Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 9 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Distributionslogistik

Projektmanager (m/w/x) Transport

Mo. 26.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager (m/w/x) Transport an unserem Standort in Harsewinkel Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Setze selbstständig transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Trage transportseitig die Verantwortung für die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Arbeite an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisiere damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, internen Fachbereichen und weiteren Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld und Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Freude an "freiem Arbeiten" im internationalen Umfeld und unterschiedlichen Teamzusammensetzungen und hohe Affinität zu Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und nationale Reisebereitschaft (max. 10%) Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik in Teilzeit (20h/Woche)

Sa. 24.10.2020
Herford
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Herford (Bielefeld Altenhagen) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik in Teilzeit (20h/Woche) kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer als Kraftfahrer C / CE (w/m/div)

Fr. 23.10.2020
Balve, Bielefeld, Hamburg, Harsum
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1700 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Heute umfasst die STOCKMEIER-Gruppe Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 Produkte gehandelt und produziert. Damit werden mehr als 30.000 Kunden weltweit versorgt. Für die STOCKMEIER Logistik GmbH & Co. KG suchen wir an den Standorten Balve, Bielefeld, Hamburg und Harsum für unseren modernen Fuhrpark zum nächstmöglichen Termin Berufskraftfahrer als Kraftfahrer C / CE (w/m/div) Als Berufskraftfahrer (m/w/div) mit Führerschein-Klasse C/CE führen Sie unserer Gefahrgutfahrzeuge und sind für die Pflege und Instandhaltung des Ihnen zugewiesenen Fahrzeuges zuständig. Führen unserer Gefahrgutfahrzeuge Pflege und Instandhaltung des Ihnen zugewiesenen Fahrzeuges Durchführung / Überwachung der Be- und Entladevorgänge inklusive Ladungssicherung für den Transport auf der Straße ordnungsgemäßes Führen Ihrer Transportpapiere abgeschlossene Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung umfangreiche Berufspraxis ADR-Schein mit Tankbefähigung, Fahrerkarte, gültige Schlüsselzahl 95 solide Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung gute geografische Kenntniss Ihre persönlichen Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft kundenfreundliches Verhalten Belastbarkeit, trotz Termindrucks behalten Sie Überblick und Ruhe Leistungsgerechte Bezahlung eine attraktive betriebliche Altersversorgung und ein Bike-Leasing eine gesicherte und flexible Planung Ihres Urlaubs von 30 Tagen einen modernen Fuhrpark
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Do. 22.10.2020
Osnabrück, Paderborn, Bielefeld
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 21.10.2020
Hannover, Celle, Wolfsburg, Langenhagen, Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Detmold, Bielefeld
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn die jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - u.a. in Hannover. Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung    •    eine qualifizierte Umschulung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bielefeld
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubeheoer.de, handyzubehoer.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung. UNSERE PHILOSOPHIE Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team. Wir suchen ab sofort einen Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) zur Verstärkung für unser Team! Du bist zuständig für die Abwicklung internationaler und nationaler Warenlieferungen innerhalb unseres Logistikteams Du verantwortest insbesondere die vollständige Abwicklung und Überwachung von Importprozessen und die Zusammenarbeit mit internationalen Logistikdienstleistern Du überwachst die Frachtführung Luft-, See-, Rail- und Landfracht aller Waren- und Musterlieferungen (Schwerpunkt Drittlandimportabwicklung China) Hierfür koordinierst Du auch externe Dienstleister (Speditions- und Expressdienste) und bist für die Auftragsvergabe und Qualitätssicherung der Leistung zuständig Gegebenenfalls anstehende Zoll- und Wirtschaftsprüfungen bereitest Du sicher vor Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen und Teams zusammen (Supply Chain Management, Sales, Finance, etc.) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Importabwicklung mit Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und ein starkes Durchsetzungsvermögen Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook Fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Delbrück, Paderborn
Sind Sie auf der Suche nach einem krisensicheren Job? Nach einem Unternehmen, das Ihnen auchmorgen noch ein zuverlässiger Partner ist?Willkommen bei der Spedition Henke! Heute ist die Spedition Henke mit über 90 Mitarbeitern und mehr als 60 eigenen Fahrzeugen die größte Spedition, der Stadt Delbrück. Mit drei Standorten in Delbrück und Paderborn inklusive eigener Werkstatt und öffentlicher LKW-Waschanlage ist das Unternehmen unter der Leitung von Ludger Henke, dem Sohn des Firmengründers Heinrich, gesund gewachsen.Mit der unmittelbaren Anbindung an die B 64 und A 33 steuern die Fahrzeuge Ziele in ganz Europa an, um Güter abzuholen und auszuliefern. Für die Disposition unserer LKW-Flotte suchen wir für den Standort in 33129 Delbrück und 33106 Paderborn Speditionskaufmann M/W/D Für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr Sie Planen und überwachen alle Transportaufträge in un­serem Touren­steuer­ungs­programm Sie organisieren den Fahr­zeug­einsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte Disposition Sie stellen die Einhaltung von Touren- und Routenvorgaben sicher und führen regel­mäß­ige Gespräche inkl. Doku­mentation mit den Kraft­fahr­ern bei Feststellung bei Abweichungen Sie überwachen die Einhal­tung der für den Bereich Log­is­tik relevanten gesetzlichen Vorschriften Sie übernehmen und verpla­nen alle eingehenden Aufträ­ge aus dem Vertrieb Sie bearbeiten alle Anfragen von Kunden und Vertriebs­mit­arbeitern und sind somit der erste Ansprechpartner für alle Trans­port- und Logistikfragen Sie haben eine Ausbildung im Speditions- oder Logistik­be­reich abgeschlossen und/oder verfügen über Berufser­fahr­ung in der Disposition Sie sind ein Organisa­tions­talent, verfügen über ein souveränes Durchsetzungsvermögen und pflegen eine klare Kom­mu­nikation Sie haben Spaß an selbständiger Arbeit und Freude am Opti­mieren von Arbeitsabläufen Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie eine hohe Dienst­leis­tungsorientierung aus Eine unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Geregelte Arbeitszeiten Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Zukunftsorientierte Fort­bildungen Dienstrad-Leasing … und wir bewerben uns auch bei Dir: Faire Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtssonderzahlung Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen 27 Tage Urlaub Urlaubsgeld Wertschätzendes Betriebsklima Zukunftsorientierte Weiterbildung Teamwork und Teamplayer Firmen-Events Mitarbeiter-Feedbackgespräche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Versandbüro (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Das Familienunternehmen groku ist in Deutschland und Europa für qualitativ hochwertige Kunststoffeimer bekannt und unser Werk am Standort Schloß Holte-Stukenbrock ist eines der größten Einzelwerke seiner Branche in Europa. Unser Renommee als einer der führenden Anbieter von Kunststoffverpackungen verdanken wir einer hohen Flexibilität und dem Know-how aus einer über 45-jährigen Erfahrung am Markt in der Spritzgießtechnik. Tagtäglich verlassen über unser neues, vollautomatisiertes Hochregallager hunderttausende Kunststoffeimer unser Werk. Gefertigt von rund 160 Mitarbeitern und das 24 Stunden bei 7 Tagen pro Woche. Termingerechte Organisation der Versandaktivitäten Bearbeitung von Wareneingangs- und -ausgangsbelegen Korrekturbuchungen im ERP System Erstellung der Lieferscheine für die Auslieferung Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Zollabwicklung sowie Erstellung der länderspezifischen Ausfuhrdokumente Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik oder haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Industriekaufmann (m / w / d) Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Versand Gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der Abwicklung von Zollabläufen im Im- und Exportbereich Erfahrungen im ATLAS-Zollverfahren Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit: zuverlässig, selbstständig und flexibel Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen. Viel Abwechslung und Mitarbeit in unterschiedlichen Aufgabenbereichen Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Bezahlung Gute soziale Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Chance, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen. Freuen Sie sich auf ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in der die Mitarbeiter das Herzstück sind und jeder Einzelne als Mensch zählt. Arbeiten Sie innerhalb eines fordernden Umfelds mit besten Perspektiven und Entfaltungsmöglichkeiten – überraschen Sie uns mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Import/Export/Zollabwicklung m/w/d

Mo. 12.10.2020
Bad Salzuflen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Führung eines Zolllagers eine engagierte Fachkraft für Import/Export/Zollabwicklung m/w/d Verantwortung für die reibungslose Abwicklung aller grenzüberschreitenden Warenströme Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei allen zoll- und exportrelevanten Fragestellungen Überwachung der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Erster Ansprechpartner für die Zollbehörden Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ausfuhrgenehmigungen Stammdatenbearbeitung / Stammdatenpflege Tätigkeiten in der Lagerverwaltung und der speditionellen Abfertigung Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen wünschenswert Aus-/Weiterbildung zum Zollexperten Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Erfahrung im ATLAS-System Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Voll- oder Teilzeitanstellung, ggfls. freie Mitarbeit mit Beratungsauftrag Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
Zum Stellenangebot


shopping-portal