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Distributionslogistik: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Distributionslogistik

Distribution Planner - Versandabwicklung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Halle (Westfalen)
Was unsere Mitarbeiter auf der  ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten  und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von  großer Bedeutung. Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Termingerechte Bearbeitung von Kunden- und Versandaufträgen Dokumentation und Einhaltung von kunden- bzw. länderspezifischen Versand- und Transportvorschriften Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden zur Abstimmung der Transport- und Versandkoordinierung Programmierung, Platzierung und dem Starten von Temperaturrecordern für temperaturgeführte Transporte sowie deren Datenauswertung und Dokumentation Organisation der externen Logistikdienstleister zur Sicherstellung einer termingerechten Produktionsversorgung Abwicklung und Koordination der angeforderten Dienstleistungen innerhalb der Abteilung Bereitstellung von Materialanforderungen für den Fachbereich Bearbeitung von Rücklieferungen und Reklamationen Kontierung von Transportrechnungen (Inbound/ Outbound) Einhaltung der Baxter QA-Richtlinien und der EHS-Richtlinien (Umweltschutz und Arbeitssicherheit) Dokumentation von gefahrgutrelevanten Transporten nach ADR Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen MS-Office Kenntnisse Nachweise zur ADR-Unterweisung oder Kenntnisse über Gefahrguttransporte nach ADR wünschenswert Zuverlässigkeitsprüfung nach §7 Luftsicherheitsgesetz, kann ggf. Inhouse geschult werden Was wir bieten: Baxter  bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem  vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter  arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu  lernt. Baxter  ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln,  um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen  Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und  beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser  Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein.Wer wir sind: Baxters  Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit  angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur  Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage  und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns  sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und  Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen  Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie,  künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters  Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag  für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit  rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern  mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden  Beitrag zur Lebensqualität der Patienten. Eine  integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede  fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu  Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und  fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens. Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten. Engagierten  und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht,  Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und  Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im  Gegenteil: wir fördern Vielfalt.
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Mitarbeiter Logistik / Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Versmold
Bei HN Produktion bewegt sich was! Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Fleisch- und Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 4.300 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer Elternzeitvertretung am Standort Versmold einen Mitarbeiter Logistik / Speditionskaufmann (m/w/d) Durchführung der Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung Bearbeitung von Reklamationen und Fehlleistungen der Spediteure Kontrolle von Frachtrechnungen Leergutmanagement Ausschreibung und Planung von Sondertransporten Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erste relevante Berufserfahrung Grundlegende englische Sprachkenntnisse wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Kommunikationsstärke Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Sachbearbeiter Tourenplanung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungs­starker Möbel­her­steller mit eigenen Produktions­stätten in Europa, der auf dem inter­natio­nalen Markt agiert. Mit unserem Firmen­sitz in Wieden­brück sind wir tief mit der Möbel­region Ost­west­falen-Lippe ver­wurzelt. Bringen Sie Begeisterung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unter­nehmens­kultur ver­pflichtet, die auf die Ideen unserer Mit­arbeiter setzt. Aus­drück­lich motivieren wir dazu, im Team neue Kon­zepte zu denken. Wir schaffen ein Klima, in dem das Experten­wissen unserer Mit­arbeiter aner­kannt wird und sich die Freude an der Arbeit ent­wickelt. Nur so können wir weiter­hin als leistungs­starker Möbel­hersteller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unter­nehmen beschäftigt sein, welches Boden­ständig­keit und welt­offenes, weit­läufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: Sachbearbeiter Tourenplanung (m/w/d) Als echter Problem­löser (m/w/d) bearbeiten Sie routi­niert Service-, Be­schwerde- sowie Sonder­fälle und stoßen bei Bedarf ziel­genaue Pro­zess­an­passungen an Sie sind erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Auf­trag­geber und Fahr­dienst­leitungen Gemeinsam mit dem Team sind Sie für die Planungs­prozesse unserer Touren­planung ver­ant­wort­lich, sowie für die stetige Analyse der Touren­daten zur Plausi­bili­täts­prüfung - Koordi­nation der An­liefe­rungen zwischen Kunden, Ver­trieb und Produk­tion Mit einem analy­tischen Blick für Details - und unserer Unter­nehmens­strategie im Hinter­kopf - managen Sie unsere Geschäfts­prozesse und ent­wickeln diese konti­nuier­lich weiter z. B.: Reporting von Kenn­zahlen Laufende Opti­mierung Ihrer Planungen zur Erreichung von Ziel­vorgaben für Liefer­quoten Angebotsvergleiche zur Fracht­kosten­optimierung Optimieren der Dienst­leister­auswahl Projekt: Einführung eines Touren­planungs­systems Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine kauf­männische Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) mit betriebs­wirt­schaft­licher Weiter­bildung oder ähnlich mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrung Sie besitzen sehr gute MS-Office Kennt­nisse, insbesondere Excel Einschlägige Berufs­erfahrung in der Disposition / Touren­planung sollte vorhanden sein Sie verfügen über eine starke Hands-on-Mentalität und einen hohen Service­gedanken Auch wenn Sie viele Bälle gleich­zeitig in der Luft halten, kommen Sie nicht ins Schwitzen und können jeder­zeit auf Ihre Organi­sations­stärke und Flexi­bilität bauen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommuni­kations­stärke und Ihr Durch­setzungs­vermögen aus und sind ein echter Team­player Kenntnisse in Englisch wünschenswert Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Ein­arbeitung in die verwen­deten Werk­zeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleich­zeitig äußerst professio­nelle Arbeits­atmosphäre, mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Um­gang, der von Respekt und gegen­seitiger Achtung geprägt ist. Flache Hier­archien, unbüro­kratisches Mit­einander - Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeit­gemäßen Arbeits­plätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familien­freund­licher Arbeit­geber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privat­leben (Kinder­betreuung, flexible Arbeits­zeit­gestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mit­arbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winter­zeit, sowie täglich kosten­lose Tee- und Kaffee­spezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittag­essen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Mög­lichkeit des gelegent­lich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gut­teil Ihrer Lebens­zeit am Arbeits­platz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betrieb­liche Gesund­heits­programme und Alters­vorsorge­modelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine lang­jährige Beziehung zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern, denn nur ein einge­spieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst/Exportfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (15 - 20 Std./Woche)

Do. 26.03.2020
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst/Exportfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (15 - 20 Std./Woche) zur Verstärkung unseres Teams in Melle. Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten Erstellung und Bearbeitung von Anfragen an das BAFA sowie Bewilligungen beim Zoll Erstellung von Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferenzkalkulationen Erstellung und Bearbeitung von Intrastat-Meldungen und Gelangensbestätigungen Erstellung akkreditivgerechter Dokumente Bedienung einer modernen und flexiblen Betriebsumgebung unter Nutzung unseres CRM-/ERP-Systems Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Fertigung, Ersatzteil- und Serviceabteilung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung im Zollwesen Gute bis sehr gute Export- und Zollkenntnisse sind Voraussetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CRM-/ERP-Systemen und MS Office-Programmen Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Spezialist Versand- / Zollabwicklung und Exportkontrolle (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Detmold
Erfolg resultiert aus einem starken Team. Der Name Wortmann steht international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative und leistungsstarke Unternehmensgruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hochmotivierten Mitarbeitern sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Spezialist Versand- / Zollabwicklung und Exportkontrolle (m/w/d) Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Zollrecht und der Exportkontrolle Externer Ansprechpartner für Zoll- und Finanzbehörden Weiterentwicklung des Zoll- und Exportprozesses Verfahrensverantwortung / Bewilligungen Tarifierung inklusive Tarifmodellentwicklung / Exportmärkte Abwicklung und Überwachung des Zollversands inklusive ATLAS Erstellung von Statistiken (Ausgang / Eingang) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll eines international tätigen Unternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit guten Englischkenntnissen und Entscheidungsfreude Gute EDV-Anwenderkenntnisse, im Besonderen fundierte Erfahrungen im Zollprogramm ATLAS / NCTS
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