Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 53 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Seefracht Export LCL (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000H5 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung der einkommenden LCL Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels interner Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrespondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen*innen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen Optimierung und Planung der eigenen LCL Consol Container Umgang mit Gefahrgütern und Zollgutsendungen » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mit erster relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht LCL Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenfokussierung, systematisches und lösungsorientiertes Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort:  Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000HM | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Seefracht Import

Sa. 25.09.2021
Bremen
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Seefracht Import.Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Import von der Auftragsannahme bis zur AbrechnungInklusiv Betreuung & Beratung unserer Kunden sowie OffertenerstellungKommunikation & Preisverhandlung mit unseren Dienstleistern & Agenten in ÜberseeDokumentenprüfung & Zollabfertigung via ATLASGgf. notwendige Abfertigung bei der Veterinär-/PflanzenschutzbehördeGgf. erste Schadenbearbeitung vor Abgabe an unsere FachabteilungUnterstützung bei MonatsabschlüssenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Idealerweise erste Berufserfahrung im Seefracht-Import-BereichGute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und EigeninitiativeTeamfähigkeit und ausgeprägte KundenorientierungVerhandlungssicher in DeutschEnglisch-Kenntnisse von VorteilSicherer und zukunftsorientierter ArbeitsplatzAttraktive und faire VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“Umfassende und strukturierte EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademieKostenlose MitarbeiterparkplätzePrivate Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Seefracht Export

Sa. 25.09.2021
Bremen
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Seefracht Export.Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Export (FCL + LCL, weltweit) von der Auftrags­annahme bis zur Abrechnung (darunter auch Sondertransporte mit genehmigungspflichtigen Überhöhen/Überbreiten, Ro/Ro, Container-Packen etc.)Inklusiv Betreuung & Beratung unserer Kunden sowie OffertenerstellungKommunikation & Preisverhandlung mit unseren Dienstleistern & Agenten in ÜberseeDokumentenprüfung & Zollabfertigung via ATLASEindeckung von TransportversicherungenGgf. erste Schadenbearbeitung vor Abgabe an unsere FachabteilungUnterstützung bei MonatsabschlüssenAusbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Idealerweise erste Berufserfahrung im Seefracht-Export-BereichSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und EigeninitiativeTeamfähigkeit und ausgeprägte KundenorientierungSicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz "im Herzen Bremens" bzw. pandemiebedingt auch im HomeofficeInternationales ArbeitsumfeldAttraktive und faire VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“Herausfordernde & abwechslungsreiche TätigkeitenWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademieKostenlose MitarbeiterparkplätzePrivate Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder Import

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Bremen
Die Menzell & Döhle Gruppe ist ein führender Anbieter der Schifffahrts-/Logistikbranche. Europaweit sind ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Firmen der Gruppe tätig. Mit verschiedenen unabhängigen Linienagenturen, einer Spedition und einem NVOCC bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte, weltweite Logistiklösungen aus einer Hand. Für unser Büro in Hamburg oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/ eine Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder ImportSie fühlen sich beruflich in einem Hamsterrad gefangen? Sie dürfen einen Job, den Sie von A-Z lieben, nur von A-B betreuen? Dann werden Sie Teil der Menzell & Döhle Gruppe! Betreuen Sie Ihren Kunden im In- und Ausland vollumfänglich und eigenverantwortlich Suchen Sie keine neue Umschreibung für ein Problem, sondern finden Sie die Lösung Wenn folgende Punkte auf Sie zutreffen, passen Sie hervorragend in unser dynamisches Team! Erfahrung in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Cargowise One, Dakosy GE) von Vorteil eine unbefristete Festanstellung mobiles Arbeiten nach Absprache betriebliche Unfallversicherung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee und Obst kostenfrei im Büro verfügbar Jobbike Standort Hamburg: HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export LCL – Buyers Consolidation

Fr. 24.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht-Logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle Im Team Buyers Consoli­dation organisieren Sie, wie es der Begriff bereits sagt, sogenannte Kunden­sammler, d. h. Sie fügen LCL-Export­sendungen verschiedener Lieferanten in der Nähe der deutschen See­häfen so zusammen, dass Sie sowohl für die Käufer und damit unsere Kunden als auch hinsicht­lich der Transportkosten, Nachhaltig­keitsfaktoren etc. die effi­zienteste Lösung schaffen. Sie übernehmen die organi­satorische, dokumen­tarische sowie technische Abfertigung von welt­weiten See­fracht Exporten im Bereich Buyers Consolidation Dazu zählen sowohl die Organisation der Vortrans­porte inner­halb Deutsch­lands und Europa als auch die Organi­sation der Seet­ransporte Weiterhin kümmern Sie sich um die Export-Zollabwicklung, die Prüfung der Versanddokumente und führen die vorbe­reitende Abrechnung durch Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag dabei spannend und abwechs­lungsreich – denn Sie stehen im direkten Kontakt zu unseren Kunden, etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern sowie Mitarbeitern aus anderen internen Abtei­lungen Ihre verschiedenen Ansprech­partner fühlen sich bei Ihnen rundum gut aufge­hoben – mit Ihrem freund­lichen und professio­nellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen Erste Erfahrung im Bereich Seefracht, idealerweise bereits im Bereich Export LCL Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und überzeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise Sie schauen gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen  Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bremen
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d) Planung und Abwicklung der Seefracht-Sendungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Zollabwicklungen Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000G0 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Korrespondenz mit unseren Häusern in Übersee Eigenständige Transportplanung FCL / LCL Erfassung der importrelevanten Daten im hauseigenen System Zollabfertigung im Atlas System Abrechnung und Reklamationsbearbeitung der Importvorgänge Vertrauensvolle Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Hafenbetrieben » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdiensteistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Organisationstalent, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Fr. 24.09.2021
Bremen, Bielefeld, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unserer qualifizierten Teams an den Standorten Bremen, Bielefeld und Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin je einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung –  Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte regelmäßige Mitarbeiterevents angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bremen
Kopf + Lübben Cargo Services ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über vier Jahrzehnten Markt- und Branchenerfahrung. Unsere engagierten Spezialisten entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Seefracht, Luftfracht, Landverkehr, Logistik, Supply Chain Management und e-Fulfillment. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die kundenbezogene, selbständige Abwicklung von Export Seefrachtaufträgen (LCL und FCL), der Zollabwicklung, der Kundenbetreuung, dem Erstellen von Offerten, der Abrechnung und der fortlaufenden Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export, gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie einen sicheren Umgang mit gängigen EDV Systemen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, 38-Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Regelung, Dienstfahrrad-Leasing, Qualitrain, Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Atmosphäre, leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: