Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Augs­bur­ger Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur Fest­an­stel­lung einen Mit­ar­bei­ter Logis­tik bzw. einen Logis­ti­ker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestel­lun­gen im Waren­wirt­schafts­system und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und ver­sen­den Han­dels­doku­mente und Lie­fer­aviseSie kommunizieren mit Spedi­tions- und Lager­dienst­leis­tern und koor­di­nie­ren Fremd­leis­tun­gen im Logis­tik­prozessSie prüfen und buchen Rech­nun­gen und bear­bei­ten Rekla­ma­tionenSie stimmen in enger Kommu­nikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jewei­ligen Kunden die Liefer­details abSie kalku­lieren Frach­ten auf Basis bestehender Preis­ver­ein­ba­rungenErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Groß­han­dels­kauf­mann, Groß- und Außen­han­dels­kauf­mann, Logis­tik­kauf­mann, Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik) bzw. Indus­trie­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung Berufserfahrung im ent­spre­chen­den Arbeits­umfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Pro­zesse und Auf­ga­ben in den Berei­chen Han­del und LogistikFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men und den MS-Office-An­wen­dungenStrukturierte und präzise Arbeits­weiseTeamfähigkeit und lösungs­ori­en­tierte Kom­mu­ni­kationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Transportlogistik / Disponent

Mi. 17.08.2022
Langweid am Lech
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH am Standort in Langweid einen Sachbearbeiter Disposition Transportlogistik (m/w/d)* Planung von Fernverkehrszügen und Lieferantenabholungen* Einkauf von Transportdienstleistungen* Planung und Organisation von Teil-/Komplettladungen und Sonderfahrten* Kontrolle von Speditionsrechnungen* Führung von Ladehilfsmittel-Konten z. B. für Paletten* Erstellung von Frachtpapieren* Ansprechpartner für den Vertrieb * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung* Berufs- und Branchenkenntnisse von Vorteil* Sicherer Umgang mit MS-Office * Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein * Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Projektabwicklung im internationalen Bootstransport/ Disposition (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neumünster
"Alle Aufträge jederzeit zuverlässig und erfolgreich abzuwickeln, sodass nach Projektabschluss sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter mit der Arbeit zufrieden sind" – das ist unser Ziel und unsere Philosophie. Wir sind führend im Bereich Internationale Yachttransporte im europäischen Raum. Als zuverlässiger und kompetenter Partner seit über 35 Jahren, stehen wir mit Energie und Ehrgeiz hinter jedem einzelnen Projekt, um es zur Zufriedenheit unserer Kunden erfolgreich umzusetzen und abzuschließen. Durch eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-hows und die Modernisierung unserer Technik sind unser Team und unser Equipment stets auf dem aktuellen Stand. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes (national und international) sowie Akquisition neuer Kunden Auftragsannahme und Bearbeitung von Mail und Telefon  Absprache von Lade- und Entladeterminen  Unterstützung bei der Disposition der Spezialfahrzeuge sowie Absprachen mit dem Fahrpersonal Alternativ in der Disposition nationale und internationale Genehmigungen beantragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger (m/ w/ d) mit Freude am Kundenkontakt Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Erfahrungen im Schwertransportbereich mit Zollabwicklung sowie Kenntnisse in der maritimen Branche sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Alternativ in der Disposition technisches Verständnis Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Sichere und pünktliche Lohnzahlungen Bonuszahlungen möglich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen unterstützenden Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Betriebliche Krankenversicherungen Ergonomisch und technisch hochwertige Arbeitsplätze (bspw. höhenverstellbare Schreibtische)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Landsberg am Lech
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Schichtdienst einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d). Koordination eingehender Lieferungen und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vereinnahmung und Einlagerung Termingerechte und korrekte Abarbeitung der Materialbereitstellungen in die Produktion Kontinuierlicher Austausch mit Lieferanten, Speditionen und dem Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang, indem Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfügung stehen Steuerung und Überwachung von Leergutkonten Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung logistischer Prozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Qualität Unterstützung der Versandabteilung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Logistik Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, für Groß- und Außenhandel oder in einem vergleichbaren Bereich Alternativ: Studium mit Schwerpunkt Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP R3 Kenntnisse SAP S4 HANA wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft Schichtbegleitung Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Bezuschusste Kantine Gesundheits­management Spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: