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Distributionslogistik: 20 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter* Auftragsabwicklung Export

Mo. 24.01.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Zur Verstärkung unseres Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter* Auftragsabwicklung Export Supply Chain Management, Ulm / Weißenhorn die operative Auftragsabwicklung vom Auftragseingang inkl. Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung die Bearbeitung von Anfragen und die Abgabe von Angeboten die Verfügbarkeitsprüfung gemeinsam mit der Supply-Chain-Planung und die Weitergabe von Lieferzeiten und Materialverfügbarkeiten an die Kunden die logistische Koordination und Transportorganisation des verfügbaren Materials mit der Verladestelle, der Tochtergesellschaft und der Spedition die Erstellung der notwendigen Exportdokumente inkl. Ausfuhrbegleitdokument und Faktura genauso wie für die Gelangensbestätigung für EU-Tochtergesellschaften die Akkreditivprüfung und Abwicklung die Reklamationsbearbeitung das Reporting an Tochtergesellschaften zur Auftragssituation die Unterstützung in der Projektarbeit in Prozess-, Organisations- und IT-Projekten inkl. Dokumentation und Kommunikation eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann* oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Vertriebsinnendienst Kenntnisse in SAP ERP (SD, MM), SAP GTS und MS Office Ihren sicheren Umgang mit Incoterms fundierte Kenntnisse in Umsatzsteuerregularien und im Außenhandel/Export Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung und Prüfung von Akkreditiven eine positive Zuverlässigkeitsüberprüfung zur Abwicklung sicherer Luftfracht sehr gutes Englisch in Wort und Schrift eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist vielfältige Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Fitnessraum mit Kursangeboten) anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären und interkulturellen Teams
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Logistikmanager / stv. Zollbeauftragter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen für unsere Konzernlogistik am Hauptsitz in Ulm-Donautal zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) Logistikmanager / stv. Zollbeauftragter (m/w/d) In Ihrer Funktion als stv. Zollbeauftragte/r unterstützen Sie den Zollbeauftragten in seinen Tätigkeiten, sind Ansprechpartner/in für Fragen zum Zoll- und Exportkontrollrecht und stehen allen deutschen Gesellschaften beratend zur Seite. Die Bearbeitung zollrelevanter Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie leiten zudem unsere Logistikprojekte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und arbeiten aktiv bei der Umsetzung dieser mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Betriebswirt/in. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Steuerung internationaler Transporte. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektleitung sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in ATLAS und Lagerverwaltungssoftware. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.  Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen ist vorhanden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Do. 20.01.2022
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Kundenbetreuung und -beratung Bearbeiten von Reklamationen Informationsbeschaffung und -weitergabe intern und extern Sendungsverfolgung und Überwachen von Schnittstellen Vorbereitende Zuarbeit für den Bereich Versicherung Dokumentation von Abweichungen bei der Leistungserstellung Bearbeiten von Lkw-Verspätungen Retourenmanagement Organisieren von Sonderfahrten Bearbeiten von Entladeberichten Führen von Statistiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleitung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliches, kunden- und kostenorientiertes Arbeiten Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kaufmännischer Versandmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.100 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit. Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten (Straße, See und Luft) sowie die dafür erforderliche Dokumentenerstellung Einkauf von Transportdienstleistungen Zollabwicklung für Import und Export Abbildung transportrelevanter Prozesse in SAP Interner Ansprechpartner für Versand- und Logistikfragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann (m/w/d) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und technisches Verständnis Sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit SAP und elektronischer Zollabwicklung über Atlas sind wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Disposition und Versand von Vorteil
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Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | Giengen Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. In unserem Außenlager Herbrechtingen-Vohenstein erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben, wie z. B. Kaufmännische Tätigkeiten im Bereich der Transportabfertigung des Warenein- und Warenausgangs Erstellen und Überprüfen von Be-/Entlademappen Einteilen von Serrviceaufträgen und überwachen der Abarbeitung im Warenausgang, Erstellen von Anlieferavisen im Wareneingang Abarbeiten von Wareneingangspapieren nach der Entladung, Fakturieren von Lieferungen sowie das Erstellen von Versandpapieren im Warenausgang Überwachen der Zeitfensterbuchungen von Transporten Einschlägige kaufmännische Ausbildung z.B. als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Zollkenntnisse vorteilhaft Zeitliche- und räumliche Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Logistik- und Exportmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 19.01.2022
Böhmenkirch
Unser 1969 gegründetes Familienunternehmen konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die kundenindividuelle Auslegung und Fertigung von zeichnungsgebundenen technischen Federn im Drahtdurchmesserbereich von 0,10 bis 14,00 mm. Unsere Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Auslegung von Präzisionsfedern hat uns zu einem etablierten Partner vieler namhafter Kunden gemacht. Mit 150 Mitarbeitern fertigen wir an unserem Standort in Böhmenkirch auf der schwäbischen Alb individuelle Produkte, die optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abgestimmt sind. Um unser Logistikteam zu ergänzen, suchen wir eine/n Logistik- und Exportmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Standort: Böhmenkirch Versand unserer Waren ins In- und Ausland Erstellen von Entnahmepapieren, Lieferscheinen und Frachtbriefen Zusammenstellen sämtlicher für eine Lieferung notwendigen Dokumente wie Prüfprotokolle, Werkszeugnisse, Erstmusterprüfberichte, etc. Terminkoordination der Ausgangsfrachten mit Speditionen bzw. eigenem Fuhrpark Koordination von Warenabholungen mit Speditionen Verwaltung von Außerhausbearbeitung Durchführung von Nachforschungen bei fehlenden oder schadhaften Sendungen Verwaltung der Versandtermine Zollabwicklung IAA Plus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne im Bereich Logistik Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung im Bereich Logistik Erfahrung im Bereich Zollabwicklung wäre wünschenswert Hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise sind unabdingbar Organisationstalent Teamfähigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness Jobrad
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Mitarbeiter Kundenmanagement Luftfracht (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in Ulm im Bereich der Luftfracht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Kundenmanagement Luftfracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Betreuung von unseren Bestandskunden zu Luftfracht ImportsendungenKoordinierung von Luftfracht Importsendungen, z.B: Empfang und Validierung von Buchungen aus unseren AuslandsorganisationenKlärung von Kundenanweisungen und Routing OptionenKommunikation mit dem Kunden zur ZollfreigabeBearbeitung von ReklamationenAbrechnung und Bewertung der Kundenprofitabilität über unser DV-System Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungErste Berufserfahrung in Luftfracht-Importbereich von VorteilSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorkenntnisse im ATLAS-Zollsystem von Vorteil/wünschenswertSicherer Umgang mit gängigen MS - Office - AnwendungenSelbstständiger ArbeitsstilAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitKosten-, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Großkundenbetreuung Key-Account

Mo. 17.01.2022
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Großkundenbetreuung Key-Account.In dieser Position sind Sie für die umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Großkunden im Bereich Service verantwortlich. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) verantworten Sie die gesamte Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung. Die Betreuung umfasst die proaktive Organisation und Steuerung der nationalen und internationalen Transportkette sowie die enge Zusammenarbeit mit unseres Kunden. Ganzheitliche Betreuung, Steuerung und KPI-Messung der Transportkette im Tagesgeschäft inklusive Eskalationsmanagement Bindeglied zwischen den operativen Einheiten und dem Kunden sowie Verantwortlichkeit für die nachhaltige Einhaltung der definierten Rahmenbedingungen und Servicevorgaben Avisierung und Erteilung von Lieferauskünften sowie Retouren-Management Proaktive Terminverfolgung der Wareneingänge und -ausgänge und Gewährleistung der systemischen Darstellung sämtlicher Vorgänge Sicherstellung der internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse sowie die Einhaltung der Vorgaben unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit Kunden und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Disponent, Speditionskaufmann, Logistiker oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Amstetten
Als mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie hat sich braun-steine zu einem überregional bekannten Markenhersteller von hochwertigen Produktsystemen aus Beton für die Freiraumgestaltung entwickelt. Mit unseren Ideen aus Stein lassen sich Karrierewege gestalten, mit unserem Team verfolgen wir Meilensteine. Ob Neueinsteiger, erfahrene Experten oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDisponent, Speditionskaufmann, Logistiker oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unseren Standort Amstetten bei UlmSelbständige und ergebnisorientierte Disposition von festen FrachtführernBearbeitung und Optimierung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung qualitätsbezogener, kostentechnischer und kundenspezifischer AnforderungenAngebotskalkulation in Zusammenarbeit mit dem VerkaufErstellen und Bearbeiten von VersanddokumentenPlanung und Erfassung von Waren- und Paletten-RetourenRechnungskontrolle von SpeditionsrechnungenLagereingangs- und LagerausgangsbuchungenWarenannahme, Wareneingangs- und WarenausgangskontrolleKontrolle der LadungssicherungBestandsführung im IT-gestützten WarenwirtschaftssystemMitarbeit im VersandbüroErfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung im Speditionswesen oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportplanung Teil-/KomplettladungenBasiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und sicherer Umgang mit MS OfficeQualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und HandelnKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitInnovative Produkte und starke Marken, die im Markt bekannt sindEin motiviertes Team sowie eine interessante und abwechslungsreiche KundenstrukturAnspruchsvolle Aufgaben mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenEine langfristige Festanstellung in einem innovativen und wachsenden FamilienunternehmenEin leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie attraktive Sozialleistungen zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen LeistungenEine persönliche Betreuung in der Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit aktivem InformationsaustauschFlexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzangebote (z. B. kostenlose Parkplätze, Jobrad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Kantine, Mitarbeiterevents etc.)
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