Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Di. 26.01.2021
Dornstadt (Württemberg)
Viele kleine und große Schritte haben seit der Gründung 1971 zu einem international agierenden, erfolgreichen und kompetenten Transport- und Logistikunternehmern gemacht. Trotz alledem sind wir auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen und stolz auf unsere Standorte in Deutschland, Frankreich, Spanien (Mallorca) und Polen. Auch das gesamte Benzinger Team, angefangen im Office, der Werkstatt und alle Fahrer haben daran tatkräftig mitgewirkt. Tag für Tag ist die Rolf Benzinger Spedition-Transporte GmbH auf den Straßen unterwegs – europaweit und in Teilen Russlands. Mit unseren mehr als 500 Mitarbeitern und 350 LKWs sind wir als Full-Service-Dienstleister in der Lage, jede Ware schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere internen Qualitätsstandards werden ständig überprüft und laufend weiterentwickelt. So können wir ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen. Dazu tragen auch unser modernster Fuhrpark und die hohe Termintreue bei. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice Erfassung von Speditionsaufträgen Betreuung von Bestandskunden Archivierung von Aufträgen Terminabsprachen und Sicherstellung von Kundenvorgaben Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie soziale Kompetenz Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wohnort nahe unseres Standorts in Dornstadt (Raum Ulm) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) für den Bereich Packmittelmanagement

Mo. 25.01.2021
Ulm (Donau), Lützen
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions und Logistikdienstleister entschieden An 46 Standorten im In und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland Die Universität St Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB Arbeitgeber ausgezeichnet Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort 89079 Ulm oder 06686 LützenSpezialist Packmittelmanagement (m/w/d) Monitoring und Kontrolle der Packmittelbestände im Rahmen etablierter Prozesse Überwachung der internen und externen Schnittstellen zur Implementierung von Verbesserungsprozessen Buchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden und Unternehmerkonten inkl. monatlichen Inventur Tatkräftige Umsetzung unserer bestehenden Transportprojekte in Bezug auf Packmittelprozesse Abstimmung der Packmittelbestände mit unseren Kunden und Transportpartnern Erreichung und Sicherstellung der Abteilungsziele unter qualitativen und kostenorientierten Gesichtspunkten Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung Aktives Managen von Kundenreklamationen im Bezug auf Packmittelanfragen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/ mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung inkl. beruflicher Erfahrung (3 5 Jahre) Fundiertes Know How im Bereich Spedition und Packmittelmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Digitalen Tools und MS Office Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gutes fachliches Verständnis und analytische Denkweise Spaß an der Kombination von operativer Analyse, aktivem Management und Geschäftsprozessen Eine spannende Möglichkeit der Mitgestaltung und Management des Geschäftsbereichs Spedition in einem dynamischen und innovativen mittelständischem Familienunternehmen Großen Raum für Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen Eine attraktive Vergütung und angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Special Service Expert (m/f/diverse)

Di. 19.01.2021
Neu-Ulm
Wir bei time:matters sind die Experten für High Performance und globale Special Speed Logistik und wir lieben, was wir tun! Dringend benötigte Ersatzteile, lebensrettende Stammzellen und wichtige Dokumente transportieren wir über Luft, Schiene und Straße schnell und zuverlässig von A nach B – bei Bedarf auch persönlich begleitet per airmates Onboard Kurier. Für unsere Kunden realisieren unsere weltweit rund 370 Mitarbeiter maßgeschneiderte Logistik Lösungen und machen das scheinbar Unmögliche möglich. Sie haben Lust, mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit zum Erfolg von time:matters beizutragen? Erster Ansprechpartner/in für unsere internen und externen Kunden als Special Service Expert Erstellung von individuellen, zeitkritischen und gleichzeitig perfekten Transportlösungen für unsere Kunden – ob in der Luft, auf der Straße oder Schiene Verantwortung für eine reibungslose Zollabwicklung Entwicklung von Lösungen für weltweite On-Board Courier Transporte und Teil-/Vollcharter Überwachung der Transportdurchführung (Sendungs-Monitoring) sowie Steuerung der Transportpartner und Realisierung von Alternativlösungen bei unvorhergesehenen Problemen Mitverantwortung für die monatlichen Bestandskundenbuchungen in unserem Netzwerk Unterstützung bei größeren nationalen und internationalen Projekten   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffr./-kfm., Luftverkehrskffr./-kfm. oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Herausragende Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit unsere Kunden auch in kritischen Situationen mit einer „Yes We Can“- Attitude zu begeistern Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, Outlook, etc.)   13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Entwicklungsprogramme Duschen kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Mo. 18.01.2021
Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Leipheim, Ulm (Donau)
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76009720 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. In unserem Außenlager Herbrechtingen-Vohenstein erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben, wie z. B. Einteilung von Serviceaufträgen und Überwachung der Abarbeitung Kaufmännische Tätigkeiten im Bereich der Transportabfertigung Überprüfen von Verlademappen Fakturieren von Lieferungen Erstellen von Versandpapieren Einschlägige kaufmännische Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann Zollkenntnisse vorteilhaft Zeitliche- und räumliche Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office, Kenntnisse in Englisch flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal