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Distributionslogistik: 10 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Transport- und Lagermanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Transport- und Lagermanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10707 Durchführung von Marktanalysen zur Frachtraumentwicklung sowie Auswahl geeigneter Dienstleister für Lager und Transport Verhandlung und Einkauf von Logistikdienstleistungen für Lager und Transport inkl. Vertragsmanagement und Stammdatenpflege Überwachung der Werksperformance (sowie Dienstleister) mittels Kennzahlen und Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Werk, Produktion, Außenlager und Kunden stetige Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Werkslogistik (Disposition) Entwicklung und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transport- und Logistikdienstleistungen sowie Bereitstellung entsprechender Kapazitäten Ansprechpartner für die Werkslogistik abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik/Transport/Lagerhaltung langjährige Berufserfahrung im Bereich Transport, Spedition oder Lagerhaltung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in den SAP-Modulen LE, SD, MM ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung und ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Trade Services Manager - DE, Global Trade Services EMEA - Leipzig

Mi. 22.06.2022
Leipzig
Are you an experienced trade compliance leader passionate about cross-border trade? Come make history in Amazon’s Global Trade Services team as Trade Services Country Lead supporting Amazon’s cross-border operations and trade lane expansions. Job ID: 1754901 | Amazon EU SARL(Germany Branch)The Global Trade Services team is looking for a leader to externally engage customs authorities and develop programs designed to ensure compliance with trade regulations while enabling business growth at scale. This leader will manage country responsibility for executing our trade compliance strategy and managing import and export regulatory risks. The leader will interface with senior leadership and executives across the company including internal business leaders, legal, transportation, global mile, Amazon Air, supply chain, tax, accounting, finance, external brokers and customs authorities to provide key inputs that inform business decisions and manage, monitor and improve preventive and detective trade compliance controls. Key job responsibilities Externally engage with the customs authorities  Develop programs designed to ensure compliance with trade regulations while enabling business growth at scale  Develop and execute strategy to drive and implement compliant import / export processes.  Design and set governance structures  Define country specifics by channel.  Engage customs authorities in coordination with key stakeholders.  Engage Amazon stakeholders and align objectives that ensure compliance with regulatory requirements.  Balance short term needs with long term solutions. To be successful in this role, you will be a Trade Compliance professional and demonstrate an on-going curiosity and creativity, balanced with the ability to distill numerous inputs/ideas into meaningful actions and recommendations. This person must have analytical capabilities and a process improvement mentality. You must be able to interface effectively and communicate convincingly with leaders at all levels, including the executive leadership team. You will demonstrate the ability to work well and influence strategically in both small team and large, cross-functional environments. As part of this, you will build and leverage a network of stakeholders and internal customers who will help both validate and challenge your approach / recommendations in a constructive fashion. The right candidate must have a record of accomplishment in Trade Compliance and program ownership. Native speaker in German and fully proficient in English Strong written and oral communication skills Self-motivated and open minded with an appetite to develop and learn Team player Ability to demonstrate sound judgment in ambiguous situations Ability to simplify complex compliance requirements into scalable solutions Bachelor’s Degree from an accredited University Preferred qualifications Accomplished range of skills from high level strategic thinking to creative and detailed execution  Demonstrated collaborative skills and ability to work well within a team, including adherence to core values and dynamic corporate culture  Exceptional organizational skills  Self-motivated with critical attention to detail, deadlines and reporting  Bilingual or multi-lingual  Product Compliance expertise Exiting role supporting the GTS growth cycle facilitating compliant trade.  Flexible work environment. (Flexible towards personal commitments being it to balance school pick up times or anything else). The focus is on getting the job done and build a scalable process for the future.  Great team  Endless opportunities to develop
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Kaufmännische Sachbearbeitung - Ausgangsabfertigung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Leipzig
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Krostitz | Referenz-Nr.: 210000WK | Beschäftigungsart: unbefristet Sendungserfassung national und international Fahrerabfertigung Nahverkehr (Tourenabschluss, Tourenauslese, Verarbeitung der Abholdokumente) Fahrerabfertigung Fernverkehr (Erstellung von Frachtbriefen und Begleitdokumenten) Kontrolle über Verladung der Sonderdienste und Information an die Partner Abarbeitung der Differenzen der Ausgangsverladung vom Vortag Bearbeitung von Abholaufträgen Fahrerabertigung (Rückscannung) der Nahverkehrstouren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gern auch Quereinsteiger Speditionsvorkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Arbeitszeit:von Montag bis Freitag, Frühschicht: 08:00 - 16:45 Uhr, Spätschicht: 12:00 - 20:45 Uhr) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Luisa Jeschke, Telefon 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Fr. 17.06.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt LogistikLeipzigIhr Verantwortungsbereich Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Übernahme von Zoll- und Transportanmeldungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Unsere Leistungen 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Vielfältige Weiterbildungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännisch-logistischer Orientierung, u. a. Groß- und Außenhandel, oder als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung mit Zoll- und Transportanmeldung Gute Kenntnisse mit MS Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Do. 16.06.2022
Leipzig, Kabelsketal, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig/Kabelsketal, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Trainee Operations (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Krostitz
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Sie erstellen Analysen in den Fachbereichen Umschlag und TransportSie arbeiten bei den Themen Qualität und Arbeitssicherheit mitSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Fortführung der Security Anforderungen im DPD SystemSie übernehmen die Erstprüfung der Personen­daten bei Beantragung von DPD Mitarbeiter- und Fremd-Firmenausweisen (Lieferanten, Zusteller)Sie setzten G10 Beschränkungsmaßnahmen auf behördliche Anordnung umSie bearbeiten Behördenanfragen zum Thema Systempartner und Zusteller und stimmen diese abSie identifizieren und kommunizieren Sicherheitslücken in operativen Prozessen des jeweiligen StandortsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt LogistikEigeninitiative verbunden mit einer selbst­ständigen und strukturierten ArbeitsweiseAnalytisches DenkvermögenTeamfähigkeit und unternehmerisches DenkenLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und MotivationSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegs­möglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft (befr. Elternzeitvertretung)

So. 12.06.2022
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du erfasst und bearbeitest die Wareneingänge und -ausgänge unseres Logistikzentrums An der Schnittstelle zwischen Verkauf und Lager stellst du den Warenfluss sicher Die Pflege der Stammdaten unserer Produkte in der Warenwirtschaft liegt in deiner Verantwortung Du übernimmst allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch erste Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP for Retail) von Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Lust, sorgfältig und schnell zu arbeiten Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Du bist zeitlich flexibel einsetzbar (Arbeitszeitrahmen von Montag bis Samstag von 06:00 - 18:00 Uhr) Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter Transport Administration (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Leipzig
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Transport Administration (m/w/d) Arbeitsort: Leipzig | Ref. Nr. TA/L/2022 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Als Ansprechpartner für internationale & nationale Stückguttransporte hältst Du engen Kontakt mit unseren Niederlassungen und überwachst kritische Sendungen Dabei bist Du in direkten Kontakt mit unseren Fahrern, überwachst die Touren im Tagesverlauf und stimmst dich mit unserem Umschlagslager ab Direkt mit den Empfängern stimmst du die Anliefertermine ab und buchst Anlieferzeitfenster Selbstverantwortlich überprüfst Du den Transportabschluss und die korrekte Rückmeldung in unserem System, unter anderem auch für den Bereich der Packmittelverwaltung Du kontrollierst die Qualität und reagierst anhand Deiner Erfahrung im Tagesgeschäft situativ  Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst einen vergleichbaren Abschluss, möglichst mit Schwerpunkt auf Transport und Logistik, vorweisen Du bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Abfertigung von Transporten mit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in unsere Transport-Management-Systeme einarbeiten Berufserfahrung in einer (Stückgut-) Spedition und Kenntnisse der Prozesse sind von großem Vorteil Du kannst Dich in der deutschen Sprache gut ausdrücken (Wort und Schrift) und auch die englische Sprache ist Dir nicht völlig fremd Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Der Sichere Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Outlook) ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt​​ Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter (gn)

Do. 09.06.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? Du denkst über einen neuen Job nach? Du sucht nach einem Arbeitgeber der seine Mitarbeiter:innen unterstützt, in ihre Weiterbildung investiert und deren professionelle Entwicklung fördert?  Dann sollte SoftwareONE ganz oben auf Deiner Liste stehen!  Bei SoftwareONE sind unsere Mitarbeiter:innen unser größtes Kapital - Work-Life-Balance und Work-Life-Harmony sind für uns zentrale Themen – wir streben nach einer optimalen Verknüpfung beider. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort neue KollegInnen in der Funktion als Kaufmännischer Mitarbeiter (gn)  Vollzeit (40h) | unbefristet | Standort: Leipzig (Blochstraße) Du möchtest mehr über Dein Team erfahren? Dann sieh Dir das Video von Bereichsleiter Stefan Voigt an! Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Das Aufgabengebiet Unterstützung der Großkunden bei Angebotserstellung für Standardsoftwarelizenzen (z.B. VMware, McAfee, Adobe,...) Recherche bzgl. Preis-, Produkt- und Lizenzinformationen oder Produktalternativen Auftragsanlage und Rechnungsfakturierung  Auftragsbezogenes Bestellwesen / Einkauf beim Hersteller/Lieferanten  Lieferterminüberwachung für Kunden   Stornobearbeitung (Prüfung, Erfassung und Klärung, Rückabwicklung zum Lieferanten)  Koordinations- und Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und Kunden Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung (Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Angebotserstellung wären von Vorteil). Gute Englischkenntnisse (mind. B1) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Standardsoftware (z.B. MS-Office, Excel, etc.) Hohe Lernbereitschaft sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen wären das Sahnehäubchen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum gelegentlichen Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Do. 02.06.2022
Leipzig
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveLeipzigDas ist zukünftig Ihr Job Planung, Konzeption und Umsetzung von logistischen Materialflussprozessen Optimierung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereiches Logistikplanung sowie der Prozesse im eigenen Aufgabengebiet Betriebsmittelplanung Behälterplanung Erstellung von Packvorschriften Ausschreibung von logistischen Dienstleistungen sowie Koordination zwischen Logistikunternehmen bzw. Lieferanten Präsentation von bereichsbezogenen Themenschwerpunkten in übergeordneten Gremien Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere im Rahmen schlanker Logistiksysteme Ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich systemischer Dimensionierung von logistischen Prozessen Routinierter Umgang mit SAP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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