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Distributionslogistik: 11 Jobs in Bonn

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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LKW Fahrer / Lagerist (gn)

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
BODENHAUS ist ein neues Marktkonzept rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt. Für unsere Filialen suchen wir nun Kolleginnen und Kollegen, die BODENHAUS mit Leben füllen und mit Engagement und Expertise ihren Kunden den Marktbesuch zum Erfolgserlebnis machen. Seien Sie von Anfang an dabei – bei BODENHAUS. Wir freuen uns auf Sie! Sie be- und entladen ihren LKW mit Flurförderzeugen und liefern Ware an Kunden und Baustellen aus Sie legen Warenein- und -ausgänge an und kontrollieren die Ware bevor Sie sie buchen Sie lagern Kommissionen ein und aus Sie haben Kundenkontakt, wenn Sie Ware an ihn ausgeben Sie bearbeiten Retouren und Reklamationen Eine Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik/zum Fachlagerist oder einschlägige Erfahrungen in der Logistik Einen Führerschein für Flurförderzeuge/Gabelstapler Einen LKW Führerschein Klasse CE Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse in der Warenkommissionierung und -kontrolle Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Ihrer Seite Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 37,5 Std. Woche und 30 Tagen Urlaub Ein attraktives Tarifgehalt mit Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept Unsere Benefits: Betriebsrente, Multimedia-Leasing-Programm, Berufsunfähigkeitsversicherung und viele weitere Zusatzleistungen
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Logistiker mit Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran. Als Logistiker mit Schwerpunkt Zoll sorgen Sie dafür, dass hochwertiges technisches Equipment sich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort befindet. Als Dreh- und Angelpunkt im Warenverkehr halten Sie das Handels-, Projekt- und Systembaugeschäft am Laufen. Dies beinhaltet Warenein- und –ausgangsprüfung, Lagerhaltung sowie die notwendigen Import- und Export-Vorgänge für den weltweiten Versand auf allen Transportwegen. Darüber hinaus arbeiten Sie mit internen Schnittstellen wie Einkauf, Projektmanagement, Sales, Finance etc. und mit externen Dienstleistern zusammen. Ihr Tätigkeitsfeld – verantwortungsvoll und bewegend Pflege von Dokumenten, Waren- und Transportdaten in zentralisierten Systemen Koordination von internationalen Lieferungen Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Warenflüssen Zolltechnische Abwicklung von Im- und Exportsendungen unter Berücksichtigung verschiedener Zollverfahren Tarifierung von Waren nach harmonisiertem System Erstellen und Bereitstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Kalkulation von Fracht- und Zollkosten Umgang mit Gefahrgütern (bspw. Akkus) Prüfung von Versandrechnungen und Importbelegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Kauffrau/ Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen) oder vergleichbare Qualififkation Allgemeine Zollkenntnisse im Bereich Import/ Export Erfahrung mit Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgütern sind wünschenswert Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (25%) Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Technischer Vertriebsinnendienst (w/m/d) Export Europa

So. 22.03.2020
Köln
Sie möchten Kunden in ganz Europa betreuen und lieben Technik? ELBE Gelenkwellen-Service ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich vielseitige und sichere Jobs wünschen, ob Kaufleute, technische Fachkräfte oder Azubis. Wir sind ein inhabergeführtes Industrie- und Handelsunternehmen mit rund 80 Mitarbeitern in Köln. Bei uns dreht sich alles um die Gelenkwelle. Das Einsatzgebiet unserer Konstruktionen erstreckt sich auf Industriemaschinenantriebe, Antriebe in Walzwerken, Papiermaschinen, Lokomotiven, Schiffen, Automobil- und Nutzfahrzeugen. Von der Fertigung über den Reparatur- und Werkstattservice bis zum internationalen Vertrieb. Wir sind stolz auf unsere langjährigen und guten Kundenbeziehungen in Deutschland, Europa und weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass fachliches Know-how und persönliche Kompetenz für den gemeinsamen Erfolg im Vertrieb besonders wichtig sind. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeiter/innen neben der intensiven Einarbeitung Produkt- und Verkaufsschulungen. Zur Erweiterung unseres kollegialen Teams im technischen Vertriebsinnendienst Schwerpunkt EU-Geschäft, suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Key Account Manager eine*n Technischer Vertriebsinnendienst (w/m/d) Export EuropaTeilzeit (30 Std.) / Vollzeit Unterstützung unseres Key Account Manager im Tagegeschäft - Schwerpunkt Export (90% Europa / 10% Drittländer) Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen und Angeboten auf internationaler Ebene Fachliche*r Ansprechpartner*in für Kunden, Lieferanten und Partner Übernahme von Ausschreibungen, Kalkulationen, Angebotserstellung, Vertragsprüfung Sowie die anschließende Auftrags- und Bestellabwicklung, Lieferungen, Rechnungsprüfung- und Freigaben Komplette Abwicklung der Zollmodalitäten bei unseren Lieferungen in Drittländer Bearbeitung der Lieferantenerklärungen Pflege der Kunden- und Lieferantendatenbank, Marktbeobachtung Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen (Einkauf, Logistik, Service) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie Berufserfahrung im internationalen Vertrieb (EU-Geschäft) von technischen Produkten Gutes technisches Verständnis und großes Interesse an unseren Produkten Sicher in der serviceorientierten Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden Freude an einer eigenständigen Arbeitsweise mit Verantwortung Gute Anwenderkenntnisse am PC und einem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Inhabergeführtes Industrieunternehmen in dritter Generation Vielseitige und sichere Arbeitsplätze Gründliche Einarbeitung sowie Produkt- und Verkaufsschulungen Eigenständiges Arbeiten mit viel Abwechslung Kollegiales und motiviertes Team - wir arbeiten Hand in Hand Offenheit und Fairness werden großgeschrieben Gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum Fitness-Studio und Massage möglich Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (M/W/D)

So. 22.03.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Du interessierst Dich für kaufmännische Prozesse und möchtest gerne die Abläufe innerhalb eines internationalen Unternehmens verstehen? Die Medienbranche findest Du spannend und hast Lust auf enge Zusammenarbeit im Team und Kundenkontakt? Starte Deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei einem international führenden Medienunternehmen! Als Auszubildende/r durchläufst Du verschiedene Bereiche der Logistik wie Miet-, Handels- und Projektlogistik. Darüber hinaus arbeitest Du unter anderem in den Abteilungen Einkauf, Verkauf und Finanzbuchhaltung. Du lernst somit alle relevanten kaufmännischen Prozesse eines international agierenden Unternehmens kennen. In einem spannenden Umfeld wirst Du optimal begleitet und ausgebildet und schnell eigene Aufgaben übernehmen. Das erwartet Dich: Eine dreijährige Ausbildung im Wechsel zwischen Theorie und Praxis Du sammelst Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Logistik Du lernst kaufmännische Prozesse und Strukturen kennen und anwenden Du erfährst Abläufe und Prozesse in der hauseigenen Logistik (z. B. Luft- & Seefracht-Transportversicherungen, zollamtliche Güterabfertigung etc.) Du lernst unsere Kunden (wie z.B. WDR, SWR, ZDF) in den logistischen Abwicklungen Ihrer Aufträge zu beraten und stehst ihnen tatkräftig zur Seite Du bist für die operative und kaufmännische Abwicklung von logistischen Aufträgen zuständig Du lernst selbstständig Kundengespräche zu führen und präsentierst ein umfangreiches logistisches Portfolio für die Organisation von Software über IT-Hardware bis zu Kameras, Monitoren, Recordern, Playern und Zubehör Dir zur Seite stehen erfahrene Ausbilder und Mentoren Garantierte Übernahme bei guten Leistungen Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert oder Du stehst kurz davor Du interessierst Dich für Logistik und kaufmännische Prozesse Du hast die Fähigkeit Aufgaben im Team zu planen, vorzubereiten und durchzuführen Du suchst eine spannende Mischung aus theoretischer und praktischer Arbeit Du besitzt gute Schulkenntnisse der englischen Sprache und kannst Dir vorstellen, internationale Kunden zu betreuen Ein KFZ-Führerschein ist ein Plus aber kein Muss Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns wirst Du sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und Aufgaben mit zunehmender Verantwortung übernehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch intensive Begleitung und Feedback. Unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, ist gekennzeichnet von einem offenen und partnerschaftlichen Miteinander. Bei guter Leistung garantieren wir Dir die Übernahme in eine attraktive Festanstellung.
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Junior Transport Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Junior Transport Manager (m/w/d). Operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge Abwicklung von Sonderbestellungen und Kundenprojekten (Verkaufsaktionen) Interne Beratung zur Umsetzung ganzheitlicher Transportlösungen (Sales, Landesorganisationen, Retail) Warendisposition zur optimierten Auslastung des Frachtraums Prozessoptimierung der Beschaffungskette durch laufende Prüfung der Dienstleister Überprüfung der vorgegebenen KPIs Schnittstelle zum operativen Einkauf und Beschaffung (Lieferantenmanagement) Bearbeitung von Transportschäden und Transportreklamationen Mitarbeit an der Optimierung des Transportnetzwerkes Strategische Tourenplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Kaufmännische Ausbildung (bspw. Speditionskaufmann) oder vergleichbares mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Transportlogistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Spaß an Daten- und Zahlenanalysen Sicherer Umgang mit MS-Office-, ERP- und WMS-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP R3, SAP Hana S4 und WM/EWM sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Commercial & Contract Manager (m/w/d) einschließlich Exportkontrolle

Fr. 20.03.2020
Köln
Commercial & Contract Manager (m/w/d) einschließlich Exportkontrolle Standort Köln Der Geschäftsbereich SEPARATION bietet ein umfassendes Spek­trum an Techno­logien, Pro­dukten und Dienst­leistungen zur mecha­nischen und ther­mischen Fest-Flüssig-Tren­nung. ANDRITZ SEPARATION ist in diesen Bereichen einer der welt­weit führenden Anbieter und unter­stützt seine Kunden von der Planung über die Fer­tigung von Schlüssel­komponenten bis zur Montage und Inbetrieb­nahme von kom­pletten Anlagen, ein­schließlich der gesamten Auto­matisierungs- und Sicherheits­technik. Basis eines seit Jahren weit über dem Durch­schnitt liegenden Wachs­tums sind engagierte Mit­arbeiter. Diese Basis wollen wir für unsere Zukunft aus­bauen und suchen Sie für unseren Stand­ort in Köln. Prüfung und Erstellung von (inter-)nationalen Liefer­verträgen mit der Vertriebs­abteilung Kommentierung von Vertrags­bedingungen des Kunden Führung von Verhand­lungen mit Kunden und Part­nern über die kommer­ziellen Vertrags­bindungen Überwachung interner Richt­linien zur vertraglichen Risiko­bewertung Sicherstellung der Ein­haltung der internen Genehmigungs­prozesse Konzeptionelle Mitarbeit bei der Ver­besserung des Contract- und Claim-Managements einschließlich Erarbeitung von Mustern, Stan­dards und Tools in Zusammen­arbeit mit dem Global Contract Management Director und der Rechts­abteilung des Konzerns Unterstützung in der Projekt­abwicklung bei Fragen der Vertrags­auslegung und Vertrags­nachträgen Sie berichten direkt an die Geschäfts­leitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Rechts­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studien­richtung Sehr gute praktische Kennt­nisse im nationalen wie inter­nationalen Vertragsrecht Idealerweise mehr­jährige einschlägige Berufs­erfahrung, vorzugsweise in einem inter­nationalen Unternehmen Berufserfahrung im Bereich Export­kontrolle ist wünschens­wert, aber nicht Bedingung Gutes Verständnis wirtschaft­licher und tech­nischer Zusammen­hänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohes Verhandlungsgeschick und diplomatische Gesprächs­führung Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen ins Ausland Unbefristeter Arbeits­vertrag Eine internationale Tätigkeit in einem mittel­ständischen Umfeld, eingebunden in einen globalen Konzern Enge Einbindung in den Geschäfts­prozess für Verkauf und Abwicklung  Einen attraktiven Arbeits­platz mit modernen Arbeitsmitteln Zugang zu Trainings- und Entwicklungs­programmen des Konzerns
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Distribution / Versandlogistik

Fr. 20.03.2020
Köln
Speditionskauffrau / Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Distribution / Versandlogistik Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unseren ehrgeizigen Teams in der Herstellung von Hochspannungskabeln am Standort Köln an. In Ihrem Arbeitsbereich erleben Sie vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Im Bereich Schwerlast- und Sondertransporte – zu Land, Wasser und in der Luft – werden Sie einen hohen Handlungs- und Entscheidungsspielraum genießen. Sie verantworten in Ihren Projekten und Aufgaben Kosten und Qualität der erbrachten bzw. eingekauften Dienstleistungen. Sie werden Teil eines Speditionsteams, das in der Logistikgruppe besonders rund um die Inbound- und Outbound-Logistik Maßstäbe setzt, intensiven Kontakt zu unseren Kunden bzw. zu den Montage-Projektleitern hält und dabei sehr kommunikativ mit den internen Bereichen wie Planung, Produktion und nicht zuletzt mit unserem Vertrieb umgeht. Hier werden Sie sich einbringen können, sich fachlich und gerne auch persönlich weiterentwickeln. Angebotseinholung und selbstständige Entscheidung gemäß dem vorgegebenen Rahmen Abwicklung und Disposition mit einer Spedition gemäß Rahmenverträgen Erstellung der individuellen Frachtkalkulation, unter Berücksichtigung aller Transportalternativen Erstellung aller lieferbezogenen Papiere inkl. Frachtbriefe und der notwendigen Zollpapiere, entsprechend den jeweiligen Vorschriften Einholung und Weiterleitung der Informationen – extern (Kunde, Spediteur) und intern (Vertrieb, Einkauf, Fertigung, Projektleitung) Begleitung der Versandabwicklung bis zum Abschluss der Beladung und ggf. Klärung von Problemen und Unstimmigkeiten Geschäftsprozesse dokumentieren und Führen von KPIs Mitarbeit am Wareneingang und an der Warenausgangsbuchung in SAP / Prodis Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann / zur Speditionskauffrau oder eine vergleichbare Qualifikationen aus der Logistikbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Tourenplanung, Disposition, Kalkulation, Frachteinkauf, Abrechnungen, Dokumentation, Zollformalitäten wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und Offenheit für Verbesserungen und Weiterentwicklungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischem Denken Lösungsorientierte Arbeitsweise, gerne mit Erfahrung in Lean-Methoden Gute Kenntnisse in MS Office und SAP wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig. Logistik: Unsere Standortlogistik ist im Bereich Spedition, Inbound und Outbound besonders leistungsstark und stabil. Aufgrund der Projektgeschäfte und steigenden logistischen Anforderungen in Menge, Zeit, Qualität, Sicherheit und nicht zuletzt bei den Kosten, möchten wir unser erfolgreiches Team verstärken. Unser expandierendes Logistikteam besteht derzeit aus 25 Mitarbeitern, die sich in den Bereichen Wareneingangs-, Produktions-, Warenabsatz- und Entsorgungslogistik einbringen und entscheidend am Erfolg des Unternehmens mitwirken.
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