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Distributionslogistik: 48 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Transportmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Deine Aufgaben: Durchgängige Disposition von Kundenaufträgen im Haus-Haus-Geschäft des kombinierten Verkehrs Kontinuierliche Optimierung bestehender Transportrouten im Sinne der Ergebnisorientierung Aktive Bearbeitung des Spot-Marktes zur Auslastungssteigerung der Container-Flotten Beauftragung von Dienstleistern entlang der gesamten Transportkette Mitarbeit bei der Vorbereitung von Operational Reviews mit den Kunden Mitwirkung bei der Transportkonzeption und -planung Begleitung unserer Account Manager (w/m/d) zu Kundenterminen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Disponent (w/m/d) im Bereich Spedition / Logistik mit Schwerpunkt Chemie-Logistik oder Containertransport Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien - sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos abgewickelt werden. Sie disponieren weltweite Seefracht und Luftfracht Sendungen (Schwerpunkt Export See Chemicals) inklusive Gefahrgutsendungen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Dazu übernehmen Sie die komplette operative Auftragsabwicklung für Ihre zugeteilten Kunden unter Einhaltung vereinbarter KPIs. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie mit unseren internationalen Kunden, Dienstleistern, Vertragspartnern und Häusern in Kontakt. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenprozesse sowie der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung in der Zollabfertigung von Seefracht Export Sendungen (DAKOSY). Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Abfertigung von Gefahrgutsendungen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert, motiviert und zuverlässig, arbeiten selbständig und strukturiert sowie gerne in einem internationalen Umfeld und würden gerne Teil eines jungen dynamischen Teams sein. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Agent Seafreight (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für den Standort Düsseldorf.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 14.04.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Als Speditionskaufmann (m/w/d), wahlweise im Team Seefracht Import, sind Sie für die optimale Auftragsabwicklung der Seefrachtsendungen und die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden verantwortlich. In Duisburg erwartet Sie ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, köstlichen gratis Kaffee-Spezialitäten und Wasser und kostenfreie Parkplätze. Für Ihre Freizeit bieten wir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub, die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club und zusätzlich ein neues (E-) Bike im Privatleasing. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen, einer fundierten Einarbeitung und einer Vielzahl an Trainings. Abfertigung der weltweiten Seefracht Sendungen (LCL + FCL) inkl. der anfallenden Dokumentation Verzollung von Seefrachtsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten bei Subunternehmern und Frachtführern Kalkulation der Offerten und Ergebniskontrolle der Sendungen Organisation und Steuerung von Vor- und Nachlauftransporten Kommunikation mit Kunden, Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder einer ver­gleich­baren Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erste Erfahrung im Bereich Seefracht oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Gratis Kaffee und Wasser sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter Retouren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du steuerst und bearbeitest alle anfallenden Retouren unserer Kunden (B2B & B2C), dies machst du meist schriftlich, scheust dich aber auch nicht vor einem Telefonat Anfallende Reklamationen schaust du dir ganz genau an. Dir ist es wichtig, eine gute Lösung für unsere Kunden zu finden Im Reklamationsfall stimmst du dich mit unseren Lieferanten ab und erstellst bei Bedarf Gutschriften Du steuerst die Reklamationsprozesse in Richtung Großhändler, Hersteller, Lieferanten und arbeitest bei Bedarf auch eng mit unseren Transportdienstleistern zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Retouren oder auch im Vertriebsinnendienst mit Du arbeitest gerne mit verschiedenen Tools und konntest schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sammeln (z.B. Microsoft Dynamics NAV) Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel) Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein absoluter Teamplayer, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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(Junior) Speditionskauffrau - Speditionskaufmann

Di. 13.04.2021
Erkrath
SAFRAM ist ein europäisches Transportunternehmen Schweizer Herkunft, dass für Kunden aus Industrie und Handel erstklassige Logistikdienstleistungen bereithält. SAFRAM bietet ein umfassendes Netzwerk von Destinationen in ganz Europa an. Erfahrung und Fachkenntnisse auf einheimischen wie internationalen Strecken haben es SAFRAM ebenso wie seine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität erlaubt, an der erfolgreichen Entwicklung zahlreicher Firmen mitzuwirken. Das betrifft ebenso die reguläre wie aussergewöhnliche Fracht, insbesondere den Transport von Gefahrgut. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Region Düsseldorf. Speditionskauffrau – Speditionskaufmann (Junior) Vollzeit und Festanstellung bei SAFRAM GmbH – 40699 Erkrath Wir suchen innerhalb unseres Teams ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskauffrau/-mannAls Teil des Speditions-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Abwicklung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen Planung und Disposition von Transporten Organisation und Überwachung der Sendungen Kommunikation mit Kunden, internationalen Niederlassungen und Partnern Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten Du hast soeben deine Berufsausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen und bist startbereit für deine erste praktische Erfahrung. Dank deiner Kenntnisse oder Interesse wirst du sehr schnell im Schuss sein um die folgenden Qualifikationen zu entwickeln  : Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch (und/oder Französisch in Wort und Schrift) Gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich folgende Vorteile: Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Umfassende Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Pünktliche Zahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Die Beständigkeit unserer Teams trägt den entscheidenden Mehrwert zur Qualität unserer Abläufe bei und wird in der Zusammenarbeit von unseren Kunden besonders geschätzt. Werden auch Sie ein Teil unseres zukunftsorientierten und internationalen Teams.
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) - Zollabfertigung/Seefracht

Di. 13.04.2021
Duisburg
DGFF GESUCHT IN DUISBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung/Seefracht   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   In Ihrem neuen Aufgabenbereich sind Sie selbstständig verantwortlich für die Erstellung von Import- und Export-Zolldokumenten mit Hilfe des Programms Atlas. Ihre Tätigkeiten umfassen sowohl die Erstellung von Ausfuhr-/ Versanddokumenten als auch Abfertigungen zum freien Verkehr. Außerdem gruppieren Sie Waren und prüfen die Warentarifnummern mit allen zusätzlichen Bestimmungen laut dem EZT. Selbstverständlich gehören auch Dokumentenprüfungen sowie deren Handling zu Ihrem Aufgabenfeld bei uns. Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie z.B. die Erstellung von Rechnungen, die Pflege von Kundendaten und Überwachung von Originaldokumenten runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab.   Ihr Profil   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Zollabfertigung sowie der Seefracht sammeln können. Idealerweise haben Sie bereits mit Zollabfertigungsprogrammen gearbeitet und kommen gut damit zurecht. Sie sind ein sehr versierter Anwender im Umgang mit MS Excel. Sie sind es gewohnt, sehr sorgfältig, zuverlässig und dennoch zügig zu arbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative und sind bereit, sich selbstständig neue Themenbereiche anzueignen. Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Sie haben Freude daran ein wichtiges Rad der Grundversorgung zu sein und scheuen sich auch nicht Wochenenddienste zu übernehmen, die im Team in zeitlichen Abständen aufgeteilt werden. Wenn Sie dann noch Grundkenntnisse in Englisch mitbringen oder einer weiteren Fremdsprache, so passen Sie perfekt zu uns. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten. Sie werden Teil eines kleinen Teams unserer Niederlassung in Duisburg mit flachen Hierarchien und familienfreundlichen Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen sowie eine kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen.   Sie werden bei uns intensiv eingearbeitet und wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Freuen Sie sich auf ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote.   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Frank Terpoorten, Niederlassungsleiter der DHL FoodLogistics GmbH in Duisburg, Telefon 0203 93546825.
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