Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 8 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Hanna-Kunath-Straße 14, 28199 Bremen / Referenz-Nr.: 190000S2 Diese Position ist unbefristet zu vergeben.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine zertifizierte Zuverlässigkeitüberprüfung sowie Luftsicherheisschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.    
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Verladung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Profi- und Hobbyköche in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern.Ob in der Küche zu Hause, in der Gastronomie, im Lebensmitteleinzelhandel oder in der industriellen Verarbeitung: Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren.Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Mitarbeiter für die Verladung (m/w/d)Versandfertiges Verpacken der kommissionierten Artikel für den Transport Vorsortierung der Artikel für die Verladung Verladung der kommissionierten Aufträge anhand der Tourenübersicht in Reihenfolge auf den betriebseigenen Fuhrpark inklusive Ladungssicherung Abwicklung von Auslandsspediteuren Bearbeitung von Kundenretouren und Lieferscheinen Überprüfung von Warenbeständen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse CE wünschenswert sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Entlohnung unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Disponent / Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Disponent / Sachbearbeiter Versand (m/w/d)  BRE2305Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen)Ausbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaftArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft im Drei-Schicht-Betrieb und an Wochenenden zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Operations (m/w/d) - Shipping - Tanker

Sa. 27.06.2020
Bremen
German Tanker Shipping ist eine am 01.01.1998 gegründete Reederei mit Sitz in Bremen. Unsere Flotte besteht aus 19 hochmodernen Ölproduktentankern, die alle in Deutschland gebaut wurden. Vom ersten Tag an gehörte es zu unserer Philosophie, unsere Tanker als „echte“ Reederei rundum zu betreuen. Bauaufsicht, Bemannung, Befrachtung, Operations, Buchhaltung, Finanzierung, EDV, Zahlungsverkehr, Versicherungen, Versorgung mit Vorräten und Ersatzteilen, Wartung und Inspektionen sowie die ständige Überwachung und Verbesserung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards wurden und werden zentral aus der Hans-Böckler-Straße in Bremen gesteuert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Operations Department in Vollzeit. Reiseinstruktionen erstellen und verschicken Agenturen nominieren und deren Gebühren verhandeln Erstellen von Frachtrechnungen Erstellen und Nachverhandlungen von Überliegegeld und anderen Claims Überprüfung und Zahlungsanweisungen von Hafenkosten Kommunikation mit den Schiffen Nachkalkulationen erstellen Reiseplanungen der Schiffe optimieren Ausbildung oder Studium im Bereich Schifffahrt von Vorteil allgemeine Vorkenntnisse im Bereich Schifffahrt erwünscht Englisch fließend in Wort und Schrift ein international geprägtes Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine betriebliche Kranken- und Unfallversicherung 2x wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Logistiker (m/w/d). Auswahl und Betreuung von Zulieferern und Dienstleistern Sicherstellen eines effizienten und pünkt­lichen Warentransportes Erstellung, Dokumentation und Archivierung aller relevanten Dokumente für Export und innergemeinschaftliche Lieferung inkl. der Zollabwicklung Vorbereitung der Verzollung im Bereich Im­port, Buchung/Überwachung der Transporte vom Lieferanten bis in die Werke Korrespondenz mit allen Beteiligten im zoll­rechtlichen Kontext (Export/Import) Prüfen und Anwenden von Präferenz- und Ursprungsregeln sowie Export­beschrän­kun­gen (EUR1, EFTA & Ursprungszeugnisse) Abfragen und Verhandeln von Transportraten und -verträgen Kontrolle bzw. Analyse der Zoll- und Transport­kosten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Logistikdienstleistungen (m/w/d), vorzugsweise Studium in Logistik­management oder vergleichbares Studium Sie haben bereits Berufserfahrung in der Automobilbranche, Export- und Zoll­abwick­lung oder einer vergleichbaren Stelle gesammelt Gute Kenntnisse der zoll- und umsatzsteuer­rechtlichen Vorschriften, im Warenursprungs­recht und der Präferenzkalkulation Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ATLAS - System Führerschein Klasse B Ihre Kollegen können von Ihrem ausgezeich­neten Umgang mit dem MS-Office-Paket, ins­besondere Excel, etwas lernen Selbstverständlich arbeiten Sie sorgfältig, struk­turiert und selbständig Sie besitzen eine kommunikative Ader und fügen sich gut in Teams ein Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Idealerweise verfügen Sie über weitere Fremd­sprachenkenntnisse und besitzen ein inter­kul­turelles Verständnis Herausforderungen meistern Sie lösungs­ori­en­tiert und kreativ Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts­be­wusstsein Ihnen ist Verantwortung kein Fremdwort Sie sind flexibel und belastbar Zu guter Letzt besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität zum Automobil Unbefristete Festanstellung Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interes­sante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts­ori­entierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

So. 21.06.2020
Delmenhorst
Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit zwei Papierfabriken, 12 Wellpappen- und acht Verarbeitungswerken in Europa, Afrika und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Für unseren Standort Delmenhorst suchen wir zur Verstärkung unserer Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent in der Logistik (m/w/d) Als Teil unseres Logistik-Teams sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Disposition der Ausgangsladungen und stellen die rechtzeitige Belieferung unserer Kunden sicher Die Abfertigung der Fahrzeuge und Koordination/Einweisung der Fahrer sowie die administrative Vor- und Nachbereitung der Transporte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stehen in engem Kontakt mit den Transportunternehmen und unseren externen Lagerhaltern Sie erstellen Statistiken und Leistungskennzahlen, begleiten Inventuren und koordinieren das operative Tagesgeschäft Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen um die Optimierung der Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann-/frau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrung im Logistikbereich sammeln Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereit im Schichtdienst (Früh / Spät) zu arbeiten Außerdem zeigen Sie Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Werden Sie ein Teil unseres dynamischen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld, das Sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird.
Zum Stellenangebot

Trade Compliance Analyst (m/w/d) in Walluf oder in Bremen

Sa. 20.06.2020
Walluf, Bremen
Varex Imaging Corporation ist ein führender unabhängiger Anbieter von medizinischen und industriellen Röntgenkomponenten, wie Röntgenröhren, digitalen Detektoren, Softwarelösungen und elektromechanische Komponenten wie Hochspannungskabel und Kollimatoren. Von der medizinischen Bildgebung, der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung bis hin zur Objektscannung an Flughäfen werden unsere Komponenten weltweit von Röntgenbildgebungsherstellern eingesetzt. Unser Ziel ist es, unsere marktführende Stellung weiter auszubauen und unseren Kunden und Partnern innovative und zukunftsorientiere Röntgenlösungen anzubieten. Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Unterstützung dieses Ziels einbringen und Ihre beruflichen Perspektiven weiterentwickeln? Sie sind offen für zukunftsweisende Themen? Ein engagiertes Team in einem freundlichen und vertrauensvollen internationalen Betriebsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ihres persönlichen Karriereziels sind Ihnen wichtig? Für unser Team suchen wir ab sofort eine/n Trade Compliance Analyst (m/w/d) in Walluf oder in Bremen Varex Imaging sucht einen Trade Compliance Analyst, der verschiedene Funktionen und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Import und Export ausübt, um effiziente und konforme Handelsoperationen für die Varex Imaging Standorte in Deutschland zu gewährleisten. Die Rolle stellt die Einhaltung der geltenden Export- und Importgesetze und -vorschriften sicher und verantwortet die Verwaltung und Kontrolle der internen Import-/Export Prozessen im Rahmen der staatlichen Vorschriften und Bestimmungen. Entwicklung, Gestaltung und Implementierung der geltenden Zollverfahren im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen Aufbau der Ablauforganisation und Implementierung der notwendigen Prozeduren zur Implementierung des AEO-F Status Selbstständige, ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung unserer Speditionsaufträge Zollabwicklung von Importware sowie Abrechnung mit Dienstleistern (Rechnungs- und Gutschriftverfahren) Erstellung bzw. Einholung sowie Prüfung aller notwendigen zollrelevanten Dokumente Unterstützung der operativen Kollegen (Einkauf, Kundenservice, Finanz) bei zollrelevanten Fragestellungen und bei Störungen im zollspezifischen Ablauf Ansprechpartner für Kunden, Transportdienstleister und Zollbehörden Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen mit dem Ziel, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Studium als Beamter/in im gehobenen Zolldienst oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung im Zoll, Exportkontrolle oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in MS Office und SAP ERP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Freundliche und kommunikative Persönlichkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in See-und Luftfracht

Di. 02.06.2020
Bremen
Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG wurde 1996 in Adelsheim als Unternehmen für logistische Dienstleistungen gegründet. Heute umfasst das Unternehmen sieben Standorte, an denen über 500 Mitarbeiter beschäftigt werden. Trotz unseres starken Wachstums und unserer Zugehörigkeit zur Würth-Gruppe verstehen wir bei WLC uns immer noch als Familienunternehmen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns ein wichtiger Faktor, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Sachbearbeiter/-in See-und Luftfracht Logistics Customs Officer Sie lieben den täglichen Kontakt mit Kunden, Behörden und Dienstleistern und sind bereit für eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen?   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.07.2020 oder nach Vereinbarung kundenorientierte sowie selbstständig und zuverlässig arbeitende Persönlichkeiten als Verstärkung im Bereich See-und Luftfracht.Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Abfertigung von Ex-und Importsendungen per Seefracht und Luftfracht unter Beachtung bestehender Zollbestimmungen, die interne Kommunikation mit unseren weltweiten Büros, sowie die externe Kommunikation mit unseren Kunden, Dienstleistern und Behörden. Ihr Profil überzeugt, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Speditionsbranche, mitbringen. Der Umgang mit Zahlen und den gängigen MS-Office-Programmen ist eine Grundvoraussetzung. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch und auf einem guten Level in Englisch. Sie sind es gewohnt im hektischen Alltag Ruhe zu bewahren und zeichnen sich durch eine exakte und effiziente Arbeitsweise aus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal