Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 56 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann/-frau als Ocean Export Specialist (all genders)

Fr. 20.05.2022
Bremen
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Speditionskaufmann/-frau als Ocean Export Specialist (all genders)(req. 2022-2874)Planung und Abwicklung der Seefracht-SendungenDokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung ZollabwicklungenAktenanlage – TMS – Cargowise C1Überwachung der KPIs, z.B. LaufzeitvorgabenTelefonische Kundenbetreuung und ReklamationsbearbeitungFühren von Bestandslisten; Tracking von TransaktionenRechnungsprüfung und Abrechnung der AufträgeKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht ExportSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von VorteilHohe Service- und KundenorientierungFlexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Import Seefracht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistikanforderungen ab. Für unser sympathisches Team in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Import Seefracht (m/w/d)  für den Bereich Import Seefracht in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht  Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Spezialtransporte – nationaler und internationaler Fernverkehr

Do. 19.05.2022
Delmenhorst
Die ZECH Logistics GmbH betreibt – seit 2019 unter dem Dach der ZECH Group – nationale und internationale Straßengütertransporte. Wir beschäftigen an unseren Standorten in Bremen und Delmenhorst ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der moderne Fuhrpark umfasst offene und geschlossene Standard-Sattelauflieger, Innenlader für Beton-Fertigteile, Spezial-Garagentransporter, Trailer zum Transport von Seecontainern sowie Tieflader in verschiedenen Varianten. Unsere regelmäßigen Kundenaufträge kommen aus der Bauindustrie, dem allgemeinen Anlagen- und Maschinenbau, Fahrzeugbau und Automotive, von Landmaschinenherstellern, aus der Luft- und Raumfahrt, von Reedereien sowie global operierenden Projektspediteuren. Für unser Team in Delmenhorst suchen wir für die Disposition der eigenen LKW-Flotte im Bereich Schwerlast- und Großraumtransporte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (w/m/d) oder Fahrer (w/m/d) von Spezialtransporten mit mehrjähriger Berufspraxis für die Position Disponent (w/m/d) Spezialtransporte – nationaler und internationaler Fernverkehr Du übernimmst die Disposition unserer LKW-Flotte – Tieflader, Tiefbetten, Innenlader. Dein Fokus liegt auf Spezialtransporten innerhalb Deutschlands sowie in angrenzenden Ländern Europas. Du nimmst die Touren an, erfasst und bearbeitest sie – samt Transportgenehmigungen, Streckenplanung und ggf. auch Ankauf externer Transportdienstleistungen. Organisatorisch behältst du die Fäden in der Hand und stimmst alle Abläufe mit Auftraggebern und den Fahrern/-innen ab. Auch zur Abfertigung der Fahrzeuge stehst du bereit. Du berätst unsere Bestandskunden und betreust sie von der Angebotserstellung bis zur angekommenen Fracht, im Bedarfsfall regelst du auch Reklamationen. Du kannst von der organisatorischen oder praktischen Seite kommen: z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und Praxis als Disponent (w/m/d) oder auch als Fahrer (w/m/d), der die Abläufe kennt – im besten Fall im Bereich Spezialtransporte. Berufseinsteiger (w/m/d) sind uns ebenso herzlich willkommen wie erfahrene Disponenten (w/m/d) – wichtig ist, dass du die relevanten gesetzlichen Vorschriften im Transportgewerbe kennst. Du kannst delegieren und kommunizierst klar, so löst du auch schwierige Sachverhalte mit Kunden oder Fahrern/-innen. Deine Aufgaben gehst du serviceorientiert und zuverlässig an, du reagierst flexibel auf Planänderungen und beweist Teamgeist. Für deine administrativen Aufgaben gehst du sicher mit Office-Programmen, gern auch mit CargoSupport um. Du bringst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktiver Vergütung erwartet dich ein interessantes Aufgabengebiet in einem äußerst motivierten Team. Es bestehen gute Entwicklungschancen in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Tank Container Export (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.   Auftragsannahme und selbständige Abwicklung des Tagesgeschäftes Termin- und Laufzeitüberwachung Operative Kundenbetreuung Abrechnung und Eingangsrechnungskontrolle Korrespondenz mit Kunden und Partnern   Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistikbranche oder vergleichbare Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Seefrachtabwicklung Tank Container Erfahrung wäre gut, aber nicht zwingend notwendig Gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß am nahen Kundenkontakt und unserem internationalen Arbeitsumfeld    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze     
Zum Stellenangebot

Specialist (m/f/d) Sales Coordination

Do. 19.05.2022
Bremen
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere rund 13.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dabei als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Selbständiger Verkauf der Hapag-Lloyd Produkte und neuer Dienstleistungen auf Basis der Verkaufsstrategie der Area Germany & Central Europe Eigenverantwortliche Ratenverhandlungen mit den Kunden im betreffenden Segment sowie mit dem Trade Management Erstellung und Nachverfolgung von Quotierungen Bearbeitung von globalen und lokalen Tendern Aufbau und Förderung des push / pull Sales Prozesses mit anderen Hapag-Lloyd Areas und Regionen Proaktive Erarbeitung von Business Opportunities mit den Kunden und Follow-up Aktivitäten Abdeckung aller verkaufsbezogener Fragestellungen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit Sales Execution, Sales Support und Customer Service Kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Reporting von Kundenperformance inkl. Monitoring über Qlikview und Salesforce Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Schifffahrt, Spedition oder Logistik wünschenswert, aber kein Muss! Vertriebsmentalität, Verhandlungs- und Abschlussgeschick, unternehmerisches Denken Verantwortungsbewusste, proaktive, zuverlässige und positive Persönlichkeit mit Teamgeist Kunden- und Servicementalität, Belastbarkeit Analytischer, systematischer und effizienter Arbeitsstil Aufgeschlossenheit und die Fähigkeit, neue Ideen aufzugreifen und sich selbst für die persönliche Entwicklung zu motivieren Hohe Affinität für digitale Produkte sowie umfassende Kenntnisse unserer IT Systeme (FIS, Salesforce, Qlikview) wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg, sowie einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Mindestens 28 Tage Urlaub, Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, hybrides Arbeitsmodell Fahrradleasing Restaurant und Kaffeebar Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse, und vieles mehr)  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000UE | Beschäftigungsart: Unbefristet Kundenbetreuung im Bereich Landverkehre Abstimmung mit den Fachverkäufern Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Bearbeitung von Sendungen im Bereich Spedition national und international Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Erfahrung im Umgang mit Speditionssoftware und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung Landverkehre (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 2200005P | Beschäftigungsart: Unbefristet Sendungserfassung und Kontrolle der DFÜ-Daten unserer Kunden und telefonische Abstimmung mit Kunden, Fahrern und Lagerpersonal Tourenrücknahme und Erfassung der eintreffenden Nahverkehrstouren sowie Abstimmung mit Fahrern, der Regionalverkehrsdisposition und Entladepersonal Abfertigung der Ausgangsverkehre und Abstimmung mit dem Umschlagslager und Liniendisposition Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Abfertigung von Sendungen Kenntnisse im Gefahrgutrecht uns Zollbestimmung von Vorteil Gute Kenntnisse im MS Office Paket Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in Spätschicht (Beginn ca. 12.00 Uhr) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Für Fragen steht Ihnen Julia Husarek gerne unter 0541 605 1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen zu Hellmann und unseren Leistungen finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/ Mitarbeiter (w/m/d) Export als Operation Specialist Export (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Du hast ein Herz für Maschinen? Dann bist du bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für reibungslose Abläufe in unserem Export suchen wir für unser Team im Head Office in Bremen ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Export als Sachbearbeiter/ Mitarbeiter (w/m/d) Export als Operation Specialist Export (w/m/d). Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Überwachung der Auftragsabwicklung der Niederlassungen im Ausland inkl. der Erfassung und Bearbeitung unter Berücksichtigung der jeweiligen Besonderheiten. Die globale Organisation und Überwachung von Transporten, die Erstellung der notwendigen Papiere und die Sendungsverfolgung nehmen Sie gewissenhaft vor. Sie führen die exportseitige Zollabfertigung durch und unterstützen die Auslandsniederlassungen. Sie pflegen zollrelevante Daten und erstellen Ausgangsrechnungen an Kunden. Die Ratenverhandlungen mit Dienstleistern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Reklamationen und erstellen Angebote. Sie stellen die zeitnahen Materialversorgung durch die Zentralläger und der Niederlassungen sicher. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann /-kauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann / -kauffrau oder Industriekaufmann / -kauffrau mit. Aus mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Logistik / Export stammt Ihre Prozesssicherheit. Idealerweise sind Sie ZÜP geprüft und haben eine Luftsicherheitsschulung nach Kapitel 11.2.3.9 der VO (EU) Nr. 2015/1998 absolviert. Einen routinierten Umgang in SAP setzen wir voraus, hilfreich wären Kenntnisse in WM und GTS. Auch in arbeitsreichen Phasen behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren überlegt und strukturiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung und widmen sich engagiert Ihren Aufgaben. Ihr Englisch ist fließend in Wort und Schrift. Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) Customer Service

Mi. 18.05.2022
Bremen
Lust auf Startup Feeling im Konzernumfeld? Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) Customer Service MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleistungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderten Logistiklösungen. Um unsere Präsenz weiter auszubauen haben wir im vergangenen Jahr mit der Gründung der MEDLOG Germany für unsere Kunden einen vielseitigen Ansprechpartner vor Ort. Um diesen einen optimalen Service bieten zu können und den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein, wächst unser Team stetig weiter. Operative Abwicklung und Verwaltung von Voll- und Leercontainern Statuskontrolle der laufenden Transporte mit nachgelagerter Kundenkommunikation Monatlicher Ergebnisabschluss Bearbeitung von Kundenrückfragen Fakturierung und Kontrolle eingehender Rechnungen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus einer Spedition mit sowie Erfahrung mit Cargo Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme …und natürlich kostenlose Getränke sowie Obst und Wasser
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: