Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 40 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 30
  • Personaldienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Import / Export

Mo. 19.04.2021
Bremen
Logistik ist unser Element! Die Branche ver­bindet Menschen und Regionen, er­bringt wichtige Ver­sorgungs­leistungen und sorgt für Wachstum. reimer logistics ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und seit 95 Jahren in der Logistik für nationale und inter­nationale Kunden aus Handel und Indus­trie tätig. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgs­geschichte! Für den Be­reich Inter­nationale Spedition suchen wir Sie zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt an unserem modernen Stand­ort Bremen Hansa­linie als Speditionskaufmann (m/w/d) Import / Export Ordnungs­gemäße Ab­fertigung und Ver­zollung von Im- und Export­sendungen der Seefracht unter Ein­haltung recht­licher, zoll­technischer und firmen­interner Vor­schriften Ab­wicklung und Organi­sation von Projekt- und Container­ver­ladungen Komplette Auftrags­abwicklung, inklusive der Kommuni­kation mit Auftrag­gebern und Agenten Kunden­beratung und -betreuung sowie die Er­stellung von Offerten Beachtung von wirt­schaftlichen, quali­tativen und kunden­orientierten As­pekten Kommuni­kation mit Zoll­stellen Abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit fundierter Speditions­erfahrung Gute Kennt­nisse in der Zoll­abwicklung Kommunikations­stärke mit guten Deutsch- und Englisch­kennt­nissen Team­player mit eigen­verantwortlicher und strukturierter Arbeits­weise Eine abwechslungs­reiche und intere­ssante Tätig­keit in der dyna­mischen Welt der Logistik mit einer kompetitiven Ver­gütung Förderung Ihrer persönlichen und beruf­lichen Ent­wicklung durch indivi­duelle Weiter­bildungs- und Qualifizierungs­möglich­keiten Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einem hoch ­motivierten Team Anspruchs­volle und intere­ssante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs­möglich­keiten Zusätz­liche Leistungen, wie z. B. ein Firmen­fitness­programm
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unseren Standort in Hamburg oder Bremen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Aufgaben erwarten Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d): Sie nehmen Kundenaufträge an, steuern und kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften.     Zudem wickeln Sie das Zollverfahren im Import, sowie Transit für Air-, Ocean- und Truck-Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS, ab. Als Sachbearbeit erstellen Sie alle erforderlichen Import-/ und Transitdokumente.     Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Eigenständig bearbeiten und klären Sie Störfälle. Sie bearbeiten und beantworten Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im in- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

So. 18.04.2021
Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht suchen wir in Bremen eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: * Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. * Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. * Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). * Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. * Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. * Sie pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. * Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. * Zudem identifizieren Sie Leistungsproblemen und schlagen Lösungen zur Verbesserung vor. * Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CW1, JBA) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d) In dieser Position sind Sie für alle Fragen, die den Bereich der Dokumentation betreffen, die erste Ansprechperson für Kunden und Kollegen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu der hohen Qualität unserer Dienstleistungen und beraten unsere Kunden proaktiv. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Frachtbrief-/Bill of Lading (B/L)-Erstellung und geben Hilfe bei technischen Fragen. Die von Ihnen bearbeiteten Container-Freigaben (Telex Releases) sind stets einwandfrei. Routiniert erstellen Sie Begleit-Zertifikate für die B/L und Telex-Releases. Einkommende interne und externe Telefonate sowie E-Mails bearbeiten Sie zuverlässig und zeitnah. In der internationalen Korrespondenz mit unseren global tätigen MSC-Agenturen überzeugen Sie mit Freundlichkeit und gutem Englisch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Transportgewerbe (z. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau). Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sowohl im Kontakt mit Kunden als auch mit Kollegen kommunizieren Sie verbindlich und klar. Sie besitzen Empathiefähigkeit und Serviceorientierung, arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gern Verantwortung, sind engagiert und ergebnisorientiert, begeisterungsfähig und Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gutes Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Documentation Export Data Entry (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Documentation Export Data Entry (m/w/d) In dieser Position legen Sie als Fachkraft für Dateneingabe den Grundstein für alle nachfolgenden Dokumentationsprozesse. Durch einwandfreie Übernahme der Shipping Instructions sichern Sie mit Ihren Fachkenntnissen die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Sie erstellen Frachtbriefe/Bills of Ladings (B/L) nach manuellen Vorlagen und auf Basis eingehender EDI-Daten. Anschließen laden Sie Ihre B/L-Entwürfe in die MyMSC.COM-Plattform hoch. In diesem Zusammenhang erstellen Sie auch Manifeste, bei denen Sie natürlich sämtliche Zollregularien beachten. Damit unsere Datenbank stets einwandfrei gepflegt ist, fragen Sie bei unserem internen Datencenter regelmäßig Registrierungscodes ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über ausgeprägten Teamgeist und arbeiten gerne teamübergreifend. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Intermodal Agent / Speditionskaufmann Transport (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Seefracht einen Intermodal Agent / Speditionskaufmann Transport (m/w/d). Erhalt von internen Transportaufträgen des Bereiches Ocean Selbstständige Disposition und Überwachvon von FCL und LCL Sendungen Kostenoptimierte Transportvergabe Einhaltung von terminlichen Vorgaben Arbeiten innterhalb der CEVA Prozesse Erstellen von Rückstellungen und Abrechnungen Interne Schnittstellenfunktion zu Ocean / Controlling Pricing und Sales Support Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, inbesondere MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenaffinität Gute Selbstorganisation Neue, gepflegte Büroräume in Bremen mit günstiger Verkehrsverbindung Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive eines Zeitkontos und eigenständiges Arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.    
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Export

Fr. 16.04.2021
Bremen
Wir sind ein Lebensmittel-Fachlogistiker, der sich zu 100% auf die Organisation und Abwicklung von Speditionsaufträgen im Lebensmittelbereich spezialisiert hat und das sowohl im temperaturgeführten als auch nicht temperaturgeführten Bereich. Um der vielfältigen Export-/Importwirtschaft und deren speziellen Problemen entgegenzutreten, gehört weit mehr dazu, als nur Aufträge von einem Punkt zu einem anderen Punkt auf der Welt abzuwickeln. Unsere Reputation bei den Produzenten und Handelshäusern, zusammen mit unseren fundierten Kenntnissen des Welt- und Transportmarktes, ermöglicht es CO-LO-TRANS, unseren Kunden Sicherheit und Ruhe zu bieten.In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Partner und dabei zuständig für folgende Aufgaben: Selbstständige Abwicklung unserer Speditionsaufträge, vorwiegend Seefracht-Export-Sendungen im Bereich FCL sowie LCL, vom Auftragseingang bis zum Monatsabschluss Tägliche Korrespondenz mit unseren nationalen und internationalen Kunden Eigenständige Zollabwicklung (von der Erstellung bis zur Erledigung) Archivierung und Reklamationsmanagement Termin und Laufzeitüberwachung Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition (m/w/d) und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann oder Erfahrung im Export mit vergleichbaren Kenntnissen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Sie haben Freude an der täglichen Abwicklung der logistischen Herausforderungen und fühlen sich in diesem Business wohl Sie kommunizieren gern mit dem Kunden und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, und vieles mehr. Es erwarten Sie Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas, flache Hierarchien sowie motivierte Kollegen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Reefer (Temperaturgeführte Güter)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht-Logistik bekannt: In innovativen Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. IHRE ROLLE Unsere kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Diese sind Kommunikations- und Organisa­tions­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge professionell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Insbe­sondere als Mitar­beiter im Bereich Reefer sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensi­tiven oder verderb­lichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los expor­tiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter übersteigt. Internationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefracht Export Reefer/Perishables (temperaturgeführte Güter, wie z. B. Schokolade, Früchte, TK-Waren, Pharmaprodukte etc.) Organisation des Vor- bzw. Nachlaufs der Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Exportzollabfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungsdokumenten Durchführung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommunikation mit Dienstleistern/Kunden sowie den internationalen Kühne + Nagel Niederlassungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Flexibilität und Lösungsorientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestal­tungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie kommen aus dem Bereich Containertransport und suchen eine neue Herausforderung? Sie tragen gern Verantwortung, können sich und andere begeistern und arbeiten gern im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir, die TCU, sind seit 1971 ein mittelständischer Logistikdienstleister am Standort Bremen, der in der Schnittstelle zwischen Spedition und Transportunternehmen angesiedelt ist. Unsere 130 namhaften Gesellschafter aus Spedition und Schifffahrt sind unsere Kunden. Mit der Abwicklung von intermodalen Transporten erzielen wir jährlich einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Unser Wachstum geht weiter und daher suchen wir für Bremen weitere Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International) Selbständige Erfassung und Disposition von Containertransporten im nationalen und internationalen Seehafenhinterlandverkehr mit Schwerpunkt Schienentransport IT-gestützte Auftragsabwicklung, Sendungsverfolgung und Abrechnung Kundenbetreuung, Kundenberatung und Reklamationsmanagement Korrespondenz mit unseren Dienstleistern Serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung ihrer Transporte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Schifffahrt Gute Kenntnisse im Bereich Containertransporte Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude an selbständiger Arbeit Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern Englischkenntnisse (für den Bereich International) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Gründliche Einarbeitung Moderner, vielseitiger Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Motiviertes Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal