Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 17 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ettlingen
Wir bringen Licht in Ihre berufliche Zukunft! Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu,  dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem,  was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ettlingen (BW) suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d) Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch Von folgenden Benefits profitieren Sie bei der Vossloh-Schwabe-Gruppe: Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebsarzt an diversen Standorten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausreichend großer Mitarbeiterparkplatz Förderung der beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wenn es die Tätigkeit zulässt Kantine und Essenszulage am Standort Urbach Firmenhandy, Firmenwagen und Mitarbeiter-Laptop in Abhängigkeit von Position und Aufgabe im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Koordination der Importe mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Seefracht Import fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Materialwirtschaft / Logistik suchen wir Sie befristet zum sofortigen Eintritt.Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)Ausgabe und Entgegennahme von Material aus der Produktion und aus Kundenanlieferungen mit entsprechender DokumentationKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an den VersandLager- und BestandsverwaltungDurchführen von internen WarentransportenMitarbeit bei der Durchführung von InventurenProzessüberwachung und -steuerungMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Material-/LagerwirtschaftGute PC-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit WarenwirtschaftssystemenZuverlässigkeit, Genauigkeit, FlexibilitätKommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und TeamfähigkeitFreundliches, serviceorientiertes AuftretenEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d) operative und planerische Aktivitäten des Ladungsmanagements dispositive Aufgaben des Warenein- und ausgangs Laufende Bestandsführung und Optimierung durch permanente Kontenverwaltung verantwortlich für die Lademittelverrechnung und Kontoführung Buchungen und Kontenabgleich in den jeweiligen OEM-Portalen Planung und Durchführung von Inventuren Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten in Bezug auf die Behälterplanung und Bestandsführung Änderungsmanagement bei Lieferanten / Kunden Koordination bei Serienauslauf/Serienlogistik betreffend Leergut Disposition von Ladungsträgern für die Produktionsversorgung Statistiken / Auswertungen erstellen Teilestammpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, Fertigungssteuerung und Logistikplanung (vorzugsweise Automobilbranche) Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise abas Erfahrung in der Prozessoptimierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) als Disponent

Fr. 11.06.2021
Pforzheim
Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Wir suchen eine/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenständige Tourenbegleitung des Firmenfuhrparks (national/international) Selbstständiger Einkauf von Fracht- und Transportdienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Mitwirkung bei diversen Firmenprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann Vernetztes Kunden– und Dienstleistungsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Ein traditionelles Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung Leistungsgerechte Vergütung Das gute Gefühl eines sicheren Arbeitsplatzes Sehr gute Entwicklungsperspektiven Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 09.06.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund / Holzwickede, Mannheim, Hamburg, Renningen (bei Stuttgart), Hannover / Langenhagen, Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Ettlingen
Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu, dass alles reibungslos funktioniert. Mit Hauptsitz in Deutschland und über 500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions- und Vetriebsstandorten weltweit, gilt Vossloh-Schwabe als Technologieführer im Lichtsektor. Die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Produkte begründen diesen Erfolg. Das Produktportfolio umfasst die gesamte Palette lichttechnischer Bauteile von LED-Systemen mit optimal darauf abgestimmten Betriebsgeräten, modernen Steuerungssystemen (Blu2Light und LiCS) sowie elektronische und magnetische Vorschaltgeräte, Zündgeräte und Fassungen. Die Zukunft des Unternehmens ist ausgerichtet auf das Thema Smart Lighting. Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch Von folgenden Benefits profitieren Sie bei der Vossloh-Schwabe-Gruppe: Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebsarzt an diversen Standorten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausreichend großer Mitarbeiterparkplatz Förderung der beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wenn es die Tätigkeit zulässt Kantine und Essenszulage am Standort Urbach Firmenhandy, Firmenwagen und Mitarbeiter-Laptop in Abhängigkeit von Position und Aufgabe im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Export Koordinator (m/w/d) Schwerpunkt Chile und Vietnam

Mo. 07.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Weltweite Koordi­nation, Abferti­gung von Werk­zeug­containern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP/GTS Erstellen von Verschif­fungs­dokumenten und Rech­nungen Kommunikationen mit Zoll­stellen national/inter­national Kommunikation mit Ver­trieb und Buchhaltung bez. der Projekt­finan­zierung Kommunikation mit den Versand­häfen national/inter­national sowie in- und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Spedi­tions­kauf­mann, Ver­kehrs­fachwirt oder Logistik­kauf­mann Erste Berufs­erfahrung in der Logistik, bevorzugt im Export Kenntnisse im Zollrecht und Gefahr­gut­recht von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Eigenverantwortliche Arbeits­weise Motivierte, dynamische Persön­lichkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung international (Import/Export)

Fr. 04.06.2021
Dielheim, Kerpen, Rheinland
Mit mehr als 50 Mio Jahresumsatz und über 30 Jahren Erfahrung ist die WISTEMA GmbH ein wichtiger Partner der Kreislaufwirtschaft. Unsere Kompetenzen liegen vor allem im Handel mit chemischen und biologischen Rohstoffen sowie deren Recycling und Rückführung in den Wirtschaftskreislauf. Hierfür operieren wir weltweit in mehr als 60 Ländern. Als Mitarbeiter von WISTEMA werden Sie ein Teil eines dynamischen, global vernetzten Teams von Spezialisten in einem familiengeführten und partnerschaftlichen Unternehmensumfeld. Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit unseren Kollegen ermöglicht einen schnellen Einstieg in die selbständige Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung und die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sind dabei ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Zum Ausbau unseres Geschäfts und zur weiteren internationalen Expansion unseres Unternehmens suchen wir daher einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung international (Import/Export) Vollzeit Auftragsbearbeitung international Akkreditivabwicklung Zoll- und Exportabwicklung Koordinator zwischen Kunden, Lieferanten und Vertrieb Organisation des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei strategischen und unternehmensweiten Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium Master oder Bachelor im Bereich BWL oder Logistik und/oder Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann auch für Bewerber (m/w/d) aus dem Bereich Logistik International / Zollabwicklung geeignet möglichst Berufserfahrung im Bereich Exportauftragsabwicklung sicherer Umgang mit Microsoft Office verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit Engagement Zuverlässigkeit flexible Arbeitszeit leistungsgerechte Entlohnung sehr gute Sozialleistungen einen modernen Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld Dauer/Zeitraum: unbefristet; ab sofort
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal