Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 32 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Disponent Luftfracht Export / Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
"LLS" steht für Landfracht - Luftfracht - Seefracht Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern (m/w/d) an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto "We do it your way..." bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen und suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen.     Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponent Luftfracht Export / Speditionskaufmann (m/w/d)  Disposition und eigenverantwortliche Abwicklung von Luftfrachtexportsendungen Koordination der Exporte mit unseren internationalen Partnern und eigenen Häusern Erstellung von Angeboten an Kunden und Agenten Rateneinkauf bei Truckern, Airlines und Handlingspartnern Zusammenstellung der Consolsendungen Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Partnern  Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Luftfracht Export Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Wiedereinsteiger sind willkommen  unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung viele Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Firmenevents, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-App und vieles mehr) eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven in einer zukunftsorientierten Branche herausfordernde Aufgaben und Projekte   
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load National (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Für unseren Standort in Karlsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Team-Mitglied als Disponent Direct Load National (m/w/d) Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 220000G6 | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Disposition von nationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Ausbau und Optimierung von Bestands- und Neugeschäften inkl. Ergebnisverantwortung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten, sowie Nutzung von Frachtenbörsen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Planung und Steuerung von täglichen Linienverkehren inkl. Verhandlung von Jahresraten Durchführung von administrativen Tätigkeiten bei Tourenabschlüssen und Belegzuordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistikadministration - Schwerpunkt Transport

Mi. 29.06.2022
Bruchsal
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg und unterstützen Sie unser starkes Logistikteam am Standort Bruchsal! Das Ziel des Mitarbeiters im Bereich Logistikadministration, nachfolgend Mitarbeiter/in genannt, ist es einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft des Lagers sicherzustellen. Der Mitarbeiter/in bildet damit die logistische Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb sowie Transportdienstleistern. Das Ziel ist dabei den physischen Materialfluss innerhalb & außerhalb des Lagers unter der Einhaltung von Unternehmensvorgaben zu ermöglichen. Ihre Aufgaben: Abwicklung des SAP-Tagesende-Prozesses und erstellen von Transportdokumenten Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Speditionen Rechnungskontrolle Abwicklung der permanenten Inventur Bestandskontrollen Erstellen von Statistiken Allgemeine Administrationstätigkeiten Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einschlägigen Berufserfahrungen im Logistikbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Straßen-Güterverkehr, Gefahrguttransport und Export (Luftfracht und Seefracht Kenntnisse von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Engagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise wider Organisationstalent, sowie Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Engagement und Teamorientierung sind für Sie nicht nur leere Phrasen Teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundierten Fachkenntnissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft Modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld Professionelle IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Export (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe zur Betreuung unserer Kunden in der Schweiz einen qualifiziertenSachbearbeiter im Export (m/w/d)Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.Sie beraten unsere Kunden telefonisch Sie erstellen Angebote und erfassen Aufträge Sie erledigen Geschäftskorrespondenz Sie wickeln Zollabfertigungen ab Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Transportdienstleistern und unserem LagerSie bearbeiten zuverlässig offene ForderungenSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Exportabteilung eines Handelsunternehmens gesammelt Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind wünschenswert Sie bringen gute MS Office- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie arbeiten selbständig und strukturiertein familiäres Betriebsklima eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen eine mitarbeiterorientierte Führungsphilosophieeine kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den ge­mein­samen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie Unterstützung bei der Produktklassifizierung gemäß ex­port­kon­troll­rechtlichen Bestimmungen Zollrechtliche Warenbeschreibung Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse im SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außen­wirt­schafts­rechtlicher Prozesse in Bezug auf das Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Antragstellung von vZTA und Ermittlung des handels­politischen Ursprungs Unterstützung bei der Antragstellung für Ausführgenehmigungen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Sonstige administrative Aufgaben Kenntnisse im Zoll- und Export­kon­troll­recht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eigenständige Arbeitsweise, Kom­mu­ni­ka­tionsstärke, analytisches Denk­ver­mögen und Teamfähigkeit SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich MM, SD und GTS sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. MITARBEITER VERSAND IN VOLL- ODER TEILZEIT (M/W/D) Versandtätigkeiten sind der Hauptbestandteil Ihrer Aufgaben. Dazu gehört: Exportpapiere für Drittländer (z.B. Zollpapiere) erstellen und Speditionsanmeldungen.  Sie planen nationale und internationale Warentransporte und sind für die Versand- / Exportabwicklung verantwortlich.  Sie verantworten die Transportdisposition (LKW / Luftfracht / Seefracht / Expressdienste).  Zudem erstellen Sie alle notwendigen Frachtdokumente. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.  Sie konnten bereits Erfahrung im Versand an Drittländer / Zoll sammeln.  Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern aus allen Unternehmensbereichen, sind offen und kommunikativ.  Ihre Kenntnisse für betriebliche Abläufe sind gut.  Sie haben eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung sind Ihre Stärke.  Sie können Ihre Arbeit priorisieren und strukturieren, um die verfügbare Zeit so effizient wie möglich zu nutzen  Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe.  Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.  Eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen.  Ein modernes Gebäude und einen modernen Arbeitsplatz.  Beginn ab sofort.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: