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Distributionslogistik: 17 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Sa. 21.05.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Disponenten (m/w/d). Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d)für Eigenfuhrpark und Charterverkehre Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes unserer Produktlinie Lkw-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation Termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte Ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inklusive der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Position Gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS-Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Kostenlose Parkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Transport (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Sachbearbeiter Transport (m/w/x) leistest Du an unserem Headquarter in Gütersloh bestmöglichen Service rund um die Transport-Prozesskette für unsere Kunden wie auch internen Abteilungen und unterstützt dabei Deine Kolleginnen und Kollegen im Customer Service. Du stehst im engen Austausch mit den Frachtführern, den Transportmanagern sowie den Ansprechpartnern der SCS-Industrien und bist stark vernetzt mit unseren internationalen Standorten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die schnelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung aller operativen Anfragen im Bereich Transportmanagement, die Du von internen Schnittstellen erhältst Bei auftretenden Prozessabweichungen recherchierst Du deren Auslöser, analysierst diese und erarbeitest Maßnahmen für die Vermeidung zukünftiger Abweichungen Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für operative Fragestellungen zu den angebotenen Transportdienstleistungen wie auch eingesetzten IT-Systemen (ERP, WMS, TMS) und gibst entsprechende Informationen weiter Deine Expertise bringst Du auch bei der Implementierung kleiner Projekte oder Prozesse ein, betreust dabei die Go-Live/Rollout-Phasen aktiv mit und unterstützt in sonstigen anfallenden Transportprojekten Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Carrier Management, Clearing und Accounting sowie den Frachtführern, Transportmanagern und den lokalen Service Delivery Ansprechpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Prozessverständnis Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Bringe Dich ein und entfalte Dich Wir bieten Dir ein rund um Sorglos-Programm vom Fahrradleasing über unser spitzen Sportprogramm, unserem medizinischen Dienst bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch
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Trainee Transport Management (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Transport Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.10.2022 an unserem Standort in Gütersloh unsere komplexen und hoch modernen Transportprozesse kennen. Während Deines 18-monatigen Traineeprogramms hast Du unter anderem die Möglichkeit, im Rahmen von wechselnden Stationen, tiefe Einblicke in die Bereiche strategisches Kundenmanagement, Projekt Management und Transport Operations zu erlangen. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und bereite Dich auf Deine Expertenkarriere bei uns vor. Du begleitest die Transport Manager in der proaktiven Unterstützung des Key Account Managements im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken Du wirkst an Projekten zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung mit und unterstützt in der Beratung des Key Account Managements und unserer Kunden hinsichtlich des Transport Managements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du analysierst und optimierst in Zusammenarbeit mit der IT und Operations bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Du unterstützt die systemseitige Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer agilen Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Abgerundet wird Dein Trainee Programm durch tiefe Einblicke in den operativen Bereich, wie z.B. die Abrechnung, Spedition/Line Haul und das Eskalationsmanagement Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Transport/Logistik/Supply Chain erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du möchtest Dein Wissen rund um das Thema Transport Management weiter ausbauen und verfügst bereits über einschlägige praktische Kenntnisse in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Du verfügst über eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und bist ein echter Teamplayer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch - Auslandserfahrung ist wünschenswert - und ein souveränes Auftreten runden Dein Profil ab Du erhältst ab dem ersten Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuarbeiten Wir fördern Deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu fachlichen Trainings, um Dein Know How stetig zu erweitern Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen und Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERSAND (M/W/D)Für diese abwechslungsreiche Position mit Schnittstellenfunktion in- und außerhalb des Unternehmens (z.B. Vertrieb, Betrieb, Finanzen sowie Kunden, Spediteure und Logistikdienstleister) suchen wir ein engagiertes Teammitglied mit offenem Wesen und hoher Einsatzbereitschaft. Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten im Rahmen der Abwicklung des nationalen und internationalen Versands. Hierzu zählen unter anderem: Organisation von Transporten Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern (Speditionen und Logistikunternehmen) Tourenplanung und Erstellung der notwendigen Lieferdokumente Rechnungsprüfung, Erstellen von Frachtgutschriften Übernahme von diversen Aufgaben in Bezug auf Transport- und Logistikleistungen (z.B. optimale LKW-Auslastung, Zeitfenstermanagement, Transportkostenoptimierung) Kaufmännische LKW-Abfertigung und Organisation von Werksverkehr Schadensbearbeitung Optimieren der Dienstleisterauswahl, Akquise neuer Partnerunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung) oder vergleichbare Qualifikation in der Logistik Erste Berufserfahrung im Versand/Logistik/Spedition Organisiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten (eigenständig und im Team) Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Kostenbewusstsein Effektive, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise (Deutsch und idealerweise weitere Sprachen) Spaß an der Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen sowie externen Spediteuren / Logistikdienstleistern Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in unserem zukunftsorientierten mittelständischen Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung durch ein engagiertes Team Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gute überregionale Erreichbarkeit mit dem PKW In Abhängigkeit des Tätigkeitsbereiches: Verschiedene Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Einarbeitung in logistische Prozesse entlang der gesamten Lieferkette Betreuung von Auftraggebern und Depots Planung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen Neben kaufmännischen Tätigkeiten bekommst Du einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernst die Lagerwelt kennen Berufsschulunterricht im Blockmodell am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld Fachhochschulreife, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft und Verwaltung Sicher im Umgang mit MS-Office Begeisterung für das Zusammenspiel von kaufmännischen und logistischen Abläufen Freundliches und offenes Auftreten Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Humor Eine offene Unternehmensstruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, ein modernes Verwaltungsgebäude, ein übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine sowie Konzernrabatte, individuelle Einsatzpläne eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de 
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Sachbearbeiter Versand/Export (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungs­systemen in bahnverar­beitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unter­nehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operations suchen wir eine(n) Sachbearbeiter Versand/Export (m/w/d) Erstellung aller zur Ausfuhr benötigten Dokumente (EX1, Ursprungszeugnis, A.TR, Zollrechnung) Fakturierung der Kundenaufträge Erstellung von Präferenzkalkulationen und Lieferantenerklärungen Beauftragung von Land-, Luft- und Seefrachten Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Unterstützung der Exportkontrollstelle Importabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (Infor LN) Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die Teil eines Familienunternehmens werden und mit uns gemeinsam für eine bessere Umwelt sorgen möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Gütersloh suchen wir in Vollzeit einen Speditionskaufmann (m/w/d) Sie koordinieren unsere eigenen Nutzfahrzeuge, speziell Tankwagenfahrzeuge Sie erfassen und koordinieren die eingehenden Aufträge unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge Sie übernehmen die Verantwortung bei gesetzlichen Vorgaben sowie Kundenanforderungen Sie erstellen die notwendigen Fahrerpapiere und überprüfen die Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer sowie für die internen Kollegen (m/w/d) Sie arbeiten gemeinsam im Team und stimmen sich gegenseitig ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufs­erfahrungen mit Sie haben eine selbstständige, gewissen­hafte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und kommunikativ Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse eine langfristige Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Fahrrad-Leasing mit JobRad Mitarbeitervergünstigen bei namhaften Anbietern und Hersteller
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Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition Direct Load (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 220000DI | Beschäftigungsart: unbefristet  Disposition von nationalen und internationalen Sendungen Kommunikation mit Kunden und Fahrern zu Sendungsereignissen Klärung von Ablieferungshindernissen Abstimmung zu Sendungsereignissen mit Fachbereichen (Eingangsservice, Lager) Vereinbarung von Zustellterminen Kalkulation von Frachtraten gegenüber Kunden und Unternehmern Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstein Englischkenntisse in Wort und Schrift Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkt Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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