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Distributionslogistik: 76 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Sonstige Branchen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) in der Disposition / Tourenbetreuung

Sa. 23.10.2021
Neuss
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstützen Sie unsere GLS-Familie in Neuss bei Düsseldorf ab sofort als Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) in der Disposition / Tourenbetreuung Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Branchenerfahrung in KEP/Spedition ist ein ganz klares Plus - Quereinsteiger sind willkommen! Sie fordern hohe Qualität – von sich selbst und von anderen Als echter Anpacker haben Sie die Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen und haben dabei ein feines Gespür für Menschen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung, in der Sie Ihre Ansprechpartner und Aufgabenbereiche kennenlernen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Unsere hauseigene Academy ermöglicht Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung das relevante Fachgebiet perfekt zu beherrschen Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersversorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser und Kaffee versorgt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Von unserem zentral erreichbaren Hauptsitz in Tönisvorst beliefern wir Kunden in ganz Europa und im weiteren Ausland. Für die Sicherstellung einer reibungslosen Logistik - von der Warenannahme über die Kommissionierung bis zum Versand - suchen wir Sie als Ergänzung zu unserem engagierten Team. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Sie sind für die nationale und internationale Versandabwicklung verantwortlich. Dazu erstellen Sie Lieferpapiere, wie Lieferscheine und Ausfuhrbegleitdokumente, platzieren die Sendungen bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgungen zuständig. Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere: Warenannahme und Kontrolle der angelieferten Ware auf Menge und Qualität Waren- und Bestandspflege in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Versandorganisation; Mitwirkung in der Kommissionierung und Verpackung der Ware Buchung von Sendungen nebst Führen von Preisverhandlungen Erstellung von Frachtpapieren inklusive Zolldokumenten Enge Zusammenarbeit mit der Produktion zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen Organisation, Durchführung und Überwachung von Inventuren Verwaltung des Fuhrparks Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) und bringen eine mehrjährige Erfahrung in der operativen Abwicklung von Import- und Exportsendungen mit. Ihr fundiertes Know-how im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht halten Sie up to date, Ihr deutsch ist fließend und Sie sind konversationssicher in der englischen Sprache. Insofern Sie weiterhin über Berufserfahrung in der Lagerorganisation verfügen, sicher mit den gängigen MS Office-Programmen umgehen können und darüber hinaus Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, möglichst Microsoft Dynamics NAV, mitbringen, sollten wir uns kennen lernen.Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit sehr guten Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein großartiges Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot, kostenlose Getränke und vieles mehr.
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Junior Spezialist (m/w/d) operative Transportsteuerung

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Junior Transportmanager (m/w/d)  Ihre Aufgaben Sie überwachen das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten, vom Versender bis zum Kunden Sie koordinieren einzelne Logistikprojekte sowie Lieferwegumstellungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Handelspartner, Industriepartner und Transportdienstleister rund um die operative Abwicklung Sie planen eine reibungslose operative Integration von Lieferanten in unser Beschaffungslogistiknetzwerk Sie unterstützen den Kundenservice bei operativen Problemstellungen Ihre Qualifikationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildung und bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gesammelt Sie besitzen Erfahrung im operativen Umfeld, idealerweise im Bereich Stückguttransporte Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) Ihr persönliches Profil Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ihre Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert Sie sind offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Kollegen, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starte im Medienhafen Düsseldorf am 1. August 2022 Deine Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d).Verstärke unsere Flotte und mache die Welt mobiler. Im Motorsport entscheidet oft die beste Startposition das Rennen. Wenn Du mit einer kaufmännischen Ausbildung durchstarten möchtest, bist Du bei LeasePlan bestens platziert. Was wir Dir bieten: In der dreijährigen Ausbildung organisierst und koordinierst Du bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe, recherchierst sowie präsentierst Fachinformationen und bearbeitest Beschaffungsvorgänge. Du bist fester Bestandteil des Teams und unterstützt es im Daily Business. Deine Kollegen sind motiviert, gut gelaunt und immer als Ansprechpartner für Dich da. Wir geben Dir die Chance, eigenständig an spannenden Projekten mitzuarbeiten, an Herausforderungen zu wachsen und LeasePlan mitzugestalten. Das klingt gut? Wir wissen, wie herausfordernd die letzten anderthalb Jahre für Dich während des Lockdowns und im Homeschooling waren. Daher erwarten wir jetzt keine perfekten Zeugnisse. Du hast die Fachoberschulreife, den Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur. Du bringst Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen mit. Du arbeitest zuverlässig und genau. Du bist ein echter Teamplayer. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Specialist Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Specialist Customs & Foreign Trade (m/w/d) Schwerpunkt Warentarifierung und Import Einreihung der Waren in den Zolltarif, sowie das Einholen von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) Erfassung und Abfertigung von Importsendungen (Food & Non-Food) unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Klassifizierung der Artikel unter außenwirtschaftlichen Gesichtspunkten Pflege zoll- und transportrelevanter Stammdaten, sowie allgemeine administrative Aufgaben Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und bereichsübergreifenden Logistikprojekten Ggfs. Unterstützung bei der Erstellung aller relevanten Dokumente für unsere Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der operativen Abwicklung von Importsendungen und in der Einreihung von Waren in den Zolltarif Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Meldeverfahren ATLAS und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabfertigung

Do. 21.10.2021
Duisburg
GESUCHT IN DUISBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabwicklung   Gerlach Zolldienste ist der führende neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unserem Netzwerk bestehend aus 170 Büros in 27 europäischen Ländern und mehr als 750 Zollexperten decken wir das gesamte Spektrum an Zolldienstleistungen ab. Wir bieten unseren Kunden Import-, Export- und Transitverzollung bis hin zu komplexen Komplettlösungen sowie Zollberatung an. In Deutschland sind wir täglich mit über 100 Zollexperten in direkten Kontakt mit unseren Kunden und kümmern uns um deren Zollthemen. Als Tochtergesellschaft der DHL / Deutsche Post AG agieren wir auch konzernintern als Zollspezialist. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Unterstützung bei der Erstellung von Zollanmeldungen für unsere Kunden. Die regelmäßig anzuwendenden Zollverfahren sind die Anmeldung zum freien Verkehr, Versandverfahren, Summarische Anmeldung, Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, aber auch die passive und aktive Veredlung sind Teil unseres Leistungsspektrums.   Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:   Sie nehmen Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an, erfassen die Vorgänge im Sendungssystem fastLogistics und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die operative Abwicklung von Zollverfahren in den Bereichen Import, Export, Versand sowie aller weiteren Verfahren im Zollsystem Zabis Atlas zuständig. Die Erstellung von Präferenzdokumenten, die Tarifierung gemäß Zolltarif sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller Zoll- und AW-Gesetzte, Bestimmungen, Vorgaben und Anweisungen fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, anderen Gerlach- sowie DHL Niederlassungen und externen Dienstleistern im In- und Ausland. Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten innerhalb des Teams. Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie Pflege von Kundendaten, Überwachung von Originaldokumenten und die Erstellung von Rechnungen runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab.   Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Einschlägige Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung – idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Zollsoftware ( z.B. Zabis Atlas ) sowie dem elektronischen Zolltarif ( EZT ) Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schultz, Head of Customs Compliance, Telefon +49203348599103   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN       GESUCHT IN DUISBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabwicklung   Gerlach Zolldienste ist der führende neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unserem Netzwerk bestehend aus 170 Büros in 27 europäischen Ländern und mehr als 750 Zollexperten decken wir das gesamte Spektrum an Zolldienstleistungen ab. Wir bieten unseren Kunden Import-, Export- und Transitverzollung bis hin zu komplexen Komplettlösungen sowie Zollberatung an. In Deutschland sind wir täglich mit über 100 Zollexperten in direkten Kontakt mit unseren Kunden und kümmern uns um deren Zollthemen. Als Tochtergesellschaft der DHL / Deutsche Post AG agieren wir auch konzernintern als Zollspezialist. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Unterstützung bei der Erstellung von Zollanmeldungen für unsere Kunden. Die regelmäßig anzuwendenden Zollverfahren sind die Anmeldung zum freien Verkehr, Versandverfahren, Summarische Anmeldung, Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, aber auch die passive und aktive Veredlung sind Teil unseres Leistungsspektrums.   Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:   Sie nehmen Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an, erfassen die Vorgänge im Sendungssystem fastLogistics und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die operative Abwicklung von Zollverfahren in den Bereichen Import, Export, Versand sowie aller weiteren Verfahren im Zollsystem Zabis Atlas zuständig. Die Erstellung von Präferenzdokumenten, die Tarifierung gemäß Zolltarif sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller Zoll- und AW-Gesetzte, Bestimmungen, Vorgaben und Anweisungen fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, anderen Gerlach- sowie DHL Niederlassungen und externen Dienstleistern im In- und Ausland. Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten innerhalb des Teams. Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie Pflege von Kundendaten, Überwachung von Originaldokumenten und die Erstellung von Rechnungen runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab.   Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Einschlägige Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung – idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Zollsoftware ( z.B. Zabis Atlas ) sowie dem elektronischen Zolltarif ( EZT ) Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schultz, Head of Customs Compliance, Telefon +49203348599103   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN      
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Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neuss
Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familien­unter­nehmen mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 temperaturgeführte Logistikstandorte mit rund 3.000 Beschäftigten und unterhalten ein bundes­weites und international angebundenes Sammelladungs-Netzwerk für Kühlgutsendungen. Unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche bieten wir ganzheitliche und individuelle Lösungen rund um Lager, europaweiten Transport/Feindistribution und Hafenlogistik. Zur Verstärkung des Teams an unserem Tiefkühllogistik-Zentrum Neuss suchen wir per sofort Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d) Bearbeiten von Aufträgen für den Warenein- und -ausgang Führen von Beständen im Lagerverwaltungssystem/Inventurvorbereitungen Administrative Vorbereitung der Prozesse im Lager Bearbeiten von Veterinär- und Zolldokumenten Abfertigen der LKW Lademittelbuchhaltung und Rechnungserstellung Operative/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Lieferanten und Fahrer Weitere allgemeine Bürotätigkeiten Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Tiefkühl)-Logistik oder im speditionellen Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Navision und Movelog wünschenswert Englischkenntnisse und Kommunikationsfreude setzen wir voraus Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und interessante Entwicklungsperspektiven!
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Do. 21.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Disponent (m/w/d) Bahnlogistik

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche im europäischen und asiatischen Markt. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Die Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne (befristet für 1 Jahr und in Vollzeit) die Position: - Disponent (m/w/d) Bahnlogistik Betreuen der Kunden inkl. Akquise neuer Aufträge Strukturiertes Planen und Sicherstellen des täglichen Schichtbetriebs Abstimmen mit dem Fuhrparkmanagement und Koordinieren vorhandener Ressourcen Übernehmen von Trassenbestellung, Planen ad hoc (z. B. Sonderfahrten) inkl. Verteilen der Fahrplananordnung und Abrechnen der Sonderfahrten Klären und Dokumentieren von Unregelmäßigkeiten (z. B. bei Ereignissen) Planen von Zugleistungen inkl. Erstellen und Verteilen der Transportunterlagen Kommunizieren mit Auftraggebern, Dienstleistern und Kunden im gesamten Transportablauf Optimales Abstimmen von Sonder­zug­trassen Planen & Disponieren von Lokeinsätzen für Transporte & Baustellen Administrative Aufgaben Organisieren des Lieferantenmanagements sowie Einkaufen von Dienstleistungen Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unter­nehmens­spezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes sowie wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Flexible Arbeitszeiten
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