Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 10 Jobs in Bruckberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Disposition Landverkehre

Mi. 18.05.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Überwachung der Sendungszustellungen und –abholungen Einkauf, Einweisung, Einsatz und Steuerung von Subunternehmern Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen Einhaltung der Qualitäts- und Produktivitätsvorgaben Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (u.a. Lenk- und Ruhezeiten, ADR, Zoll) Bearbeitung von Zustellhindernissen und Klärung Reklamationen mit internen und externen Partnern Aktive Unterstützung des Teams um den Gesamterfolg zu gewährleisten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen  Erfahrungen als Disponent/in, möglichst mit Kenntnissen in der Belieferung von der Automobilindustrie Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften für Fahrer Gute PC-Anwenderkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst (bis max. 22:00 Uhr) Bereitschaft zu Wochenendarbeit nach Einsatzplan Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Airfreight Export

Mi. 18.05.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 21:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik (LKW und insbesondere Luftfracht) Praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.09.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Hallbergmoos (Nähe Flughafen München) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in in der Abfertigung/Auftragserfassung (M/W/D)

Fr. 13.05.2022
Schweitenkirchen
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen frühzeitig potenzielle Herausforderungen. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie sind Teil unseres Prozesses! Sie erfassen unsere Aufträge und fertigen den Stückguteingang und –ausgang sowie Teil- und Komplettladung ab. Sie erstellen Ein- und Ausgangsborderos und alle sonstigen Frachtpapiere. Sie sind ein Allrounder! Sie kontrollieren vorhandene Daten und übernehmen weitere allgemeine administrative Tätigkeiten. Sie sind ein Teamplayer! Sie stehen im engen Austausch mit den Fahrern, Verlademitarbeitern und der Disposition und stimmen sich mit den Kolleg:innen ab.    Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung. Technische & Fachliche Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit gängigen transportspezifischen IT-Anwendungen. Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark, können sich flexibel auf verschiedene Situationen einstellen und sind immer gut organisiert. Zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbständig gehen Sie an Ihre Aufgaben heran. Sie zeigen gerne Einsatz und für Sie stellt es kein Problem dar in einem Schichtsystem zu arbeiten.       Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Gehalt, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Jahn, Abteilungsleiterin Abfertigung & Erfassung, Telefon 08444 9218060 oder E-Mail: nicole.jahn@dhl.com . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN    
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittelverwaltung

Do. 12.05.2022
Schweitenkirchen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittelverwaltung Prüfung und Verbuchung von Ladehilfsmittel (LHM)-Belegen im Transportunternehmer- und Kundenbereich Kontrolle der LHM-Belege auf Vollständigkeit und Richtigkeit Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmern Erstellung von LHM-Abholaufträgen Prüfung von Belastungen und Bestätigung bzw. Verbuchung, Ablage von Unternehmer- und Kundenbelegen abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladehilfsmittelverwaltung sicherer Umgang mit MS Office gute Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Englisch Teamfähigkeit, Sorgfalt und Detailgenauigkeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherung - 30 Stunden die Woche - befristet für 24 Monate

Do. 12.05.2022
Schweitenkirchen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherung – 30 Stunden die Woche – befristet für 24 Monate sachliche und inhaltliche Kontrolle der Schadenrechnungen inklusive Verbuchung Abstimmung mit der Serviceabteilung bezüglich zu erwartender Schadensmeldungen Koordination bei Verkehrsunfällen und größeren Schadensfällen in Abstimmung mit der Zentralverwaltung Kommunikation mit Transportunternehmern, Versicherungen und Niederlassungen Erstellung von Statistiken und Schadenprotokollen abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung min. 2 Jahre Berufserfahrung in oben genanntem Tätigkeitsbereich sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Sorgfalt und Detailgenauigkeit ebenso wie Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Ocean Import Specialist (all genders)

Fr. 06.05.2022
Hallbergmoos
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in München (Hallbergmoos) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau als Ocean Import Specialist (all genders)(req. 2021-2526)Planung und Abwicklung der Seefracht-SendungenDokumentation und AbrechnungZollabwicklungenDokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Aktenanlage – TMS – Cargowise C1Überwachung der KPIs, z.B. LaufzeitvorgabenTelefonische Kundenbetreuung und ReklamationsbearbeitungFühren von Bestandslisten; Tracking von TransaktionenRechnungsprüfung und Abrechnung der AufträgeKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht ImportSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von VorteilHohe Service- und KundenorientierungFlexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
Zum Stellenangebot

Import Manager/-in Luft- und Seefracht (all genders)

Do. 05.05.2022
Hallbergmoos
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in München (Hallbergmoos) suchen wir für eine neu geschaffene Stelle unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Import Manager/-in Luft- und Seefracht (all genders)(req. 2021-2609)Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht-SendungenDokumentation und Abrechnung,Aktenanlage – TMS – Cargowise C1Zollabwicklungen, Dokumentenprüfung, Zusammenführung und WeiterleitungUnterstützung des eigenen Teams bei jeder Art von AnforderungenÜberwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben inkl. Reporting an den Branch ManagerTelefonische Kundenbetreuung und ReklamationsbearbeitungUnterstützung des Verkaufs mit Raten und TransportoptionenFühren von Bestandslisten; Tracking von TransaktionenRechnungsprüfung und Abrechnung der AufträgeKorrespondenz und Kontakt mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationVorbereitung der monatlichen Kommentierungen der ImportergebnisseAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht ImportSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von VorteilHohe Service- und KundenorientierungFlexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Air Export Specialist (all genders)

Do. 05.05.2022
Hallbergmoos
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in München (Hallbergmoos) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau als Air Export Specialist (all genders)(req. 2022-2919)Planung und Abwicklung der Luftfracht-SendungenDokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung ZollabwicklungenAktenanlage – TMS – Cargowise C1Überwachung der KPIs, z.B. LaufzeitvorgabenTelefonische Kundenbetreuung und ReklamationsbearbeitungFühren von Bestandslisten; Tracking von TransaktionenRechnungsprüfung und Abrechnung der AufträgeKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht ExportSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von VorteilHohe Service- und KundenorientierungFlexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
Zum Stellenangebot

Auszubildende als Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)

Di. 19.04.2022
Hallbergmoos
 Morgens in Asien, am Abend Richtung Amerika: Mit uns lernst Du die ganze Welt kennen! Wir suchen Auszubildende als Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d).    Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Ein junges, dynamisches und kollegiales Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Intensive Betreuung während Deiner Ausbildung. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, wenn es für beide Seiten passt Azubi-Events ...sind so vielfältig und abwechslungsreich wie die Logistik selbst.  Hier ein kleiner Auszug: Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft, egal ob zu Land, auf dem Wasser, per Bahn oder in der Luft. Egal wo auf der Welt, wir zeigen Dir, was zu tun ist. Du kümmerst Dich um Versand, Annahme, Weiterleitung und Lagerung von Waren. Du planst, organisierst und steuerst Logistikabläufe. Schnell weißt Du, was wichtig ist und lernst Verantwortung zu übernehmen. Du vereinbarst Termine und erarbeitest Lösungen – damit Deine Kunden zufrieden sind. In der Spedition füllst Du Fracht- und Zolldokumente fachgerecht aus, damit auf dem Transport nichts Unvorhergesehenes passiert. Du korrespondierst und kommunizierst mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitest englischsprachige Dokumente.   aufgeschlossen und kontaktstark bist gerne die Initiative ergreifst, selbstständig aber auch gerne im Team arbeitest einen guten Abschluss der mittleren Reife, der höheren Handelsschule, Fachhochschulreife oder Abitur hast Dich schon mit den Office-Programmen auskennst gut und gerne Englisch sprichst und schreibst, Deine Kenntnisse auch weiter vertiefen möchtest und Dich für Geographie interessierst 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: