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Distributionslogistik: 350 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 187
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Teilzeit 23
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Projektmanager (m/w/x) Transport

Mo. 26.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager (m/w/x) Transport an unserem Standort in Harsewinkel Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Setze selbstständig transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Trage transportseitig die Verantwortung für die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Arbeite an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisiere damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, internen Fachbereichen und weiteren Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld und Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Freude an "freiem Arbeiten" im internationalen Umfeld und unterschiedlichen Teamzusammensetzungen und hohe Affinität zu Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und nationale Reisebereitschaft (max. 10%) Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Customer Group Assistant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
CFP Brands ist ein innovatives, internationales, erfolgreiches Süßwarenunternehmen. Weltweit sind unsere Marken in aller Munde. Wir wachsen nachhaltig erfolgreich und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Firmensitz Düsseldorf einen hungrigen und engagierten Customer Group Assistant (m/w/d) Konditions- und Hierarchiepflege, Prüfung und Freigabe in SAP Umsatzmeldungen an den Kunden Bearbeitung von Kundenrechnungen (SAP work-flow) Angebotswesen und Kundenkommunikation Rechnungsbearbeitung und –kontrolle des SAP work-flow Unterstützung Forecast Pflege von Listungen und Aktionen in SAP und CIS (internes Tool) Vor- und Nachbereitung von Jahres- und Vermarktungsgesprächen Vor- und Nachbereitung von Verkaufsdurchgängen des Außendienstes Analyse von Vertriebszahlen Enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Vertriebscontrolling, anderen Sales Channel Teams, Marketing und Trade Marketing Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens Fachhochschulreife Einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Konsumgüterbranche Exzellenter Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Bei CFP Brands bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, das besonders geprägt ist von Unternehmertum, Dynamik und einem starken Miteinander. Wir stehen für exzellente Beratung, herausragende Marken-Kommunikation, reichweitenstarken Vertrieb und nachhaltige Strategien für bestmögliche Wertschöpfung.
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Gruppenleiter (m/w/x) Logistik

Mo. 26.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Gruppenleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Langenhagen. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern sowie die Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir direkt unterstellten Mitarbeiter in der Logistik inkl. der Führung von Mitarbeitergesprächen Gewissenhaft stellst Du die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter unter berücksichtigung unternehmerischer Ziele Die aktive Mitarbeit, Kenntnis aller Prozesse im eigenen Logistikbereich und die Gewährleistung der Einhaltung der Prozesse zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Gruppenleiter (m/w/x) übernimmst Du die Sicherstellung der Einhaltung betrieblicher Regelungen und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du DeineFührungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Schichtleiter / Vorarbeiter (m/w/x) Warenausgang

Mo. 26.10.2020
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an und Du möchtest Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistikstandort in Düren aktiv mitgestalten? Dann suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams als Schichtleiter / Vorarbeiter (m/w/x) Warenausgang. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter inkl. der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie die Organisation des Mitarbeiteraustausches mit anderen Bereichen Gewissenhaft verteilst Du Arbeitsaufträge und stellst die Auslastung der Mitarbeiter sicher Du übernimmst die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie die Planung des Tagesgeschäfts Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest die Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Kompetent deckst Du Optimierungspotenziale auf, leitest Korrekturmaßnahmen ein und führst Erfolgskontrollen durch Du stellst die Einhaltung der SLAs sowie der Qualitätsziele sicher, überwachst Arbeitsabläufe mittels SAP und erstellst Auswertungen von Reports Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik oder zum Handelsfachpacker (m/w/x) 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Logistikbereich sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute MS Office- sowie fundierte SAP-Kenntnisse Sorgfältiger und verantwortlicher Umgang mit Qualitätsprodukten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, intern wie extern Alle Vorteile, die ein globaler Konzern zu bieten hat
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Service-Logistiker (m/w/x) Radiotherapie

Mo. 26.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Koordination der fristgerechten Bereitstellung von Leih-, Austausch- und Kundenkomponenten gegenüber unseren in- und ausländischen Vertriebsgesellschaften und Servicepartnern Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie von notwendigen Fracht- und Export-Dokumenten Übergabe der kommissionierten Ware zum Versand Überwachung und Organisation des zentralen Leihlagers und Planung eines effizienten Einsatz der verfügbaren Bestände Erfassung von zeitlichen Abweichungen in der Materialbereitstellung, Identifizierung potenzieller Engpässe und Erörterung fallbezogener Lösungen Ansprechpartner für prozess- und auftragsbezogene Themen, sowohl für unser weltweites Service-Netzwerk als auch für interne Bereiche erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Exportkaufmann (m/w/x) mehrjährige Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung Export- sowie Zollerfahrung wünschenswert gute IT-Kenntnisse (Windows, MS-Office) sowie Erfahrungen mit den SAP Modulen CS, MM und PP hohe Motivation in Bezug auf Prozessverbesserungen und deren selbstständiger Umsetzung strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute und schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Einsatzbereitschaft verbunden mit einer guten Team- und Kommunikationsfähigkeit verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Kaufmann (w/m/d) im Großhandel und Außenhandel südlich von Berlin

Mo. 26.10.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Hans-Joachim SCHNEIDER GmbH ist ein international tätiger Fachgroßhandel für die Branchen "Textilreinigung, Wäscherei und Konfektion" sowie einer der führenden Produzenten von Drahtkleiderbügeln für Textilreinigungen. Mit 25 Mitarbeitern sind wir ein gesundes mittelständisches Unternehmen mit Sitz wenige Kilometer südlich von Berlin, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt präsent ist. Wir suchen zur kurzfristigen und dauerhaften Unterstützung unseres Teams ein(e) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Transportdienstleistern Kundenbezogene Auftragsabwicklung (Auftragsannahme, Beratung, Auftragserfassung) Bei Interesse und Eignung die Exportabwicklung bei Auslandskunden Allgemeine administrative Aufgaben im kaufmännischen Bereich Nutzung der gängigen Office-Programme sowie des Warenwirtschaftssystems Navision Sie verfügen über ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten am Telefon mit zielorientierter Gesprächsführung eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandels-/ Speditions-/ Industriekaufmann/-frau oder eine branchennahe technische Ausbildung (Reinigung/Wäscherei/Dampf-/Klimatechnik) oder Erfahrungen im Versandhandel sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der englischen und/oder anderer Fremdsprachen Souveräner Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sie sind flexibel, belastbar, teamfähig und haben eine kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen selbständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre regelmäßige Arbeitszeit bei einer 38,5 Stunden Woche helle und klimatisierte moderne Arbeitsräume, ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und technisch neuesten Arbeitsmitteln Arbeitsplatz im grünen stadtnahen Umland ohne Staus und Lärm, perfekt mit Auto zu erreichen, da Lage an der Autobahn, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür gratis Kaffee und Möglichkeit der Teilnahme an Mittagsverpflegung
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/x) im Außendienst von Werbung & digitalen Medien

Mo. 26.10.2020
Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Wetzlar
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd im Außendienst nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Kommissionierer / Versandmitarbeiter (m/w/x)

So. 25.10.2020
Regensburg
Die MBS Sports GmbH ist bereits seit 2006 und somit seit fast 14 Jahren in der Branche der Sportnahrung, Nahrungsergänzungen und Fitness-Zubehör tätig. Die Vision des Firmengründers ist seit jeher nur qualitativ hochwertige Produkte zu verkaufen und bedarfsorientiert zu beraten und zu verkaufen. Inzwischen bietet die MBS Sports GmbH ein breites Know-How rund um Sportnahrung. Von der Herstellung, über den Vertrieb an B2C- als auch B2B-Kunden bis hin zum Versand von Produkten für eigene, als auch fremde Shops. Seit 2014 ist die MBS Sports GmbH auch Fulfilment Partner anderer Online-Shops. Auf unseren Flächen in Regensburg, Furth im Wald und Mariaposching arbeiten auf über 5000 qm über 30 Mitarbeiter in Lager und Verwaltung. Für die Erweiterung unseres Standorts in Regensburg, suchen wir Dich als engagierten Mitarbeiter als Kommissionierer / Lagermitarbeiter / Versandmitarbeiter (m/w/x) zur tatkräftigen Unterstützung unseres vielfältigen Teams!Gewissenhaft bearbeitest Du Waren im Wareneingang und -ausgang Du kommissionierst, verpackst verschiedenste Produkte und WarenIdealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im gewerblichen Bereich oder im Lagerbereich mit – dies ist aber kein Muss Dich zeichnen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer ArbeitsweiseKollegiales Betriebsklima Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
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Importsachbearbeiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Reinbek
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche mit Sitz im Südosten Hamburgs und beschäftigen uns mit der weltweiten Warenbeschaffung und Vermarktung dieser Produkte in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für eine Anstellung auf Vollzeitbasis einen Importsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Trading Manager bei Ausschreibungen EK-/VK-Auftragserfassung und -bearbeitung Bearbeitung von Importdokumenten Koordination und Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Korrespondenz (deutsch/englisch) mit Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich von haltbaren Lebensmitteln ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Windows 10, MS Word, Excel, David (oder Outlook) Aufgeschlossenheit gegenüber einem neuen Warenwirtschaftssystem (VENTAS, SAP Business One) Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsstärke sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Ein familiengeführtes Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima
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Koordinator Endkundenlogistik B2C (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Koordinator Endkundenlogistik B2C (m/w/d) Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Wir transportieren das gesamte DIY- und Non-Food-Sortiment für unsere Baumärkte und für alle strategischen Geschäftseinheiten der REWE Group! Wir sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse sowie der damit verbundenen Informationsflüsse einschließlich innovativer Logistikkonzepte. Seit 2019 steuern wir natürlich auch alle logistischen e-Commerce Prozesse unseres Onlineshops und sorgen unter anderem für eine Lieferung bis an die Haustür unserer Kunden. Wenn du dich in der Logistik zuhause fühlst, kannst du dein Know-how vielseitig einbringen und die REWE Group bewegen. Hast du außerdem auch Lust am Austausch und schätzt Toleranz sowie Menschlichkeit in der täglichen Arbeit, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... operativen Steuerung und Überwachung der e-Commerce Logistik lösungsorientierten Fehlerbehebung von individuellen Logistikprozessen und der daraus resultierenden Optimierung von Standardabläufen Koordination der Lager-, Service- und Transportdienstleister engen Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, wie dem Vertrieb, Einkauf, IT und dem Cross Channel Bearbeitung von anfallenden administrativen Aufgaben im Team, wie z.B. bei Adressklärungen für Kundenlieferungen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Optimierung von bestehenden Logistikprozessen (beispielsweise im Bereich „Click and Deliver“) Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/fau, in der Logistikdienstleistung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik, der Materialwirtschaft, als Disponent oder einer vergleichbaren Position mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP Retail gearbeitet hast durch und durch Netzwerker bist, gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und ein absoluter Teamplayer bist in hektischen Situationen den Überblick behälst und dich mit Problemfällen so lange beschäftigst, bis sie gelöst sind
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