Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 24 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir genauso erfolgreich extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für unser Team suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) und erfahrene(n) Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d) Transportdisposition (LKW / Luftfracht / Seefracht / Expressdienste) national und international Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Fracht- / Zoll- und Begleitdokumente inkl. Fakturierung Dokumentenprüfung und -Handling, Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden, Betreuung und Beratung der Kunden Überwachung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften sowie von betriebs- und kundenspezifischen Vorgaben Durchführung von Zollabwicklungen Prüfen und Buchen von Versandrechnungen Kommunikation (per Telefon / E-Mail) mit internationalen Kunden, Zollbehörden und Logistikdienstleistern (99% in englischer Sprache) interner Ansprechpartner für Logistik & Zollfragen Unterstützung des Sales-Teams in der Kundenkommunikation und -betreuung, Stammdatenpflege abgeschlossene Ausbildung zum Exportsachbearbeiter, Industriekaufmann oder Speditionskaufmann mit mindestens 1,5 Jahren Berufserfahrung im Zoll- und Präferenzrecht, sowie Incoterms gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV sichere Microsoft-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse profunde Kenntnisse im aktuellen Transport- und Zollrecht Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und sonstigen Geschäftspartnern selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Sport- und Fitnessangebote ("Hansefit")
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung - Kaufmännischer Mitarbeiter Transport/Logistik

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung sind Sie Teil eines Teams im Bereich Zoll, wo Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen!   Sie übernehmen die Organisation der Eingangstransporte aus dem In- und Ausland Sie prüfen und bearbeiten eingehende Transportrechnungen Sie analysieren die aktuelle Marktsituation und haben diese stets im Blick Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Einholen und Vergleichen der Angebote von diversen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung aus dem Bereich Disposition und Transportorganisation mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot

Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neunkirchen, Dortmund
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Zur weiteren Unterstützung unserer unternehmensweit arbeitenden Abteilung Customs & Export Control suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d).Das bewegen und verantworten Sie als Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Sicherstellung der zollrechtlichen Anforderungen für die Umsetzung von Projekten im Drittland Sie agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmensstandorten, -einheiten und -abteilungen Sie entwickeln die vorhandenen Prozesse in der projektbezogenen Zollabwicklung weiter, durch eine standortübergreifende Harmonisierung der bestehenden Zoll- und Außenwirtschaftsrechtlichen Prozesse Sie unterstützen die Exportkontrolle bei der Prüfung von Embargos, Güterlisten, Sanktionslisten und Endverwendungen Sie verstehen sich als Inhouse-Berater in Bezug auf sämtliche Fragestellungen des internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie helfen mit bei der Erstellung und Umsetzung von Arbeitsanweisungen Sie sind ein Treiber bei der Harmonisierung von zollrelevanten Prozessen und Softwarelösungen Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Außenhandel, Logistik, Recht oder Wirtschaft Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Beratung oder in einem international tätigen Unternehmen mit Sie kennen sich bestens aus in den Themenstellungen Aus- und Einfuhrvoraussetzungen, Zollsätze, Dokumentenanforderungen, Zertifizierungsanforderungen, Exportkontrollmaßnahmen uvm. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, SAP, ATLAS Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis und Projektmanagementkenntnisse mit Sie sind ein Organisationstalent mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Sie kombinieren Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Mobiles Arbeiten. Projekte gemeinsam mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen runden das breite Betätigungsfeld ab und bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum. Wenn Sie gerne in einem ehrgeizigen und humorvollen Team arbeiten möchten und Spaß daran haben, eine Unternehmensveränderung aktiv mit voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein mittelständisches, nach DIN EN ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Familienunternehmen mit mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit 1970 fertigen wir am Standort Hagen (NRW) Temperatursensoren wie (Mantel-)Thermo­elemente und Widerstand­thermometer für alle Industriebereiche. In unserer Branche sind wir eines der namhaftesten Unternehmen in Deutschland, das stetig seine internationalen Tätigkeiten ausbaut. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir an unserem Standort in Hagen schnellstmöglich einen Zollsachbearbeiter (w/m/d) Tätigkeit als Zollbeauftragte*r Abwicklung und Klärung aller zollrelevanten Dokumente Kalkulationen hinsichtlich der zolltechnischen Dokumente Auftragsbearbeitung von Export-Kunden und Lieferungen ins Ausland, einschl. Schriftverkehr in Englisch Terminkontrolle bei Kunden im Bereich Export Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Zusatzausbildung im Bereich Zoll von Vorteil und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, routinierter Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil (bspw. proALPHA®) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit herausfordernden und vielseitigen Tätigkeiten sowie eine leistungsorientierte Vergütung Motiviertes und engagiertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Es erwarten Sie ein vielseitiges Arbeitsverhältnis und verantwortungsvollen Aufgaben, Platz für Ihre Ideen sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten, altansässigen Hagener Unternehmen. Es erwartet Sie außerdem ein sympathisches Team am Arbeitsort Hagen, das sich sehr darüber freut, Sie als neue Kollegin oder neuen Kollegen zu begrüßen, um langfristig und erfolgreich mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Zum Stellenangebot

Logistik Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bundesweit tätiger Versanddienstleister und Teil eines namhaften Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun am Standort Dortmund oder Marl ein (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Logistik gesucht. Sie wollen spannende Logistikprojekte begleiten und sich aktiv in der Geschäftsfeldentwicklung einbringen? Sie bringen bereits Erfahrung im Projektmanagement mit oder haben Lust, sich in diesen Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/96417) Der Einsatzort: Dortmund / Marl Mitverantwortung für Projekte im Bereich der Logistik Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Dokumentation des Projektstandes Unterstützung in der Geschäftsfeldentwicklung sowie aktives Einbringen von Ideen Organisatorische, administrative und operative Aufgaben im Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Alternativ betriebswirtschaftliches Studium und Lust, sich in die Logistik einzuarbeiten Erste Erfahrung in der strategischen Arbeit und / oder dem Projektmanagement Analytische Fähigkeiten und eine präzise, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergünstigtes ÖPNV-Ticket Attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness 30 Urlaubstage Offene Kommunikation und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Auf Zukunft geschaltet. Von zufriedenen Kunden begeistert. Sind Sie bereit für Ultraschall? Wir entwickeln smarte Sensorlösungen - Sie stellen sicher, dass die Kundenaufträge ultrapenibel angelegt und die Lieferungen pünktlich erfolgen. microsonic ist Technologieführer im Spezialgebiet Ultraschall-Sensorik. Mit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in der Ruhrmetropole Dortmund innovative Sensorkonzepte für die industrielle Automatisierungstechnik. Alles, was unsere Ultraschallsensoren leisten, lebt von der Leidenschaft, dem Engagement und Know-how von uns allen. Denn ... UNSER HERZ SCHALLT Ultra. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams : Käufmännische/n Mitarbeiter/in (M/W/D) für die Auftragsabwicklung  Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (allgemeine Auftragsbearbeitung inkl. der Erstellung der Zoll- und Exportdokumente, Erstellung der Versandpapiere, ...) Prüfung der eingehenden Auftragsunterlagen unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien Erstellung von Angeboten Vorbereitende Buchhaltung (Buchen von Kontoauszügen, Überweisungen, ...) Interne und externe Korrespondenz (Deutsch/Englisch) Datenbank- und Stammdatenpflege Allgemeine Bearbeitung administrativer Vorgänge (Deutsch/Englisch) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industrie- oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil Erste Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. der Logistik wären von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Teamgeist, Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, Freiräume für Ihre Ideen, ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen. Attraktives Grundgehalt und Prämienregelung sowie eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) Disposition (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH suchen wir mit sofortiger Wirkung eine/n SACHBEARBEITER(IN) DISPOSITION (M/W/D) für das Kompetenzfeld Sanitär in Teilzeit / Vollzeit. Disposition der Lagerware von definierten Lieferanten, inkl. Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unter Beachtung der wirtschaftlichen Erfordernisse  Prüfung und Freigabe der Wareneingangsrechnungen  Ständiges Überwachen der Lagerkennzahlen (Altbestand, Lieferquote)  Korrespondenz mit Mitgliedern und Lieferanten und allgemeine Verwaltungsaufgaben  Stammdaten- und Preispflege in SAP und Übermittlung von Artikelstammdaten an unseren Dienstleister e-direct zwecks Stammdatenpflege  Im Bedarfsfall Auskunftgeber zu Preisen/Konditionen, Beständen, Lieferzeiten und Fragen zu unseren Produkten  Im Bedarfsfall Auftragserfassung von Lager- und Streckenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sicherer Umgang mit MS Office-Paket  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie SHK-Branchenkenntnisse und SAP-Praxiswissen von Vorteil  Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Sozialkompetenz  Englischkenntnisse von Vorteil  Freude an der Arbeit im Team und zusammen mit unseren Fachhandels- und Lieferantenpartnern  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit … ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten Gleitzeit Ergonomische Arbeitsplätze (u.a. elektronisch höhenverstellbare Schreibtische) Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserem Betriebsrestaurant JobRad Professionelle Einarbeitung in ein tolles Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)Verantwortung für den reibungslosen Versand der KundenbestellungenAnsprechpartner für unsere Kunden bei ihren Versand- und ExportthemenErstellung von Dokumenten und Lieferpapieren für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen KundenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und VertriebMitverantwortung für sämtliche Export- und ImportbewegungenAusfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und KundenZollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATAEntwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen VorschriftenErstellung der Rechnungen (Faktura) inklusive Übermittlung an unsere Kunden und unsere FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige relevante BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und AußenhandelSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelERP Kenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an ServiceorientierungGute EnglischkenntnisseFamiliengeführtes Unternehmen in 3. GenerationSicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, internationalen UnternehmensumfeldOpen-Door-Mentalität und kurze EntscheidungswegeIntensive Einarbeitung in einer angenehmen Team-Atmosphäre30 Urlaubstage, UrlaubsgeldZusätzliche Freistellungstage für besondere Ereignisse wie Hochzeit der Kinder, Umzug etc.JahressonderzahlungÜberstundenvergütung mit 25 %igen ZuschlagWeitere attraktive Sozialleistungen wie 39,88 VL, Prämien für Jubiläum, Hochzeit, GeburtKostenlose Arbeitskleidung mit WäscheserviceGesundheitsaktionen, kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX)Fahrrad-Leasing mit JobradMitarbeiterempfehlungsprämie und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei MarkenartikelnInterne & externe WeiterbildungsmöglichkeitenSommerfest, Weihnachtsfeier, individuelle Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: