Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 14 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung

Mo. 17.05.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der LKW. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Gute Englisch- und/ oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Sie verfügen über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (Arbeitsbeginn wechselnd zwischen 9 und 15 Uhr) mit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang

Fr. 14.05.2021
Hannover
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off -schnell und präzise.Für unseren Kunden aus der Luftfahrt suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Warenannahme am Standtort Hannover.WarenannahmeKontrolle der eingehenden Warensendungen auf VollständigkeitKontrolle der Waren auf äußere BeschädigungenAuspacken der WarenZuordnung bzw. Abgleich der Teile mit den VersandpapierenDatenpflege in SAPEntsorgungInnerbetrieblicher TransportAbgeschlossene Ausbildung als Logistikfachkraft 1 Jahr Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung SAP Grundkenntnisse Deutsch B2/C1 erforderlich Gute Englischkenntnisse35 Stunden/Woche Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Beruflicher Wiedereinstieg Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Schwerpunkt Sortimentssteuerung

Do. 13.05.2021
Burgwedel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen. Wir in der Logistik-Verwaltung sind durch unsere Steuerung und Organisation des Warenflusses ein wichtiger vorbereitender Teil dieser Kette. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal!  Sie bedienen die AS400 und steuern darüber Artikelsperren, setzen und entfernen Kennzeichnungen zur Artikelsicherung und nehmen Änderung von logistischen Daten auf und geben sie weiter. Weiterhin fragen Sie Sicherheitsdatenblätter bei den Lieferanten an und verfolgen diese nach. Sie beobachten die Artikelrestbestände in den Lagerstandorten und bereiten Entscheidungen vor, ob Artikel z.B. vernichtet, gespendet oder ausgeliefert werden. Außerdem erstellen Sie Auswertungen. Egal ob über die aktuellen Lagerbestände in unseren Lagerstandorten oder über die Entwicklung in den Filialen - Sie bereiten alles so vor, dass die Bereichsleitung eine gute Entscheidungsgrundlage erhält. Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einem Logistik-Hintergrund? Weiterhin haben Sie gute Erfahrungen mit Excel sammeln können? - Perfekt!  Wenn Sie dazu noch eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen, damit Sie die Bearbeitung von vielen verschiedenen Aufgaben nicht aus der Fassung bringt, dann passt das doch super. Zu guter Letzt wäre es noch wichtig, eine gewisse Belastbarkeit mitzubringen, da in der Logistik auch mal schnell unvorhergesehene Sachen passieren, auf die Sie entsprechend reagieren müssen.  Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einenSACHBEARBEITER IMPORT (M/W/D).Abwicklung der Importaufträge aus China (Luft- und Seefrachten)Abwicklung der geforderten Zollformalitäten unter Beachtung aller relevanten VorschriftenÜberwachung der termingerechten AuftragsabwicklungSicherstellung einer fehlerfreien TransportkostenabrechnungSchriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren SpeditionspartnernEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im ImportEin routinierter Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- stärke und AufgeschlossenheitEine fundierte und praxisnahe EinarbeitungEine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher AltersvorsorgeKurze Entscheidungswege und MitgestaltungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Zollsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie einer wichtiger Schnittstellenfunktion für Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Standorten zuständig. Tarifierung von WarengruppenSicherstellung der fristgerechten und gesetzeskonformen Ausfuhr- und EinfuhranmeldungenVorbereitung, Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring aller WarenbewegungenFachliche Ansprechperson für die Zollabwicklung im UnternehmenUnterstützung bei der fristgerechten Abgabe der SammelanmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Fachweiterbildungen im Bereich Zoll, Import/ExportNachweisliche Erfahrung im Bereich Import/Export und ZollabwicklungSicherer Umgang mit der Software i-tms und dem Zollabwicklungssystem ATLAS wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abfertigung

Mi. 12.05.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeitbeschäftigung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abfertigung Sie sind für die Vor- und Enderfassung von Aufträgen verantwortlich. Sie kontrollieren und übernehmen die DFÜ-Daten Sie sind für die Kontrolle von Zolldokumenten zuständig. Sie überwachen die LKW-Verladung im System. Sie sind für die Abfertigung der verladenen Sendungen zuständig. Sie bearbeiten im System die nicht verladenen Sendungen. Sie erstellen Frachtpapiere im nationalen und internationalen Verkehr. Sie sind erfahren im Umgang mit PC-Arbeit. Sie bringen eine effiziente und selbständige Arbeitsweise mit. Sie sind bereit zur Schichtarbeit (im Zeitraum von 10.00 - 23.00 Uhr). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung, durch das Führen regelmäßiger Feedback-Gespräche.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 10.05.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 05.07.2021 26.07.2021   DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt  neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns in der Logistik bei der Sortierung von Briefsendungen und Paketen per Hand oder mit unseren Sortieranlagen Verpackung und Bündelung von Katalogen Warenannahme Bereitstellung und Verladung von Sendungen Kommissionierung und Einlagerung Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg Gute Deutschkenntnisse Teamplayer mit Servicegedanke Körperliche Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und individuelle Einsatzmöglichkeiten Schulungen zur Fahrerlaubnis eines E- Flurförderzeugs Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns bei der EDV-gestützten Nachbearbeitung von Sendungen durch Datenerfassung am Computer Online Adressprüfung Bearbeitung von nicht zustellbaren Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg 10-Finger-System von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Selbständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Export

Do. 06.05.2021
Dollbergen
AVISTA OIL definiert die Re-Raffination von Schmierstoffen neu: mit unserem innovativen Kreislaufkonzept entsorgen wir flüssige, ölhaltige Abfälle fachgerecht und stellen daraus in einem CO2-optimierten Upcycling-Verfahren neue Rohstoffe her: Basisöle und Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Die AVISTA OIL Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt voraussichtlich befristet für 24 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung einenSachbearbeiter* Exportim VertriebsinnendienstBeratung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden hinsichtlich Auftragsabwicklung, Koordination von Lieferterminen, Überwachung von Zahlungsfristen und KreditlinienAngebotserstellung, Preiskalkulation und Vertragserstellung im vorgegebenen RahmenAbwicklung von standardisierter KundenberatungAnsprechpartner im Kundensupport als Bindeglied zwischen Kunde, Außendienst und ProduktmanagementReklamationsbearbeitungTelefonische Produktberatung und Kundenakquise Abwicklung von Export- und Transithandel-GeschäftenFrachtabwicklung: Erstellen von Außenwirtschafts- und Zolldokumenten, Langzeit-Lieferantenerklärungen sowie GelangensbestätigungenEnge Abstimmung mit Produktion, Logistik, Labor und PMAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufleute oder Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen)Fortbildung zum technischen Mineralölkaufmann* ist wünschenswertAllgemein gute Branchen- und Produktkenntnisse sowie Erfahrung im Vertrieb und/oder der LogistikPraxisrelevante Kenntnisse der aktuellen Zollbestimmungen sowie der Exportbestimmungen, der Außenwirtschaft und der Bearbeitung von ExportdokumentenGute fachkundige Sprachkenntnisse, bevorzugt in englischer Sprache, in Wort und SchriftHohe Kundenorientierung bei einer strukturierten und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseFundierte kaufmännische KenntnisseInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen UnternehmenUmfassendes internes PersonalentwicklungsprogrammAngenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeits(zeit)modelle für die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und BerufParkmöglichkeiten vor Ort bzw. direkte Anbindung an die Bahnstrecke H - WOB
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal