Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 20 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Specialist Contract Management & Operation DDC (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Langenhagen, Hannover
GESUCHT AM STANDORT LANGENHAGEN FÜR DEN BEREICH DOMESTIC DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Specialist (M/W/D) Contract Management & Operation DDC   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Überwachung der operativen Kunden-Kennzahlen, zeitnahe Steuerung bei absehbaren Veränderungen, Einleitung von Maßnahmen Überwachung der Qualitätskennzahl auch hinsichtlich der Bonusvereinbarung, Prüfung Leistungsbericht; Abrechnungsprüfung; Berechnung Bonus Konsolidierung und Bewertung Tendering Sales-Operation Analyse Kennzahlen und entsprechende Steuerung Operation Überprüfung TLE Inhousekunden   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Know-how in den Märkten Spedition, Transport und Ladungseinkauf Ausgeprägte Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse MS Office Aktives Kommunikationsverhalten Gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch)     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Irene Buda, Telefon 0511 67491-527. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Großhandelskauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann Spedition und Logistik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unseren Sitz in Hannover-Garbsen suchen wir eine/einen Großhandelskauffrau/Großhandelskaufmann oder Kauffrau/-mann Spedition Logistik (m/w/d) Großhandelskauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann Spedition und Logistik (m/w/d)Versandbearbeitung Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren, Terminierung von Sendungen Telefonische Betreuung unserer Kunden Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Mitarbeit bzw. Vertretung bei Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Monatsabschlüssen, Zahlungsvorbereitungen, Kontenabstimmung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Großhandelskauffrau/Großhandelskaufmann (m/w/d) EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt, VWL Dreizehntes Monatsgehalt Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung

Sa. 15.01.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung Sie verantworten eigenständig die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie steuern die Verladung zwischen der Disposition und dem Umschlagbetrieb. Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für die Fahrer. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Arbeitsbeginn ist wechselnd zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie haben Freude an einer guten Mischung aus Teamarbeit und selbstständiger Arbeit. Ihr Profil wird durch Durchsetzungsstärke und Flexibilität abgerundet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lehrte bei Hannover
Unser in Lehrte ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen, das viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima legt und sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben will. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter Logistik (m/w/d).Disposition von Fahrzeugen Überwachung der Auslastungen und Materialverfügbarkeit Sicherstellung termingerechter Lieferungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Erstellung und Auswertung von Reports und Zuständigkeit für die administrative Abwicklung der Aufträge, gemeinsam mit dem Team des VertriebsinnendienstesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik Erfahrung in der Disposition von Fahrzeugen und Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent Spannendes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Vergütung inklusive eines Bonussystems Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Einarbeitung Vielfältiges Schulungsangebot Offener und partnerschaftlicher Umgang Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Disposition

Fr. 14.01.2022
Hodenhagen
Ihre Rolle Unsere Logistikexperten steuern effizient die komplexen Prozesse der Lager­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kundenlösungen. In Hoden­hagen managen wir die Logistik eines inter­national führenden Kunden der Wind­kraft. Sie verantworten dabei die gesamte Transport­abwicklung für den inter­nationalen Versand und sind außerdem der „kompromisslos“ service­orientierte Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Speditions­partner. Bearbeitung aller Vorgänge im Warenein- und -ausgang sowie Verbuchung im Ware­house-Manage­ment-System (WMS) Tourenplanung gemäß aller Bestell­details und Liefer­fristen sowie Pflege der Lade- und Zeitfensterdaten Bearbeitung und Erstellung der Waren­begleit­papiere unter Berück­sichtigung der Zeitfenster Empfang unserer Spediteure sowie Koordination der Be- und Entladung Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Spedition und Logistik, Groß- und Außen­handel, Fachkraft für Lager­logistik oder Industrie­kaufmann (m/w/d) o. Ä. Relevante Berufserfahrung in der Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition, idealer­weise rund um die effiziente Touren- und Personal­einsatz­planung Routinierter Umgang mit MS Office verbunden mit gutem Zahlen­verständnis Bereitschaft zur Schicht­arbeit (2-Schicht-System) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines großartigen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam bewegen. Freuen Sie sich auf ein hoch­modernes, agiles Umfeld, einen unbefristeten, zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßige Feedback­gespräche sowie ziel­gerichtete Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programme. Zudem warten ein ansprechendes Gehalt mit vielen Corporate Benefits, z. B. vermögens­wirksame Leistungen, betriebl­iche Alters­vorsorge und Kranken­zusatz­versicherungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei zahl­reichen Kooperations­partnern in Hodenhagen auf Sie.
Zum Stellenangebot

Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik / LFS-Key User (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Lehrte bei Hannover
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist*in für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kund*innen maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien. Standort: Lehrte | Referenz-Nr.: 210000YL | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Ansprechpartner*in bei allen Problemen im Zusammenhang mit LFS Durchführung von Änderungen und Neuerungen im LFS Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen Übernahme von Systemeinstellungen Schulungen der Mitarbeiter*innen im LFS » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kontraktlogistik Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Janina Ende am Standort Lehrte. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 05132/8585344.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Transportlogistik in Festanstellung

Di. 11.01.2022
Laatzen bei Hannover
Unser Kunde ist ein Full Service E-Commerce Unternehmen mit rund 16.000 Mitarbeitern (m/w/d) weltweit. Ziel ist die Abwicklung komplexer und globaler Supply Chains. Wir suchen Sie als Schlüsselfigur im europaweiten Transportnetz als Account Manager (m/w/d) Transportlogistik in Hannover.Verantwortung für Ihren Account im Bereich Transportmanagement und Logistik. Ziel ist stets die Sicherstellung der ProfitabilitätSie steuern Ihr Team (m/w/d) und angrenzende FachbereicheDatenbasierte Kennzahlen auswerten: daily businessAls Beziehungsmanager (m/w/d) werden Sie Ihrem Kunden und den Transportdienstleistern gerechtAls Eskalationsmanager (m/w/d) klären Sie operative und projektbezogene FragenNice to have: abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain oder Transportmanagement. Sie sind einen anderen Weg gegangen? Abgeschlossene Ausbildung, Training on the job, relevante Weiterbildungen? Erzählen Sie mir davon!Als Kommunikator (m/w/d) nutzen Sie moderne Tools, social media und natürlich Ihr NetzwerkSie können um die Ecke denken, Prozesse verstehen und sich für Zahlen begeisternWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.Bei unseren Kunden erwartet Sie: + Festanstellung beim Kunden+ Krisensicherer Job+ Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter (m/w/d), super Anbindung an ÖPVN+ Vergünstigte Kantine+ Schnelle Aufstiegschancen+ Weihnachtsgeld+ Company Bike
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export

Mo. 10.01.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht-Import- und Seefracht-Exportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition der Warenannahme und -zustellung sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Sie sind außerdem für die Ratenverhandlung mit Fuhrunternehmen zuständig und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Abrechnung der Sendungen und das Führen des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Zollkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: