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distributionslogistik: 14 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Werkstudent / Praktikant / Bachelorand (m/w/d) im Bereich Logistik

Fr. 21.02.2020
Wedemark
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Zeitraum von 3-6 Monaten Werkstudenten / Praktikant / Bachelorand (m/w/d) im Bereich Logistik für unseren Standort in Hannover (Wedemark) Mitarbeit in den verschiedenen Funktionsbereichen der Logistik am Standort Hannover. Vorbereitende Tätigkeiten für die Einführung nachhaltiger Verpackungssysteme. Aufnahme der Wertstoffströme sowie Ermittlung und Dokumentation des IST-Zustandes im Bereich Entsorgungslogistik. Unterstützung bei der Ausarbeitung einer Entscheidungsvorlage zur Einführung eines nachhaltigen Entsorgungskonzeptes. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Universität oder Hochschule in den Bereichen Logistikmanagement / Abfall- & Ressourcenwirtschaft / Umweltschutz, Ökologie und Entsorgung, oder einer verwandten Fachrichtung. Deine Bachelorarbeit ist bereits ein Thema für Dich und eines der genannten Themengebiete interessiert Dich brennend. Dein Arbeitsstil ist kreativ, innovativ und gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative. Zu Deinen Stärken gehören eine strukturierte, lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Flexibilität und Organisationsgeschick. Praktikum / Werkstudententätigkeit mit Option auf die Anfertigung einer Bachelorarbeit. Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langenhagen, Hannover
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!     Bei uns liefern Sie die Bestellungen, die Ihre Kollegen im Lager zusammengestellt haben, an Privat- und Geschäftskunden aus. Auf Ihren Touren sind Sie alleine unterwegs und arbeiten damit sehr eigenverantwortlich. Sie kümmern sich um die sichere Be- und Entladung und manövrieren den Lieferwagen gekonnt über Autobahnen, Landstraßen, durch Vororte und den Stadtverkehr. Die Tourenplanung Ihrer Vorgesetzten hilft Ihnen dabei. Vor Ort bei den Kunden sind Sie immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Sie werden es Ihnen danken. Vielleicht sogar mit einem Trinkgeld. Langenhagen bei Hannover - Arbeitszeit: bis zu 35 h/Wochen - unbefristet - Stundenlohn: bis zu 13,37 € Sie fahren gerne Auto und haben einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Sie achten auf ein gepflegtes Äußeres Sie sind freundlich und unseren Kunden gegenüber serviceorientiert Sie packen gerne an. Wasserkisten in den 6. Stock zu tragen, ist für Sie selbstverständlich Sie gehen sorgfältig mit den Produkten um und nehmen Ihre Arbeit ernst Sie haben schon Erfahrungen als Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesammelt (nicht zwingend notwendig) Sie können sich auf Deutsch gut ausdrücken Eine Berufsausbildung ist nicht erforderlich Ihr Gehalt beim REWE Lieferservice: Inklusive aller Prämien und betrieblichen Sonderzahlungen können Sie bis zu 13,37 € pro Stunde verdienen. Prämien erhalten Sie zum Beispiel für eine fehlerfreie Arbeitsweise. Ihr Basis-Stundenlohn – also das, was Sie mindestens verdienen – beträgt 12,04 €.   Ein tolles Team und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen Einen attraktiven Stundenlohn zuzüglich Prämien und Sonderzahlungen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Berufsbekleidung, Lieferfahrzeug sowie die gesamte technische Ausstattung (wie z.B. ein Navigationsgerät) Täglich erhalten Sie von uns einen optimierten Tourenplan Vollzeit, Teilzeit, Wechselschichten – abhängig von Ihrer Lebenssituation Wir fördern ehrgeizige und motivierte Mitarbeiter   Wenn Sie Auslieferungsfahrer (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Und die können Sie bei uns innerhalb von 5 Minuten online erledigen. Denn Sie benötigen kein Anschreiben, keinen Lebenslauf und müssen keine Schulzeugnisse beilegen. Bei uns entscheidet das persönliche Gespräch. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt.   Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Do. 20.02.2020
Ettlingen, Leipzig, Hannover, Aschaffenburg
Willkommen bei Logwin Logistics! An mehr als 190 Standorten auf insgesamt sechs Kontinenten planen und liefern wir effiziente Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie wir seit unserem Gründungsjahr 1877 jede logistische Herausforderung meistern und immer neuen Innovationen den Weg bereiten? Mit Menschen, die den Unterschied machen. In einer Unternehmenskultur, in der die verschiedensten Talente, Erfahrungen und Motivationen zusammenfinden und gemeinsam Neues schaffen. Auch Sie wollen mit dabei sein, wenn wir für unsere Kunden über den Tellerrand hinausdenken? Dann nutzen Sie beste Perspektiven über Ländergrenzen hinweg: in unserem Geschäftsfeld Air + Ocean, in dem wir unsere Luft- und Seefrachtkompetenzen bündeln. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Ettlingen, Leipzig, Hannover und Aschaffenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung und Reklamationsbearbeitung

Mi. 19.02.2020
Hodenhagen
Ganz gleich, ob Transport- bzw. Kontraktlogistik, Beratung oder Optimierung – als moderner Logistikdienstleister mit rund 4.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern bietet STUTE maßgeschneiderte Lösungen und managt komplexe Aufgaben mit höchster Präzision, nah am Kunden. Für unseren neuen Logistikstandort in Hodenhagen, an dem wir für einen führenden Spezialisten aus dem Bereich der Windenergie die Ersatzteillogistik übernehmen, suchen wir zum 01.07.2020 mehrere engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung und Reklamationsbearbeitung Verantwortung für die Auftrags­steue­rung und Bestands­über­wachung Sicherstellung der Verfüg­barkeit der für unseren Kunden benötigten Waren Durchführung der Liefer­termin­anfrage sowie Liefer­plan­kontrolle Zusammenstellung von Touren und Erstellung entsprech­ender Versand- und Waren­begleit­dokumente Bearbeitung von Bestellungen, Rekla­mationen sowie Schäden Erstellung sowie Pflege von Statistiken und Reports Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung – vor­zugs­weise im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung Know-how im Bereich der Auftrags­steue­rung, Bestands­über­wachung oder Dispo­sition Versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie ERP-Systemen Sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verant­wortungs­bewusstsein, Organi­sations­talent und analy­tisches Denk­ver­mögen Teamfähigkeit sowie ein verbind­liches und selbst­bewusstes Auf­treten Wirken Sie in einem dynamischen Arbeits­umfeld mit und über­nehmen Sie viel­fältige Auf­gaben in einem span­nen­den Markt! An unserem Standort in Hoden­hagen bieten wir Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz und die Möglich­keit, sich mit Leiden­schaft und Kreati­vität Ihre beruf­liche Erfah­rung bei uns einzubringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation

Mi. 19.02.2020
Hodenhagen
Ganz gleich, ob Transport- bzw. Kontrakt­logistik, Beratung oder Optimierung – als moderner Logistik­dienst­leister mit rund 4.000 hoch qualifizierten Mitarbei­tenden bie­tet STUTE maß­ge­schneiderte Lösungen und managt kom­plexe Auf­gaben mit höchster Prä­zi­sion, nah am Kunden. Für unseren neuen Logistikstandort in Hodenhagen, an dem wir für einen führenden Spezialisten aus dem Bereich der Windenergie die Ersatzteillogistik übernehmen, suchen wir zum 01.07.2020 mehrere engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation Abwicklung aller zollrelevanten Vorgänge im Warenein- und -ausgang Steuerung von Zollgut in der Waren­annahme, Lage­rung, Versen­dung und Ent­sorgung Erstellung von Ausfuhr­meldungen sowie Auf­bereitung der Zoll­doku­mente und Fest­le­gung des Zoll­sta­tus durch Ver­gabe eines Zoll­index Tarifierung von Waren zum freien Verkehr und Über­wachung vorüber­gehender Ver­wen­dungen Durchführung sonstiger spedi­tioneller Tätig­keiten im Rahmen von Warenein- und -aus­gängen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions­bereich mit dem Schwer­punkt Im- oder Export und erste Kennt­nisse in der Zoll­abwicklung Grundkenntnisse im Zollrecht (Zoll­kodex und Zoll­kodex-DVO) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie in Systemen mit ATLAS-Anbin­dung Warehouse-Management-Know-how von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Kommunikationsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Wirken Sie in einem dynamischen Arbeits­umfeld mit und über­nehmen Sie viel­fältige Auf­gaben in einem span­nen­den Markt! An unserem Standort in Hoden­hagen bieten wir Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz und die Möglich­keit, sich mit Leiden­schaft und Kreati­vität Ihre beruf­liche Erfah­rung bei uns einzubringen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) am Logistikstandort Lehrte

Sa. 15.02.2020
Lehrte bei Hannover
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Logistikstandort Lehrte ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d).Korrespondenz mit internen Fachabteilungen, Depots und AuftraggebernPersonal & Transportdisposition Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Disposition und Transport Beschaffung, Erstellung und Implementierung relevanten KennzahlenTerminplanung Stammdatenpflege Allgemeine Administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrungen im Speditions- oder Logistikbetrieb vom VorteilSystematische und strukturierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und EigeninitiativeFlexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinGute EDV Kenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenKundenorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und HumorAbschlusstext: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Torben Werner Personalsachbearbeiter E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Sales Manager Mobilfunk (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Berlin
Ranger ist eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung im Direktvertrieb. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile ihres Vertriebs an. Das gilt sowohl für die Bereiche Door-to-Door als auch Promotion. Dabei sprechen wir sowohl Privat- als auch Geschäftskunden an. Ranger steht für ein hohes Qualitätsniveau und setzt als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe. Als Teil der Ströer Gruppe vertreiben wir die besten Produkte aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Medien & TV. Als Sales Manager bist du hauptverantwortlich für die Gewinnung von Neukunden (Cold / Hot Leads) im Bereich der Telekommunikation Du informierst und berätst potentielle Kunden über die Festnetz & Mobilfunk Palette des Anbieters und den einhergehenden monetären Vorteilen  Durch eine intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen für Geschäftskunden Die Optimierung von Vertriebsstrategien zur Markterschließung und -bearbeitung gehören zu deinen täglichen Aufgaben Als Sales Manager verfügst du über fundierte Erfahrung im Vertrieb von Telekommunikationsprodukten Du zeichnest dich durch deine Ambition und dein ausgeprägtes Vertriebstalent aus Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst dein Ziel mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Gegenüber Kunden trittst du stets sicher und professionell auf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung inkl. einer ausführlichen Produktschulung durch unsere Auftraggeber Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Home-Office Tätigkeit ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams, in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben
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Qualifizierter Lokführer (w/m/d) im Güterverkehr in Seelze (06.03.2020)

Sa. 15.02.2020
Seelze
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 06.03.2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Seelze. Deine Aufgaben: Transport vielfältigster Güter von tonnenschweren Erzen bis zu neusten PKW-Modellen Abwechslungsreiches Fahren zahlreicher, verschiedenster Lok-Baureihen Bedienen von unterschiedlichsten Strecken (nicht nur Hauptstrecken und große Magistralen) Einblick in unser sehr ausgedehntes Schienennetz Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Triebfahrzeugführer Führerschein Eisenbahnfahrzeuge mind. Klasse A/B Betriebsdiensttauglichkeit (wird im Rahmen der Einstellungen vom Arzt geprüft) Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst Hohe Flexibilität
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export Luftfracht

Do. 13.02.2020
Hannover
Die Firma ATEGE GmbH ist ein mittelständischer, global agierender Logistikanbieter mit rund 190 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen und Logistikstandorten. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie Europäische Landverkehre, Luft- und Seefracht bis hin zu komplexen Logistiklösungen und zu Spezialdienstleistungen, wie z. B. Projektspedition. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 100 eigenen Büros. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Hannover, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m/w/d) Export Luftfracht Abfertigung und Abrechnung der Export-Sendungen inkl. Zollabwicklung Abfertigung der Abrufe von Partnern Ratenverhandlungen und Abschluss von Ad hoc-Vereinbarungen mit den Airlines sowie Buchung der Sendungen Disposition der Vorläufe inkl. Preisvereinbarungen Erstellung der Abrechnungen an Agenten, Partner und Kunden Kundenberatung und -betreuung Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Bereich Luftfracht 35 Stunden Schulung Luftfrachtsicherheit sowie Gefahrgutlehrgang Luftfracht von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen und Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
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