Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 49 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Produkte aus Deutschland stehen weltweit für Qualität und unsere Wirtschaft in Deutschland lebt von Exporten. Als Speditionskaufmann (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu diesen Lieferketten! Für unseren Kunden in Krefeld suchen wir Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Abwicklung von Sendungen in Land-/Luft-/Seefracht Tourenplanung mit Hinblick auf kontinuierliche Optimierung Koordination von Sondertransporten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Erstellung aller benötigten Versand- und Begleitpapiere sowie der entsprechenden Dokumentation Täglicher Kontakt mit Kunden, Fahrern und externen Lieferpartnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie überzeugen zudem mit sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit SAP und Atlas Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und überzeugen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Art Ein moderner und offener Führungsstil Ein professionelles Team, welches Sie bei Ihrer Tätigkeit unterstützt Ein unbefristeter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Retourenmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen, Düsseldorf
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen und fühlst dich wohl im Kundenkontakt? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Retourenmangement (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Retourenbelangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Life Is On – sind Sie es auch? JOB-ID: 34426 , Standort: Ratingen | Düsseldorf Du bearbeitest technische und kommerzielle Kundenanfragen im Bereich des Retourenmanagements zur bestmöglichen inhaltlichen Beurteilung der Retourenanfrage Du stellest zeitnahe Erstellung der Retourengenehmigung (RMA) zur Minimierung der Durchlaufzeit für den Kunden sicher Du bist für die Abstimmung und Bearbeitung von Reparaturanforderungen anhand der definierten Reparaturkategorien und Erstellung von Reparaturangeboten innerhalb SAP Du bearbeitest Kunden- und produktspezifische Ersatzteilbestellungen Du koordinierst und beauftragst nationale sowie internationale Retouren- und Reparaturcenter Du nutzt definierte Werkzeuge im Rahmen des Retourenmanagements wie SAP und bFo (bridge front office, Salesforce) Du erreichst eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Service, ständige Erreichbarkeit und qualifizierte Aussagen im Bereich des Retourenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest erste Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, Kenntnisse der Marktgegebenheiten und Vorgehensweisen im Bereich von Industrie / Installationstechnik sammeln Produktkenntnisse des SE Portfolios Industrie & Installationstechnik von Vorteil Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce(bfo) runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Companymit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteile durch Sie verfügen über solide Erfahrungen mit wenigstens einem Verkehrsträger, vorzugsweise See- oder Luftfracht Sie erstellen nationale und internationale Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, unseren Vertrieb sowie für Transportunternehmen und Spediteure Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Externe Zoll- und Außenhandelsschulungen Interne Qualifikation zum Projektlogistiker
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/Sachbearbeiter (m/w/d) für Lager Logistik Büro

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit den kaufmännischen Abläufen in einem Lager aus? Du hast Freude daran, in einem sympatischen Team die ein- und ausgehenden Sendungen zu koordinieren und deine Kunden stets informiert zur halten? Dann bewirb dich am besten sofort bei uns! Wir warten schon auf dich. Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du betreust deine Bestandskunden zu allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Du kümmerst dich um die Koordination, Priorisierung und Überwachung der ein- und ausgehender Lager-Sendungen Du prüfst eingehende Aufträge, erfasst die Sendungen und erstellst Versanddokumenten und Rechnungen Du arbeistest mit unterschiedlichen Teams zusammen (z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre) Du hilfst bei der steten Verbesserung von Abläufen und bringst dich mit neuen Ideen aktiv ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung ( z.B. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen) in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Der revolutionäre Gedanke, die mechanischen Wirkungen des strömenden Wassers für die Reinigung mit enormem Druck einzusetzen, war der Anfang von WOMA im Jahr 1962. Seit dem Jahr 2011 ist die WOMA GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum für die Höchstdrucktechnik innerhalb der Gruppe und darüber hinaus. Wenn Sie kurze Entscheidungswege, verantwortungsvolle Aufgaben und großen Handlungsspielraum schätzen, ist die WOMA ein attraktiver Arbeitgeber für Sie. Als verantwortungsvolles und werteorientiertes mittelständisches Unternehmen fördern wir gezielt unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Circa 180 Mitarbeiter/innen tragen an unserem Standort Duisburg nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Vorführungen, verkaufsfördernde technische Unterstützungen sowie Beratung bei der Erstellung von Kundenlösungen Begleiten von Produkteinführungen und Produktpräsentationen in technischer Hinsicht, insbesondere Durchführung von Versuchen und Vorführungen am Standort oder beim Kunden Anwendungstechnische Analyse und Beurteilung von Produkten und Lösungen aus Kundensicht Identifizieren und Beschreiben neuer Anwendungsfelder sowie Markt- und Kundenbedürfnisse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung von bestehenden technischen Anwendungen und Lösungen Durchführung interner und externer Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie, gerne auch im Logistikbereich Erste Berufserfahrungen bereits gesammelt Hohe Affinität für den Außenhandel Erfahrung in der nationalen und internationalen Versandabwicklung Erweiterte Kenntnisse der Zollabwicklung (Import und Export) Gute MS-Office und SAP Kenntnisse Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export

Do. 30.06.2022
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export Am Standort in Ratingen werden Sie Teil eines international aufgestellten Unternehmens, in welchem Sie Ihre persönlichen Stärken einbringen und auch permanent weiterentwickeln. Sie sorgen dafür, dass die Luftfracht unserer Kunden sicher und schnell an Ziel kommt. Lassen Sie uns gemeinsam das Geschäftsfeld beständig erweitern. Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Luftfrachtsendungen und Gefahrgut – das Erstellen der transportrelevanten Dokumente inbegriffen. Ferner betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung. Der Kunde steht im Fokus, daher ermitteln Sie für ihn optimale Transportlösungen und kalkulieren schlüssige Angebote. Nicht zuletzt rundet die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export sammeln können. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch ebenso wie Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Mülheim an der Ruhr
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld und/oder Mülheim an der Ruhr eine/n Logistiker (m/w/d) Logistische Abwicklung von In- und Auslandsaufträgen Ausarbeitung von Logistikprozessen Abschluss von Frachtverträgen für die verschiedenen Verkehrsträger Optimierung der Kosten für das Transport- und Verpackungswesen Erstellung aller transport- und zollrechtlichen Dokumente Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Terminverfolgung und Terminabstimmungen mit den Lieferanten und den Baustellen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik idealer Weise Projektlogistik Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht bzw. mit Außenwirtschaftsgeschäften Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Möglichkeit des Dienstradleasings, Gruppenunfallversicherung, kostenloses Wasser und Kaffee in den Sozialräumen, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung 2022

Do. 30.06.2022
Duisburg
Seacon Logistics ist seit 1985 ein weltweit operierender Logistikkonzern mit Hauptsitzen in Venlo sowie einer Niederlassung in Duisburg. Gemeinsam sorgen rund 700 Mitarbeiter mit den Schwerpunkten See- und Luftfracht, Projektverladungen, Landverkehre, Zolldienstleistungen und innovativen Supply Chain-Lösungen inklusive Lagerlogistik tagtäglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.   Starte deine Ausbildung 2022 bei der Seacon Logistics in Duisburg. Während deiner Ausbildung wirst du zum Profi in der Spedition & Logistikdienstleistung. Ob Schiff, Flugzeug, Zug oder Lkw: du lernst, wie man Waren rund um den Erdball transportiert, sie auf ihren Wegen überwacht und dafür sorgt, dass alles pünktlich und sicher am Zielort ankommt - unter Beachtung wirtschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Aspekte.       Damit du für deine Ausbildung bestens gerüstet bist, lernst du in deiner Ausbildung noch folgendes: Du eignest dir fundierte Kenntnisse der Transportabwicklung einer Seefracht, Bahnfracht und Luftfracht Sendung an. Die dazugehörigen Dokumente werden dein täglicher Begleiter. Du lernst, Kunden bei allen Fragen und Anliegen kompetent zu beraten. Du lernst den Umgang mit unseren Systemen kennen, mit denen alle Transporte koordiniert werden. Du unterstützt deine Kollegen bei großen Projekten. Du wechselst alle 6  Monate deine Abteilung, um alle Fachbereiche in dieser Zeit zu verstehen und kennenzulernen.  Ein guter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife / Abitur Englisch- und IT-Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit und Engagement    Viele Gründe sprechen für Seacon als deinen neuen Arbeitgeber. Zum Beispiel, dass bei uns Mitarbeiter*innen und deren Bedürfnisse wirklich zählen. Du hast feste Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub. Und nicht zuletzt bieten wir dir die Möglichkeit, als Azubi nicht bloß Kaffee zu kochen, sondern als ​vollwertiges Teammitglied spannende Aufgaben zu übernehmen und die komplette Bandbreite der Logistik kennenzulernen. Auch dein Wohlbefinden wird bei uns wertgeschätzt und aus diesem Grunde bieten wir jährliche  Vitalitätschecks für jeden Seacon Mitarbeiter an. Und das ist noch nicht alles. Dich erwartet weiterhin: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Vielfältige Weiterbildungsangebote mit Förderung in Deinem individuellen Interessengebiet. Bei entsprechender Leistung eine mögliche Verkürzung deiner Ausbildung Wir bieten dir ein spannendes Umfeld in einem innovativen, internationalen Logistikkonzern mit viel Freiraum für deine Persönlichkeit und Kreativität! 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ratingen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bietest du maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichst du den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen. Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 220000GH | Beschäftigungsart: unbefristet  Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern sowie Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine veegleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Erfahrung im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie eine resolute Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Dein Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: