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Distributionslogistik: 27 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Spot Pricing Luftfracht (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Nürnberg
Wir suchen ab sofort Verstärk­ung in unserem  Luftfracht-Spot-Pricing-Team in Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) im Spot Pricing unterstützen Sie die lokalen und regionalen Customer Care Locations und den Vertrieb, bei der Kalku­lation von Fracht­raten und Logistik­dienst­leistungen und Erstellung von Ange­boten. Dabei berücksichtigen Sie stets die ökonomischen und kunden­spezifischen Anfor­derungen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten und haben bereits Erfahrung im Pricing oder Controlling gesammelt? Dann erwarten Sie ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungs­reiche Aufgaben! Kalkulation und Analyse von Frachtraten und Logistik­dienst­leistungen auf Tages­preisbasis Unterstützung der Kunden­betreuer und Vertriebs­mitarbeiter Führen von Raten- und Service­verhand­lungen mit Dienst­leistern für Kunden auf Basis von Ad-hoc-Anfragen Sorgfältige Vorplanung der Transport­kette unter Berück­sichtigung ökonomischer und kunden­spezifischer Anfor­derungen Anwendung der Flugpläne, Nettoraten und Sendungs­details Offertenerstellung und -pflege im System Umfassende Beratung zu Transporten und Verla­dungen per Luft­fracht Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung im Verkauf oder Pricing wünschenswert Gutes Verständnis für Zahlen und Preis­kalkulationen Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Sehr gute Team­fähigkeit sowie hohe Einsatz­bereitschaft Gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Nürnberg
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Wir suchen Verstärkung in München und Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organi­sations­stark? Dann bewerben Sie sich jetzt! Als Arbeits­ort können Sie wählen zwischen unseren Stand­orten Nürn­berg und Flug­hafen München. Operative Ab­wicklung von Luft­fracht­sendungen Dispo­sition und termin­gerechte Ab­fertigung Durch­führung der Raten­ermittlung Pro­aktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Zoll­rechtliche Ab­fertigung von Luft­fracht­sendungen Kommuni­kation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen sowie tägliche Korres­pondenz mit unserem globalen Netz­werk in englischer Sprache Aus­stellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Über­prüfen von KPIs und Einleiten ge­eigneter Maß­nahmen bei Abweichungen Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung im speditio­nellen Bereich, Kennt­nisse in der Luft­fracht wünschens­wert Gute MS-Office-Kennt­nisse Ausge­prägte Organisations­fähig­keiten und eine exzellente Kunden­orientierung Team­geist, Flexi­bilität und Einsatz­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Serviceorientierte Abwicklung von Export­aufträgen gemäß den gesetz­lichen und internen Richt­linien und Vor­schriften Beantragung von Genehmigungen nach AWG / KWKG Einholung von Frachtofferten und Aus­wahl des Fracht­führers Erstellung von Versand- und Zoll­dokumenten Korrespondenz mit Behörden und Kunden Legalisierung von Dokumenten Führen von Statistiken Compliance-Screening nach Auftrags­eingang Einholung und Prüfung von Kunden­dokumenten sowie Termin­verfolgung Prüfung des Zahlungseingangs sowie der Akkreditiv­dokumente Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit einschlä­giger Berufs­erfahrung Fachspezifische Weiterbildung und/oder mehr­jährige Berufs­erfahrung im Logistik-, Speditions- bzw. Zoll­bereich Vertiefte Kenntnisse in der Export­abwicklung und der export­relevanten Genehmigungs­verfahren Gute Kenntnisse des Gefahr­gut­gesetzes Grundkenntnisse im Genehmigungs­wesen und des Waffen­gesetzes wünschens­wert Gute Englischkenntnisse und gutes technisches Ver­ständnis Kenntnisse in MS Office und Anwender­kenntnisse im SAP-Modul SD
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Stellvertretende Abteilungsleitung Zoll (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern
Die SIMBA DICKIE GROUP ist eine weltweit operierende Firmengruppe im Spielwarenbereich und zählt zu den Top Five der Branche. Bedeutende Marken der Firmengruppe wie BIG (Bobby Car), Steffi Love, Schuco und Eichhorn, um nur einige zu nennen, sind weit über die Grenzen Europas bekannt. Für unseren Hauptsitz in Fürth/Bayern suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/n Stellvertretende Abteilungsleitung Zoll (m/w/d) Organisation, Überwachung und Abwicklung von Aus- und Einfuhren Kontrolle von Dokumenten und Tarifierungen Monitoring von Bewilligungen und AEO-Status Ansprechpartner für Zollbehörden und interne zoll- und außenhandelsspezifische Fragestellungen Begleitung von Zollprüfungen Verantwortung für die Analyse zollrechtlicher Änderungen Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Zoll/Außenhandel/Spedition Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung in der Importverzollung, sowie Exportkenntnisse Sie gehen routiniert mit Excel um und haben idealerweise SAP-ERP / SAP-GTS Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten aus  Sie arbeiten selbständig, engagiert und zuverlässig Sie sind bereit eine aktive Führungsrolle einzunehmen
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Auftrags- und Exportsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern
Wolf ButterBack ist als Tochterunternehmen der Martin Braun-Gruppe einer der führenden Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren im B-to-B-Bereich. Als Teil der Oetker-Gruppe sind wir in über 20 Ländern erfolgreich vertreten und weiterhin auf Expansionskurs. Unsere Zutaten für beste Qualität sind Leidenschaft, hohes handwerkliches Niveau, Erfahrung und Teamgeist. All das verbindet unsere über 550 Mitarbeiter, die wir an unserem Firmenstandort in Fürth beschäftigen. Wir suchen ab 01.10.2021 zur Unterstützung unseres Teams eine Auftrags- und Exportsachbearbeitung (m/w/d) befristet für mindestens 12 Monate. Direkter Kontakt zu nationalen und internationalen KundenAuftragsabwicklung und Erfassung in Microsoft Dynamics (Navision) inkl. Erstellung der Export-, Versand- und ZolldokumenteKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, IHK, Zoll und weiteren BehördenEigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Zoll- und AußenhandelsvorgängenAbstimmung mit internen Schnittstellen, z. B. Finanzbuchhaltung, Verkaufsmanagement, Logistik und ProduktionSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert und bereits Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet gesammelt.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie legen Wert auf eine hohe Verlässlichkeit und Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse.Sie sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, Zeitkonto zur flexibleren Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance & eine individuelle Einarbeitung. Lage: Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir gut zu erreichen, bieten Ihnen kostenfreie Parkplätze und eine Bushaltestelle in Laufweite. Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen  einen modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Zusammenhalt: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unserer Abteilungen. Daher fördern wir den Teamgeist mit sportlichen Events, gemeinsamen Aktivitäten und einem großen Aufenthaltsraum. Leibliches Wohl: Eine Auswahl an unseren Produkten steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung; zudem bieten wir regelmäßig Obsttage an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einen Snack oder ein Getränk Ihrer Wahl aus dem Automaten zu erwerben. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben wiederkehrenden Gesundheitstagen bieten wir Ihnen kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und wechselnde Mitarbeiteraktionen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle

Mi. 04.08.2021
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a.  d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle Möchten Sie Einblicke in den Bereich Export­kontrolle und Zoll­abwicklung in einem welt­weit tätigen Unter­nehmen gewinnen sowie eigen­ständig an abwechslungs­reichen Aufgaben arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Aufbereitung von Stamm­daten im Rahmen des Außen­wirtschafts­rechts gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­spektrum wie deren Verwaltung in unserem ERP-System. Dabei stehen Sie im kontinuier­lichen Austausch mit unseren internen sowie externen Partnern und holen rele­vante Informa­tionen ein. Im Tagesgeschäft unter­stützen Sie unser Team und können Ihr Wissen bei spannenden Auf­gaben anwenden und erweitern, wie zum Beispiel bei der Klassi­fizie­rung von Gütern gemäß Ausfuhr­liste und Dual-Use-Verordnung sowie der Ein­reihung von Gütern in den Zolltarif. Zudem unter­stützen Sie auch die Fach­abteilungen in allen Fragen des Zoll- und Export­kontroll­rechts sowie im Tages- und Projekt­geschäft.  Die Mitwirkung bei der Erstellung, Durch­führung und Bear­beitung von Zoll­anmeldungen rundet Ihr viel­fältiges Aufgaben­spektrum ab. Sie sind Student (m/w/d) im Fach­gebiet Wirtschafts­recht, Wirtschafts­wissen­schaften oder in einem vergleich­baren Studien­gang. Idealerweise verfügen Sie über erste beruf­liche Erfah­rung in einem Industrie­unter­nehmen oder in einer Rechts­anwalts­kanzlei.  Neben Ihren fort­geschrittenen Kennt­nissen in den MS-Office-Anwen­dungen haben Sie besten­falls bereits erste SAP-Kennt­nisse. Ihre eigen­verantwort­liche sowie struktu­rierte Arbeits­weise rundet zusam­men mit Ihren guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Ihr Profil ab. Zudem besitzen Sie eine Affinität zu Gesetzes­texten und ein Verstän­dnis für Regelwerke. Als Teamplayer (m/w/d) freuen Sie sich drauf, sich in unser Team einzu­bringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 03.08.2021
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Nürnberg zur Verstärkung unseres Teams Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie kümmern sich um die Annahme der Aufträge unserer Kunden. Dazu gehört die Prüfung auf Vollständigkeit und ggf. Weiterleitung an unser Seefracht Gateway in Hamburg. Dabei stehen Sie täglich im direkten Kontakt zu unseren Kunden, die Sie mit Ihrem Know How umfassend beraten und betreuen. Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet zählt außerdem die Erstellung von Offerten und die aktive fachliche Unterstützung unseres Verkaufsteams. Die Erstellung von Seefrachtdokumenten sowie die Export Zollabwicklung runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert. Jedoch auch wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer Spedition verfügen, sollten Sie sich bei uns bewerben! Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie sicher im Tagesgeschäft an. Sie verfügen außerdem über gute Anwenderkenntnisse im Bereich Zoll und Gefahrgut. Mit den gängigen IT-Anwendungen im MS Office Bereich sind Sie ebenfalls gut vertraut.
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Spezialist im Bereich Zollabwicklung und Import (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs. Zur Verstärkung unseres Import Teams in Schwabach suchen wir Sie als Spezialist im Bereich Zollabwicklung und Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften und Zollpräferenzen (REX) Einreihung von Waren aus dem Bekleidungssektor in den Zolltarif (Zolltarifierung) Zentraler Ansprechpartner bei Prüfungen durch Behörden sowie für unsere Fachabteilungen Disposition im Rahmen der Supply Chain Steuerung der Transportwege (Bahn / See / Luft) sowie Erstellung von Frachtenausschreibungen an Spediteure Kontakt mit Lieferanten weltweit Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente sowie der Versand- und Liefervorschriften Datenpflege in den Systemen ATLAS und NAVISION Kontinuierliches Reporting über die Zahlungsflüsse nach Währungen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/- mann oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Seefrachtimportbereich und der Zollabwicklung Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Ämtern gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office Kenntnisse selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 02.08.2021
Möhrendorf
Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit Ort: 91096 Möhrendorf | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 312761    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie sind im Lager immer auf Achse. Mit Flurförderzeugen stellen Sie die Waren für die REWE Märkte zusammen und sorgen für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt. Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten die Transportsicherheit der Waren. Sie kontrollieren den Warenein- und -ausgang, stellen für alle Produkte die richtige Lagerung sicher und wickeln Retouren professionell und fachgerecht ab. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge plus individuelle Prämien erhalten. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1). Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Speditionskaufmann als Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Outside Sales (m/w/d) Luft- /Seefracht

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gronau (Westfalen), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Quick Cargo Service GmbH ist eine der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreich, schnell expandierendes Inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH liegt im Bereich der Luftfracht / Seefracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Ab sofort suchen wir Vertriebsmitarbeiter Außendienst Luft-/Seefracht deutschlandweit in folgenden Gebieten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Gronau, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Eigenständig akquirieren und ausbauen von Neu- und Bestandskunden Beratung von Kunden in den Bereichen Luft- und Seefracht Eigenständige Vertriebsplanung und Terminierung Erstellung von Offerten und Kalkulationen gemäß Kundenanforderungen, basierend auf Ihrer speditionellen Expertise Sie sammeln alle relevanten Kundeninformationen für den Verkaufsprozess Darüber hinaus bereiten Sie alle notwendigen Unterlagen für die Kundenimplementierung und für die operative Übergabe (SLA’s SOP’s) vor Analyse und Beobachtung des Marktes Sie erstellen Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Sie pflegen sehr gute Kundenbeziehungen und halten regelmäßig persönlichen und telefonischen Kontakt Sie korrespondieren mit Kunden, QCS-Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst für den Bereich Luft- und Seefracht Ein hohes Maß an Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Fundierte Markt und Produktkenntnisse im Luft- und Seefrachtbereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten verbunden mit hoher Verbindlichkeit und Kundenorientierung Ein unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeiten und eigenverantwortliche Organisation Sie sind Teil eines jungen, dynamischen Teams mit freundlichen Kollegen (m/w/d) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Attraktive Vergütung, Weihnachtsgratifikation und Urlaubsgeld Zusatzleistungen, wie VwL und betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne und externe Weiterbildung durch Schulungen
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