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Distributionslogistik: 25 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter im kombinierten Verkehr (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kaufmännischen Mitarbeiter im kombinierten Verkehr für unseren Umschlagbahnhof bei der Deutschen Umschlagsgesellschaft Schiene-Straße mbh (DUSS) in München-Riem. Deine Aufgaben: Du bist für die Agenturvertretung und die Abfertigung der Verkehre in Absprache mit unseren nationalen und internationalen Kunden zuständig Des weiteren übernimmst Du die Abfertigung von Gefahrgut- und Zollsendungen Die Disposition der Ausgangszüge liegt ebenfalls in Deinem Zuständigkeitsbereich Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Bedienung der Datenerfassungssysteme Du stellst die kundengerechte, pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung des Umschlag- und Abstellungsbetriebes sicher Außerdem bist du für die papiermäßige Kontrolle der Eingangssendungen unter Beachtung der einschlägigen Sicherheitsbestimmungen und deren Durchsetzung verantwortlich Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen wünschenswert oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrungen im kombinierten Verkehr oder in der LKW-Disposition von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Datenerfassungssystemen oder die Bereitschaft diese zu erlernen Belastbarkeit bei genauer und effizienter Arbeitsweise (auch bei hohem Arbeitsanfall) Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten und Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zollabwicklung / Transport

Di. 19.01.2021
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter auf dem Gebiet der modularen Komponenten und Baugruppen zur Ablenkung von Laserstrahlen in der industriellen und wissenschaftlichen Materialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben. Mit mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern und einer hohen Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel das in den vergangenen Jahren erreichte überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Möchten Sie uns dabei tatkräftig unterstützen und zu unserem Erfolg beitragen? Dann verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zollabwicklung / TransportVollzeit Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Abwicklung aller Zollbelange (ATLAS, IHK Ursprungszeugnisse, A.TR., usw.) Regelmäßige Prüfung aller gesetzlichen Regelungen des Außenwirtschaftsverkehrs z. B. Dual-Use VO, EAR, UZK und Organisation eines rechtskonformen Ablaufs aller Geschäftsvorfälle hinsichtlich Exportkontrolle INTRASTAT-Meldungen Kontrolle von Transport- und Zollrechnungen Pflege von Logistik- und Zollrelevanten Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Eigenverantwortliche Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen / Audits Bearbeitung und Überwachung von Anfragen der Zollämter / Hauptzollämter Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann oder im Bereich Logistik Transport und Verkehr wie z. B. als Speditionskauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sie arbeiten auch unter Termindruck sehr sorgfältig, selbständig und absolut zuverlässig, sind eigenständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise, auch im Team Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind unbedingt erforderlich Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Nutzung des ansässigen Fitness-Centers Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung Firmenveranstaltungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine Gruppenunfallversicherung Wertschätzendes Miteinander
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung im Service Center

Di. 19.01.2021
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter auf dem Gebiet der modularen Komponenten und Baugruppen zur Ablenkung von Laserstrahlen in der industriellen und wissenschaftlichen Materialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben. Mit mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern und einer hohen Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel das in den vergangenen Jahren erreichte überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Möchten Sie uns dabei tatkräftig unterstützen und zu unserem Erfolg beitragen? Dann verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung im Service CenterTeilzeit (20 Std.) Erstellen und Verfolgen von Serviceaufträgen sowie die Materialplanung für Ersatzteile Prüfung von Aufträgen und Abgleich mit den zugrunde­liegenden Angeboten und Preislisten Einplanung von Aufträgen unter Berücksichtigung der gegebenen Auslastung, Kundenpriorität und Materialverfügbarkeit Kundenkontakt (telefonisch / per Mail) in Zusammenhang mit der Auftragsbearbeitung Beschaffung von auftragsspezifischem Material einschließlich der Bestellverfolgung Fakturierung der Aufträge inklusive Kundenfinanzchecks Stammdatenverwaltung (Kundenkontakte, Debitoren) einschließlich der einschlägigen Prüfungen Anlegen und Ändern von kundenspezifischen Artikeln und Stücklisten in enger Abstimmung mit den technischen Fachbereichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie gehen sicher um mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. abas ERP) Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung erwarten wir gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und auch unter Termindruck sehr sorgfältig und absolut zuverlässig Ihre Aufgaben erfüllen Sie eigenständig, termintreu und haben eine strukturierte Arbeitsweise Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Nutzung des ansässigen Fitness-Centers kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung Firmenveranstaltungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine Gruppenunfallversicherung Wertschätzendes Miteinander
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Experte Außenhandel und Zoll (m/w/d) 40 Std/Woche (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 16.01.2021
München
ON Management Consulting ist eine junge Unternehmensberatung für Transformationsprojekte. Wir verstehen uns nicht als reine Konzeptionierer, sondern vor allem als Umsetzungsberater. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir partnerschaftlich pragmatische Lösungsansätze, deren Umsetzung wir vor Ort beim Kunden begleiten. Wir sind erst zufrieden, wenn wir für unsere Kunden einen belastbaren Mehrwert geschaffen haben und dies von unseren Auftraggebern bestätigt wird. Im Bereich Supply Chain Management realisieren wir für unsere Kunden Logistikprojekte mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Beispielsweise helfen wir innerbetriebliche Organisationen für Außenhandel und Zoll aufzubauen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden in einem Shared Service Center umfassende Dienstleistungen rund um das Thema Außenhandel und Zoll. Für diesen stark wachsenden Bereich suchen wir Unterstützung von einem engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der seinen Elan, seine Ideen und Erfahrung in unser Team mit einbringen möchte. Experte Außenhandel und Zoll (m/w/d) 40 Std/Woche (auch in Teilzeit möglich)Nach einer Einarbeitungsphase im Shared Service Center übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden in einem Spezialthema (z. B. Exportkontrolle oder Warenursprung und Präferenzen): Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Erstellung und Unterstützung bei der Dokumentation Einzelfallprüfungen (z. B. Zolltarifierung, Exportkontrolle, WuP) Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Erarbeitung von Prozessbeschreibungen, Handbüchern und Organisationsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Außenhandel, Export, Import oder Zoll Idealerweise haben Sie bereits Schulungen oder Weiterbildungen zu den Spezialthemen aus Außenhandel & Zoll besucht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, haben eine angenehme Umgangsform und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie arbeiten kundenorientiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an neuen Themen und begegnen ihnen mit Offenheit und Flexibilität Wir bieten mehr als nur einen Job. Sie als Mensch stehen bei uns im Vordergrund. Sie haben bei uns die Chance, die Unternehmensentwicklung aktiv mit zu gestalten. Dies stellt unser Personalkonzept sicher, das auf folgenden Prinzipien basiert: Leistung: Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem starken Team Vergütung: Mit einer attraktiven Entlohnung und unseren Prämienmodellen beteiligen wir Sie direkt an unserem Unternehmenserfolg Entwicklung: Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit Ihrem individuellen Karrierefahrplan Zusätzlich genießt jeder Mitarbeiter folgende Vorteile Variable Vergütung Moderne Arbeitsmittel Attraktives Arbeitsumfeld Viele gemeinsame Aktivitäten
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Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Seefracht Import

Fr. 15.01.2021
Hallbergmoos
Für unseren Standort in Hallbergmoos (München) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für unsere Abteilung Seefracht Import. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir legen großen Wert darauf, uns in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah zu präsentieren, weil dies unserem Selbstverständnis entspricht.   Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern bieten wir kommunikativen und weltoffenen Menschen ein soziales Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam und in den USA pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander zur Förderung eines starken Zusammenhalts. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. MBS Logistics bietet die volle Bandbreite logistischer Dienstleistungen an. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem Luft- und Seefracht, Landverkehre, Projektlogistik, Supply Chain Management, Messelogistik, Courier-/Express-Services sowie Lagerlogistik. In vielen Nischenbereichen wie der Marine-, Hochsicherheits-, der Buch- und der Eventlogistik hat sich unsere Unternehmensgruppe zusätzlich im Markt etabliert. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Abwicklung und zolltechnische Abfertigung der Sendungen unserer Kunden und weltweiten Partner Individuelle Beratung und Betreuung eines persönlichen Kundenstamms Kontinuierliche, eigenständige Optimierung des verantwortlichen Tätigkeitsbereiches Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Aufgeschlossene Persönlichkeit Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Seefracht sowie in Zolltätigkeiten Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Speditions- und Zollsoftware Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Einwandfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, bestehende Talente weiter auszubauen und neue Talente zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin unterstützt, sich aktiv einzubringen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Themen Ein offenes, vertrauensvolles und teamorientiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Ein internationales Arbeitsumfeld (u.a. Europa, Asien…) Ein attraktives Leistungspaket
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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(Junior) Transportation Manager DACH (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Design mit innovativer Technologie und hervorragendem Geschäftssinn. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, intelligenten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Operation Teams suchen wir einen (Junior) Transportation Manager DACH (m/w/d). In dieser Position bist du dafür verantwortlich, die Geschwindigkeit, Kosten und Qualität der Lieferung unserer Produkte an unsere Kunden in ganz Europa sicherzustellen. Steigerung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung der Lieferqualität Überwachung der Entwicklung der Transportkosten, sowie Identifizierung und Unterstützung von Möglichkeiten zur Verbesserung Überwachung der Liefergeschwindigkeit der Spediteure, schnelles Auffinden der Ursachen für Probleme und Eskalation mit den jeweiligen internen oder externen Interessenvertretern Verwaltung der Beziehungen mit externen Partnern auf täglicher Basis Enge Zusammenarbeit mit Lagerteams und Kundenbetreuungsteams - da diese für uns kritische Schnittstellen sind - und Einrichtung von Feedback-Schleifen Überwachung des Verfahrens bei verlorenen und beschädigten Paketen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik oder ähnliches Erste Erfahrung in Transport / Logistik Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und sehr gutes Verständnis für logistische Prozesse Strukturierte Arbeitsweise, Drive und Pragmatismus Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse; Kenntnisse von SQL und Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, …) unter Angabe des möglichen Startdatums und Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der transmed Transport GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, die verschiedensten Kunden – Apotheken, Optiker, Zulieferer – Tag und Nacht zuverlässig mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten zu beliefern. Und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist! Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)Standort: München Allgemeine Büroorganisation inkl. Schriftverkehr, Terminüberwachung und Stammdatenpflege Hallenaufsicht sowie Sortiertätigkeiten in unserer Versandhalle Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung der Abrechnung Einhaltung und Durchführung geforderter Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Transportlogistik Sicherer Umgang mit PC und Microsoft Office Kundenorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Zeitrahmen von 07:00 – 21:00 sowie an Samstagen) Gute Ortskenntnisse innerhalb der Region Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Logistik

Di. 12.01.2021
Krailling
FruchtBar braucht dich im Bereich kaufmännische Sachbearbeitung / Auftragsabwicklung / Logistik.. Wir sind ein inhabergeführtes und sehr dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche im Bereich Baby- und Kleinkindnahrung. Zur Verstärkung unseres Teams in Krailling (bei München) suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d). Auftragsabwicklung im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung von Lieferanten-, Händler- und Kundenanfragen Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei Projekten Stammdatenpflege Verwaltung von Kundendaten, deren Konditionen und Verträgen Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise kaufmännisch) und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du hast Spaß an der Arbeit, bist ein Organisationstalent und bringst deine eigenen Aufgaben selbstständig und strukturiert voran Du zeigst Einsatzbereitschaft für verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und empathisch mit viel Gespür für wertschätzenden Umgang untereinander Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Inhabergeführtes Unternehmen mit engem Kontakt zu beiden Geschäftsführern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Atmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz im Grünen Regelmäßige Team- und Firmenevents 30 Tage Jahresurlaub Egal ob Kaffeemaschine, Obst, Snacks oder Kicker, bei uns findest du alles, was täglich Freude schenkt
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Einkäufer (m/w/d) für E-Publishing und IT

Mo. 11.01.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­lie­ferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für unseren Zentraleinkauf am Standort München-Schwabing suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) für E-Publishing und IT Analyse und Bearbeitung der Beschaffungs­prozesse in Zusammenarbeit mit den Fach­abteilungen Ausschreibung und Auswertung von Angeboten bis zur Auftragsvergabe; Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellen von Preislisten, Statistiken sowie von Markt- und Kostenanalysen Intensive Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Bedarfsträgern zur kontinuierlichen Optimierung der Beschaffungsabläufe Mitarbeit in Einkaufsprojekten Spätere Einarbeitung in weitere Procurement-Bereiche Fachspezifischer Studienabschluss oder technische Berufsaus-/-fortbildung in der Druckindustrie / Druckvorstufe / Medientechnik oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten technischen Kenntnissen Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Medien (XML, SGML, HTML, DTDs, E-Books, Apps) IT-Kenntnisse (Hard-, Software, IT-Projekte) Routinierter Umgang mit MS Office Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Zahlen­verständnis und Verhand­lungs­geschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs-orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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