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Distributionslogistik: 14 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Import / Export (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet in modernen, großen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus mit angeschlossenen Lagerflächen im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützung bei der Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung durch S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Palletierer / Luftfrachtabfertiger am Flughafen (m/w/divers)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Ganz gleich ob luftfahrterfahrener Profi, motivierter Berufsanfänger oder Quereinsteiger: In der AviationPowerGroup finden Sie vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen der Luftfahrtindustrie. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Know-how und Ihre Leidenschaft gezielt einzubringen und sich bei uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Palletierer / Luftfrachtabfertiger am Flughafen (m/w/divers) FrankfurtTätigkeit als Palletierer / Frachtabfertiger in der Luftfracht am Flughafen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten (m/w/divers)   Auf- und Abbau von Luftfrachtpaletten gemäß Anforderungen der Airlines und gemäß den Luftsicherheitsstandarts BUP 500+ Frachtverräumung mit Staplern, Schleppern und E-Donkeys Kontrolle der Fracht auf Beschädigungen und Vollständigkeit Ladungssicherung Gefahrgutverladung Erstellung der Frachtdokumentation Erfahrung als Palletierer, Frachtabfertiger, Luftfrachtabfertiger oder Erfahrung in der Lagerlogistik im Speditions- und Logistikwesen (m/w/divers) Erfahrung im Aufbau von Frachtpalleten, insbesondere im Bereich Luftfracht nach BUP 500+ von Vorteil Staplerschein von Vorteil Erfahrung am Flughafen von Vorteil Gültige Zuverlässigkeitsüberpüfung und Luftsicherheitsschulung von Vorteil DGR-(Dangerous-Goods)-Zertifikate Kategorie 7 / 8 von Vorteil ADR-Schein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Körperliche Belastbarkeit, Schichtbereitschaft und hohe Motivation Führungszeugnis ohne Eintrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit allen tariflich fest vereinbarten Regelungen Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien Freizeitausgleich für geleistete Überstunden 24 - 30 Tage Urlaub Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Intensive Mitarbeiterbetreuung
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und  in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Mitarbeiter (m/w/d) kommerzielle Auftragsabwicklung / Export

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für innovative Technologien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der führenden Hersteller von Hightech-Dünnfilm-Vakuum­beschichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschichtung von Architekturglas, Brillengläsern, optischen Kompo­nenten in Smartphones, Autos, Medizintechnik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich neue Maßstäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir suchen einen hochmotivierten Mitarbeiter (m/w/d) in der kommerziellen Auftrags­abwicklung / Export der unser Team in Alzenau tatkräftig unter­stützt. Unser Wunsch­kollege (m/w/d) über­zeugt durch Einsatz­bereit­schaft und Freund­lich­keit und scheut sich nicht vor neuen Heraus­forderungen. Bei uns übernehmen Sie eigenständig die kommerzielle Abwicklung unserer Vakuum­beschich­tungs­anlagen und begleiten den Prozess vom Auftrags­eingang bis zur Auslieferung. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil der Bühler-Welt! Sie betreuen die kaufmännische Abwicklung von Anlagenprojekten im In- und Ausland Sie bearbeiten selbstständig Exportaufträge und kümmern sich um die kommerzielle Abwicklung der Aufträge in SAP Sie erstellen alle notwendigen Warenbegleit- und Exportdokumente Sie übernehmen die Abwicklung von Akkreditiven im Projektgeschäft Sie stellen Rechnungen an unsere Kunden und überwachen die Zahlungs­flüsse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder qualifizieren sich alternativ durch entsprechende Weiter­bildungen, z. B. im Außenhandel oder in der Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export / Logistik Sie sind im Umgang mit SAP geübt Sie bringen ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit und beherrschen die Kommunikation auf Englisch sehr gut Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise aus Internationales erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles dynamisches Arbeitsklima
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Tender Manager Transport (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Für den Kontraktlogistikbereich der GEODIS CL Germany GmbH suchen wir für unsere Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Eigenverantwortliche Konzeption, Kalkulation und Verkauf von komplexen Transportlösungen (3PL, 4PL) Projektleitung für Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Operations-Teams Ausarbeitung von Preisstrategien einschließlich Deckungsbeitragsrechnung und Risikoanalyse sowie anschließender monetärer Erfolgsmessung Projektleitung im Bereich Tendermanagement, Prüfung und Sicherstellung rechtlicher- und Kundenvorgaben im Vertragswerk Impulsgeber notwendiger Netzwerkerweiterungen in enger Zusammenarbeit mit dem Transporteinkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung oder erfolgreich beendetes Studium, vorzugsweise mit Logistikschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung möglichst im Speditionsgewerbe (Nationale und internationale Landverkehre) Ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Sachverhalte und Zahlen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Power Point sowie Erfahrung im Umgang mit Kalkulationsprogrammen Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales, chancenreiches und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsbedingungen Attraktive internationale Kunden und Projekte    Umfangreiche Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Consolidation Luftfracht (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Consolidation (m/w/d) Planung und Koordination der Sammelladungen Platzbuchungen bei Airlines Ad-Hoc Anfragen allgemeine dokumentarische Abfertigung Kontrolle und Monitoring der Zollpapiere Flugplan Erstellung und Abflugcheck Kommunikation mit den in- und ausländischen Partnern ULD Planung Profit-Share Abrechnung mit den Partnern Abrechnung mit den deutschen NL Prüfen und verbuchen von Eingangsrechnungen Paletten-Incentive Abrechnungen an die Airlines Schadens- und Reklamationsbearbeitung Kundenorientierung und Servicedenken Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Versand / Export (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Wie wir seit 1877 jede logistische Heraus­forderung meistern? Vielfalt in der Zusammensetzung unseres Teams ist dafür die Grundlage. Werden Sie Teil des Logwin-Teams. Wir suchen einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Versand / Export (m/w/d) Ausdruck von Aufträgen Terminüberwachung von vorhandenen Aufträgen und Abrufen Erstellen von Frachtpapieren und Warenbegleitpapieren Avisierung aller Transporte an die jeweiligen Spediteure Organisation von Sonderfahrten und Schnellversand Erfassen von Versand- und Rechnungsdaten Selbständige Kontrolle und Analyse bei auftretenden Fehlermeldungen Durchführen von Korrekturmaßnahmen Allgemeine Bürotätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in einer ähnlichen Position. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Von Vorteil sind darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Eine eigenverant­wortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungs­bewusst­sein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Team­fähigkeit und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Frankfurt/Main und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Sa. 01.08.2020
Groß-Gerau
Lust auf neue Herausforderungen? Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Erstellung von Begleitdokumenten zur Fahrzeugabfertigung sowie Abstimmung mit dem Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften Unterstützung der Disposition abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit selbstständige Arbeitsweise internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Fr. 31.07.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontraktlogistik? Zudem haben Sie ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungsreiche Aufgabengebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Warenausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohr­heim und be­treuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Auf­träge an den Docks durch Planung und Freigabe der Auf­träge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Waren­ausgänge in SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Verladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unterstützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Erste kaufm. Berufserfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder im Ver­sand Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienst­leistungs­orien­tierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne + Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontrakt-Logistik­anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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