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Distributionslogistik: 49 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (w/m/d) für Seefrachtexporte

Sa. 13.08.2022
Bremen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Sachbearbeiter (w/m/d) für Seefrachtexporte Bremen Einholen von Preisen Erstellen von Angeboten an Kunden und Agenten inkl. Verhandlungen Abfertigung der Aufträge FCL/LCL von A bis Z Reklamationsbearbeitung Kundenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der kompletten exportseitigen Abfertigung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in gängigen Speditionssoftwares wünschenswert Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzwillen und Organisationstalent Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit.
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Sachbearbeiter für die Importabwicklung (m/w/d) 

Sa. 13.08.2022
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Sachbearbeiter für die Importabwicklung (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung der Importdokumente Beauftragung der Reedereien und Speditionen Verwaltung der Ein- und Verkaufskontrakte Erstellung der Einkaufskalkulationen Bearbeitung der Kundenaufträge Abwicklung und Disposition der Importcontainer Kommunikation mit Geschäftspartnern und Speditionen Korrespondenz mit Lieferanten/Frachtführern zu Buchungen Kontrolle von Buchungen bei Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbar adäquate Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Import/Exportabwicklung Grundkenntnisse in der Zollabwicklung ATLAS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sendungsabfertigung

Sa. 13.08.2022
Bremen
GO! Express & Logistics ist mit mehr als 100 Stationen in Europa sowie einem weltweiten Partnernetzwerk das größte unabhängige Express- und Kurier-Netzwerk Europas. Seit mehr als 35 Jahren stellt sich GO! Erfolgreich den verschiedensten Wünschen und Herausforderungen seiner Kunden. Mit über 1.400 internen Mitarbeitern und mehr als 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) werden jährlich über 9,2 Millionen Sendungen zugestellt. Aufgrund von stetigem Wachstum suchen wir SIE als Verstärkung in Bremen-Hemelingen für unseren operativen Inbound und Outbound. Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sendungsabfertigung Sendungen (Päckchen und Pakete) der anliefernden Kuriere vereinnahmen Versandaktionen koordinieren Gelegentliches Disponieren von Abholungen Tourenplanung mittels Software und Monitoren der Auslieferungen Planung und Koordination der pünktlichen Linienabfahrten Prozessoptimierung Erfassung und Bearbeiten der Aufträge Allgemeine administrative Tätigkeiten Arbeitszeit in Wechselschichtsystem innerhalb 04:30 Uhr – 21:00 Uhr Sie sind ein Organisationstalent und wissen, was Sie wollen, seitdem Sie Ihre Ausbildung beendet haben Idealerweise Erfahrungen in der Transportbranche / Logistikbranche Sicherer Umgang mit dem PC sowie technisches Verständnis Fließend Deutsch in Wort und Schrift Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit fairer Bezahlung Ein offenes und freundliches Team, das Sie vom ersten Tag an unterstützt Regelmäßige Schulungen Ein lockeres und freundliches Arbeitsumfeld Arbeitgeberzuschuss für betriebliche Altersvorsorge Unser zentrales „Benefits-Programm“ ermöglicht Ihnen Einkäufe und Buchungen zu attraktiven Konditionen Ihren Büroalltag erfrischen wir mit gratis Kaffee und Wasser Kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Export Service / Export Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Export-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Mitarbeiter Export Service / Export Specialist (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Abwicklung internationaler Exportsendungen zu Land, zu Wasser und zu Luft.  Sie betreuen selbstständig internationale Kunden und Geschäftspartner.  Sie erstellen sämtliche Exportdokumente unter der Berücksichtigung länderspezifischer Anforderungen.   Sie überwachen und koordinieren eigenverantwortlich Termine und Lieferungen. Sie halten schriftlich sowie telefonisch Kontakt zu Kunden, Behörden und Speditionen. Sie sind verantwortlich für Exportkontrollen, Sanktionslistenprüfungen sowie Reklamationen.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Export.  Sie arbeiten prozessorientiert und selbstständig.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung. Sie bewegen sich sicher in der Welt der Exportdokumente (beispielsweise Veterinärszeugnisse und Pflanzenschutzzeugnisse). Ein sicherer Umgang mit SAP / ERP und MS - Office ist wünschenswert.  Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache.  Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 12.08.2022
Oldenburg in Oldenburg
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen und Reklamationen zu Sammelgut- sowie auch LTL-/FTL-Sendungen Gewährleistung eines proaktiven Kundenservice Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen Operative Abwicklung und Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen Sammelgutnetzwerk; ggf. Zollsendungsbearbeitung Pflege des Sendungsstatus und Überwachung von Express- sowie Garantieprodukten Erstellung von Auswertungen zum Sendungsstatus  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Vorerfahrung in der Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Sammelgutbereich Erfahrung im Bereich Zoll- und Gefahrgutbereich wünschenswert IT-Affinität Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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Specialist (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Fr. 12.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir pflegen eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung / Kaufmännischer Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d) für den Standort Bremen. Erfassung und vollständige Abwicklung eingehender Aufträge bis hin zur Auslieferung Überführung der Aufträge in ein Warenwirtschaftssystem Überprüfung der Warenbewegung über das Lagerverwaltungssystem Überwachung der Warenbeschaffung und Terminierung der Lieferungen Datenpflege / Datenerfassung Erstellung und Dokumentation von Frachtpapieren Reklamationsbearbeitung  Gerne erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Auftragsbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit Attraktive Vergütung Sehr gutes Betriebsklima Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Logistikplaner Automotive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Kalkulationen von Logistikkosten für ein- und ausgehende Waren/Transport Entwicklung von werks- und länderübergreifenden Supply Chain Konzepten Unterstützung bei der logistischen Lieferantenentwicklung Enger Austausch mit Lieferanten/Kunden weltweit über z.B. Engpassplanungen Ausführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenoptimierungen von Logistikkonzepten und -prozessen Übernahme von Aufgaben im Logistikcontrolling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Logistikmanagement in der Automobilindustrie Ausgeprägtes Geschick im Umgang sowie bei Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, Organisations- und Planungskompetenz sowie zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute MS-Office Kenntnisse; SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Do. 11.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Kollegen anderer DACHSER Niederlassungen Sie bearbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst alle eingehenden Anfragen und Reklamationen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenz Sie überwachen kontinuierlich den Sendungsverlauf bis zum Endempfänger Sie bearbeiten Störungen im Sendungsverlauf zur Zufriedenheit unserer Kunden Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung Sie unterstützen die Bereiche Qualitätsmanagement und Versicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Erfahrungen im Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und besitzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität, Bereitschaft zur „Schichtarbeit“ Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gateway Specialist (m/w/d) Seefracht

Do. 11.08.2022
Hamburg, Bremen
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Bremen und Hamburg suchen wir eine/n motivierte(n) Gateway Specialist (m/w/d) Seefracht Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Gateway Specialist (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Konsolidierung von Sendungen im Gateway Sie setzen die Anforderungen der Stationen (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen der Anforderungen der Stationen/ Kunden vor Sie überwachen und optimieren den Warendurchlauf im Gateway Die Überwachung der Performance von den Vertragspartnern und die Eskalation an den OFR Multinational Gateway Team Leader gehörten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überwachen die Lager-Performance und eskalieren an den OFR Multinational Gateway Operation Team Leader Sie gewährleisten den korrekten Umgang mit den erforderlichen Dokumenten gemäß der Vorschriften und der internen Verfahren Ihre Aufgabe ist zudem die Gewährleistung einer ordnungsgemäße Zollabwicklung Abwickeln, abfertigen und verteilen aller erforderlichen Dokumente im Multinational Gateway Bereich gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie ermitteln den Sendungsstatus im Multinational Gateway Bereich, erkennt Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Sie unterstützen den Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception /Ausnahmen Management Zudem sind Sie für die Abrechnung im Multinational Gateway verantwortlich Sie überwachen die Zollfristen Die Kontrolle und Bearbeitung von Lagerbeständen in Abstimmung mit dem CFS runden Ihr Profil ab Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse OFR Prozesse Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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