Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 53 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Distributionslogistik

Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive"Raum Stuttgart"Diese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc. Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement Logistische Vorkenntnisse von Vorteil Englisch verhandlungssicher Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Quereinsteiger Kundenservice (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Weilheim an der Teck
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Kaufmännischer Mitarbeiter / Quereinsteiger Kundenservice (w/m/d)Ihre Arbeitszeiten liegen montags bis freitags im Zeitraum zwischen 11.00 - 19.30 Uhr.Die Exportabwicklung in der Halle begleiten Sie aktivSie sind zuständig für die Abwicklung von Versand- und ExportaufträgenSie sorgen für eine reibungslosen Warenverkehr unter Berücksichtigung der einschlägigen ZollvorschriftenDafür erfassen und prüfen Sie die Zolldaten, erstellen bei Bedarf alle weiteren notwendigen Zoll-, Fracht- und Versanddokumente und reichen diese fristgerecht einSie sorgen für einen gesetzeskonformen Versand von GefahrgüternSie kümmern sich intern um die Versandabstimmung mit den einzelnen Abteilungen und stehen im Austausch mit unseren KundenSie prüfen und digitalisieren die eingehenden RechnungenSie besitzen grundlegende kaufmännische Kenntnisse, z.B. durch eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder durch praktische Berufserfahrung - Quereinsteiger aus allen Branchen sind willkommen!Sie werden MS Office-Programme, Zollsystemsoftware und GLS-eigene Programme im Tagesgeschäft nutzen, daher sollten Sie lernwillig und aufgeschlossen gegenüber neuen PC-Programmen seinEine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Pflichtbewusstsein und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlichSie leben eine Hands On-Mentalität und schätzen gute TeamarbeitWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem haben wir einen neu eingerichteten Pausenraum mit Tischkicker und Co.!MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter:in / After Sales Service (m/w/d) mit Speditionskenntnissen

So. 14.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort als Servicemitarbeiter:in / After Sales Service (m/w/d) mit Speditionskenntnissen: In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bearbeitest du eigenständig Reklamationen Du klärst Störungen im Versand mit den beauftragten Frachtführern Die Vorbereitung der Versandabwicklung von internationalen und nationalen Retouren und Ersatzlieferungen führst du gewissenhaft durch Du wickelst die Schadensregulierung mit externen Stellen, insbesondere Versicherungen ab Außerdem sorgst du für die reibungslose Fakturierung der Geschäftsfälle Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Speditionswesen Eine starke Serviceorientierung und ein gutes technisches Verständnis zeichnet dich aus Dabei setzen wir ein sicheres, verbindliches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit voraus Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du besitzt eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Versandleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als innovatives familiengeführtes Unternehmen mit 56 Mitarbeitern zählt Kessler & Söhne zu den führenden Garderobenschrankherstellern in Deutschland – von Einsatzspinden für Feuerwehren, Schließfächern für Schulen und Universitäten bis hin zu Garderobenschränken und Z-Spinden für Industrie, Nahrungsmittelbetriebe, Pharma, Betriebshöfe, Kommunen und Freizeiteinrichtungen. Von der Planung der Umkleide- und Sozialräume bis zur Lieferung und betriebsfertigen Montage vor Ort – KESSLER Schranksysteme bietet alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versandleiter m/w/d in Vollzeit. Versandleiter m/w/d in Vollzeit Tourenplanung Planen, koordinieren und überwachen aller Versandprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Fertigung und Vertrieb Erstellen der notwendigen Lieferpapiere für In- und Auslandssendungen Abwicklung von Transportschäden Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und interne Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung in der Logistik und im Versand Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Lesen von Raumplänen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit vorausschauende Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem leistungsstarken Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld, eine Sondervergütung und eine Ergebnisbeteiligung. Eine gute Verkehrsanbindung mit öffentliche Verkehrsmittel, sowie Parkplätze direkt am Firmengelände. Gerne sind wir bereit Sie bei einer evtl. Wohnungssuche zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d) Disposition der Frachtsendungen und deren Nachlauf Anfragen und deren Abwicklung mit unseren Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung offener Lieferungen Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen Vollständige Reportings und Datenpflege Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten innerhalb des Teams Vertrieb & Sales Support Erstellung aller erforderlichen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische und genaue Arbeitsweise Durchsetzungskraft und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken Freude am Vertrieb und am engagierten Umgang mit unseren Kunden   Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Besondere Schwerpunkte werden sein: Qualitätsmanagement in der Logistik, strategisches Logistikmanagement, Logistik-Controlling, Prozessmanagement, Investition und Finanzierung Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & internationale Logistik

Fr. 12.08.2022
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und internationale Logistik Abwicklung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachten Erstellen von Rechnungen sowie Fracht- und Zolldokumenten in SAP Überwachung der termingerechten Auslieferung an unsere Kunden und Werke Organisation und Disposition der einzusetzenden Speditionen und Paket-/Expressdienstleister selbstständige, lösungsorientierte Korrespondenz zwischen den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Versand/Logistik sowie diversen Logistikdienstleistern administrative Aufgaben, wie z.B. Pflege der E-Akten, Rechnungskontrolle etc. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, gerne als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre und Atlas-Anmeldung gute Kenntnisse im Präferenzrecht wünschenswert Erfahrungen mit den SAP-Modulen MM, PP und/oder SD ist vorteilhaft sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sorgfältige, strukturierte, Arbeitsweise und Teamfähigkeit interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: