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Distributionslogistik: 12 Jobs in Diedesfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Import/Export/Spedition (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Speyer
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Erstellung der Export/-Zollpapiere, PräferenzdokumentationZollabwicklung im ATLAS-VerfahrenAbfertigung/Abwicklung von Importsendungen und RückwarenSicherstellen von geplanten LieferzeitenKontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen LänderbestimmungenEinkauf und Vergleich der FrachtleistungenBeauftragung der Speditionsdienstleister, sämtliche Verkehrsträger, nationaler und internationaler TransportAdministrative Aufgaben, Kontrolle und Überprüfung der Frachtrechnungen, Überwachung der Transportlaufzeiten, Tracking & Tracing-SystemeKaufmännische AusbildungErfahrungen aus Produktion, Logistik, SpeditionswesenEigeninitiative, Flexibilität, Lern- und Entwicklungsbereitschaft sowie TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBetreuung im gesamten BewerbungsprozessDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufIndividuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten BewerbungsphaseÜberdurchschnittlich hohe "Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter"-Prämien
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Abstellungsplaner (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Abstellungsplaner (m/w/d)Ort: Ludwigshafen am RheinSie nehmen Abstellungspunkte auf und kennzeichnen diese und kümmern sich um das Material für konkrete Abstellungspunkte (ermitteln, vorrichten)Sie führen Absprachen durch und Koordinieren die Schnittstellen mit den zuständigen FachstellenDes Weiteren ermitteln Sie Basisdaten für Termin- und RessourcenplanungenSie übernahmen Aufgaben des TAR-Koordinators bei der Ressourcensteuerung, Sicherheitsarbeit, Qualitätssicherung und dem Durchführen von DokumentationenSie verfügen über einen Meister/Techniker/Ingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation oder langjähriger Berufserfahrung im relevanten ArbeitsgebietSie verfügen über Praxiskenntnisse im AbstellungsmanagementSie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und SAP R/3 KenntnisseIhr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Öffentliche Verkehrsanbindung 
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Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)

Fr. 15.10.2021
Bornheim, Pfalz
Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)  Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen für die Belieferung unserer Endkunden sowie unserer Märkte im In- und Ausland geht. Sie beobachten und analysieren bestehende Transportnetze und entwickeln/optimieren konzernweite Transportmanagementprozesse mit dem Fokus auf KEP und Stückgut. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die strategische Analyse, Auswahl und Steuerung des Transportdienstleisterportfolios sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements. Ihr Verantwortungsbereich bei uns erstreckt sich dabei von der Konzeption über die Erprobung und Integration der Prozesse im operativen Betrieb bis hin zur Einbindung in unsere Systemlandschaft. Als unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen sind die Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Verkehrsmärkte das A und O Ihrer täglichen Routine. Die Leitung von Projekten im Transportmanagement, die Mitarbeit in bestehenden Projektteams sowie die Mitarbeit in unserem operativen Betrieb runden Ihr spannendes und äußerst vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Logistikstudium, ein vergleichbares Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Transportmanagement mit. Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Transport und Logistik, idealerweise in den Bereichen KEP und Stückgut, setzen wir voraus. Sie verfügen über Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sowie über ein gut ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG bieten an unserem Standort in Ludwigshafen ab 01.09.2022 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel an.In diesem Ausbildungsberuf verkaufen Sie Waren an Handel, Architekten und Handwerk. Hierfür arbeiten Sie eng mit der Fertigung und der Logistik sowie externen Spediteuren zusammen. Auch die Organisation von Marketingstrategien gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Während des praktischen Teils Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Daneben besuchen Sie die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Hier werden vorwiegend wirtschaftliche Fächer unterrichtet, aber auch Kenntnisse in der EDV und Geschäftskorrespondenz vermittelt. Am Ende der Ausbildung legen Sie eine schriftliche und mündliche Prüfung vor der IHK ab und erhalten ein Abschlusszeugnis der Berufsschule.Fachliche Voraussetzungen:  mittlere Reife oder AbiturPersönliche Voraussetzungen:  teamfähig, kundenorientiert, Freude am Umgang mit Menschen
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter Export (gn)

Mi. 13.10.2021
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter Export (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Sachbearbeiter Export (gn) bei HORNBACH sind Sie verantwortlich für die Koordination der LKW-Disposition für unsere Märkte in der Schweiz, die Erstellung und Kontrolle der eingereichten Exportdokumente sowie der Zollabwicklung in ATLAS. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören außerdem die Abwicklung von Retouren, die Einholung von verbindlichen Zolltarifauskünften, die Rückführung von Wertstoffen und Transporthilfsmitteln sowie die Unterstützung von Zollrevisionen. Bei zollrelevanten Rückfragen und Fragen zur Eintarifierung sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister, den Einkauf CH und die Zollbehörden. Des Weiteren obliegt Ihnen die Überwachung der Zolllagerabwicklung im Rahmen der Wiederausfuhr aus dem Zolllager. Ihre kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen haben Sie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss idealerweise Erfahrung in der Import-/Exportabwicklung gesammelt. Sie agieren sorgfältig, genau und selbstständig und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte strukturiert und zuverlässig zu bearbeiten. Sowohl mit Speditionen als auch Zollbehörden können Sie gleichzeitig diplomatisch, zielorientiert und durchsetzungsstark kommunizieren. Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, dazu idealerweise in ASSIST 4 und SAP R/3 WMS, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping

So. 10.10.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit alsSpeditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping Sie arbeiten in der organisatorischen Abwicklung unserer intermodalen Europaverkehre mit den Verkehrsträgern Bahn, Binnenschiff und im Bereich Short Sea Shipping.Sie führen mit den Teamkollegen die Transportplanung durch, kalkulieren Preise und kontrollieren den reibungslosen Transportablauf.Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Operations Department zusammen.Schwerpunktdestinationen innerhalb Ihres Aufgabengebietes sind Großbritannien, Irland, aber auch Spanien, Italien und die skandinavischen Länder.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine andere relevante kaufmännische Ausbildung. Es sind sowohl Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte (m/w/d) willkommen.Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse.Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut.Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik.Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld.Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen.Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie.Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Speditionskaufmann/frau im Customer Service Seefracht Im-/Export (m/w/d)

So. 10.10.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit alsSpeditionskaufmann/frau im Customer Service Seefracht Im-/Export (m/w/d) Als Speditionskaufmann (m/w/d) sind Sie in der operativen Abwicklung von Seefrachtsendungen im Im- und Export tätig. Sie erstellen und überprüfen die notwendigen Dokumente, buchen Frachtraum auf Schiffen, erkennen Abweichungen und treiben bei Zwischenfällen Lösungen voran. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie proaktiv mit den internen und externen Ansprechpartnern und pflegen unsere guten Beziehungen zu Kunden und Partnern.Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder einer anderen relevanten kaufmännischen Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sammeln. Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut. Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik. Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld.Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen.Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie.Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d) Referenznummer 570 Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Zustellung unserer Kunden Vollumfängliche Abwicklung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Eingangsrechnungen Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Erstellen von Frachtpapieren Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in der Rhein-Neckar-Region, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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