Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger Netz

Do. 17.06.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du... trägst maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Fahrgästen auf jeder Fahrt die Qualität bieten, die sie von uns erwarten: Pünktliche An- und Abfahrtszeiten und minimale Auswirkungen sowie beste Information bei Unregelmäßigkeiten. entwickelst Fahrplan-/ Betriebskonzepte mit der zugehörigen Fahrplan-/ Fahrzeugumlauf-/ und Abstellplanung sowie die Dienstplanung für unsere Triebfahrzeugführer/innen und Kundenbetreuer/innen. bist verantwortlich für die die netzübergreifende Planung und Weiterentwicklung der Jahresfahrpläne. bestellst Trassen, Fahrpläne sowie dienstliche Unterlagen. planst Ersatzkonzepte zur Aufrechterhaltung der Reisekette bei Abweichungen und organisierst die Ersatzmaßnahmen (Schienenersatzverkehre, Busnotverkehre). arbeitest eng mit den Aufgabenträgern, anderen beteiligten Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreibern zusammen. analysierst den Betriebsablauf und identifizierst Schwachstellen um eine kontinuierlicher Verbesserung zu gewährleisten. Du... hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen/ -planung/ -wirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst oder einschlägige Berufserfahrung. bringst Berufserfahrung in der Betriebsplanung eines Eisenbahnverkehrsunternehmens mit oder in einer verwandten Branchen (z. B. Logistik, Spedition, Fluggesellschaft). kennst idealerweise die Strukturen im ÖPNV / SPNV. bist sicher im Umgang mit MS-Office. verfügst über Kenntnisse der arbeitszeitrechtlichen Rahmenbedingungen des Personals. arbeitest gerne im Team und verfügst über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Wir... bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, mit einem hohen Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz. leben eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik & Versand (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen.  Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.).Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehörvarianten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort in Odelzhausen (DAH) zwischen München u. Augsburg suchen wir für eine Vollzeitbeschäftigung eine/n Leiter Logistik & Versand (m/w/d)Verantwortungsbereich: diverse Lager – Versand – Werkverkehr - Fuhrpark Standortübergreifende Leitung von Logistik- und Versandprozessen Personalführung und -verantwortung für die Mitarbeiter inkl. Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Prozessoptimierung sowie Schnittstellenoptimierung bei Prozessen zu anderen Abteilungen Sicherstellung einer bedarfsgerechten Lagerwirtschaft und termingerechter Versand-Disposition Unterstützung und Vertretung des Produktionsplaners Weiterentwicklung aller Einrichtungen und Maschinen sowie Softwarelösungen im Bereich der Lagerhaltung und des Transports Gewährleistung eines sicheren und regelkonformen Verpackens, Verladens und Transportierens (u.a. ADR Gefahrgutvorschriften) Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten der Lager- und Fördertechnik, mit Speditionen, usw.   Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des eigenen PKW+LKW- Fuhrparks gemeinsam mit dem unterstellten Fuhrparkverwalter Sicherstellung der korrekten Erstellung sämtlicher Versand- und Zolldokumente Identifizierung und Analyse von Schwachstellen und Erarbeiten von Problemlösungen mit dem Ziel der weiteren Verbesserungen im Bereich Kundenzufriedenheit, Ökologie, Arbeitsergonomie und Sicherheit Mitbetreuung des Gebäudemanagements, des Geräteparks sowie der Organisation aller Niederlassungen mit Lager und Versandaktivität Ausbildung, die sie dazu befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen (z.B. Master/Bachelor BWL Schwerpunkt Logistik oder Transportwesen, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt etc…). Sie arbeiten konsequent ergebnis- sowie lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft Erfahrung im Bereich Logistik und/oder Versand Idealerweise Kenntnisse im Bereich Transport mit ADR Gefahrgut (Straße) Versierte Einplanung von Software für die zu erledigenden Aufgaben des Teams (ERP System, MS-Office, LKW-Flotten Tourenplanung, Atlas, usw.) Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Organisations-, Kommunikations-, und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Solides, service- und kundenorientiertes Auftreten Loyalität, Verantwortungsbewusstsein Eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenstellung als Abteilungsleiter, direkt der Geschäftsführung berichtend Ein ehrgeiziges Team, welches mit Ihnen die gesetzten Ziele erreichen will Einen krisenfesten Arbeitsplatz in unserem modernen Gebäude bzw. Logistikzentrum Ein attraktives Einkommen
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gersthofen
Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassadenspezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Mitarbeitern an vier Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt – ganz nach dem Motto: „Turning Vision Into Reality“ Von der Beratung, Entwicklung und Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Konstruktionen kommt bei der Roschmann Group alles aus einer Hand. Eigene hochmoderne Fertigungsanlagen zur Herstellung von Isolierglas sowie zur Be- und Verarbeitung von Stahl-, Aluminium- und Blechelementen bilden dabei die Basis für höchste Qualitätsansprüche und termingerechte Realisierungen. So entstehen seit über 60 Jahren technisch versierte Fassaden- und Dachkonstruktionen mit Alleinstellungsmerkmal. Dafür suchen wir Sie baldmöglichst für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg als Logistiker (m/w/d) Organisation, Planung und Überwachung unserer nationalen und internationalen Frachten Erstellung aller erforderlichen Zoll- und Transportdokumente Koordination von Versand- / Lieferterminen in Abstimmung mit der Lagerabteilung Einholen von Angeboten für Versandaufträge bei Logistikdienstleistern und Speditionen zur Sicherstellung einer reibungslosen und termingenauen Auslieferung Kontrolle von Preisen, Terminen sowie weiteren Liefervereinbarungen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder als Disponent in einer Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System oder Logistik-Software Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Geschäftspartnern (Spediteure, Lieferanten, Dienstleister) Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Eine Beschäftigung an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition Transportlogistik

Mo. 07.06.2021
Langweid am Lech
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH am Standort in Langweid einen Sachbearbeiter Disposition Transportlogistik (m/w/d)* Planung von Fernverkehrszügen und Lieferantenabholungen * Einkauf von Transportdienstleistungen * Planung und Organisation von Teil-/Komplettladungen und Sonderfahrten * Kontrolle von Speditionsrechnungen * Führung von Ladehilfsmittel-Konten z. B. für Paletten * Erstellung von Frachtpapieren * Ansprechpartner für den Vertrieb * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung * Berufs- und Branchenkenntnisse von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS-Office * Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein* Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben * Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen * Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits * Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

So. 06.06.2021
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000AH | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft in Spätschicht zu arbeiten, Arbeitsbeginn zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal