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Distributionslogistik: 4 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Unterstützung unserer Abteilung Export suchen wir ab sofort befristet für ein Jahr und in Vollzeit einen SACHBEARBEITER EXPORT (m/w/d) Durchführung der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, inkl. der Erledigung der Preispflege, Stammdatenpflege sowie Rechnungs- und Gutschrifterstellung Koordination der Kundenaufträge und der Liefertermine Unterstützung bei der Erstellung von Zolldokumenten (u.a. Ausfuhrbegleitdokumente, Packlisten, Ursprungszeugnisse) Einholung von Frachtangeboten Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Ansprechpartner für Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder in vergleichbarer Position Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit SAP Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 30 Urlaubstagen, Urlaubsgeld, Jahresleistung, betrieblicher Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- unPflegezusatzversicherung, Schulungen, Hansefit Firmenfitness-Programm, Mitarbeiterangeboten  
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Unterstützung unserer Abteilung Logistik suchen wir ab sofort eine/n MITARBEITER LOGISTIK (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Versanddisposition Versanddisposition für die Belieferung der Geschäftspartner und der externen Lagerorte Abwicklung der Aufträge im Bereich Automotive Frachtraum- sowie Warendisposition Erstellung der Versandpapiere einschließlich der Beförderungspapiere für den Gefahrgutversand Überwachung der Gefahrguttransporte Durchführung der Eingangs- und Ausgangskontrolle der Fahrzeuge sowie der Versandkontrolle inklusive Ladungssicherung Erstellung der Frachtkostenkalkulation und Überwachung der Logistikkosten sowie Erstellung von allgemeinen Statistiken Lademittel- und Behältermanagement Abwicklung Paket- und KEP Dienste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann; Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige speditionelle Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der Gefahrgutvorschriften Straße (ADR) mit Abschluss, See (IMDG) und Luft (IATA) von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Vorschriften zur Ladungssicherung Staplerschein von Vorteil Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung mit einer sicheren Zukunftsperspektive in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitnessprogramm, Corporate Benefits, etc. 30 Urlaubstage Firmenfitness-Programm mit externen Sport- und Fitnessstudios
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Industriekaufmann (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Versandabwicklung

Fr. 30.04.2021
Springe, Deister
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und produzieren maßgeschneiderte Antriebskomponenten in Springe. Seit 40 Jahren sind wir mit mittlerweile 50 Mitarbeitern auf dem Gebiet hochmoderner Zahnriemensysteme als verlässlicher Partner geschätzt. Unser jahrzehntelanges Knowhow sowie eine starke Kundenbindung und Flexibilität zeichnen uns aus.Sie bearbeiten die Bestellungen unserer Kunden prüfen diese auf kaufmännische Richtigkeit und technische Plausibilität, nach unseren Vorgaben. Im Team stellen Sie die Transportabläufe zu den Empfängern sicher. Dafür arbeiten Sie eng mit den Kundenbetreuern und dem Versand zusammen. Sie erstellen Versandpapiere und avisieren an Speditionen nach Kundenvorgaben. Für die Auslieferung in die Schweiz oder Großbritannien führen Sie Ausfuhranmeldung durch und erstellen Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse oder eine EUR1. Sie unterstützen bei Bedarf im täglichen Geschäft mit Zuarbeiten anhand von Excel Tabellen und Schriftverkehr.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und zuverlässig. Erste Zoll- und Exportkenntnisse haben Sie gesammelt, ist aber nicht zwingend. Als Organisationstalent können Sie strukturiert Ihren Arbeitsablauf planen und umsetzen. Eine Kundenorientierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln zeichnet Sie aus. Sie besitzen allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem und sind sicher im Umgang mit MS Office.Weil wir uns stetig weiterentwickeln und Sie dazu maßgeblich beitragen können. Die Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter sind wichtig und tragen zu unserem Erfolg bei. Bei uns sind kurze Wege durch die flache Hierarchie möglich. Weil wir langfristig denken und handeln. Weil wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit fairem Gehalt bieten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Zoll und Außenwirtschaft

Mi. 28.04.2021
Salzgitter
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position sind Sie für die Festlegung und Kontrolle von zoll- und außenwirtschaftlich relevanten Geschäftsprozessen verantwortlich und übernehmen die Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen sowie zu Lieferanten, Kunden und Dienstleistern. Bearbeiten von Import- und Exportvorgängen sowie Durchführung der ExportkontrolleÜbernahme aller Aufgaben des Ausfuhrbeauftragten (m/w/d)Beantragung und Übermittlung gesetzlich vorgeschriebener Daten Erstellung und Prüfung von SanktionslistenKommunikation mit Behörden, Spediteuren und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Zoll und Außenwirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Import- und ExportabwicklungZollrechtliche Zusatzqualifikation von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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