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Distributionslogistik: 7 Jobs in Dierdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Fachkraft für Intralogistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Elkenroth
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Elkenroth (Westerwald) als Fachkraft für Intralogistik (m/w/d)Sie sind zuständig für die Durchführung sämtlicher logistischer Tätigkeiten am Standort Elkenroth; hierzu zählen: Warenannahme und Identprüfung aller Materialien Lagerwirtschaft sowie innerbetrieblicher Transport und Versand von fertigen Bauteilen Unterstützung bei der Montage von Baugruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. Fachkraft für Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau; wichtig sind uns: Gute SAP-Anwenderkenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Customer Care Specialist (m/w/d) Sea Logistics Export

Sa. 23.10.2021
Koblenz am Rhein
Sie sind vertraut mit dem Bereich Seefracht­spedition und Sie haben zudem ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungsreiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Seefracht Import etwas für Sie sein. #SeaLogistics IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht und bietet innovative Kunden­lösungen innerhalb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Aus­führung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufrieden­heit nach erfolgreicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistung Bevorzugt Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistikdienst­leistung, Betriebs­wirt (m/w/d) Logistik oder ähnliche Aus­bildung Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche wünschens­wert, idealerweise im Bereich Seefracht  Interkulturelle Kompetenz und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Teamfähig­keit und Flexibilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Hafenlogistik

Sa. 16.10.2021
Koblenz am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.08.2022 an unserem Standort in Koblenz als Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für HafenlogistikIhre Aufgaben: Mit Ihnen an Bord behalten wir jederzeit den Überblick, denn Sie planen und organisieren den Containerumschlag an unserem Containerterminal. Dabei überwachen Sie aufmerksam die Be- und Entladung von Schiffen, Zügen sowie Lkw. Die zugehörigen Frachtpapiere sind dank Ihnen lückenlos und auch alle Containerbewegungsdaten sind im Detail erfasst. Selbst mit anpacken ist natürlich auch gefragt, damit wir gemeinsam für eine stets termingerechte Abfertigung sorgen.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Guter Haupt- oder Realschulabschluss Gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Begeisterung für Containerterminals und Technik Spaß an körperlicher Arbeit – auch unter freiem Himmel Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Das können Sie von uns erwarten: Eine spannende abwechslungsreiche Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Koblenz am Rhein
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 06.12.2021 03.01.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Koblenz. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Sachbearbeiter (m/w/d) See-/ Luftfracht / internationale Logistik

Fr. 15.10.2021
Koblenz am Rhein, München
Wir sind die deutsche Ländergesellschaft einer weltweit aktiven Logistikgruppe, die in 97 Ländern an 148 Standorten über 4.200 Mitarbeiter in den Geschäftsfeldern internationale Umzugs- und Transportlogistik beschäftigt. In Deutschland beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an den Standorten Koblenz, Berlin, Erlangen und München. Wir sind auf internationale Umzugslogistik spezialisiert. Unsere Kunden sind in- und ausländische Konzerne, Diplomaten und Privathaushalte. Ungefähr 70 Prozent unseres Umsatzes erzielen wir mit internationalen Umzügen per See, Luft und Land. Wir suchen für die Abteilung Move Management an den Standorten Koblenz und München zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Sachbearbeiter (m/w/d) See-/ Luftfracht / internationale Logistik Kaufmännische Abwicklung / Bearbeitung von See-, Luft- und Landtransporten Korrespondenz mit Kunden und internationalen Partnern Einkauf von Frachten Kalkulation und Angebotserstellung Rechnungserstellung und Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen Auftragserfassung im unternehmenseigenen IT-System Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Kenntnisse in den Be­rei­chen Spedition oder Logistik sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten kundenorientiert und haben gute Kommunikationsfähigkeiten. Orga­nisa­tions­talent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein freundliches Wesen kenn­zeichnen Ihre Persönlichkeit. Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und Sorgfalt geprägt. Ihr Umgang mit MS-Office-Programmen ist routiniert.Wenn Sie gerne selbständig arbeiten und eine interessante Aufgabe suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Betriebsklima ist freundlich und kollegial. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Stelle in einem kompetenten Team. Unsere Dienstleistung ist qualitativ hochwertig, und wir haben beeindruckende Referenzkunden. Wir sind Bestandteil eines expandierenden Konzerns.
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Sachbearbeiterin Streckenerfassung und Reklamationsbearbeitung w/m/d in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Do. 14.10.2021
Elz, Westerwald
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Für unsere Tochtergesellschaft, die Cofact Financial Services GmbH mit Sitz in Elz, suchen wir ab sofort eine  Logistikzentrum Limburg (Elz); zunächst befristet bis 31.12.2022 Bearbeitung von Streckenreklamationsanfragen Strecken-Auftragserfassung zur Erstellung von Kundenfakturen Monitoring und Verarbeitung von EDI-Streckenaufträgen Kontakt zu Kunden und Lieferanten Erfassung von Wareneingangsrechnungen Erstellung von Excel-Auswertungen an Kunden und Vertrieb  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Gutes Verständnis für buchhalterische Abläufe und Zusammenhänge, idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung, verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise Engagement und Teamgeist Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Gründe, eine/r von uns zu werden Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Ausbildung: Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Dürrholz, Höhr-Grenzhausen
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Handelspartner für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Um unser nachhaltiges Wachstum und unsere vielen Ideen auch zukünftig „auf die Straße“ zu bringen, wollen wir Nachwuchstalenten die Möglichkeit geben, eine Ausbildung im Automotive-Umfeld zu machen! In Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du einen breiten Einblick in die Vielfalt der kaufmännischen Aufgabenbereiche Wir zeigen Dir wie Großhandel funktioniert und Du lernst den vollständigen Prozess des Warenhandels, vom Einkauf bis zum Verkauf über die Logistik und die Buchhaltung kennen. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen und die Betreuung durch erfahrene Ausbilder steht dabei im Fokus Du übernimmst schnell verantwortungsvolle Aufgaben Wir unterstützen Dich dabei, Deine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln Du hast einen guten Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder Abitur Du bist vielseitig interessiert und hast Spaß im Umgang mit Menschen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Vielseitige und spannende Entwicklungsperspektiven in einer internationalen, wachsenden Unternehmensgruppe Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss in unser Team Attraktive Ausbildungsvergütung (1LJ - 977€ / 2LJ - 1061€ / 3LJ - 1144€) Du hast die Möglichkeit, Dich mit einer Online-Lernplattform auf Prüfungen vorzubereiten Wir geben Dir die Option, am Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung teilzunehmen Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten 
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