Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 43 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll und Exportkontrolle / Compliance Schwerpunkt Tarifierung

Sa. 10.04.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent. Selbstständige Tarifierung und Klassifizierung von Waren in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Fachlicher Support bei der Exportabwicklung oder Importabwicklung Kenntnis und Beachtung der geltenden Import-/Exportvorschriften, sowie Betreuung und Überwachung der operativen Einheiten Recherche, Identifizierung und Beschaffung der für die Zollabfertigung erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Zertifikate Güterlisten- und Neukundenprüfung Überprüfen der Sanktionslisten Prüfen von Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht auf Relevanz fürs Unternehmen Verantwortung und Monitoring für die Präferenzkalkulation der angewendeten Freihandelsabkommen (Präferenzmanagement) Prüfung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen, unter Berücksichtigung der deutschen, europäischen und ggf. US-Exportkontrollgesetze Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Warentarifierung, Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Erfahrungen mit ATLAS Gutes technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zielstrebigkeit Folgende Grundlagen bringen Sie mit: Wirtschaftlicher oder technischer Studienabschluss, gerne als Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Exportkontrolle und Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import / Export und Außenhandel Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse   Teamgeist, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, kundenorientiertes Denken und Handeln, eine selbständige Arbeitsweise und sicheres, überzeugendes Auftreten Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Luftfrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Luftfrachtdokumenten  Steuerung und Disposition von LKW Transporten für Luftfrachtexporte (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Airlines  Angebotserstellung Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Luftfrachtexport (nach Möglichkeit Consolplanung) gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 09.04.2021
Dietzenbach
Wir als A.M.P.E.R.E. Deutschland GmbH sind die deutsche Gesellschaft einer europaweit erfolgreich familiengeführten Unternehmensgruppe mit Standorten in Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen und England. Unsere Kerngeschäfte sind der internationale Handel mit Metallen und Chemikalien für die Oberflächenbeschichtung, sowie einem vollen Sortiment von Markiersystemen und Produkten der betrieblichen Sicherheit. Wir sind somit sehr breit aufgestellt und krisenresistent. Mit 35 Jahren Erfahrung sorgen wir an unserem Standort in Dietzenbach, aktuell mit einem Team von ca. 50 Mitarbeitern, für sehr zufriedene Kunden. Wir suchen SIE zur langfristigen Verstärkung für den Bereich Versand- und Importabwicklung. Wir bieten Ihnen einen krisenfesten Arbeitsplatz mit Wachstumsperspektive in Festanstellung. Wenn SIE sich in einem engagierten Team einbringen wollen, sind SIE genau richtig bei uns. Aktiver und kompetenter Ansprechpartner rund um die Transportlogistik Warenein- und Ausgangsabwicklung für unsere internen und externen Lagerorte, inkl. Abwicklung von Importcontainern aus Übersee und Versand national/EU/Export Selbstständige Erstellung der Versanddokumente und Erteilung der Transportaufträge Überwachung der termingerechten Anlieferungen Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Transportschäden Aufgeschlossene, neugierige Persönlichkeit mit dem Drang, Zusammenhänge verstehen und zu deren Optimierung beitragen zu wollen Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder im Vertrieb in einem Industrie- und/oder Handelsunternehmen Sicherer Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in SAP Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft mitzugestalten. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ausreichend eigene Parkplätze Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Agent Airfreight (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist umfassend verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Luftfracht Import-/Exportsendungen einschließlich Ausfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst Du Angebote, prüfst Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr/Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Zoll Sachbearbeiter Import (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Durchführung der Zollabfertigung von Importsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Großkunden und den Zoll sowie tägliche Korrespondenz Kommunikation mit Lieferanten und Handlingsagenten Erstellung und Auswertung von Sendungsstatistiken Anfertigung von monatlichen kundenspezifischen Reports nach Industriestandard Einleiten von Nacherhebungs- sowie Erstattungsanträgen (NEE) Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zoll-Bereich Kenntnisse in der Zollabfertigung/ATLAS Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine exzellente Kundenorientierung Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst 24/7 und/oder an Wochenenden Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Airfreight Export Operator Healthcare (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 2100003G| Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Bearbeitung eingehender Luftfracht Export Sendungen aller Art inkl. Gefahrgut und Temperatur geführten Sendungen Einkauf von Frachtraten bei verschiedenen Transportunternehmen Zollabfertigung über Dakosy Vorbereitung und Organisation von Vor- und Nachläufen der Sendungen Vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern und Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zoll- und EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Logistik Dienstleistersteuerung

Do. 08.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Experte (m/w/d) Logistik DienstleistersteuerungStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer neuen Position überwachen Sie unsere Logistikdienstleister im Tagesgeschäft und sind bei der Eskalation von Prozessstörungen der operativen Abwicklung der Hauptansprechpartner von Dienstleistern und internen Kunden. Gemeinsam mit den Schnittstellenfunktionen leiten Sie die Weiterentwicklung der Prozesse und des SAP-Systems, um kontinuierlich Servicequalität und Effizienz der Abwicklung zu steigern. Zudem sind Sie mit der Entwicklung von Erhebungen prozessrelevanter Kennzahlen und Verbesserungen von sicherheits- und umweltbezogenen Kennzahlen sowie mit dem Aufbau eines aussagekräftigen Reportings betraut. Auch die Beratung und der Support hinsichtlich Handling, Lagerung, Verpackung und Transport von Gefahrgut/Gefahrstoffen sowie der Bereich Abfallrecht fallen in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sind der fachliche Ansprechpartner für die Anwendung von Vorschriften der Gefahrgutabwicklung, Gefahrstoffhandhabung und Luftsicherheit. Im Compliance Management übernehmen Sie die Sicherstellung und Pflege der behördlichen Auflagen und Pflichten. Maßnahmen zur Aufrechterhaltung von Compliance Anforderungen, z. B. Erstellen von Notfall- und Sicherungsplänen, werden ebenfalls von Ihnen betreut. Außerdem sind Sie für die Einhaltung des ISO 9001-Qualitätsmanagements durch das Management und die Mitarbeiter zuständig, bzw. für das Erstellen von Verfahrensanweisungen, Schulungen, Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen, Checklisten, Informationen und Merkblättern über neue Gesetze, Bestimmungen, Pflichten etc. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich und Kenntnisse aller relevanten Prozesse im Bereich Gefahrgüter (ADR, IATA-DGR, IMDG), Gefahrstoffe und Abfallrecht Kenntnisse von operativen Abläufen in der Logistik Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (w/m/d) (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann, Betriebswirt oder Speditionskaufmann)

Mi. 07.04.2021
Dieburg
Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen im PBS-Bereich. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt eine/n Groß- und Außenhandelskaufmann, Betriebswirt oder Speditionskaufmann alsExportsachbearbeiter (w/m/d) Als Exportsachbearbeiter (w/m/d) bearbeiten Sie Exportaufträge und erstellen Zoll-, Transport- und Auslieferungsdokumente. Bearbeitung der Exportaufträge / in Stellvertretung Zollabwicklung via ATLAS (Luft-, See- und Straßenverkehr) Erstellen von Zoll-, Transport- und Auslieferungsdokumenten unter Berücksichtigung von länderspezifischen Anforderungen Versandabfertigung (freier Warenverkehr EU + National) Sicherstellen und Einhalten der Zollvorschriften Prüfung von Frachtrechnungen und Zollbescheiden Tarifierung von Waren Auftragserfassung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Groß- u. Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung im Bereich Export und Zollabwicklung (ATLAS), mindestens aus der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Kennnisse im Bereich Warentarifierung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise, ein gutes Zahlenverständnis sowie Teamgeist und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Die Anstellung ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei Eignung erfolgt die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis. Wir bieten Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichem Handeln - auch für Berufsanfänger.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Frankfurt am Main suchen wir als weitere Unterstützung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Sie fertigen eigenverantwortlich Luftfracht Exportsendungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten ab. Darüber hinaus erstellen Sie die Exportverzollung und die Dokumentation der Sendung. Sie beraten Ihren Kundenkreis entlang der Transportkette. Neben der Kalkulation von Raten wirken Sie mit Ihrem Know-how bei der Bearbeitung von Adhoc-Buchungen innerhalb des globalen Netzwerk mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Luftfrachterfahrung. Gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit, Gefahrguttransport und Verzollung wären wünschenswert. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal