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Distributionslogistik: 7 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (w/m/d) Internationale Logistik / Zoll und Exportkontrolle

Fr. 07.05.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den welt­weit führenden Unternehmen in un­seren Geschäftsfeldern. Unsere hochwer­tigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funk­tionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Distributionslogistik unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie alsMitarbeiter (w/m/d) Internationale Logistik / Zoll und Exportkontrolle Durchführung der administrativen Versandabwicklung Disposition von Sendungen und Berechnung Laderaum Erstellung der Versanddokumente, Ausfuhren etc. Projektarbeiten im Bereich Logistik Verantwortung und Optimierung der Zollabwicklung unter Berücksichtigung des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts, AEO, Präferenzen, Tarifierung, Energiesteuern und Compliance-Prüfungen Prüfung von Reihen- und Dreiecksgeschäften Kompetente Ansprechperson für alle Fragen im Bereich Zoll und Außenwirtschaft innerhalb der Unternehmensgruppe sowie gegenüber den Zollbehörden und bei Betriebsprüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d), zur Fachkraft für Lagerlogistik oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Kenntnisse im administrativen Bereich einer Versandstelle Zollkenntnisse Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein ausgezeichnetes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Wachstumspotential
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Disponenten / Speditionskaufmann (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Diedorf (Schwaben)
Unser Mandant, die Kühl-Gruppe gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort in Karlsruhe eine(n) erfolgsorientierte(n) Disponenten / Speditionskaufmann(w/m/d) Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Disposition der Entsorgungsfahrzeuge Planung von Einsammeltouren für den gesamten Entsorgungsbereich Bearbeitung der Fahrer-Dokumente Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Reklamationsabwicklung Operative Kundenbetreuung Ansprechpartner für Auftraggeber, Bürger, etc. Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung der Niederlassungsleitung Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Gute Ortskenntnisse Gründliche Einarbeitung Angemessene Vergütung Kooperatives und angenehmes Betriebsklima Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Fr. 07.05.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000AH | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft in Spätschicht zu arbeiten, Arbeitsbeginn zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen

Mo. 03.05.2021
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unseren Einkauf in Leipheim suchen wir als Neubesetzung zum nächstmöglichen Termin eine/-n Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen Gesamtkostenoptimierung logistischer Dienstleistungen aus den Bereichen Überlandverkehre, Seefrachten und Kontraktlogistik unter Berücksichtigung der Anforderungen der internationalen Wanzl Geschäftsfelder Bedarfsgerechte Neuvergabe von Dienstleistungspaketen sowie aktives Kostenmanagement Entwicklung zukunftsweisender, innovativer Logistikkonzepte unter Berücksichtigung steigender Anforderungen Intensive Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen im in- und Ausland innerhalb des Konzerns Aktives Vertrags- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Gestaltung von Verträgen und Pflichtenheften Frachteinkauf (Land / See / Luft), FTL, Stückgut, KEP, Bahn, FCL, LCL Marktanalysen, Beobachtung des Transportmarktes sowie das Erkennen von Markttrends und Optimierungsmöglichkeiten Aktive Netzwerkpflege und –erweiterung zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen und der Stärkung vorhandener Speditionskaufmann mit Zusatzqualifikation oder Studium Logistikmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Logistikeinkauf und/oder im Supply-Chain-Management sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse über Dienstleister und Stückgutnetzwerke, internationalen Frachtraumeinkauf sowie operative Transportabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute SAP- Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenz sowie hohes Prozessverständnis Attraktive Standorte mit vielen Vorteilen: Dank der guten Erreichbarkeit und Infrastruktur, vielfältigen Freizeitangeboten sowie der Nähe zu Großstädten und Natur lassen sich Berufs- und Privatleben ideal vereinen. Arbeitsplatzsicherheit & Flexibilität: Die Unternehmensstrategie mit Weitblick, die niedrige Fluktuation sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten Sicherheit und persönliche Freiräume. Wohlfühl- & Gesundheitsangebote: Kostenlose Wasserspender, subventionierte Mittagessen, Yogakurse, Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss – all das und noch viel mehr bietet Wanzl seinen Mitarbeitern. Schulungs- & Fortbildungsangebote: Ein breites Aufgabenspektrum kombiniert mit Teamspirit und Weiterbildungsmöglichkeiten garantieren den Mitarbeitern Entwicklungspotenziale in allen Berufsgruppen.
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Bürokraft Logistik Wareneingangsbüro in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Gersthofen
Die A+P Logistic GmbH sucht Sie ab sofort für das Cross Docking Center in Gersthofen als Bürokraft Logistik Wareneingangsbüro in Teilzeit (m/w/d) Die A+P Logistic GmbH erbringt als moderner Betreiber von Cross Docking Lägern Logistikdienstleistungen für die BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Einsatzort: Gersthofen Arbeitszeit: Die Stelle ist in Teilzeit (20 Wochenstunden) mit täglich 4 Stunden (Mo-Fr. 13-17 Uhr) zu besetzen. Als Bürokraft Logistik Wareneingangsbüro (m/w/d) buchen und kontrollieren Sie Warenzugängen im Warenwirtschaftssystem Sie gleichen Lieferscheine und Bestellungen ab und führen das Wareneingangsbuch Sie erstellen Mängelrügen und Schadensanzeigen an Lieferanten und Dienstleister Abschließend korrespondieren Sie regelmäßig mit Lieferanten, Fachcentren, dem Rechnungswesen und der Revision Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsbereich, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann im Einzelhandel oder Fachkraft für Lagerlogistik (je m/w/d) Erfahrung im Bereich Logistik sowie mit modernen Lagerverwaltungssystemen (SAP R/3), idealerweise in einem Handelsunternehmen Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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