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Distributionslogistik: 13 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

Sa. 16.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn Mitte Februar 2021 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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Zollexperte, Exportkontrolle und Frachten (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neckartenzlingen
Die Belden-Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Systemlösungen zur Datenkommunikation in professionellen Anwendungen mit mehr als 8.500 Mitarbeitern weltweit. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder und Verdrahtungskomponenten auf. Fachliche Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher rechtlicher Zollvorschriften und die Umsetzung in täglichen Prozesse, Dokumentation von Prozessen in Ablaufdiagrammen (VA, AA, etc.) Entwicklung, Tests und Umsetzung von IT Lösungen zur Vereinfachung der täglichen Prozesse Aufrechterhaltung von bestehenden Zollstati sowie Erarbeitung von Abläufen Beratung der Fachabteilungen in allen zoll- und exportkontrollbezogenen Anfragen Weitergabe von spezifischem Fachwissen und Durchführung interner Schulungen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Zollämter Bearbeitung aller zoll- und exportrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft, Abwicklung von Importen, Erstellung und Abfertigung von Zolldokumenten (Präferenznachweise, EUR1, Ursprungszeugnis), Stammdatenverwaltung Bearbeitung der monatlichen INTRASAT Meldung Bearbeitung der Gelangensbestätigungen von innergemeinschaftlichen Sendungen Definition von Prozessen zur Abwicklung von Frachten Ansprechpartner für Spediteure und Paketdienstleister Durchführen von Projekten zur Optimierung der Transportprozesse und Frachten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, sowie des neuen Unionszollkodex Umfassende Kenntnisse im Bereich Präferenzen Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten), sowie Zoll Atlas Tool Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Luft-, See- und Bahnfrachtverkehre, vertreten an 7 Standorten in Deutschland. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d) Ordnungsgemäße Abfertigung von Luft-, See- und Bahnfracht-Importsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Abfertigung und Verzollung der FCL-, LCL- und Luftfracht-Sendungen Disposition der Warenzustellung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung von Reklamationen Abrechnung Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Zollabfertigung und Bereich Luft-, See- und Bahnfracht-Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (inkl. Atlas) Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt Ein motiviertes, erfolgsorientiertes und dynamisches Team
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Customer Service Professional Export (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ditzingen
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit fast 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 60 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top! Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Customer Service am Standort Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Rechnungsstellung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (u.a. Logistik, Produktion, Labor) Erstellung von Zollpapieren und Ausfuhrerklärungen Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenhandelsrechts Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit Sehr gute MS Office Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit ERP- Systemen (Infor Blending von Vorteil) Affinität an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres dynamischen LOBA-Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und der kontinuierlichen Möglichkeit zur Weiterbildung.
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Operational Care Specialist (m/w/d) Luftfracht

Di. 12.01.2021
Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart
Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat, könnten genau das Richtige für Sie sein. IHRE ROLLE Wir sind Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem behalten Sie den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind kommunikations­stark? Dann erwarten Sie in unserem Luft­fracht-Bereich ein auf­ge­schlos­senes Team und abwechs­lungs­reiche Auf­gaben. Operative und administrative Sendungsabfertigung Frachtdisposition Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Kommunikation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen Zollrechtliche Abfertigung von Luft­fracht­sendungen Systemseitige Status­prüfung und -vergabe Proaktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Förderung der internen Kommunikation und aktive Zusammen­arbeit mit Shared-Service-Centern und anderen Beteiligten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kunden­service und/oder speditionellen Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Konflikt­lösungs­fähig­keiten Hohe Service-Affinität Teamgeist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Gute analytische und organisatorische Fähig­keiten Gute Englisch­kenntnisse Kühne+Nagel ist welt­weit zweitgrößter Luftfracht-Logistik­anbieter und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail

Mo. 11.01.2021
Ostfildern
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres China Rail Teams als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Erstellung von Transportaufträgen für Sendungen, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten Vorbereiten, Steuern und Verteilen aller erforderlichen Importdokumente an Kollegen Nachverfolgung der Rückmeldungen und Validierung der erforderlichen Unterlagen Arbeiten mit dem IT System, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes Unterstützung des Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf Überprüfung der Importdokumentation und der Zollabfertigung Identifizierung von Leistungsproblemen und Lösungsvorschlägen Pflege der Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Regelmäßige Kommunikation mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Center in deutscher und englischer Sprache   Das wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann(m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich China Rail und/oder Seefracht Import Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button.   Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dominik Gauland unter der Rufnummer +49 7158 9034400 zur Verfügung.     #DGFDEAO
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CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Oberstenfeld
Die iRay Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der iRay Technology Company Ltd. (Shanghai, China), einem führenden chinesischen Hersteller von digitalen Röntgendetektoren. Die bildgebenden Flatpanel-Sensoren für die Radiologie finden ihren Einsatz in der Human- und Veterinärmedizin sowie in der Materialprüfung. Um den interessanten Anforderungen unseres dynamischen Marktsegments gerecht zu werden und um die europäische Niederlassung weiter auszubauen, suchen wir am Standort Oberstenfeld Sie als teamfähigen und engagierten CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d). Sie verantworten die Angebots- und Auftragsabwicklung inklusive der Erstellung von Exportpapieren. Sie organisieren in Abstimmung mit unseren Kunden die Warentransporte mit Speditionen und Kurierdiensten. Sie arbeiten sehr eng mit unserem Vertriebsleiter für Europa zusammen. Sie sind im Zuge der Auftragsabwicklung auch für die Warenbestandsüberwachung verantwortlich und zudem unser Bindeglied in Sachen Vertrieb zum Stammhaus in China. Abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL, Logistik, Vertrieb o. ä.), abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im internationalen Kundenservice Der Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern stellt für Sie eine Bereicherung dar Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel) OXAION-ERP-Kenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der chinesischen Sprache sind wünschenswert. Zuverlässige, eigenverantwortliche, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modernes High-Tech-Unternehmen Eine internationale Atmosphäre Ein freundliches und innovatives Team Vielversprechende Perspektiven Schnelle Entscheidungswege
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Sachbearbeiter Vertrieb (M/W/D)

Mi. 06.01.2021
Filderstadt
OCTANORM gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum und Objektbereich. Aktuelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertrieb (M/W/D) – befristete Elternzeitvertretung bis April 2022 Projektbezogene Auftragsabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Frachtpapieren sowie Versand- und Exportdokumente Einstellen von Stücklisten in unser hausinternes Warenwirtschaftssystem inkl. Auftragsüberwachung Erledigung von anfallenden Schriftarbeiten Terminverfolgung Betreuung unserer Lizenznehmer und Ansprechpartner bei allgemeinen Rückfragen Terminverfolgung von laufenden Aufträgen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und der Abteilung Einkauf Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Englischkenntnisse wünschenswert Organisatorisches Geschick und Flexibilität Teamfähigkeit und zugleich selbstständige Arbeitsweise Eigenverantwortliche Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Weiterbildungsmöglichkeiten Als Teil der OCTANORM bieten wir Ihnen ein ideales Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen Moderne Arbeitsplatzausstattung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gleitzeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Mi. 06.01.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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