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Distributionslogistik: 11 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Distributionslogistik

Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

Fr. 23.10.2020
Hamm (Westfalen)
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 5 Mio. System-Mehrwegladungsträgern ist LOGIPACK bereits Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Hamm einen Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung Auftragsbearbeitung, vom Wareneingang bis zum Warenausgang Bearbeitung von Bestellungen und Transportaufträgen Abwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter) Überwachung der Einhaltung von Transportterminen Meldung und Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Transportabwicklung Ausgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse Gute Kommunikationsfähigkeit und starke Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten EDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln Wünschenswert: Erfahrung in der Getränkebranche Einen modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine interessante Tätigkeit, die durch herausfordernde sowie verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietet Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team Events Wir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen Aufgaben Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben!
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Kaufmännischer Angestellter m/w/d

Di. 20.10.2020
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Kaufmännischer Angestellter m/w/d Papiermäßige Abwicklung von Ladeeinheiten Buchen von Packmittelbewegungen Führen von Packmittelkonten und deren Abstimmung mit Lieferanten/Transportunternehmern Interne Abstimmung von Packmittelbewegungen mit den verantwortlichen Abteilungen Erstellung von monatlichen Inventuren Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
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Sachbearbeiter in der Abteilung Export (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Sprockhövel
Die OTS Original Teile & Service GmbH & Co KGaA ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Original-KFZ-Ersatzteilen in Deutschland und gewährleistet auf über 30.000m² eine ca. 98-%ige Teileverfügbarkeit für alle Modelle der bei uns geführten Marken. Durch unsere markenspezifischen Fachberater, einfache Bestellmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Logistikkette garantieren wir unseren Kunden schnelle Lieferungen und einen ausgezeichneten Service. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden wollen und die ausgeschriebene Stelle Sie anspricht, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bearbeitung der Auftragseingänge Preisanfragen bearbeiten Rechnung- / und Gutschriftserstellung Gelangens Nachweise / CMR Dokumente erstellen Betreuung der Exportkunden Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossenen Ausbildung als Speditionskauffrau /-mann oder Bürokauffrau /-mann Motivierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstark und serviceorientiert Gute Englischkenntnisse Fundierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten Persönliches Engagement Eine Anstellung in Vollzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes und professionelles Arbeitsumfeld Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Speditionskaufmann (m/w/d) für unseren Customer Service Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Operative Steuerung der Logistikdienstleister Aktive Sendungsverfolgung Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Unterstützung des Customer Services Speditionskaufmann/-frau mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in einschlägiger Spedtionssoftware und/oder ERP-Systemen Sichere Englischkenntnisse Souveränes Auftreten Verantwortungsbewusst, Kommunikativ, Flexibel Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Junior Road Network Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Junior Road Network Manager (w/m/d) Unser Road Network Management sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen externen Partnern und internen Kollegen. Die professionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche liegt hierbei im Fokus, um unsere Partnerstrategien in der Rhenus Freight zu etablieren. Du solltest offen gegenüber neuen Kulturen sein und Spaß aran haben Proejkte weltweit umzusetzen. Wir binden dich von Anfang an aktiv in das Tagesgeschäft des „Road Network Management“ ein, um die operativen Workflows zu optimieren. Du entwickelst und konzeptionierst neue organisatorische Standards und wirkst bei der Produktentwicklung mit, die du dann europaweit zum Leben erweckst. In einem internationalen Umfeld kommunizierst du täglich vertrauensvoll mit internen Kollegen und externen Partnern. Nicht zuletzt agierst du eigenverantwortlich als Projektleiter und pflegst die Sammelgutprozesse Dabei gestaltest Du so das Netzwerk der Rhenus Freight maßgeblich mit und entwickelst das Road Manual weiter. Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung sowie einen Hochschulabschluss in der Verkehrswirtschaft oder in BWL abgeschlossen. Neben diesem fachspezifischen Know-how zeichnest du dich durch erste einschlägige Berufspraxis aus. Als flexibler Teamplayer punktest du mit einem hohen Maß an konzeptioneller Stärke und Reisebereitschaft. Schlussendlich überzeugst du uns mit fließendem Englisch in Wort und Schrift sowie interkultureller Kompetenz. Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Obstkorb
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Sachbearbeiter*in - Versandbüro

Mi. 14.10.2020
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unser Versandbüro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine*n Sachbearbeiter*in in Teilzeit/Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung Versandbüro direkt unterstellt. Erfassung und Genehmigung von Transportschäden, Fehl- und Falschlieferungen Bearbeitung und Genehmigung von Frachtgut-/Lastschriften Auswertung qualitätsrelevanter Daten Sonderaufgaben aus Projektanforderungen Allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Büroalltag Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP Kenntnissen Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Beauftragter Zoll und Exportkontrolle (m/w/divers)

Mi. 14.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Beauftragter Zoll und Exportkontrolle (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Fachbereiche in zoll-, präferenz- und außenwirt­schaftl­ichen Fragestellungen. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiter­ent­wicklung sowie der Rechtskonformität aller relevanten Zoll-, Präferenz- und Außen­wirt­schafts­prozesse, also auch für das Stammdatenmanagement. Sie fungieren als Gesamtverantwortlicher samt allen Rechten und Pflichten für die Zollbewilligungen der tk Bilstein GmbH. Sie sind als Exportkontrollbeauftragter mit allen Rechten und Pflichten tätig. Das umfasst insbesondere die Sanktionslistenprüfung sowie die Güterlistenprüfung. Sie arbeiten unter Beachtung und Einhaltung der im Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeits­schutzleitlinien und deren Ziele. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Groß-, Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau, ergänzend dazu verfügen Sie mindestens über eine Weiterbildung zur Zollfachkraft o.a. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export, idealerweise auch in selbiger Verantwortung, sowie im Umgang mit Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und strategische Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begei­sterung­s­fähigkeit, Engagement und eine offene Kommu­nikation. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, der Atlas-Software und verfügen über Kenntnisse in SAP R/3. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleiter / Sachbearbeiter für den Bereich See- und Luftfracht (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Dortmund
Die Contrans Logistik GmbH ist ein mittelständisches expandierendes Logistikunternehmen, welches auf nationaler und internationaler Ebene tätig ist. Schwer- und Spezialtransporte sowie Projektabwicklungen sind für uns genauso selbstverständlich wie Luft- und Seefracht, inklusive Zollabwicklung und Dokumentation, LKW- und Bahntransporte für Container und alle anderen Güter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abteilungsleiter / Sachbearbeiter für den Bereich See- und Luftfracht (m/w/d) Auftragsabwicklung weltweit mit Schwerpunkt Seefracht Kommunikation mit Agenten / Reedern / Partnern Selbständige Bearbeitung eingehender Anfragen Angebotserstellung See- und Luftfracht Export Betreuung der Bestandskunden Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik fundierte Kenntnisse in der Projektabwicklung langjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Abwicklung, insbesondere mit Reedereien Kenntnisse auf den Gebieten Zollabwicklung und Dokumentenmanagement selbständige und teamorientierte Arbeitsweise sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Führerschein Klasse B freie Hand bei der Gestaltung Ihrer Arbeit feste Gratifikation firmeneigenen Pkw modernen Arbeitsplatz dynamisches und sympathisches Team gute Arbeitsatmosphäre
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Disponent (m/w/d) im Bereich der Baustofflogistik

Di. 13.10.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Sitz in Dortmund ist als familien- und inhabergeführtes Speditionsunternehmen regional und überregional äußerst erfolgreich sowie wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Mit jahrzehntelanger Tradition liegt der Schwerpunkt im LKW- bzw. Straßentransport von Baustoffen – da sich das Unternehmen erfolgreich in einem Nischenmarkt bewegt, werden Ihnen hier eine besondere Stabilität, langfristige Perspektiven und perfekte Rahmenbedingungen geboten. Sie streben als Disponent (m/w/d) für Spedition und Logistik eine berufliche Veränderung an und wollen sich langfristig in einem stabilen Arbeitsverhältnis weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Die Disposition und Abwicklung der Aufträge im Nahverkehr oder auch Fernverkehr Sie überwachen und steuern die Tourenabwicklung und betreuen die LKW-Fahrer Die Auswahl und Steuerung geeigneter Subunternehmer obliegt Ihnen Sie optimieren die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden und pflegen einen engen Kundenkontakt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Disposition von Straßentransporten Sie sind kommunikativ, teamfähig und fühlen sich im familiären Umfeld wohl Sie sind kundenorientiert und sicher im Umgang mit entsprechender Technik Ein maximal sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Traditionsunternehmen! Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Bonuszuschläge Wirtschaftliche Stabilität und langfristige Perspektiven Ein familiäres und kollegiales Umfeld, wo Sie viel Wertschätzung genießen Flexible Arbeitszeiten und ein großer eigener Gestaltungsspielraum
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Disponent im Einkauf (m/w/d)

So. 11.10.2020
Schwelm
Die Pass Purchasing and Trading GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der PASS GmbH & Co. KG. Diese ist ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu den größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produziert die Pass GmbH & Co. KG auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandiert weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Disponenten im Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen Fehlteile- und Bestandsmanagement Stammdatenpflege in unserem ERP-System INFOR Organisation und Erfassung von Sondertransporten mit der dazugehörigen Klärung der Kostenübernahme Lieferanten-Eskalationsmanagement Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Lieferengpässen Unterstützung der Ein-und Auslaufsteuerungen Kontrolle der Wareneingänge Unterstützung des Lieferanten-Bewertungssystems Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann mit Schwerpunkt Einkauf oder Disposition bzw. vergleichbar) Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Serieneinkauf, gerne auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
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