Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 27 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nSpeditionskaufmann (m/w/d) Verantwortung für den reibungslosen Versand der KundenbestellungenAnsprechpartner für unsere Kunden bei ihren Versand- und ExportthemenErstellung von Dokumenten und Lieferpapieren für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen KundenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und VertriebMitverantwortung für sämtliche Export- und ImportbewegungenAusfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und KundenZollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATAEntwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen VorschriftenErstellung der Rechnungen (Faktura) inklusive Übermittlung an unsere Kunden und unsere FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige relevante Berufs­er­fahrungFundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und AußenhandelSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelERP Kenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit, Organisa­tions­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein so­wie ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tierungGute EnglischkenntnisseEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege)Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-StudioGefördertes Leasing von privaten Fahrrädern (Jobrad)Mitarbeiterrabatte über corporate benefitsGute SozialleistungenGemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Postlogistik

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum sucht für die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement ab dem 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Postlogistik, in Vollzeit (39,83 Std./Woche), unbefristet. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 MitarbeiterInnen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 MitarbeiterInnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung und Erfassung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung ggf. Erfassung von Sendungsdaten und Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen oder Lagerlogistik ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerschein Klasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und unieigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 3 des TV-L.
Zum Stellenangebot

Versandmitarbeiter (m/w/d) in Kamen - 10,45 €/Std. brutto

Di. 19.10.2021
Kamen, Westfalen, Münster, Westfalen
Wir suchen aktuell für unseren Kunden, einen weltweit tätigen Logistikdienstleister am Standort Kamen ab sofort Dich als Versandmitarbeiter (m/w/d). Du verpackst Textilen andere Waren Du kommissionierst diverse Artikel Du bearbeitest die Retoure Du trägst Scancodes und fehlerhafte Artikel in ein EDV-System ein Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Lager sammeln können Du bist als Quereinsteiger herzlich willkommen Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Für Dich ist es kein Problem, in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht) zu arbeiten Du kannst kurzfristig anfangen Du wirst von uns persönlich vor Ort betreut Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du verdienst 10,45€/Std. brutto Willkommensprämie* nach einer Zugehörigkeit von 6 Wochen
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer C (m/w/d) im Nahverkehr

Mo. 18.10.2021
Schwelm, Frechen, Köln, Siegen, Dortmund, Linden, Hessen
Jörg Schmitz Transporte ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der FOOD LOGISTIC tätig. Wir sind spezialisiert für den Transport von Temperaturgeführten Lebensmittel. Täglich sind mehr als 40 Lkws für unsere Kunden unterwegs. Dabei richten wir bei der Erbringung der Dienstleistung unser Augenmerk auf die Einhaltung der Kundenanforderung und Hygienevorschriften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Pro Standort Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Führerscheinklasse C im Nahverkehr:Schwelm, Köln, Dortmund, Siegen, Frechen, Linden Sie beladen morgens selbstständig Ihr Fahrzeug anhand der Ladeliste – die Waren werden vorkommissioniert Bei dem Fahrzeug handelt es sich um 16tonner Kühler mit Hebebühne Sie liefern zu 95% auf Rollcontainern und 5% auf Paletten aus Vor Ort bei unseren Kunden repräsentieren Sie unser Unternehmen und Leisten Ihren Beitrag bestehender Kundenbeziehungen Am Ende des Arbeitstages entladen Sie die Transportmittel/ Leergut Fahrzeugpflege Führerschein Klasse C mit der Eintragung (95), inkl. der gültigen Fahrerkarte Einsatzwillen, Herausforderungen annehmen, Zuverlässigkeit Höflichkeit und ansprechende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Belastbarkeit und Disziplin Teamfähigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Konditionen, bis zu 3.000 € im Monat fester Ansprechpartner (w/m/d) , der Sie mit Rat und Tat unterstützt Arbeitssachen + Wäschegeld Wir übernehmen die Kosten für die Module
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand

Mo. 18.10.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik. Dazu gehören die Windenergieanlagenindustrie, die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand (in Vollzeit | 40 Std) Planung der Verpackungsabläufe zur täglichen, termingerechten Bereitstellung und Abwicklung aller Versandvorgänge in Abhängigkeit von Versanddienstleistern Erstellung von Lieferscheinen und Transportpapieren, Erstellung von Exportpapieren zur Zollabfertigung (Bearbeiten der Ausfuhrbescheinigungen und Frachtbriefe für Umsatzsteuerzwecke) Versand aller das Werk verlassenden Waren unter Beachtung der unterschiedlichsten Vorgaben (Kundenanforderung, Exportkontrolle, Zoll) Autorisierte Übergabe der Sendungen an den Spediteur unter Beachtung der Verladerpflichten (Ladungssicherung) Umgang mit IT-gestützten Warenwirtschaftssystemen sowie allg. kaufm. Tätigkeiten im Versand Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende Qualifikation, kaufmännische Ausbildung, gerne zur/m Industrieffrau/-mann, zur/m Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Lagerwesen/ Logistik/ Versandbereich sind hier Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch (Wort & Schrift) sind wünschenswert sowie gute Kenntnisse MS-Office Know-how in der Anwendung eines Warenwirtschaftssystems Gewissenhaftes, qualitäts- und kundenorientiertes Handeln gepaart mit betriebs- und kostenbewussten Denken Sie sind kommunikationsstark, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihren Arbeitsstil Teamfähigkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr persönliches Profil ab Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine moderne, technische Ausstattung Sie werden intensiv in das operative Geschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet Die Möglichkeit einer langfristigen Perspektive und konstruktiven Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Sachbearbeiter / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import / Export

So. 17.10.2021
Dortmund
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Sachbearbeiter Seefracht Import/ Export (m/w/d).Komplette Auftragsabwicklung und Disposition von Import/Exportsendungen (FCL und LCL)Erstellung von Import/Export - FrachtdokumentenEin,- und Ausfuhrzollanmeldungen via ATLASPreisverhandlungen mit Kunden und UnternehmernAngebotserstellung und -NachverfolgungFrachtabrechnung und KostenkontrolleKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenBeratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen ihrer SendungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare AusbildungUnternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke, sowie TeamfähigkeitGutes Planungs- und KoordinationsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Wareneingang (m/w/d) Kaufmännischer Mitarbeiter Wareneingangsbüro

Sa. 16.10.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch in 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Nach einer Einarbeitung in unserer Hauptniederlassung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz ab voraussichtlich Februar 2022 nach Gelsenkirchen. Werden Sie als Mitarbeiter der ersten Stunde Teil eines neuen und dynamischen Teams! Sie buchen Wareneingänge und die dazugehörigen Bestandsbewegungen einem EDV-System ein Sie kontrollieren und bearbeiten eingehende Liefer- und Frachtpapiere Sie überprüfen Importaufträge und die dazugehörigen Zoll- und Transportdokumente Sie klären Unstimmigkeiten bei Wareneingangsdifferenzen Sie bearbeiten und dokumentieren Reklamations- und Schadensfälle Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen kaufmännische Berufserfahrung aus dem Wareneingang mit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen Lagerverwaltungssystemen Sie haben gute Englischkenntnisse und zeichnen sich durch eine zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus   Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird durch ein zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter internationaler Export (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
 Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenSachbearbeiter internationaler Export (m/w/d)Sie betreuen unsere Auslandsniederlassungen und Kunden weltweitSelbstständige Abwicklung aller Aufträge von der Angebots- bis zur Rechnungserstellung im Bereich Vertrieb und ServiceSie erstellen alle notwendigen Versanddokumente und beauftragen die KEP-DienstleisterSie unterstützen den Kunden durch technische BeratungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industrie- oder Groß- und AußenhandelskaufmannGute Zoll- und Außenwirtschaftskenntnisse sowie technisches Verständnis gewünschtSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilSie sind teamfähig und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und organisiertSie arbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit)Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersvorsorge und AnerkennungsprämieAngenehmes Betriebsklima in einem dynamischen und professionell arbeitenden Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne / Referenz-Nr.: 210000G1 Die Position ist unbefristet zu besetzen.                                                                                                                                                                        Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit dem Lager und der Disposition Erarbeiten und Vorantreiben von Prozessverbesserungen Pflege und Bearbeitung von Statistiken Einstellungsdatum: 01.12.2021    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen, idealerweise LFS400 Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähgikeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot

Warenbeschaffer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Die Westdeutsche Getränkelogistik, kurz WGL genannt, als Teil der DGL-Gruppe, ist der führende Logistikdienstleister im Bereich der Getränkelogistik in Nordrhein-Westfalen an den Standorten Dortmund, Hagen, Erkelenz und Kreuztal-Kredenbach. Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnlich hohe Servicequalität bieten können und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden pflegen.   SIE SUCHEN EINEN KRISENSICHEREN ARBEITSPLATZ? SIE WOLLEN KEINE KURZARBEIT? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG!   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund-Derne als Warenbeschaffer (m/w/d)   Sicherstellung der Warenverfügbarkeit durch Überwachung der aktuellen Warenbestände Auslösen von Bestellungen beim Produzenten mittels SAP Koordination und Einteilung der eigenen Fahrzeuge sowie Fahrzeuge der Spediteure Überprüfung und Einhaltung der gesetzl. Vorschriften wie z.B. Lenk- und Ruhezeiten Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Erstellung von Frachtgutschriften Einhaltung von Budgetvorgaben Kontaktaufnahme zu Spediteuren und Leiharbeitsfirmen Abstimmung mit Wareneingang und Warenausgang Überwachung der Leergutbestände und Koordination der Rückführung an die Produzenten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditionsbereich oder Handel Berufserfahrung im Fuhrparkbereich / im Bereich Beschaffung Berufserfahrung in der Getränkebranche ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3) Selbstständige, eigenverantwortlich und kostenbewusste Arbeitsweise Analytisches Denken und Handeln Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer expansiven und innovativen Unternehmensgruppe Einen modernen Fuhrpark mit neuester Technik, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen, dass Sie selbstverständlich pünktlich auf Ihrem Konto haben Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Sie schauen in die Zukunft? Wir auch! Überzeugen Sie sich selbst und werden auch Sie Teil der DGL-Familie.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: