Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 7 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Distributionslogistik

Mitarbeiter Zoll / Außenwirtschaft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden suchen wir Sie als Mitarbeiter Zoll / Außenwirtschaft (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Erfassung der zollpflichtigen und steuerrelevanten Güter und deren Bearbeitung im Zollsystem, Erstellen von Eingangsanzeigen, Entladekommentaren und summarische AnmeldungenKommunikation sicherstellen: kontrollfähige Nachweisführung der aktiven Veredelung, des Zolllagerbestandes und des VeredelungsbestandesPräzise umsetzen: Erstellen von Ausfuhranmeldungen und Eröffnung von Versandverfahren nach zoll- und steuerrechtlichen sowie wirtschaftlichen Kriterien, Kontrolle der Termine und des ReferenzbetragesAnalytisch vorgehen: Vorbereitung und Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen; Durchführung interner Audits; Erstellen von Fehlerprotokollen, Abgleich Bestandsführung mit SAP und Bearbeitung von UnregelmäßigkeitenFortschritt vorantreiben: Erfassung der Erwerbssteuer im Intrahandel mit Spezialsoftware und der Infuhrumsatzsteuer im Extrahandel; Einreichung der Waren in die Warenstatistik und Rückschreibung in den Materialstamm SAPZusammenarbeit leben: Durchführung von Nachrichten- und Datenaustausch mit der koordinierenden Stelle ATLAS und dem ZollamtAusbildung: Abgeschlossene 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich WirtschaftsingenieurwesenErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll / Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP und Spezialsoftware für die Zollabwicklung sowie im im Zoll- und AußenwirtschaftsrechtZusatzqualifikation: Absolvierung der fachspezifischen Wiederholungslehrgänge an der AußenwirtschaftsakademieSprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Mitarbeiter Versand (m/w/d) Versandvorbereitung und Verpackung Zollabfertigung für den Export & Import Beantragen von CITES-Genehmigungen sowie Erstellen und Prüfen von Präferenznachweisen Auftragsabwicklung von Luftfracht- Seefracht- und KEP-Sendungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Großhandels-. Speditions- oder Industriekaufmann/-frau oder Vergleichbares Kenntnisse in der Zollabfertigung für Export und Import sowie Grundkenntnisse des Präferenzrecht(eventuell fehlende Kenntnisse können durch Weiterbildungen vermittelt werden) Erfolgreiches Bestehen der Sicherheitsprüfung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Fahrer/in im Bereitschaftsdienst (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hoyerswerda, Buchholz in der Nordheide, Meißen, Sachsen
Für die Malteser Dienststellen in Hoyerswerda, Annaberg-Buchholz und Meißen suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsdienstarztes (w/m/d) Medizinische und administrative Assistenz Organisation der Weiterversorgung von Patienten Kontrolle von Fahrzeugen und Medizintechnik  Rettungssanitäter*In mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Oder Medizinischer Fachangestellte*r,  Medizinstudent*In mit abgeschlossenem Physikum Oder Alten-, Kranken-, Gesundheitspfleger*In Führerscheinklasse B (mindestens 2 Jahre) Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vollzeit- oder Teilzeitstelle Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Dresden
Für den Bereich Zollabwicklung in Dresden suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns:   Sie prüfen Kundenaufträge entsprechend der internen und externen Vorschriften. Zudem nehmen Sie Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import, Export sowie Transit im Zollsystem Cargosoft Zodiak GE zuständig. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, DGF Stationen und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1). Business Review Meetings mit Kunden bereiten Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung. Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   Für den Bereich Zollabwicklung in Dresden suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns:   Sie prüfen Kundenaufträge entsprechend der internen und externen Vorschriften. Zudem nehmen Sie Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import, Export sowie Transit im Zollsystem Cargosoft Zodiak GE zuständig. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, DGF Stationen und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1). Business Review Meetings mit Kunden bereiten Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung. Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Versandleiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ottendorf-Okrilla
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und ist weltweit an verschiedenen Standorten tätig. Bei der Entwicklung und Produktion unserer Produkte achten wir besonders auf Nachhaltigkeit. Darüber hinaus produzieren wir auch Luftfilter wie z.B. unser neuestes Gerät pure, welches im Rahmen der Corona-Pandemie zum Einsatz kommt. Wenn Sie die Logistik und Planung hinter diesen Prozessen gerne mit uns gemeinsam abwickeln möchten, dann sind Sie bei der BerlinerLuft. genau richtig. Bewerben Sie sich ab sofort als Versandleiter (m/w/d) für unseren Standort in 01458 Ottendorf- Okrilla, bei Dresden. Fahrzeugdisposition nach Terminvorgabe bzw. Absprache mit Fertigungsleitung und für Abholungen bei Lieferanten und Kooperationspartner Erstellung und Ablage von Lieferscheinen im ERP System Angebotseinholung für Frachten (extern) Rechnungskontrolle und Buchung der durchgeführten Transporte Kommunikation/Schnittstelle zwischen Fertigung /Auftragszentrum Bei Bedarf Stapler - Tätigkeiten (LKW be-und entladen, Transport innerhalb des Werkes) Kommunikation mit Spediteuren Projektbegleitung zum Thema Logistik Preise für Verpackungsmaterial einholen, vergleichen und mit dem Einkauf abstimmen Erstellung erforderlicher Papiere bei Zollvorgängen und Ausfuhren kaufm. Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ähnliches speditionelles Grundwissen erforderlich Grundkenntnisse Zoll / Export Sprachkenntnisse: Englisch (pflicht) / polnisch oder russisch von Vorteil Kenntnisse im Metallbau von Vorteil Stapler & Kranschein von Vorteil "hands on" Mentalität Ein anforderungsgerechtes Gehalt Weihnachts- und Urlaubsentgelt Ein attraktives Altersvorsorgemodell Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig Jobrad
Zum Stellenangebot

Versandleiter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Ottendorf-Okrilla
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und ist weltweit an verschiedenen Standorten tätig. Bei der Entwicklung und Produktion unserer Produkte achten wir besonders auf Nachhaltigkeit. Darüber hinaus produzieren wir auch Luftfilter wie z.B. unser neuestes Gerät pure, welches im Rahmen der Corona-Pandemie zum Einsatz kommt. Wenn Sie die Logistik und Planung hinter diesen Prozessen gerne mit uns gemeinsam abwickeln möchten, dann sind Sie bei der BerlinerLuft. genau richtig. Bewerben Sie sich ab sofort als Versandleiter (m/w/d) für unseren Standort in 01458 Ottendorf-Okrilla, bei Dresden. Fahrzeugdisposition nach Terminvorgabe bzw. Absprache mit Fertigungsleitung und für Abholungen bei Lieferanten und Kooperationspartner Erstellung und Ablage von Lieferscheinen im ERP System Angebotseinholung für Frachten (extern) Rechnungskontrolle und Buchung der durchgeführten Transporte Kommunikation/Schnittstelle zwischen Fertigung /Auftragszentrum Bei Bedarf Stapler - Tätigkeiten (LKW be-und entladen, Transport innerhalb des Werkes) Kommunikation mit Spediteuren Projektbegleitung zum Thema Logistik Preise für Verpackungsmaterial einholen, vergleichen und mit dem Einkauf abstimmen Erstellung erforderlicher Papiere bei Zollvorgängen und Ausfuhren kaufm. Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ähnliches speditionelles Grundwissen erforderlich Grundkenntnisse Zoll / Export Sprachkenntnisse: Englisch (pflicht) / polnisch oder russisch von Vorteil Kenntnisse im Metallbau von Vorteil Stapler & Kranschein von Vorteil "hands on" Mentalität Ein anforderungsgerechtes Gehalt Weihnachts- und Urlaubsentgelt Ein attraktives Altersvorsorgemodell Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig Jobrad
Zum Stellenangebot

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Luftfracht Export

Fr. 04.06.2021
Dresden
Kroll Internationale Spedition GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Luft- und Seefrachtbereich, das seit 1933 in Deutschland an den wichtigsten neun Flughäfen mit eigenen Niederlassungen vertreten ist. Unsere Kunden schätzen bei uns besonders den individuellen Service und unsere hohe Flexibilität. Den weltweiten Service stellen wir u. a. durch unsere Mitgliedschaft in der WCA sicher. Durch unsere Dynamik und Expertise können wir unseren Mitarbeitern exzellente Perspektiven bieten, die ihre berufliche Entwicklung sowie die individuellen Bedürfnisse berücksichtigen. Derzeit suchen wir für unsere Kroll-Niederlassung am Flughafen Dresden Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)Schwerpunkt Luftfracht ExportZu Ihren vielseitigen Aufgaben zählen u. a.:  Annahme von Kundenaufträgen inkl. Prüfung der Unterlagen komplette Zollabwicklung Export   Kommunikation mit Kunden und Partnern im In-und Ausland Verhandlung mit Fluggesellschaften und Dienstleistern Reklamationsbearbeitung / Kundenzufriedenheit Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden und Zollämtern. Erstellung von AD-Hoc Offerten Abrechnung und Rechnungskontrolle Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Luftfrachtbereich. Berufseinsteiger aus der Logistikbranche sind auch willkommen. Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sorgen Sie für eine reibungslose und überzeugende Kommunikation mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen. Im Umgang mit der gängigen EDV sind Sie fit. Einer erfolgreichen Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG steht nichts im Wege.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in unserem leistungs- und erfolgsorientierten Team in Dresden sowie heraus­fordernde Aufgaben verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Das Gehalt ist verhandelbar und richtet sich nach Ihrer Qualifikation. Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning, Mitarbeiterparkplatz, gute Verkehrsanbindung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie bei uns. Die notwendigen Schulungen (DGR/LAR) durch Kroll sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal