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Distributionslogistik: 870 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 805
  • Ohne Berufserfahrung 533
Arbeitszeit
  • Vollzeit 852
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 735
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 24
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Distributionslogistik

Mitarbeiter (w/m/d) Fertigungssteuerung

Fr. 03.12.2021
Neuenstadt am Kocher
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Beschreibung der Position Für unseren Standort in Neuenstadt am Kocher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Fertigungssteuerung. In dieser Funktion übernimmst Du einen wichtigen Part in unserer Fertigung. Dank Deiner Erfahrung in der Steuerung und Planung von Fertigungsabteilungen ist unsere Liefertreue garantiert! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lies gerne weiter und vielleicht verstärkst Du schon bald unser Team ABN by Schneider Electric in Neuenstadt bei Heilbronn. Standort(e): Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg), Germany Kategorien: Supply Chain Planung Req ID: 29391 Life is on – what about you? Du stellst eine termin-, mengen- und qualitätsgerechte Liefertreue sicher, indem Du die verfügbaren Kapazitäten abstimmst und unsere Fertigungsaufträge terminierst und Dein Organisationstalent unter Beweis stellst. Mithilfe unseres ERP-Systems und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungsleitern steuerst Du die Fertigungsabteilungen kapazitiv. Außerdem planst, kontrollierst und verfolgst Du die von Dir übernommenen und laufenden Aufträge eigenständig und garantierst somit, dass alles nach Plan läuft. Darüber hinaus bist Du für die Koordination und Durchführung der Stammdatenpflege verantwortlich. Du verfügst über eine technische Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker (w/m/d) oder kannst eine vergleichbare Qualifikation (z.B. ingenieurwissenschaftliches Studium) vorweisen. Du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung sammeln und Dir ein fundiertes Wissen aneignen. Idealerweise bringst Du außerdem kaufmännisches Basiswissen. Falls du kein Wissen in diesem Bereich vorweisen kannst, kannst Du hier aber auch noch viel von uns lernen! Du fühlst Dich im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein qualifiziertes Profil ab. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Teamin allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Du bekommst die Chance, mit hochmoderner und ausgefeilter Technik zu arbeiten und hier Dein Know-How und Dein Können unter Beweis zu stellen. Du profitierst von regelmäßigen Trainingsund interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export Machen Sie den nächsten Schritt und verstärken Sie unser Export-Team. Am Standort in Mannheim verfolgen wir das Ziel, das stetig steigende Seefracht-Volumen insbesondere in Zeiten der Pandemie, zu bewältigen. Hierfür bündeln wir effizient den Frachtverkehr und entwickeln diesen konstant weiter. Sie unterstützen uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Ihre Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 03.12.2021
Künzelsau
Würth Logistics ist ein unabhängiger Spezialist im Bereich Logistik. Unsere Kunden profitieren von unseren weltweiten Verbindungen mit den verschiedenen Logistikdienstleistern. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Vertrieb mit Befestigungs- und Montagematerial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in 80 Ländern und beschäftigt über 81‘000 Mitarbeitende. 2020 erzielte die Würth-Gruppe einen Umsatz von 14.4 Milliarden Euro. Sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Logistikprozessen und ausgeprägtem Servicegedanken und suchen Sie eine Stelle mit Zukunft in einem international agierenden Unternehmen? Bei Würth Logistics verstärken Sie unser Team Operations Hub mit derzeit fünf Kollegen. Sie konsolidieren die LKW-Sendungen für die Würth Gesellschaften in Europa und sorgen damit für effiziente und kostengünstige Warenflüsse für die Würth-Gruppe sowie für eine Reduktion von CO2-Emissionen zur Schonung der Umwelt.umfasst die Bearbeitung und Erstellung der Ladungen im Warenausgang für den Versand. Sie konsolidieren die Warensendungen von verschiedenen Lieferanten als Sammelaufträge und sorgen dabei für eine bestmögliche Frachtraumauslastung. Die Frachtaufträge  disponieren Sie im Transport-Management-System, pflegen die Termine auf der Buchungsplattform CargoClix und avisieren die benötigten Stellplätze bei den Partnerspediteuren. Sie pflegen die Preise gemäss Offerten der Transportdienstleister zu den Transportaufträgen und betreuen das Track-&-Trace-Systems. Für Sendungen in Drittländer erstellen Sie Zolldokumente und melden die Warenausfuhr an. Als Bindeglied zwischen allen am Transportprozess Beteiligten sind Sie Single-point-of-contact und Ansprechpartner für Anfragen zu Transporten, Informationen zum Sendungsstatus und Reklamationen. Bei Ihrer Arbeit hinterfragen Sie die Effizienz der Prozesse und setzen Projekte zur Verbesserung der Abläufe im Lager um.überzeugt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Speditions-/Logistikkaufmann oder einer kaufmännischen Ausbildung. Sie besitzen erste Berufserfahrung vorzugsweise der Spedition oder Logistik sowie in der Disposition. Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und mit hoher Eigenmotivation. Den hektischen Arbeitsalltag meistern Sie mit durchdachter Arbeitstechnik und speditiver Arbeitsweise. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch und auf einem guten Level in Englisch. Der versierte Umgang mit MS-Office-Programmen ist eine Grundvoraussetzung, Kenntnisse im TMS sind ein Plus.Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit in einem kollegialem Arbeitsumfeld im neuen, modernen Aussenlager von Würth in Kupferzell (DE), attraktive Anstellungsbedingungen und vielseitige Entwicklungsmögichkeiten.
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Sachbearbeiter Versand und Zoll m/w/d

Fr. 03.12.2021
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Versand und Zoll m/w/d Koordination und Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie des Imports und Exports Erstellung und Sicherstellung sämtlicher Versand-, Export- und Zolldokumente Abwicklung von Transportvorgängen, inkl. Zollabfertigung Ansprechpartner in Fragen des Zolls, Luftfracht und Gefahrguts Angebotseinholung für Frachtsendungen und Verpackungen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Speditionen und internen Fachabteilungen Reporting im Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Transportwesen, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im ATLAS Programm Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Logistik

Fr. 03.12.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Abwicklung von Seefracht-Importsendungen Nachlauforganisation Prüfung von Einfuhr-, Verschiffungs- sowie Zollpräferenzdokumenten Importzollabfertigungen Abstimmung mit Reedereien und Transportunternehmern Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Anfragen unserer Auslandsorganisationen Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Dienstleistungspartnern und unseren Auslandsorganisationen Ansprechpartner (m/w/d) für andere Abteilungen und Dienstleister rund um die reibungslose Auftragsabwicklung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Berufserfahrung im Bereich Import Seefracht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit sehr guten Zahlenverständnis Praxiserprobte MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Konversationssichere Englischkenntnisse Kosten-, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Kundenbetreuer (m/w/d) Distribution & Online Sales

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Distribution & Online Sales Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) Distribution & Online Sales.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Kundenbetreuer (m/w/d) Food, Beverage & Water

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Food, Beverage & Water Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) Food, Beverage & Water.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Tendermanagement – Business Development (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Osnabrück
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Für unseren weiteren Wachstum suchen wir Sie an unserem Standort Osnabrück als:  Tendermanagement – Business Development (m/w/d)Als Logistikprofi managen Sie komplexe Ausschreibungen unserer Kunden. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen aktiv: Entwicklung professioneller Transportkonzepte und Beratung unserer Kunden Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Business Units Erarbeitung und Gegenüberstellung von Preisofferten der Subunternehmer unter der Bestpreis Zielsetzung Vorbereitung und Durchführungen von Kundenpräsentationen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung mehrjährige Logistikerfahrung prozessorientiertes Denken, Fähigkeit zu selbständiger, konzeptioneller Arbeit ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationstalent und Teamfähigkeit gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache erfährt jeder Mensch Wertschätzung und Respekt begleiten wir Sie individuell durch regelmäßige Orientierungsgespräche sorgen wir durch eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter erhalten Sie exklusive Einkaufsvorteile durch ein Mitarbeitervorteilsprogramm werden Sie zum aktiven Teil in einem von Deutschlands TOP-Wirtschaftsbereichen erhalten Sie Fahrrad Leasing und vieles mehr
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Sachbearbeiter im Bereich Versand (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Grönenbach
Röchling Maywo fertigt am Standort in Bad Grönenbach einschichtige und coextrudierte Platten und Folien und gehört zu den führenden europäischen Herstellern von Halbzeugen für die Tiefziehindustrie. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. Für das weitere Unternehmenswachstum suchen wir engagierte Verstärkung als Sachbearbeiter im Bereich Versand (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Frachtpapieren unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und Koordination der Warenabholungen / -anlieferungen Erstellung der Exportdokumenten, Versandpapieren, Lieferscheine sowie Zoll- und Präferenzdokumenten nach weltweiten Ausfuhr- und Zollvorschriften sowie den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Sicherstellung der termin- und sachgerechten Abwicklung sowie die Prüfung der Frachtkosten Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Spedition und Kunden Kompetenter Ansprechpartner bei Themen rund um die Versandabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Industriebetrieb oder Speditionsgewerbe Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Versand / Zoll / Exportkontrolle / Ausfuhren Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Fundierte Kenntnisse des globalen Frachtenmarkts und eine hohe Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international agierenden Unternehmensgruppe. Bei uns finden Sie direkte und kurze Entscheidungswege.
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