Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 78 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 48
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Düsseldorf. Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätig Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher Kalkulationsregeln Neben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen Tätigkeiten Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Der Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir Spaß Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-Frau für Bahntransport (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mönchengladbach
Die Nippon Express Group ist ein globaler Logistikdienstleister, dessen japanische Gesellschaft ihren Sitz in Tokyo, Japan hat. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von Luft- und Seespedition über Güter- und Umzugsverkehr bis hin zum Betrieb von Lagergeschäften. Das Unternehmen verfügt über zahlreiche Frachtzentren, Warenlager und erbringt Logistikdienstleistungen in über 45 Ländern auf sechs Kontinenten mit einem globalen Netzwerk von über 70.000 Mitarbeitern. Dabei verteilen sich die logistischen Schwerpunkte besonders auf die Automobil- und Fashionindustrie, Pharmaprodukte sowie weitere Waren und Konsumgüter. Seit unserer Gründung im Jahre 1937 hat die Nippon Express Group ihre logistischen Stärken stets als soziale Verantwortung genutzt, um Menschen und Regionen zu verbinden. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort für die Nippon Express (Europe) GmbH einen neuen Speditionskaufmann/-Frau für Bahntransport an unserem Standort in Mönchengladbach. Angebotserstellung und Bearbeitung von Bahnausschreibungen Anfrage bei Bahnanbietern und bei Nippon Express China Verkaufsunterstützung der Verkaufsniederlassungen in Europa Beratung der Niederlassungen in den Themen Bahntransport, Routings, Preisen etc. Entwicklung von Bahntransportlösungen für Bahnimport- und Export, FCL + LCL, Zollfragen, konventionelle Bahnverladungen, etc. Administration von Versicherungsfragen und Verträgen Erstellung von Statistiken Auswertungen von KPIs, Sendungsanzahlen, Kundenanalysen Präsentationserstellung Pflege des Intranets Ausbildung zum Speditionskaufmann/-Frau oder Bürokaufmann/-Frau 1-2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Bahn- oder Seefrachtbereich von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesisch- oder Russischkenntnisse von Vorteil EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Organisationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten Verantwortungsgefühl Überblick auch in hektischen Zeiten Motivationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt  Ein internationales Umfeld in einem führenden Logistikunternehmen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenfreie Parkplätze Kostenlosen Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 19.10.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für Sie reserviert! Was Sie sagen, hat Hand und Fuß: Das beweisen Sie durch die umfassende Beratung unserer Kunden im Hinblick auf den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern. Ebenfalls übernehmen Sie die Erstellung von Dokumenten wie Lade- und Verladelisten, Frachtbriefe und behördliche Genehmigungen. Was Sie versenden, geht um die ganze Welt: Das zeigen Sie durch die Planung und Organisation von Warenströmen. Egal wie groß, wie schwer oder wie weit, Sie finden das richtige Transportmittel für die ideale Route zur richtigen Zeit. Was Sie begleiten, bleibt nicht auf der Strecke: Das sehen wir daran, dass Sie, egal ob Streik, Unwetter oder Streckensperrung, immer einen Plan B parat haben. Was Sie bearbeiten, kennt keine Grenzen: Das erkennt man daran, dass Sie jedes Kommunikationsmittel, auch auf Englisch, sicher beherrschen. Mindestens Fachoberschulreife Interesse an Logistik und kaufmännischen Tätigkeiten Grundlagen der MS-Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und Ihrer Azubi-Kollegen Abwechslungsreiche Ausbildungseinsätze durch gesellschaftsübergreifende Einsätze innerhalb der duisport-Gruppe Möglichkeiten, sich in fachübergreifenden Projekten zu engagieren Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) – 01.08.2022

Mo. 18.10.2021
Krefeld
Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeitenden machen uns stark. Schon seit 1877 bieten wir sichere Arbeitsplätze. Werde auch du Teil von BLG LOGISTICS, dein Einstieg lohnt sich! Wir bilden unseren Nachwuchs bereits heute zum Logistiker (m/w/d) von morgen aus und suchen daher zum 1. August 2022 an unserem Standort in Krefeld einen Auszubildenden zum:r Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.Du hast keine Lust mehr auf „nur“ Schule und möchtest endlich in einem echten Unternehmen zeigen, was in dir steckt? Absolviere eine Berufsausbildung zur:zum Kauffrau:Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und übernimm spannende Aufgaben: Du zeigst dein Planungstalent und organisierst den internationalen Gütertransport per Luft-, Land- und Seefracht von verschiedenen Waren im In- und Ausland. Du führst Gespräche und Verhandlungen mit unseren Kunden – durchaus auch auf Englisch. Schwierige Texte verstehen? Für dich kein Problem! Bei uns arbeitest du mit Gefahrgutvorschriften und Zollbestimmungen. Du bearbeitest Aufträge und lernst hierbei, welche Dokumente verwendet werden müssen. Du wickelst mögliche Schadensfälle ab und erstellst Statistiken. Trifft Folgendes auf dich zu? Dann ist Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung die richtige Ausbildung für dich: Du hast die Schule bald beendet – mit Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur. Die Fächer Mathe, Englisch und Geographie haben dir schon immer Spaß gemacht und du interessierst dich für kaufmännische und logistische Zusammenhänge. Du bist aufgeschlossen und hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Bei Verhandlungen und Gesprächen findest du immer einen Kompromiss. Zeitdruck macht dir nichts aus. Du bist ein motiviertes Organisationstalent. Teamgeist ist dir wichtig. Keine Lust auf Langeweile? #safe – Auf dich wartet eine spannende Ausbildung mit hohem Praxisanteil. Ob Malle, Festival oder das neueste Smartphone – dank App findest du immer die besten Mitarbeiter:innen-Rabatte. Du hast Fragen? Kein Problem – während deiner Ausbildung betreuen dich erfahrene Ausbilder:innen. Starkes Team, Spaß und leckeres Essen – die Firma lädt dich zu einer Ausbildungsfahrt mit allen Azubis von BLG LOGISTICS ein. Du erhältst ein gutes Gehalt und viele zusätzliche Leistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

So. 17.10.2021
Köln, Düsseldorf, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind für die Durchführung/Beauftragung von Zollabwicklungen (Import und/oder Export) verantwortlich Sie übernehmen die Tarifierung von Waren insbesondere in technischen Kapiteln Sie erstellen Begleitdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzpapiere, etc.) und erfassen/pflegen Lieferantenerklärungen Sie unterstützen die Ausfuhrnachweisführung (EDV-gestützte Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Ausfuhrbelegen) Sie wirken bei der Abgabe von Intrastat-Meldungen mit Ihre kfm. Ausbildung im Logistikbereich oder zoll- und außenwirtschaftlichen Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsumfeld Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens und im Umgang mit Zollabwicklungssystemen (bevorzugt SAP GTS) Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen idealerweise über SAP-, sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Zollabfertigung

So. 17.10.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. In unserem Multi-User Warehouse im Herzen des Ruhrgebiets wartet ein spannender Mix an Kunden auf Sie - vom Mode- bis Lackhersteller. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für eine zuverlässige Abwicklung im Import- und Exportbereich sorgen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten.  Sie stellen die termingerechte Abfertigung aller Sendungen im Import – und Exportbereich sicher.  Dabei erfassen und bearbeiten Sie die Aufträge in den entsprechenden Systemen.  Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden, den Spediteuren und dem Zoll zusammen.  Weiterhin achten Sie auf eine korrekte und vollständige Dokumentation der gesamten Logistik- und Zollaktivitäten. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards eingehalten werden und unterstützen uns bei der Optimierung bestehender Prozesse.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem haben Sie Erfahrung in der Zollabwicklung inklusive der Erstellung von Import- und Exportdokumenten. Im Umgang mit MS Office und ZNET (Atlas) sind Sie versiert und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als zuverlässiges und durchsetzungsfähiges Teammitglied zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Darüber hinaus sind Sie bereit, im Schichtsystem zu arbeiten und im Notfall Ihre Kolleg*innen im operativen Bereich zu unterstützen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Operator Luftfracht Export (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Export Sales Service

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Export Sales Service. Eigenständige Auftragsabwicklung für die betreuten Länderregionen inklusive Export-Zollabfertigung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Speditionen sowie interne Abteilungen Enge und vertriebsorientierte Zusammenarbeit mit dem für die strategischen Märkte verantwortlichen Business Development Manager Erstellung von Marktanalysen, Kundensortimentsanalysen, Preislisten, Präsentationen und Reports Mitarbeit an Projekten für definierte Märkte Steuerung der internen Koordination vertrieblicher Themen zwischen dem Export und anderen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann(m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office -Anwendungen Sie arbeiten lösungs- und zielorientiert, um eine maximale Kundenzufriedenheit sicherzustellen Selbstständig, engagiert und flexibel Sicheres und souveränes Auftreten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Sa. 16.10.2021
Bedburg, Erft
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Die Arand Spedition ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery GmbH und verantwortet als Spezialist für Haushaltsgeräte und Consumer Products aller Variationen und Größen die Lagerung sowie Filial- und Endkundenbelieferung für unsere namhaften Mandaten. An unserem Standort in Bedburg werden Sie Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Bereiche Kundenbetreuung und Disposition. Insbesondere sind Sie zuständig für die Avisierung von Sendungen beim Empfänger und sind somit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Ausliefertouren und die Tour Nachbereitung geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Nicht zuletzt können wir bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Archivierung von Kundenbelegen auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und sicheren Deutschkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer mit sorgfältiger Arbeitsweise sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: