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Distributionslogistik: 69 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Sonstige Branchen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Agent Seafreight (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und bietet im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d).Einsatzplanung und Überwachung des Fuhrparks Transport- und Terminüberwachung Auftragsbearbeitung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum richtigen Zeitpunkt Aktive Verfolgung der Fertigungsfortschritte sowie Gewährleistung des Informationsflusses zwischen allen relevanten Abteilungen Lager- und BestandsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstleistungsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du bist kompetenter All-Round Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Käufer – telefonisch und per E-Mail in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen sowie unseren Käufern, stellst du eine reibungslose Demontage nach Ablauf der Versteigerung sicher als projektverantwortlicher Sachbearbeiter organisierst und koordinierst du die zeitgerechte Abholung und Verladung von Maschinen du hältst Kontakt zu allen Beteiligten, erstellst die für die Transporte zu Land oder See notwendigen (Zoll-) Dokumente und führst die für den Projektabschluss nötigen Arbeiten durch du hast eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau) oder ein entsprechendes Studium absolviert du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Kenntnisse in den Bereichen Zollformalitäten und Transportorganisation sind wünschenswert, aber kein Muss du sprichst sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus eine kundenorientierte, freundliche und bestimmte Arbeitsweise sowie Flexibilität zeichnen dich aus Organisationstalent und Belastbarkeit sind weitere Stärken von dir Unsere Inhaber Uli, Ghislaine und Michael führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander. 
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Sea Logistics Specialist (m/w/d) Containerverkehre

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Sie haben Erfahrung im Bereich See­fracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistik­unternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Disposition und Abfertigung von FCL-Vor- und -Nach­läufen mit allen zuge­hörigen speditionellen Dienst­leistungen Betreuung unserer Kunden (intern und extern) im Rahmen der Sendungs­abwicklung Organisa­torische und dokumentarische Abwicklung von FCL-Containern aller Verkehrs­träger via Nord- bzw. Westhafen Beschwerde­management Durch­führung abrechnungs­relevanter Tätig­keiten – u. a. Prüfung/Ver­buchung von Eingangs­rechnungen Pflege der Beziehungen zu Auftrag­gebern, Sub­unternehmern und Lkw-Fahrern Aktive Kosten- und Qualitäts­kontrolle Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analyse­vermögen und Zahlen­affinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungs­orientiertes Vorgehen Überzeugungs­kraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommuni­kative Fähig­keiten und ausgeprägte Abschluss­sicherheit Sicheres, verbind­liches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter Zollklassifizierungen Export (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Zollbereich, Zollklassifikationen, Zollcompliance, Export?  Dann haben wir genau die passende Stelle bei einem internationalem Multikonzern in Neuss für Sie.  Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 21,60 Euro pro Stunde zzgl. attraktiver  Branchenzuschläge der Chemiebranche Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Homeoffice in Gleitzeit  Ihre täglichen Aufgaben: Erstellung und Eingabe von Zollbeschreibungen und Präferenzkalkulationen Bearbeitung von Zollklassifizierungen Dokumentation der Zollbeschreibungen in den entsprechenden Systemen  Enge Zusammenarbeit mit den EMEA-Kontakten  Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Speditionslogistik, Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in Zollklassifizierungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Erkennen Sie sich wieder? Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen. Alternativ nehmen wir Ihre Unterlagen gerne auch über unser Online-Formular oder postalisch entgegen. E-Mail: bewerbung-neuss@tempton.de Tel.: 02131 73979-24   Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
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Projektmanager (w/m/d) Transport & Logistik

Do. 14.10.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Projektmanager (w/m/d) Transport & Logistik Sie werden Teil des Management-Teams der zentralen Organisation unseres Geschäftsfeldes Rhenus Transport. Mit Ihnen zusammen verfolgen wir das Ziel, den Transport-Bereich, unter anderem durch Unternehmensakquisition, weiter voranzutreiben und die gewonnen neuen Einheiten zu integrieren. Ihr klarer Fokus liegt auf der Analyse, Entwicklung sowie Optimierung und Implementierung strategischer und operativer Logistikprojekte. Dieses Aufgabengebiet umfasst neben dem ganzheitlichen Projektmanagement  auch Themen im Bereich Prozesse, M&A, Operations, Strategy and Sales. Darüber hinaus beobachten Sie regelmäßig und intensiv das Marktgeschehen, um neue Ideen für zukunftsweisende Projekte abzuleiten. Sie behalten stets den Überblick und die Kontrolle über Ihre Projektpläne und haben die Verantwortung für die dazugehörigen Budgetpläne sowie über das Riskmanagement. Unter anderem analysieren Sie die Performance relevanter Kennzahlen und bereiten diese für die weitere Steuerung auf. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung und den einzelnen Fachabteilungen zusammen. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss (z. B. Logistikmanagement, BWL) oder über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik. Idealerweise können Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Logistikumfeld vorweisen und erste Führungserfahrungen. Sie überzeugen durch eine pragmatische Herangehensweise bei der Bearbeitung der verschiedensten Prozesse und Ihnen fällt es leicht komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Mit Ihrem Kommunikationstalent führen Sie Menschen aller Hierarchieebenen und Persönlichkeiten zusammen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig sowie flexibel und Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihr sehr gutes Verständnis für logistische Prozesse machen Sie zu einer kompetenten Führungskraft. Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar, da Sie Ihre Projekte gerne vor Ort betreuen. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Firmenwagen Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
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Customer Account Associate (M/F/D)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Neben Batterien und Beleuchtungsmitteln ist unser wahres Produkt die positive Energie, die wir in die Welt bringen. Energizer liefert einfache Lösungen für die mobile Welt, geprägt durch Technologie und Konnektivität. Innovation ist immer unsere Mission gewesen seit wir 1896 die weltweit erste Batterie für Verbraucher und zwei Jahre später die erste Taschenlampe entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Dabei ist es uns gleichermaßen um Leistung und Verantwortung gegangen, um Ihnen Energie zu geben, die Sie nutzen können und auf die Verlass ist. Weltweit in 160 Ländern präsent, stellen wir uns mit unverstelltem Blick den Herausforderungen, unsere Welt und Umwelt zu verbessern. Von den Produkten, die wir kreieren, bis zu den globalen Initiativen, die wir unterstützen – unser Fokus liegt immer auf den Menschen und unserem Planeten, damit Sie einen positiven und wirkungsvollen Einfluss auf Ihre Umgebung ausüben können, indem Sie mehr tun, genießen und erreichen als jemals zuvor. Customer Account Associate (M/F/D)Als Customer Service Associate trägst du aktiv zum Erfolg unserer Customer Supply Chain bei und unterstützt durch deine vielfältigen Aktivitäten unser Batterie- und Autopflegegeschäft. Durch deinen Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen, einem effektiven Auftragsmanagement sowie deiner Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen hilfst du unsere Unternehmensvision zu verwirklichen und einen hervorragenden Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Deine Verantwortlichkeiten Auftragsmanagement: ​​Annahme und Erfassung von Aufträgen mit hoher Genauigkeit,  Bewertung der Produktverfügbarkeit,  Verwaltung/ Kontrolle und Abstimmung mit Kunden bei Produktersatz und Lieferrückständen sowie Retourenmanagement. Lieferung und Transport:  Verwaltung von speziellen Kundenwünschen, Lieferprioritäten und Überwachung von Arbeitsabläufen mit den Warenlager von Drittanbietern sowie  Sicherstellung der Kundeninformation im Fall von Lieferverzögerungen. Beantwortung von Kundenanfragen, Beschwerden und Reklamationen innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten (per Telefon und E-Mail). Prüfung von spezifischen Kundenbedürfnissen von den Verpackungsanforderungen bis hin zu den Transportanforderungen. Proaktive Nutzung sowie Erstellung von Berichten (Reports), um Maßnahmen voranzutreiben und Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der täglichen Aktivitäten zu identifizieren mit dem Ziel, Problemlösungen herbeizuführen, um eine pünktliche und vollständige Lieferung zu ermöglichen. Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in der Lieferkette sowie mit den internen Abteilungen. Beispielsweise mit dem Demand Planning, um Angebot und Nachfrage zu planen und Probleme der Produktverfügbarkeit zu bewältigen.   Proaktive und kontinuierliche persönlichen Weiterentwicklung, durch Übernahme neuer Projekte oder abteilungsübergreifende Aktivitäten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung  oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im Customer Service gesammelt (dies ist aber kein Muss!) Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden und bist kommunikationsstark Du besitzt solide Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) und hast vielleicht auch Kenntnisse des SAP Supply Chain Environments Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität und schätzt ein dynamisches Unternehmensumfeld Du bist ein kollegialer Teamplayer* mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement Du bist wissbegierig und magst es, ständig etwas dazuzulernen sowie dich weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home Office Attraktive sowie wettbewerbsorientierte Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Kantinenzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Employee Assistance Program) Modernes Büro im Industrieloft Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Persönliche Weiterentwicklung Flache Hierachien, starker Teamgeist, offene und kooperative Unternehmenskultur sowie internationaler Austausch
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Speditionskaufmann / Disponent / Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Sie sind zuverlässig und geschickt? Sie suchen einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive und der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig: Amex Sanivar AG ist ein Schweizer Unternehmen, dass seit über 40 Jahren in der Rohrleitungsbranche tätig ist. Ab sofort suchen wir für unseren neuen Standort Duisburg (Wedau) einen Speditionskaufmann (m/w/d) für ein neues Zentrallager mit Produktion. Betreuung und Abwicklung von (inter)nationalen Transportaufträgen (Landfracht, Luftfracht, Seefracht) Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import und Export zuständig (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, EUR1, Carnet, AWB, SWB) Enge Zusammenarbeit mit div. Logistikunternehmen und unserer eigenen Produktion Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann/frau (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind zuständig für einen erfolgreichen Transportprozess. Ihre Verantwortung liegt sowohl in der Betreuung, Anmeldung und Überprüfung. Bei Abweichungen/ Zwischenfällen sind Sie der erste Ansprechpartner für Lösungsvorschläge. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Export Genauigkeit, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ergebnisorientiertes Arbeiten und Flexibilität Hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines internationalen Unternehmens Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam nach Erfolgen streben, wachsen und Lösungen suchen. VL Zuschuss unbefristeter Arbeitsvertrag sehr gute Einarbeitung
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