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Distributionslogistik: 5 Jobs in Egestorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Distributionslogistik

Qualifizierter Transportlogistiker (w/m/d) im Güterverkehr in Seevetal

Di. 22.09.2020
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Dich als Transportlogistiker für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Seevetal (Maschen). Als Transportlogistiker im Güterverkehr bedienst du die Kunden im Umkreis von Seevetal und führst Zugfahrten im Nahbereich durch Auch das Abarbeiten der Aufträge im EDV System gehört zu deinem Tätigkeitsbereich Du organisiert und führst Rangierarbeiten im Kundenanschluss selbstständig durch Die Kommunikation mit Kunden, Disponenten und unserem Kundenservice Center liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im eisenbahnspezifischen Bereich (z.B. als Lokführer oder Lokrangierführer) und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B.2 und bist mind. 21 Jahre alt Du hast die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Die Bereitschaft zum Erwerb von weiteren Baureihenkenntnissen bringst du mit Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst über einen PKW-Führerschein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung im Bereich Import / Export / Zollabwicklung (m/w)

Mo. 21.09.2020
Winsen (Luhe)
Die KFB Clarfeld Germany GmbH, mit Sitz in 21423 Winsen/Luhe, ist ein traditionell geführtes Familienunternehmen mit hanseatischem Charakter.  Seit 1978 vertreiben wir Kugel- und Wälzlager jeglicher Art und Größe in mehr als 30 Ländern weltweit. Der Ausbau unserer Marke zum Global Player ist für uns genauso wichtig wie der Ausbau eines hochmotivierten und qualifizierten Teams.  Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine einsatzfreudige, flexible Persönlichkeit mit viel Energie und Ehrgeiz für die folgende Stelle: Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung im Bereich Import / Export / Zollabwicklung (m/w) in Winsen / Luhe bei Hamburg Betreuung des globalen Kunden- bzw. Lieferantenstamms Bearbeitung der internationalen Auftrags-/Bestellabwicklung und Übernahme der Auftragsdaten im Warenwirtschaftssystem Abrechnung Vertreterprovisionen Bearbeitung von Dokumenteninkassi Operative Unterstützung der Vertriebs-  und Einkaufsabteilung Selbständige Export-/Importabwicklung von LKW-, Luft- und Seefrachten über die Zollanwendung ATLAS (AES, Zolllagerverfahren, EGZ) Bearbeitung von Rückfragen des Hauptzollamtes sowie Abstimmung mit der Zollbehörde Pflege und Kontrolle der Stammdaten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Steuerung und Überwachung der Lieferzeiten Monatliche Meldung der Intra-Statistik an das Statistische Bundesamt Bearbeitung eingehender Reklamationen – Ersatzbestellung und Lieferung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abfertigung von Export- /Importsendungen Kenntnisse in der ATLAS Zollabwicklung sowie im Zollrecht (Unionszollkodex) allgemein Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie branchenüblicher Warenwirtschaftssysteme Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise als weitere Fremdsprache Spanisch, Portugiesisch oder Chinesisch Erfahrung bzw. Umgang mit Qualitätsmanagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Idealerweise Erfahrung im geschäftlichen Umgang mit chinesischen Partnern Engagierte, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld flache Hierarchien und kontinuierliche Innovation kreatives Arbeitsumfeld mit engagierten, hochmotivierten Kollegen, Wohlfühlfaktor garantiert sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung attraktive Vergütung vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung moderne Arbeitsumgebung (Parkplätze vor der Tür)
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Importabteilung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Winsen (Luhe)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine kfm. Mitarbeiter/in für die Importabteilung (m/w/d) Anlegen von Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem SAP Business One Änderungen von Mengen und Warenankunftsdaten in SAP Business One Anfertigung von Lieferstatistiken Kostenmanagement – eingehende Container, Standgelder und Containermiete Wareneingangsbuchungen und Rechnungskontrollen Warendisposition und Einkauf Lieferantenrecherche Ausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau Schwerpunkt Außenhandel oder vergleichbare  Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Excel, Word und Outlook sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sowie schnelle Auffassungsgabe teamfähig und belastbar in Stresssituationen Englisch in Wort und Schrift eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem netten und engagierten Team modern eingerichteter Arbeitsplatz   leistungsgerechte Bezahlung attraktive betriebliche Altersvorsorge und noch vieles mehr…
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Mitarbeiter Administration Logistik und Wareneingangskontrolle (gn)

Mi. 16.09.2020
Soltau
Mitarbeiter Administration Logistik und Wareneingangskontrolle (gn) Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht, die HORNBACH Konzernlogistik plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Tausend Termine – eine ruhige Hand! Sie haben den Blick für jedes Detail und verlieren diesen auch dann nicht, wenn Aufträge und Termine geballt auf Sie zurollen. Sie übernehmen das Ruder! Neben der Bearbeitung der Zolldokumente koordinieren und steuern Sie, wer, wann, was, wo zu tun hat. Damit stellen Sie die Weichen für das optimale Zusammenspiel mit Speditionen und externen Dienstleistern. Voller Einsatz für den Warenfluss! Waren annehmen und bereitstellen, Eingänge kontrollieren, Bestände führen und Warenbewegungen buchen, Retouren verwalten und bearbeiten. Die komplette Bandbreite der Logistikkette innerhalb unseres Logistikzentrums liegt in Ihrer Hand.      Je kniffliger, desto besser! Wenn die Wünsche Ihrer Kunden ganz speziell werden, laufen Sie erst recht zur Hochform auf. Bei Ihnen ist jede Frage richtig platziert. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen in der Logistikadministration. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Kenntnisse in Microsoft Excel sind für diese Position zwingend erforderlich. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie können auf Augenhöhe mit internen sowie externen Kunden kommunizieren und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar und auch bereit, gelegentlich in der Spätschicht zu arbeiten? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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kfm. Mitarbeiter/in für die Importabteilung (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 11.09.2020
Winsen (Luhe)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine                                       kfm. Mitarbeiter/in für die Importabteilung (m/w/d)                                                                Teilzeit (20 Stunden)- Anlegen von Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem SAP Business One - Änderungen von Mengen und Warenankunftsdaten in SAP Business One - Anfertigung von Lieferstatistiken - Kostenmanagement – eingehende Container, Standgelder und Containermiete - Wareneingangsbuchungen und Rechnungskontrollen - Warendisposition und Einkauf - Containerdisposition- Ausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau Schwerpunkt Außenhandel oder   vergleichbare  Ausbildung - 1-2 Jahre Berufserfahrung - routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Excel, Word und Outlook - sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sowie schnelle Auffassungsgabe - teamfähig und belastbar in Stresssituationen - Englisch in Wort und Schrift- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten Unternehmen - Team- und Betriebsveranstaltungen - Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege - Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein angenehmes   Arbeitsumfeld mit intensiver persönlicher Einarbeitung. - Mitarbeiterparkplätze - Getränke ( Mineralwasser & Kaffee ) und Obst werden der Belegschaft gestellt
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