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Distributionslogistik: 34 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Team als Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d) Stellen ID: 34342 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung aller zollrelevanten Vorschriften im Unternehmen Sie sorgen für die Kontrolle, Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Import- und Exportprozesse Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche in allen zollrelevanten Fragestellungen Außerdem sorgen Sie für die operative Übernahme der Importabwicklung und Beratung der Exportabteilung Sie prüfen und verwalten Langzeitlieferantenerklärungen mit dem Ziel EUR 1 zu erhalten Weiterhin erstellen Sie statistische Meldungen per IDEV Sie bereiten Zollaudits vor und begleiten diese Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Einkaufsabteilung, beispielsweise bei der Umsetzung von Bestellungen und dem Überwachen von Auftragsbestätigungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Zollfachwirt (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft absolviert Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Zollbeauftragter (m/w/d) eines Industrieunternehmens Sie bringen solide Kenntnisse im Bereich Zoll, Warentarifierung, Warenursprung, Präferenzen und Import mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
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Logistic Expert Transport (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. We are looking for our next Logistic Expert Transport (m/f/d) Technical contact on complex transport topics for our plants and logistics service providers Support purchasing in negotiations with logistics service providers as well as drafting and preparation of contracts Development of a decision matrix in the area of logistics service providers worldwide Preparation, supervision and evaluation of transport tenders Calculation, tracking and analysis of transport costs for budget planning Valuation of logistics costs Optimization of logistics purchasing and transport processes Market analysis of potential logistics service providers Supporting the works in auditing the accounts Taking over general activities such as master data maintenance, troubleshooting, etc. Completed training as a forwarding agent and/or completed studies in business administration with a focus on logistics or a comparable qualification Professional experience in the relevant field, preferably in the automotive industry Knowledge in the area of freight cost controlling or sales of transport services Experience in negotiation (land, sea and air freight) Know-how in the areas of scheduling, materials management and logistics Experienced in using MS Office applications as well as an MRP or ERP system, ideally SAP Business fluent in written and spoken French and relevant experience in this intercultural environment Good knowledge of German and English in word Independent, structurally-analytically distinctive way of working Strong negotiating skills and assertiveness Initiative, flexibility and team spirit Intercultural competence and willingness to travel internationally
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Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Muggensturm
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d) die Ausschreibung und Vergabe von Transportaufträgen in Land- und Seefracht die Kontrolle der Dienstleisterqualität den Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen eine kontinuierliche Ausweitung des Lieferservices die Schaffung einer Backup-Lösung für sämtliche angebotene Lieferservices eine nachhaltige Klärung von Prozessstörungen Dienstleistergespräche mit Fokus auf Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen die Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen hohe Kunden- und Prozessorientierung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an komplexen Daten und Strukturen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
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Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen für die Belieferung unserer Endkunden sowie unserer Märkte im In- und Ausland geht. Sie beobachten und analysieren bestehende Transportnetze und entwickeln/optimieren konzernweite Transportmanagementprozesse mit dem Fokus auf KEP und Stückgut. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die strategische Analyse, Auswahl und Steuerung des Transportdienstleisterportfolios sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements. Ihr Verantwortungsbereich bei uns erstreckt sich dabei von der Konzeption über die Erprobung und Integration der Prozesse im operativen Betrieb bis hin zur Einbindung in unsere Systemlandschaft. Als unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen sind die Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Verkehrsmärkte das A und O Ihrer täglichen Routine. Die Leitung von Projekten im Transportmanagement, die Mitarbeit in bestehenden Projektteams sowie die Mitarbeit in unserem operativen Betrieb runden Ihr spannendes und äußerst vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Logistikstudium, ein vergleichbares Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Transportmanagement mit. Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Transport und Logistik, idealerweise in den Bereichen KEP und Stückgut, setzen wir voraus. Sie verfügen über Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sowie über ein gut ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Schönborn
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.600 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Erstellen/Bearbeiten von Lieferaufträgen in SAP unter Beachtung der Kundentermine Verwaltung von Lademitteln und Leergut (eigenes Leergut und Leergut der Kunden) Erstellen von internen und externen Verpackungsvorschriften in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum und der Produktion Monitoring der Rückstände Koordination der Materialflüsse zwischen Produktion und Lager Erstellen der Dokumente für den Versand, wie z.B. Lieferscheine, Lade- und Packlisten, Barcode-Labels Termingerechte Versandabwicklung auf unterschiedlichen Versandwegen (Straßengüter- und Schienengüterverkehr sowie Luftfrachtverkehr) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann, Industriekaufmann) und erste Erfahrung im Bereich Versand Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP WM/MM  Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine intensive Einarbeitung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. Altersvorsorge oder JobRad Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations

Fr. 24.06.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations Eigenverantwortlich stellen Sie die ordnungsgemäße Abfertigung, unter Einhaltung von zollamtlichen und rechtlichen Vorgaben, von Air Freight Export Sendungen sicher. Sie organisieren und erarbeiten kundenindividuelle Transportlösungen Sie verantworten die Sendungsverfolgung sowie das Reklamationsmanagement. Außerdem betreuen und beraten Sie unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Air Export, aber auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein flexibles, teamfähiges und kommunikatives Auftreten aus. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld. Leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung . Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
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Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung

Do. 23.06.2022
Ubstadt-Weiher
DWA hat sich seit über 38 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinst­wasser­ver­sorgung von Dialyse­zentren spezialisiert und ent­wickelt seither Systeme zur Her­stellung von ultra­reinem Permeat und dessen Verteilung bis in das Dialyse­gerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf inter­nationalen Märkten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als Mutterschutz- und Elternzeit­vertretung für 30 bis 40 Wochen­stunden einen Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung Auftragssach­bear­beitung national und inter­national Erstellung von Auftrags­bestätigungen, Liefer­scheinen und Rechnungen Organisation von Transporten und Korrespondenz mit Speditionen Überwachung bestehender Auf­träge bis zum Auslieferungs­zeitpunkt Beantwortung von Kunden­anfragen (telefonisch, schriftlich) Administrative Aufgaben und Pflege des ERP-Systems Vertretung bei Abwesenheit der Team­kollegen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Auftrags­bearbeitung Kenntnisse in der Zoll- und Export­abwicklung wünschenswert Kundenorientierung und Kommunikations­stärke sowie Organisations­talent Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Engagement, Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und Loyalität Sprache: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und global ausge­richteten Unter­nehmen, in einer krisen­sicheren Branche, mit leistungs­gerechter Vergütung, flexiblen Arbeits­zeiten und gesund­heits­gerechter Arbeits­platz­gestaltung. Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partner­schaftlichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Be­geisterung daran arbeiten wollen, An­wendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennenlernen!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Do. 23.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
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Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d) Unterstützung der Exportkontrolle bei Dokumentation und Erstellen einer Da­ten­bank Kun­den­prüf­ung hin­sicht­lich Ex­port­kon­trollrechtlicher Sper­ren Be­an­tra­gen von Emp­fän­ger­an­fra­gen beim BAFA (Bun­des­amt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le) und de­ren Wei­ter­ver­ar­bei­tung Un­ter­stüt­zung bei ver­schie­de­nen ad­mi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben Ein kaufmännisches Studium oder Ausbildung Kenntnisse MS-Office Interesse an Außenhandels-Themen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Transporteur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Transporteur (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Bereitstellng von Rüstpaletten in der Produktion inkl. Rücklagerung nach Typwechsel Umlagerungen von variablen auf fixe Stellplätze mit Hilfe von Gabelstapler Buchung von bestandsrelevanten Positionen im Warenwirtschaftssystem Umpacken von Produkten in entsprechendes Leergut Entsorgung (Entleerung Müllbehälter aus Produktion und Lager) Kommisionierung von Rohware für die Produktion mit Hilfe von Handscanner Einlagerung von Fertigmaterial mit Hilfe von Gabelstapler Bereitstellung von Leergut in der Produktion Gültiger Staplerführerschein und idealerweise erste Berufserfahrung im Lagerbereich Erfahrungen im Umgang mit einem Flurförderzeug Logisches Denken, gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike 
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