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Distributionslogistik: 38 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) als Account Manager/in Seefracht Import

Sa. 04.12.2021
Schwaig bei Nürnberg
Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 100 Jahren Kontinente verbindet und Menschen näher zusammenbringt. Als global agierendes Logistikunternehmen finden wir täglich neue Wege, Güter zu lagern, umzuschlagen zu transportieren und unsere Kunden glücklich zu machen. Egal ob auf hoher See, über Land oder in der Luft, wir sehen uns als Architekten des Transportgewerbes und als Tetris-Experten der Lagerlogistik. Wenn auch du immer auf der Suche nach der optimalen Lösung bist, unkonventionelle Ideen verwirklichen möchtest und gern die Dinge in die Hand nimmst, bist du bei uns richtig!Als Familienunternehmen mit Fokus auf individuelle Betreuung suchen wir täglich nach maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Hier kommst du ins Spiel: Du bist für die Planung, Organisation und Terminüberwachung von Frachten und Sendungen zuständig Du suchst freie Frachträume in einem fordernden Umfeld Du disponierst Sendungen für den Hinterlandverkehr ab den Seehäfen Du kontrollierst Aufträge auf Profitabilität und kümmerst dich um die Überwachung und Einhaltung von Kreditrahmen Die termingerechte Zollabwicklung und Erstellung aller sendungsrelevanten Transportdokumente liegen in deiner Hand Du arbeitest mit nationalen und internationalen Ziegler-Häusern, Agenten und Kunden Du betreust und berätst Kunden im Tagesgeschäft und klärst Schadensfälle Du bist ein kommunikatives Organisationstalent und mit deiner proaktiven Art werden Herausforderungen bei dir zu Lösungen. Verantwortung zu übernehmen, macht dir Spaß und mit Freude an Neuem gestaltest du deinen Aufgabenbereich. Teamgeist und eigenständiges Arbeiten schließen sich bei dir nicht aus, sondern ergänzen sich, wenn du mal wieder viele Bälle in der Luft halten musst. ​​Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Vergleichbares sowie Berufserfahrung und bringst Leidenschaft für deinen Beruf mit Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns immer nützlich Du verstehst es, dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken Du begeisterst mit deiner offenen und freundlichen Art sowohl Kunden, Dienstleister als auch Kollegen Dich erwartet bei uns ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und kollegialer Umgang ermöglichen es dir, dich zu entfalten und Prozesse selbst mitzugestalten. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Stabilität und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Wir entlohnen deine Leistung durch ein attraktives Festgehalt und flexible Vergütungsbausteine Dein Büro ist modern und ergonomisch ausgestattet Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wir sind ein dynamisches Team und stärken unseren Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir setzten auf flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Distribution

Sa. 04.12.2021
Roth
Die Strunz GmbH ist ein Familienunternehmen an zwei Standorten. In Roth und in Nürnberg entwickeln wir hochwertige Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel unserer Marke forever young, die wir in unserem Webshop auf strunz.com vertreiben. Wir sind im Premiumsegment angesiedelt und versorgen unsere Kunden nicht nur mit hochwertigen Produkten, sondern auch mit regelmäßigem Content zu den 3 Säulen unseres Unternehmens: Bewegung, Ernährung und Denken. Für unseren Standort in Roth suchen wir eine/n Mitarbeiter:in als Bürokraft für die Distribution, mit Bereitschaft zum Pendeln nach Nürnberg. Eigenverantwortliches, strategisches Bestellen unserer Produkte (Fokus Nahrungsergänzungsmittel) Prüfen der Bestände, Bedarfsermittlung, Ordering Überprüfung der Auftragsbestätigungen, sowie Terminüberwachung Kommunikation und enge Abstimmung mit Lohnherstellern (Klärung von Fehlmengen, Nachbestellungen, Qualitätsmängeln, verspätete Lieferungen) Datenpflege Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung (Einkauf neuer Produkte, Rezepturänderungen, Layoutänderungen) Reklamationsbearbeitung Teilnahme an internen Meetings Bestellung Büromaterial Kontenüberwachung Preis-/Rechnungsprüfung Überprüfung der Lieferscheine Rechnungen fristgerecht begleichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Engagierte und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Junges, kreatives Team Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung 28 Urlaubstage Unbefristeter Vertrag
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Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Express Logistik

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr als 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 8 Millionen Sendungen. Als Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Express Logistik sind Sie das klassische Allround Talent. Neben den normalen Aufgaben in der Auftragsdisposition und Tourenplanung beraten Sie insbesondere unsere Bestands- sowie Neukunden (m/w/d) bei Wünschen und auftretenden Problemen. Damit werden Sie durch Ihre offene Art ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie am Standort Nürnberg. Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Express Logistik - Nürnberg Persönliche Kundenbetreuung und Ansprechpartner für unsere Neukunden (m/w/d) Erfassung sowie Kalkulation und Planung von Transportaufträgen Bearbeiten von eingehenden Reklamationen Tourenplanung und Disposition unserer Kuriere (m/w/d) für den Folgetag Monitoring der laufenden Transporte bis zur finalen Zustellung Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich Spedition/Transport/Logistik Ausgeprägtes Team-Gefühl sowie Begeisterung für selbst bestimmtes Arbeiten Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität bei der Nutzung neuer Tools Freundliche und offene Art, die unsere Kunden (m/w/d) begeistert Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch In Nürnberg und Umgebung kennen Sie sich gut aus Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Unbefristeter Vollzeitvertrag in einer wachsenden krisensicheren Branche Flexiblere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten durch den Schichtdienst: Mo - Fr im Zeitraum 07.30 - 20.30 Uhr Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Prämienzahlungen Flache Unternehmensstruktur mit familiärer Atmosphäre Intensive Unterstützung und Coaching durch Ihre Kollegen (m/w/d) Große Küche für kulinarische Mittagspausen und eine Kaffeetankstelle zur kostenlosen Energie-Aufladung Gratis Getränke und Obst
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle

Fr. 03.12.2021
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a.  d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle Möchten Sie Einblicke in den Bereich Export­kontrolle und Zoll­abwicklung in einem welt­weit tätigen Unter­nehmen gewinnen sowie eigen­ständig an abwechslungs­reichen Aufgaben arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Aufbereitung von Stamm­daten im Rahmen des Außen­wirtschafts­rechts gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­spektrum wie deren Verwaltung in unserem ERP-System. Dabei stehen Sie im kontinuier­lichen Austausch mit unseren internen sowie externen Partnern und holen rele­vante Informa­tionen ein. Im Tagesgeschäft unter­stützen Sie unser Team und können Ihr Wissen bei spannenden Auf­gaben anwenden und erweitern, wie zum Beispiel bei der Klassi­fizie­rung von Gütern gemäß Ausfuhr­liste und Dual-Use-Verordnung sowie der Ein­reihung von Gütern in den Zolltarif. Zudem unter­stützen Sie auch die Fach­abteilungen in allen Fragen des Zoll- und Export­kontroll­rechts sowie im Tages- und Projekt­geschäft.  Die Mitwirkung bei der Erstellung, Durch­führung und Bear­beitung von Zoll­anmeldungen rundet Ihr viel­fältiges Aufgaben­spektrum ab. Sie sind Student (m/w/d) im Fach­gebiet Wirtschafts­recht, Wirtschafts­wissen­schaften oder in einem vergleich­baren Studien­gang. Idealerweise verfügen Sie über erste beruf­liche Erfah­rung in einem Industrie­unter­nehmen oder in einer Rechts­anwalts­kanzlei.  Neben Ihren fort­geschrittenen Kennt­nissen in den MS-Office-Anwen­dungen haben Sie besten­falls bereits erste SAP-Kennt­nisse. Ihre eigen­verantwort­liche sowie struktu­rierte Arbeits­weise rundet zusam­men mit Ihren guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Ihr Profil ab. Zudem besitzen Sie eine Affinität zu Gesetzes­texten und ein Verstän­dnis für Regelwerke. Als Teamplayer (m/w/d) freuen Sie sich drauf, sich in unser Team einzu­bringen.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.09.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Nürnberg und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech-Unternehmen und verkauft an die namhaftesten Unternehmen der deutschen Wirtschaft individuelle technische Lösungen. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, wird die Vertriebsmannschaft mit Spezialisten noch schlagkräftiger aufgestellt. Wir suchen dafür einenSpeditionskaufmann (m/w/d)ist die Unterstützung des Vertriebsteams im Verkauf von Transport-Lösungen. Sie sind der Spezialist mit dem Speditionswissen, der die Ansprechpartner (z. B. Disponenten und Logistiker) bei den namhaften Industriekunden auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Fachwissen überzeugt. Die Erstellung und Moderation von kundenorientierten Präsentationen und die Angebotserstellung inkl. -verhandlung wird nach professioneller Einarbeit dazu gehören.einen motivierten und engagierten Speditionskaufmann oder Verkehrsfachwirt. Sie bringen Berufspraxis aus der Transportbranche mit und haben ein breites Wissen in Ihrem Segment (evtl. auch Luft-, See- und Bahnfracht) erlangt. Falls Sie zusätzlich Kenntnisse aus dem Frachteinkauf, der Zoll- und Gefahrgutabwicklung haben, ist es von Vorteil. Wichtig ist, dass Sie die passenden persönlichen Voraussetzungen haben: sicheres Auftreten, Präsentationsstärke bei den Kunden vor Ort, Durchhaltevermögen und ein gutes Gespür, um Kundenbeziehungen auf- und auszubauen.eine Möglichkeit, außerhalb der Speditionsbranche in einem industriellen Wachstums- und Zukunftsmarkt im Umfeld Logistik 4.0 mit Ihrem Spezialwissen Fuß zu fassen. Sie verkaufen Kundenlösungen, bei welchen nicht der Preis, sondern der individuelle Marktvorteil im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus erwartet Sie eine tolle Arbeitsumgebung. Durch das dynamische Unternehmenswachstum können sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung ergeben. Die von Ihnen zu betreuende Kundenzielgruppe sind die namhaftesten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die vertraglichen Bedingungen sind sehr gut und mit Ihrem Erfolg ausbaubar.
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Flughafen Nürnberg ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Mitarbeiter/in Lagerlogistik (m/w/d) im Bereich Wareneingang/Briefe und Pakete

Mi. 01.12.2021
Erlangen
Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit rund 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 127 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Für unseren namhaften Kunden am Forschungszentrum in Erlangen kümmern Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team um alle Prozesse der Standortlogistik. Sie verwalten den gesamten Prozess der Verteilung des Brief- und Paketaufkommens in der Poststelle und am Standort des Kunden und dessen Partnern. Wareneingangsbearbeitung und Kontrolle Buchung im Kunden IT-System Bearbeiten von Statistiken Vorsortieren der Ein- und Ausgangspost Brief- und Paketverteilung am Standort des Kunden Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Eine kaufmännische Ausbildung wäre von Vorteil Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere Windows und MS Office Spaß an körperlicher Arbeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie grundlegend Eine Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Customer Service Logistik

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Werden Sie Teil des kaufmännischen Teams innerhalb unseren Standortes in Nürnberg! Ihre Rolle Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service innerhalb der Lagerlogistik sind Sie unteranderem für die Kundenanfragen sowie für das Reklamationsmanagement verantwortlich. Damit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zur Erfolgsgeschichte von Kühne+Nagel bei. Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenanfragen Abstimmung mit teaminternen Bereichen wie Disposition, der Halle oder der operativen Planung  Anmeldung zur Abholung von Gefahrgütern, Weitergabe der Dokumente – sowohl intern als auch extern Vorbereitung und Analyse von Daten aus dem Arbeitsbereich für Kundenpräsentationen sowie Unterstützung bei internen Reports und Mitarbeit in Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Customer Service innerhalb der Lagerlogistik wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil  Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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