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Distributionslogistik: 31 Jobs in Eicken

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Distributionslogistik

Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien - sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos abgewickelt werden. Sie disponieren weltweite Seefracht und Luftfracht Sendungen (Schwerpunkt Export See Chemicals) inklusive Gefahrgutsendungen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Dazu übernehmen Sie die komplette operative Auftragsabwicklung für Ihre zugeteilten Kunden unter Einhaltung vereinbarter KPIs. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie mit unseren internationalen Kunden, Dienstleistern, Vertragspartnern und Häusern in Kontakt. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenprozesse sowie der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung in der Zollabfertigung von Seefracht Export Sendungen (DAKOSY). Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Abfertigung von Gefahrgutsendungen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert, motiviert und zuverlässig, arbeiten selbständig und strukturiert sowie gerne in einem internationalen Umfeld und würden gerne Teil eines jungen dynamischen Teams sein. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für den Standort Düsseldorf.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort Sie als: Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d) Übernahme der Zollabwicklung (Seefracht) Koordination zwischen LWK-Fahrern & Lagerpersonal zwecks Anlieferung von Importware Unterstützung des Teamleiters/ Bereichsleiters in diversen Projekten Meldung von Dokumenten in den Wareneingängen und –ausgängen Rechnungserstellung Angebotserstellung für verschiedene Kunden Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Telefonisch Akquise Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Luft-/Seefracht vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie gehen sicher und routiniert mit dem MS-Office-Paket um Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten und sind teamfähig Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Speditionskaufmann (m/w/d) Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (m/w/d)  für unsere Lager und Kontrakt Logistik Büros, liegen Ihre Kernaufgaben in der optimalen Abwicklung ein- und ausgehender Sendungen. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Ihren Bestandskunden und den fachübergreifenden Abteilungen (Zoll, Vertrieb, Lager etc.). An unseren Standorten Düsseldorf oder Duisburg erwartet Sie ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, köstlichen gratis Kaffee-Spezialitäten und Wasser und kostenfreie Parkplätze. Für Ihre Freizeit bieten wir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub, die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club und zusätzlich ein neues (E-) Bike im Privatleasing. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen, einer fundierten Einarbeitung und einer Vielzahl an Weiterbilungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ansprechpartner unserer Kunden im Kontraktlogistik Lager Organisation und Überwachung der termingerechten und effizienten Abwicklung von Wareneingängen oder Warenausgängen Auftragsprüfung und -annahme, Sendungserfassung im Lagerverwaltungssystem, Erstellung von Versanddokumenten inkl. Abrechnung Priorisierung und Nachverfolgung der Sendungen, ggf. Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Lager und den fachübergreifenden Abteilungen z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre Mitwirkung an Verbesserungen und Optimierungen Optimale Kommunikation, regelmäßiger Austausch, Unterstützung bei Logistik Projekten Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, alternativ eine kfm. Ausbildung mit relevanter Erfahrung in der Logistik, Lagerlogistik oder Kontraktlogistik Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenz mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Organisationstalent mit sorgfältiger Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse, Kenntnisse Lagerverwaltungssoftware, Zollkenntnisse Offen für neue Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) - Oceanfreight Import/Export

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Zur weiteren Verstärkung unserer wachsenden Seefrachtabteilung suchen wir Sie in Vollzeit (40 Std./Wo.) zum nächstmöglichen Eintrittstermin im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene mit  ausschließlicher Seefracht Export- als auch an solche mit reiner Importerfahrung. Auf dieser Position begleiten Sie die reibungslose Abwicklung unserer Seefracht Sendungen und unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet.im Seefracht Export: Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten im Seefracht Import: Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Export und/oder Import) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Werkstudent/Aushilfe Supplier & Distribution Management (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Aushilfe/Werkstudent EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst 6 Monate GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung des Teams beim Onboarding neuer Lieferanten Durchführung der schriftlichen und telefonischen Lieferantenkorrespondenz sowie Bearbeitung von Lieferantenanfragen zum Tagesgeschäft und Auftragssystemen Pflege von Stamm- und Strukturdaten in SAP Unterstützung bei der Erstellung von offiziellen Lieferantenunterlagen und Präsentationen Interne Kommunikation mit den Fachbereichen, insbesondere Zentraleinkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung Laufendes Studium der Wirtschaftswis­senschaften oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in einer dienstleistun­gsorientierten Branche durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten Kommunikation­sstärke in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Lieferantenkommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition

Mi. 12.05.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition Bei DACHSER erwartet Sie ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten - Sie unterstützen uns im speditionellen Alltag durch Ihre Neigungen und Stärken. In Abhängigkeit Ihres Aufgabengebiets gehören anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten zu Ihrem Arbeitstag. Dazu gehört die Planung und Organisation des Güterversands, des Umschlags und der Lagerung sowie die Abwicklung weiterer logistischer Leistungen. Sie werden mit vielen Interessensgruppen (z.B. Fahrer, Kunden, Niederlassungen) in Kontakt treten, die Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten beraten und betreuen. Des Weiteren steuern und überwachen Sie das Zusammenwirken dieser beteiligten Personen und Einrichtungen an unseren logistischen Prozessen. Mit aufmerksamen Augen berücksichtigen Sie interne (Qualitäts-)Vorgaben, Zoll- rechtliche- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und können idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich der Logistik vorweisen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Die Anwendung von MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen sowohl bei Tag als auch bei Nacht Ihre PS auf die Straße. Ihr Kommunikationsgeschick stellen Sie gerne persönlich und telefonisch unter Beweis. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientiere Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten sowie eine starke Verhandlungskompetenz.
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Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Sachbearbeiter Logistik / Disponent / Speditionskaufmann für LKW Disposition (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Geldern, Kempen, Niederrhein, Moers, Krefeld, Viersen
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Großhandelsunternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, dessen Wachstum wir seit 2015 interessiert verfolgen und gezielt unterstützen. Das 20 Jahre alte Unternehmen hat 2020 abermals Rekordumsätze erzielt und bezieht 2021 seine neue Firmenzentrale am Niederrhein. Auch die Belegschaft wächst Jahr für Jahr deutlich. Neben Mut, echtem Unternehmertum und einem feinen Gespür für Marketing und Vertrieb basiert der herausragende Erfolg des Unternehmens auf der Treue und Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit der langjährigen Führungskräfte. Traditionell werden hier die Ärmel hochgekrempelt, Altes auf den Prüfstand gestellt und Neuem stets offen begegnet. Es wird mit Leidenschaft am Erfolg des Familienunternehmens gearbeitet. Wir sind mit der Aufgabe betraut, im Frühjahr/Sommer 2021 einen weiteren Disponenten (m/w/d) für den LKW-Transport aus der Region Viersen, Krefeld, Moers, Geldern zu finden. Da wir um zügige Bearbeitung des Falls gebeten wurden, freuen wir uns auf kurzfristige, offene MS Teams-Gespräche. Sachbearbeiter Logistik / Disponent / Speditionskaufmann für LKW Disposition (m/w/d) Sie disponieren LKW-Ladungen im vorwiegend nationalen Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit für die Produktgruppen „Grün“ und „Grillkohle“ Ihre Transporte disponieren Sie – ausgehend von den Werken – direkt zu den Kunden / Großabnehmern in Deutschland Außerdem sind Sie für die innerdeutschen Ablauf-Frachten (ab Lager zu Kunden) zuständig Sie stellen die termin- und mengengerechten Auslieferungen der Güter sicher – und dies für große Kunden wie ALDI, LIDL, REWE, TOOM, Raiffeisen, usw. Sie ermitteln eigenverantwortlich die notwendigen Transportkapazitäten und koordinieren die verschiedenen Touren mit Ihren Ansprechpartnern bei den Speditionen Sie pflegen Excel-Listen und arbeiten mit dem hauseigenen Tourenprogramm sowie (seltener) mit dem ERP-Programm Microsoft Navision Zukünftig unterstützen Sie (ab dem 2. Jahr) das Team Logistik im Bereich der Preis-, Vergabe- und Vertragsverhandlungen mit Rahmenvertragspartnern / Speditionsdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation / Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen (z. B. im Rahmen von Transportschäden, Ladung verrutscht, usw.) Erste Erfahrungen im Bereich des Transportwesens / LKW-Disposition  „Biss“ und Kommunikationsstärke sowie gesundes Selbstbewusstsein für den Umgang mit Speditionen / Logistikdienstleistern Gute MS-Office sowie IT-Affinität wünschenswert (Einarbeitung in Logistiksoftware, Umgang mit Excel) Verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und lösen Probleme ggfs. unter Zuhilfenahme Ihrer Teamkollegen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Sie erwartet eine sehr gesunde und nachhaltig produzierende Firma mit starker Entwicklung Guter Verdienst (Qualität ist dem Kunden wichtig), 30 Tage Urlaub, unbefristete Planstelle Äußerst offene und sympathische Gesprächspartner und Vorgesetzte beim dankbaren Arbeitgeber, der gute Leistungen bemerkt, Qualität sucht und Erfolge honoriert! Sie erhalten vorab (in der Regel telefonisch) weitere Infos zum Unternehmen und zu Ihren Vorgesetzten, die wir auch in diesem Fall gut kennen. Rufen Sie also gerne vorab an. Sie können von einem zügigen Vermittlungsprozess ausgehen – dies ist ganz in unserem Sinne, sowie der Wunsch des Großhandelsunternehmens Für den Fall eines Gespräches direkt beim Auftraggeber bieten wir Ihnen eine individuelle Vorbereitung auf Ihr Gespräch Im Sommer beziehen Sie die schönen und modernen Büroräume im Rahmen des Umzugs zur neuen Firmenzentrale in Wachtendonk (bisher: Kempen)
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