Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 99 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 72
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Distributionslogistik

Customer Service Supervisor (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Customer Service suchen wir in Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Supervisor für unser Team, als   Supervisor Customer Service (m/w/d) Befristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Supervisor (m/w/d) bei uns: Sie führen den Customer Service in Hamburg. Sie organisieren und motivieren das Team und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Zudem stellen Sie sicher, dass die Ziele der Abteilung innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Sie steuern die Erfolgsverbesserung der Customer Service Spezialisten zur Erreichung der KPI’s. Als Supervisor (m/w/d) priorisieren Sie Arbeitsaufgaben und verteilen diese an Ihre Teammitglieder. Sie gewährleisten, dass alle Kundenanfragen schnell und professionell beantwortet werden. Um einen reibungslosen und kundenorientierten Prozessablauf zu sichern, arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen zusammen. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Entwicklung und dem Training der Customer Service Spezialisten und identifizieren Weiterbildungsbedarfe. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise als Speditionskaufmann/frau Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Customer Service / Operative zur Unterstützung der Transportindustrie Ausgezeichnete Kenntnisse im Kundendienst und der operativen Prozesse und Systeme Hervorragende mündliche, schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Telefon- und E-Mail-Etikette Sehr gute Sprachkenntnisse: Englisch & Deutsch (beide fließend), andere Sprachen von Vorteil Fähigkeit, Kundenbedürfnisse auf angenehme und freundliche Weise zu erkennen und zu erfüllen Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Probleme schnell zu lösen   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Customer Service Specialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Customer Service suchen wir in Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als   Customer Service Specialist (m/w/d) Befristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie entwickeln die Kundenbeziehungen von zugewiesenen Kunden weiter. Zudem nehmen Sie an gemeinsamen Verkaufsbesuchen teil. Sie nehmen Aufträge an (von Kunden und Auslandsgesellschaften) und bereiten diese zur Übergabe an die Operations auf. Sie informieren Kunden aktiv über den Sendungsstatus, Zwischenfälle und deren Lösungen. Als Customer Service Specialist (m/w/d) erstellen Sie Angebote und schließen Verträge ab. Sie sind für Up- und Cross Selling der bestehenden Kunden zuständig und geben Hinweise an den Verkauf weiter. Sie nehmen Kundenanfragen an und bearbeiten diese z.B. Track and Trace. Auch nehmen Sie Kundenanfragen zu Go Green an und geben die Information an die regionale Leitung Go Green weiter. Sie prüfen Berichte (von Performance Reporting und Exception Spezialist) und geben diese an die Kunden weiter. Sie steuern und lösen Kundenbeschwerden und unterstützen die Kunden bei der Anzeige einer Beschwerde. Auch nehmen Sie Kundenrückmeldungen an und wickeln diese, inkl. Nachfrage nach Kundendienstrelevantem Feedback (z.B. Nachverfolgung der Bearbeitung einer Beschwerde), ab. Sie arbeiten eng mit der Operations und anderen Abteilungen, für eine reibungslose Bearbeitung der Sendungen sowie permanente Aktualisierung, zusammen. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse im Speditionsgewerbe sowie Kenntnisse über die DGF Produkte Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen Begabung für Telefonie und E-Mail Kontakt Gute Kenntnisse in den Prozessen und Systemen des Kundendienstes Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Bereitschaft zur Früh- Spät- und Nachtschicht Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringenAttraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unseren Standort in Hamburg oder Bremen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Aufgaben erwarten Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d): Sie nehmen Kundenaufträge an, steuern und kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften.     Zudem wickeln Sie das Zollverfahren im Import, sowie Transit für Air-, Ocean- und Truck-Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS, ab. Als Sachbearbeit erstellen Sie alle erforderlichen Import-/ und Transitdokumente.     Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Eigenständig bearbeiten und klären Sie Störfälle. Sie bearbeiten und beantworten Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im in- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Seefracht Export & Pricing in Hamburg

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Seefracht -Team in Hamburg. Operative Abwicklungen von Seefracht Exporten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Seefrachten LCL und FCL Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Betreuung und Beratung von Kunden Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc.  Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc.Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Der Name Thordsen steht seit 1968 für Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität im internationalen Transportwesen. Wir, als mittelständisches Familienunternehmen, sehen unsere Stärken neben traditionellen Speditionsleistungen darin, auf den Kundenwunsch bezogene, komplexe Logistiklösungen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. Das Aufgabengebiet der Logistikdienstleister wird umfangreicher und durch die Vielfalt der Aufgabenstellung immer komplexer. Die Thordsen Spedition ist auf diese Herausforderung vorbereitet und sucht zur Verstärkung unseres Teams einen/ eine Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Anlegen von Import/Export Sendungen  Betreuung unserer Kunden  Einholen von Frachtraten und Angebotserstellung an die Kunden  Vorbereitung entsprechender Arbeitspapiere und Transportdokumente  Dokumentation der Ein– und Auslieferungen  Zollabfertigung  Disposition der Zustellungen  Rechnungskontrolle und Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleisung  Freude an Dienstleistungen  Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise  Flexibilität und Teamfähigkeit  Engagement und Motivation  Englischkenntnisse von Vorteil Du hast Lust, unsere Kunden freundlich und zielorientiert zu beraten und somit den Unternehmenserfolg weiter zu steigern? Dann bieten wir Dir unter anderem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien, abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben. Unser Unternehmen ist geprägt durch ein offenes und kooperatives Miteinander.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die MLPlastics GmbH wurde im März 2003 in Hamburg gegründet und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Kunststoff-Compounds spezialisiert. Sie ist Teil der MLHolding Gruppe. Wir sind ein wachstumsorientiertes, international tätiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Auftragsabwicklung Bestellungen auslösen und Liefertermine überwachen Tourenplanung und -überwachung Rechnungsprüfung Rechnungserstellung abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Erfahrung im Bereich Im- und Export sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches und strategisches Denkvermögen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein dynamisches Team mit freundlichen und hochmotivierten Kollegen/-innen Mitentscheidungsrecht bei Arbeitsprozessen eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Rail Freight Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rostock, Hamburg
Die Baltic RoRo Services GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich der Stauerei und des Kundenservice für verschiedene Schiffe und Reedereien. Vorrangig wird das Be- und Entladen von Fährschiffen, sowie die Check-In- und Kundenserviceaktivitäten im Überseehafen Rostock durch Baltic RoRo übernommen. Für den Einsatz im Seehafen Rostock, Hamburg bzw. Norddeutschland (nach Absprache) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristetem Anstellungsverhältnis einen Rail Freight Specialist (m/w/d) Du trägst zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Du unseren Stena Line Bahnkunden einen exzellenten Service bietest. Du steuerst und koordinierst sämtliche Abläufe von der Buchung bis zum Erreichen der Transporteinheit im Ankunftsterminal. Buchung von intermodalen Lösungen in verschiedenen IT-Systemen (Stena Line und Bahnbetreiber) Nachverfolgung von Buchungen, Buchungsbestätigungen, Liefertermine, Verzögerungen oder weiteren Gegebenheiten Kommunikation mit Kunden, Bahnbetreibern und internen Stakeholdern Sicherstellung der Verfügbarkeit der richtigen Anzahl von Zugslots Vermeidung von No Show Gebühren mit Bahnbetreiber durch rechtzeitige Stornierung der Slots Information an die Abteilung Freight Indoor Sales bei Preisänderungen (z.B. Standgebühren, Bearbeitungsgebühren) für unsere Multileg-Lösungen Identifizierung von Fehlerquellen/ Engpässen im Lieferkettenprozess und Ausarbeitung von Empfehlungen für Korrekturmaßnahmen Implementierung von Korrekturmaßnahmen nach Zustimmung Ihres Teamleiters Vorbereitung und Versand standardisierter Nachrichten an unsere Multileg-Kunden Erstellung und Berichterstattung von monatlichen Statistiken, z. B. Auslastungsquote Buchung von konventionellem Schienengüterverkehr und Rangierservice Führen der monatlichen Rangierauftragsstatistik und Übergabe an die Abteilung Freight Indoor Sales Implementierung eines Back-up-Prozess für Offline-Zeiten Informationsweitergabe von Kundenfeedback Unterstützung bei der Erstellung/Änderung von Flyern, Update auf der Website und Routinen für unsere Bahnlösungen gemeinsam mit der Abteilungen Freight Marketing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche Ausbildung aus dem Bereich der Logistik- und Eisenbahnindustrie Gute Kenntnisse über konventionelle Schienen- und intermodale Schienenlösungen Hohes Verantwortungsbewusstsein dem eigenen Aufgabenbereich gegenüber und dem Wissensaustausch mit Kollegen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Menschen zu coachen und zu motivieren Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung Kreativität und Flexibilität und Selbstinitiative Exzellente Kommunikationsfähigkeiten IT Affinität, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert verhandlungssicher) attraktive Vergütung Einarbeitung durch ein festes Team Mitarbeiterparkplätze und Büros mit Ausbick auf den schönen Rostocker Überseehafen Personalfahrten und -rabatte Gesundheitsförderung für Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Dry Bulk Postfix Operator / Schifffahrtskauffrau/mann (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Bernhard von Blomberg Gesellschaft für maritimen Handelsverkehr mbH ist ein führender, international tätiger Schiffsmakler in der Bulk Schifffahrt. Abwicklung der geschlossenen Frachtverträge bis zur Endabrechnung Erstellen und Kontrollieren von Liegezeit-Abrechnungen Erstellen und Überwachen von Kommissions-Rechnungen Kontrollieren von Frachtverträgen Sie sind ein/e motivierte/r und belastbare/r Schifffahrtskauffrau/mann mit guten Englischkenntnissen, Teamgeist, Eigenständigkeit und verfügen schon über Berufserfahrungen im Bereich der Schifffahrt.  tolles, junges, motiviertes Team kurze Entscheidungswege modernes Büro in zentraler Lage leistungsgerechte Bezahlung kostenlose Getränke/Obst Laptop/Handy
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht LCL Import

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m / w) SEEFRACHT LCL IMPORT Das Seefracht LCL Gateway bei C.H. Robinson agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainerplanung ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten LCL Import Seefrachtkonsolidierungen nach Europe Weiterleitung der eingehenden Sendungen ins europäische Hinterland enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Entwickeln Sie gemeinsam mit dem LCL Produkt Team unsere bestehenden und neuen Seefrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Seefracht LCL Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma.
Zum Stellenangebot


shopping-portal