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Distributionslogistik: 127 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Ausbildungsstart 01.02.2022

Mi. 04.08.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.02.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Hamburg (Nähe Flughafen) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Buyers consol - Oceanfreight Export (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Sachbearbeitung Export Seefracht für Buyer’s consol  Auftragserfassung in Cargowise Container buchen beim Carrier Ladelistenerfassung  Containerplanung mit Staubetrieb Wareneingang prüfen Zollpapiere erstellen Z-nummern erstellen, Dokumentaion incl. B/L Erstellung Kommunikation mit Kunden, Überseestationen und allen Dienstleistern Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vglb. Berufserfahrung in der Seefracht Export, idealerweise im Bereich Buyer ´s consolidation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Teamfähige Persönlichkeit mit Engagement und eigenständiger Denk- /Handlungsweise IT-Affinität sowie geübt im Umgang mit MS Office-Anwendungen Idealerweise sind Sie bereits mit dem System Cargo Wise vertraut Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze, kostenlose Obst- und Getränkeauswahl etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
SACO Shipping GmbH entwickelt seit über 30 Jahren als Dienstleister der internationalen Logistik umfassende und maßgeschneiderte Konzepte für den Transport zu Land, zu Wasser und in der Luft. Wir bedienen mehr als 200 Seehäfen auf der Welt im Direktverkehr und mehr als 480 im Transshipment. Zur Verstärkung unseres LCL Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Kundenbetreuung: Angebotskalkulation und Beratung per Telefon und Email  Eigenständige Planung und Abwicklung von Sammelcontainern  Erstellung der Konnossemente und Abrechnung  Kommunikation mit Kunden, Agenten und Geschäftspartnern weltweit Kaufmännische Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Speditionswesen  Hohes Maß an Serviceorientierung  Organisationstalent und Hands-on Mentalität  Kommunikationsstärke  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung  Betriebliche Zusatzkrankenversicherung  Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss)  Regelmäßige Events  Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Bearbeitung von Liefer-/Abholaufträgen für Reparaturteile, Auswärtsvergaben und Bestellungen Beauftragung von Speditionen inklusive Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung Abfertigung der anliefernden und abholenden Spediteure inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und ggfs. Durchführung der damit verbundenen Zollabwicklung Planung und Organisation von Schwertransporten Verbuchung der Vorgänge in den einschlägigen EDV-Systemen Lokaler Ansprechpartner für Im-/Exportangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Groß-u. Außenhandels-/Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse (Module MM/SD) Gute Zollkenntnisse (Im-/Export) Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Durchsetzungsstärke, strukturierte, akkurate und selbständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
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Sachbearbeiter Auftrags- und Zollabwicklung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Zollanmeldung und Auftragsbearbeitung in Hamburg Waltershof zuständig Zu deinen Aufgaben gehört die Eingangskontrolle am Zug im Gleisbereich und die Abholung von Eingangspapieren Du behandelst Beförderungspapiere nach den Vorgaben der jeweiligen Richtlinie und nimmst Ergänzungen und Korrekturen der Ladeeinheiten und Wagen in den verschiedenen IT-Systemen vor Du bist für die ordnungsgemäße Erstellung der Zollanmeldungen nach Weisung des Schichtleiters zuständig Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, o.ä. Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut, Sendungen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und Abfallverbringungsgesetz und Zollsendungen sowie verschiedene IT-Systeme (BKU, tranPORTrail, LPK und Zodiak) oder bringst die Bereitschaft mit diese zu erlernen Kenntnisse der betrieblichen EDV-Systeme sowie in MS Office sind für Dich von Vorteil Du zeichnest Dich durch Deine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus und handelst kundenorientiert und wirtschaftlich Die Arbeit findet im Schichtdienst statt, das bedeutet auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sorgst Du für eine reibungslose Auftragsabwicklung in unserem Güterverkehr. Die Bereitschaft dazu setzen wir voraus. Du benötigst einen PKW-Führerschein Im Rahmen des Auswahlverfahrens stellen wir durch eine medizinische Eignungsuntersuchung sicher, dass Du dich sicher auf unserem Rangierbahnhof bewegen kannst. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum Distributionslogistik und Auftragsbearbeitung Beginn 01.09.2021

Mi. 04.08.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung in der Distributionslogistik und der Auftragsbearbeitung des Bereiches OEM Products Eigenverantwortliche Durchführung der wöchentlichen Updates von Lagerkennzahlen Gezielte Auftragsverfolgung sowie proaktive Kommunikation mit dem Vertrieb Erstellung von Prozessdokumentationen und Aufbau einer Wissensdatenbank Mitarbeit in verschiedenen Projekten Nach erfolgreichem Praktikum ist ggf. die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich. Fortgeschrittenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Kenntnisse im Bereich Beschaffungs- und Distributionslogistik Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie PowerPoint, und idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP R/3 Ausgeprägtes analytisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Import Seefracht Hamburg (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Seefracht Import Hamburg in Innenstadtlage suchen wir ab sofort unbefristetMitarbeiter Import Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Vollständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Produktbereich und Kundenbetreuung.Raten- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden.Datenpflege der Neu- und Bestandskunden in unserem Transport-Management-System.Bearbeiten von Sendungsabrufe in Koordination mit der Auslandsorganisation.Vervollständigen und ggfls. Erfassen von Sendungs- und Abwicklungsdaten.Auftragsnachverfolgung in unseren operativen Systemen.Sicherstellen der Einhaltung kundenspezifischer KPI's.Unsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Berufserfahrung im Bereich Seefracht ImportSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen, insbesondere MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und ServiceorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Organisationsvermögen sowie kundenorientiertes Denken und HandelnWir bieten:Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of WorkUnbefristete ArbeitsverträgeÜberdurchschnittliches GehaltWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Speditionskaufmann Customer Service Air/Sea Schiffsersatzteile (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice im Bereich Marine und Cruise Line Logistics (Schiffsersatzteillogistik) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung in der Luft- und Seefracht. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Standort: World-Cargo-Center, Niendorfer Straße 172c-d, 22851 Norderstedt | Referenz-Nr.: 210000FW | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Erfassung, Planung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge Abwicklung und Überwachung von Transporten entlang der Supply Chain im Bereich Schiffsersatzteil-Logistik (Ship-Spare-Parts) Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Erfassung von Stammdaten im firmeneigenen Portal Kommunikation mit Kunden sowie Partnern im In- und Ausland Kalkulation und Angebotserstellung von Transporten    Das bringen Sie mit: Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert in Spedition und Logistik Vorkenntnisse im Bereich Customer Service Schiffsersatzteile wünschenswert (Marine und Cruise Line Logistics) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitschulung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.     Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.     Standort: Hamburg oder Bremen | Referenz-Nr.: 210000ET | Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen      Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote      Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Sachbearbeiter*in Order Fulfillment (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Mit rund 750 Mitarbeitenden sind wir der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbefeuch­tungs­geräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Aktuell suchen wir für unser Order Fulfillment tatkräftige Unterstützung, die sich nicht nur durch eine starke Kommunikationsfähigkeit auszeichnet, sondern auch durch absolute Verlässlichkeit. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb oder dem Einkauf sowie den Kunden selbst erwarten dich spannende Aufgaben: Du stellst die Auftragsbetreuung vom Eingang bis zum Versand der Produkte sicher Du übernimmst die Eingabe der Aufträge in unseren ERP Systemen (SAP/ Andatec) Du bist für die Versandabwicklung und Erstellung von Exportdokumenten verantwortlich Du kommunizierst mit den Kunden hinsichtlich aller Liefer- und Versandtermine betreffenden Details Du erstellst und bewertest Auswertungen insbesondere die Berücksichtigung von Kosten und Liefertreue Du hast deine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel oder vergleichbaren, erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Zusätzlich verfügst du über Basiswissen in der Exportabwicklung und kennst dich sicher mit ERP-Systemen aus (vorzugsweise SAP). Die Kommunikation in englischer Sprache ist für dich genauso selbstverständlich wie in Deutsch. Und das ist außerdem noch wichtig: Deine Lern- und Leistungsbereitschaft Deine Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Dein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Dein Organisations- und Durchsetzungsvermögen Dein Wunsch, Dich in ein dynamisches Team einzubringen und zu integrieren Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir Dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Wir arbeiten in Gleitzeit, tageweise auch im Home-Office Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir diverse Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafen
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