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Distributionslogistik: 11 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Distributionslogistik

Professional Outbound /Export Management (m/f/x)

Sa. 18.09.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Employee Export Order Service, within the function of Export Sales Middle East & Africa (MEA) Entry and processing of orders for international industrial customers in MEA Responsibility for handling the goods dispatch and transport process Advice and support for international customers in over 60 countries Service-oriented and cost-efficient management and processing of the flow of goods Interface function between customers, the European central warehouse, transport service providers and regional sales function An essential part of customer-oriented service provider management System support for export sales processes and analysis tools Successfully completed degree, ideally with a focus on customer management or logistics Alternatively, successfully completed vocational training as an export merchant or logistics manager with at least five years of relevant professional experience in industrial export Possibly initial international sales experience, customs knowledge desirable Distinct service orientation and intercultural competence  Very good knowledge of English, knowledge of French desirable; basic knowledge of German essential Confident use of all MS Office standard tools; knowledge of SAP S/4HANA or R/3 and/or Microsoft Dynamics is an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Seefracht Import

Sa. 18.09.2021
Norderstedt
Die NNR + Dachser GmbH ist ein internationales Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics, Japan und Dachser SE. Internationale See- und Luftfrachtverkehre mit dem Schwerpunkt Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt. Für unsere Niederlassung in Norderstedt  suchen wir ab 01.09.2021 einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Seefracht Import Komplette Importabwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden Telefonischer und schriftlicher Kundenservice und Kontaktpflege zu unseren Auslandsniederlassungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Gute Englischkenntnisse IT-Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen Gute ATLAS-Kenntnisse wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen auf Erfolgskurs
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Vertriebsmitarbeiter / Innendienstmitarbeiter Export / National (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Norderstedt
Wir sind eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Firmengruppe mit vielfältigen Handels-und Produktionsaktivitäten. Mit Kunden und Lieferanten pflegen wir auf allen Kontinenten Geschäftsbeziehungen. Aus der Tradition unserer verschiedenen Firmengründer heraus entwickeln wir Produkte, die von Tee und Kaffee bis hin zu Feinkostartikeln, wie selbstgemachte Fruchtaufstrichen und Likören reichen. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Lebensmitteln. Mit mehr als 300 Mitarbeitern sind wir in Norddeutschland an drei Standorten tätig. Neben unseren Großhandelsaktivitäten sind in den letzten Jahren Einzelhandelsgeschäfte, das bekannte Gastronomiekonzept Wasserschloss, der Genussspeicher mit eigener Kaffeerösterei und Kaffeemuseum in der Hamburger Speicherstadt sowie das französische Restaurant Café Paris hinzugekommen. Unsere Zentrale in Norderstedt ist in weniger als 5 Minuten mit dem Pkw vom Flughafen Hamburg aus zu erreichen. Für unsere Zentrale in Hamburg-Norderstedt oder unsere Betriebsstätte in Oststeinbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als: Vertriebsmitarbeiter / Innendienstmitarbeiter Export / National (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrungen in der Abwicklung von Exportgeschäften oder in der nationalen Verkaufsabwicklung gesammelt. Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen Stammdatenpflege Schnittstelle zu den Bereichen Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung Export Zollabwicklung Transportorganisation Anforderung und Erstellung von Exportdokumenten Telefonische Betreuung unserer Kunden Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Auftragssachbearbeiter Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Freundliches, kompetentes und souveränes Auftreten Lösungs- und serviceorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Für die Exportabwicklung setzen wir verhandlungssichere Englischkenntnisse voraus. Idealerweise ergänzt durch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in einer weiteren Sprache Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre, einen Arbeitsplatz in einer  wachsenden Unternehmensgruppe mit Zukunft, sowie frisches Obst, Tee und Kaffee zur freien Verfügung, einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket.
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Export Compliance Specialist (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Part of Something Bigger Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Hast du Lust dich beruflich zu verändern? Dann komm in unser Compliance-Team. Wir sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kaltenkirchen auf der Suche nach einem Export Compliance Specialist (m/w/d)Vorausschauen und Mitdenken sind wichtig für uns – diese Fähigkeiten kannst du daher in den folgenden Aufgaben einbringen: Monitoren des Internen Compliance Programms (ICP) Klassifizierung neuer Artikel im Rahmen von Produkteinführungen und Aktualisierung der bestehenden Klassifizierungen Erstellung von Jahres-/Halbjahres Berichten, die von verschiedenen Behörden gefordert sind (z.B. Zoll und BAFA) Bewertung von Kunden bezüglich kritischer Aktivitäten (z.B. Nuklearbereich) mittels Endnutzererklärung Überprüfung von Kunden gegen verschiedene Sanktionslisten Einholen unterschiedlicher Ausfuhrgenehmigungen (Dual-Use, Militär- und Chemikalien-Regularien) Beantragung und Ausstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ausstellung von Ursprungszeugnissen Bearbeitung von Zollangelegenheiten, z.B. Aufrechterhaltung von Zolllizenzen, Einfuhrzollabfertigung und Unterstützung des Versandteams durch Ausstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten Dies solltest du mitbringen um “Part of Something Bigger” in unserem Compliance Team zu werden: Du hast deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditionsdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder ähnlichem Berufsbild erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in Im- und Exportvorschriften sowie Zollvorschriften Du hast technisches Verständnis und kennst dich mit Produktdokumentation aus Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden mit Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket erleichtert dir deine tägliche Arbeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Eigenmotivation und Zielorientierung aus Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit nach Absprache auch mobil von zu Hause zu arbeiten Internationale Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen mit täglich wechselnden Gerichten genießen kannst Einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive)

Fr. 10.09.2021
Bad Bramstedt
Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel, den Groß­ver­braucher­bereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein ver­treiben wir national sowie inter­national hoch­wertige Butter- und Käse­speziali­täten unserer Gesell­schafts­betriebe. Zur Verstärkung unserer Export­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive) Auftrags­annahme und -abwicklung Erstellen von Verkaufs­bestäti­gungen nach Vor­gabe Erfassen der Auf­träge im Waren­wirt­schafts­system Erstellung und Bearbei­tung von Zoll- und Veterinär­papieren (EU + Drittland) Ausfuhr­erklä­rungen via ATLAS Kon­trolle der Liefer­abwicklung unter Beach­tung der Länder­bestim­mungen Kunden­betreu­ung im Tages­geschäft Adminis­trative und organi­satorische Auf­gaben im Tages­geschäft Etiketten­abstim­mungen zwischen Kunden und Werken unter Beach­tung der jewei­ligen Länder­bestim­mungen Ein­holung und Kon­trolle von Gelangens­bestäti­gungen bei steuer­freien inner­gemein­schaft­lichen Liefe­rungen (EU) oder von Aus­gangs­vermerken beim Export ins Dritt­land Evalu­ierung von neuen Liefer­möglich­keiten in Dritt­länder All­gemeine Sach­bearbeitung Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt als Kauf­mann im Groß- und Außen­handel (m/w/d) oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Export- / Zoll­abwick­lung wünschens­wert Gute EDV-Kennt­nisse (MS Office, ggf. ATLAS) Erfah­rung im Lebens­mittel­bereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freund­liches Auf­treten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertrags­bedingungen erläutern wir gerne im persön­lichen Gespräch.
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Logistics Administrator

Di. 07.09.2021
Itzehoe
Esko is seeking a Logistics Administrator   Esko is the global leader in simplifying the complete packaging production process, from idea to shelf – to help you master today’s challenges and remain successful in the world of tomorrow.   But most of all, we recognize that creating a culture rooted in Diversity and Inclusion is an ongoing journey. Our deeply embedded commitment to continuous improvement reminds us that we can keep learning, keep improving and keep striving for better. And we would love to have you on this journey with us! Apply today.As a Logistics Administrator at Esko , you will:   Order entry in ERP systems Arrangement of machine and spare part shipments worldwide according to the current export regulations and incoterms Issuance of shipping documents: commercial invoice, CMR, certificate of origin, A.TR etc. Customs declarations on ATLAS (IAA-Plus) Preferential calculations (Free Trade Agreements) Obtain certificates of entry Main point of contact for Logistic companies Correspondence with regions and customers worldwide Maintains ERP system database Performs restricted party screening Invoicing based on chain transaction regulations Critical Success Factors for the Ideal Candidate Profile are:   A flexible and creative professional style with a knack for building relationships, influencing, and challenging the status quo Proactive and strategic thinker who first understands business and associate needs and is then keen to bring forward and test new ideas and industry-leading practices to bring a better communications experience to our associates Service-oriented, team player who seeks feedback to continuously improve programs Excellent listening skills and ability to understand and interpret business needs to define communication requirements for a variety of audiences Must have well developed executive presence; ability to lead and manage project teams with a range of experience and skills and engage at the highest executive level in Danaher   Your Education and/or Background Experience will have:                                                   Education as Kaufmann/frau im Außenhandel or Speditionskaufmann/frau or Bachelor’s degree in International trade Knowledge of import/export regulations and policies such as embargoed countries Excellent verbal and written communication skills in German and English Great organizational skills and attention to detail Proficiency in Microsoft Office Ability to be resilient and handle multiple tasks in a fast past environment We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customer-driven, quality-focused and growth-oriented, guided by the phenomenally successful Danaher Business System. Working at [OPCO], gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunitie
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Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale in Kaltenkirchen/Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften Einreihung von Waren aus der Möbelbranche in den Zolltarif (Zolltarifierung) Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente Verfolgung der Frachtsendungen Kontrolle der Frachtabrechnungen Interne und externe Kommunikation mit Fachabteilungen, Spediteuren und internationalen Lieferanten eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung und weitere Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern mittels Bahn, Barge oder LKW-Verladung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abfertigung von FCL, LCL und eigene Sammelcontainer Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d) Planung und Abwicklung der Seefracht-Sendungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Zollabwicklungen Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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