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Distributionslogistik: 18 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre logistischen Erfahrungen anwenden können? Sie möchten in der Automobilindustrie mit Ihren zahlreichen Facetten, Ihren beruflichen Werdegang fortsetzen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Als Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement sind Sie verantwortlich für die - dokumentenseitige -  reibungslose Abwicklung unserer Projekte. Sie unterstützen unsere Materialmanager und übernehmen die auftragsseitige Bearbeitung der Teilebeschaffung. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren Kunden sowie internen Fachbereichen und sorgen dafür, dass die Unterlagen der Aufträge sowie der Teilekomponenten fristgerecht vorliegen. Die Planung und Erstellung von Beladungsgruppen sowie die Übernahme des Auftragsmanagement für unsere Importeure und Sonderkunden, zählen zu Ihren Aufgaben. Darüberhinaus bearbeiten Sie auch Anfragen von unseren Kunden per Ticketsystem, E-Mail oder auch Telefon, pflegen unsere Stammdaten und führen die Auftragsanlage in SAP durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann bzw. zur Spreditionskauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Hintergrund. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits einige Erfahrungen im logistischen sowie administrativen Bereich sammeln. Die verschiedenen MS-Office-Programme können Sie sicher anwenden. Vorteilhafterweise konnten Sie auch bereits erste Erfahrung mit SAP sammeln. Um auch mit internationalen Kunden und internen Fachbereichen kommunizieren zu können, beherrschen Sie neben der deutschen und englischen Sprache auch weitere Fremdsprachen, wie Französisch und/ oder Spanisch, in Wort und Schrift. Eine eigenständige sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und die Vorliebe zur Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) erstellen Sie vorbereitend relevante Zolldokumente inkl. Ursprungszeugnissen. Sie informieren sich regelmäßig über verändernde Zollvorschriften und können somit die Dokumente entsprechend auf dem aktuellen Stand halten. Für unseren Kunden erstellen Sie Reportings. Des Weiteren sind Sie für die Stammdatenpflege in SAP zuständig. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) arbeiten Sie eng mit unserem Kunden zusammen und stehen diesem für zollrechtliche Fragen zur Verfügung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau oder ähnliche Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie schon fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht hinsichtlich Einreihung/Tarifierung von Waren, Warenursprung und Präferenzrecht, Zollverfahren, Genehmigungspflichten, Embargos und Sanktionen sammeln. Die englische Sprache inkl. Fachbegriffen beherrschen Sie in Wort und Schrift, vorteilhafterweise verfügen Sie zudem noch über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Sie gehen routiniert mit SAP und MS-Office um. Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann und / oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren sowie Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 24.02.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit) in Maisach bei München Auftragserfassung und -abwicklung weltweit Erstellung der Exportdokumente nach weltweiten Ausfuhr- und Zollvorschriften sowie den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Auftragsverfolgung in enger Abstimmung mit Produktion, Einkauf, Versand, Spedition und Kunden Überwachung der Ausfuhrbescheinigungen, Transporte und Dokumentation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von Exportaufträgen sowie Erstellung der notwendigen Warenbegleit- und Zollpapiere MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit SAP (Modul: SD) und AEB Assist verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Französisch/Spanisch) Erfahrung mit Gefahrguttransporten wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zoll / Exportkontrolle / Ausfuhren hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit, Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr

Mi. 24.02.2021
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Betriebsstätte in Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr Sie bearbeiten und kontrollieren die Reisen und Vergütungen der Unternehmerabrechnungen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Auswertung von Nahverkehrskennzahlen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Unternehmern und Fahrern. Sie kontrollieren interne Quoten und Kosten. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Disponenten zusammen. Durch die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern Sie unser Beziehungsmanagement und deren Prozesse. Sie unterstützen im Rollkartenrücklauf und der Kontrolle der Papiere. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder über einschlägige Berufserfahrungen in einer Spedition. Sie besitzen gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Garching bei München
Unser Kunde ist ein weltweit agierender Automobilkonzern mit einem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten und Industriedienstleistungen - vertreten in Märkten wie Transport und Automotive. Mit 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern zählt er mit zu den größten Familienunternehmen Europas. Für den Sitz in Garching bei München suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d). Werden auch Sie ein Teil des erfolgreichen Unternehmens. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Kunden. Sie erstellen die Zolldokumente und alle relevanten Ein- und Ausfuhrformalitäten. Sie überwachen die Liefertermine Selbstständiges Bearbeiten der eingehenden Aufträge gehört zu Ihren Aufgaben. Sie führen allgemeine Bürotätigkeiten durch. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Versand (m/w/d). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im relevanten Bereich mit. Sie haben Kenntnisse im Zollrecht. Sie bringen gute Englisch -sowie Deutschkenntnisse mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind teamfähig. SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Mo. 22.02.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung von Angeboten, die Abwicklung von Aufträgen mit unserem ERP-System sowie die Anfertigung von länderspezifischen Ausfuhr-Dokumenten. Zudem unterstützen Sie den Vertrieb in allen weiteren operativen Fragestellungen. Die Erstellung von Übersetzungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und Erfahrung im Export Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Affinität zu technischen Produktionsprozessen und Produkten Selbständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Experten Importverzollung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Importverzollung (m/w/d) Zolltechnische Einfuhrabwicklung weltweiter Importe, dazu Festlegung des Zollverfahrens Tarifierung und Einreihung von Materialien in den Zolltarif Identifikation, Klärung und Abwicklung von Sonder- und Problemfällen bei der Einfuhr Abfertigung zum freien Verkehr, als Rückware, zur vorübergehenden Verwendung, AV, PV Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Speditionen und der Zollbehörde Prüfung, Ermittlung und Nachweis der handelspolitischen und präferenziellen Ursprungseigenschaft unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen Einarbeitung der Außenhandelsdaten und Ursprungstatbestände in das ERP-System Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Importverzollungen eines Industrieunternehmens Hohes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP- und Englischkenntnisse Fachwissen im Zollrecht der EU, Kenntnisse im Präferenzrecht von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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