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Distributionslogistik: 11 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich die Logistik für die skandinavischen und baltischen Länder, die über ein externes Lager in Schweden abgewickelt wird. Du kümmerst dich um die Wareneingänge, von der Avisierung über die Verzollung mit einem externen Dienstleister, bis zur Prüfung der Rechnungen sowie korrekten Buchungen im SAP-System. Du agierst als Schnittstelle zu unserem externen Lagerdienstleister, zum Beispiel bei der Beauftragung von Value Added Services, der Vorbereitung von Promotions, dem Rework von Bestandsartikeln in andere Versionen o.ä. Du stellst sicher, dass die Bestände im SAP-System korrekt sind und koordinierst die Inventur gemeinsam mit dem Lagerdienstleister. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem / wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP. Grundlagenkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenhandel sind wünschenswert. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Schwedischkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

So. 21.02.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Werkstudent X-Channel Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt das Tagesgeschäft im Bereich E-Commerce Logistics & Distribution. Du erstellst Reports und KPIs über die logistische Leistungserbringung im OBI Versandhandel. Du übernimmst die Abstimmung, Aufschaltung und logistische Abwicklung von neuen Lieferanten und Sortimenten. Du betreust das Streckenlieferantenportal und bedienst das ERP- und Lagerverwaltungssystem. Du wirkst an E-Commerce- und Logistik-Projekten mit. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast gute Kenntnisse von Logistikprozessen. Du bringst eine hohe Online-Affinität mit. Du hast gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeiter Logistik (Mensch*)

Do. 18.02.2021
Köln
…verantwortet alle Prozesse rund um die pünktliche und zuverlässige Beschaffung und Auslieferung unserer Sitz- und Speziallifte, vom Hersteller bis zum Endkunden. Um unseren Kunden dabei immer den bestmöglichen Service zu liefern, ist unser Anspruch, Qualitätsmaßstäbe neu zu definieren, um die Lieferketten und Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten. Durch das steigende Auftragsvolumen passen wir uns regelmäßig flexibel an neue Gegebenheiten an und sorgen so für einen zuverlässigen Transport. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Du bist die hauptverantwortliche Schnittstelle zu unseren Logistikdienstleistern, Herstellern und Lieferanten und kommunizierst sicher mit diesen im Tagesgeschäft zur Beauftragung von Transporten national wie auch international. Du bist für die termingerechte Abholung bei unseren Herstellern und den zuverlässigen Transport an unsere Endkunden zuständig und bist erster Ansprechpartner für unseren Kundendienst und unsere Servicetechniker. Im Rahmen des Qualitätsmanagements bist du für die Einhaltung von Lieferstandards zuständig. Dazu leitest du gemeinsam mit der Abteilungsführung anhand von Kennzahlen zielgerichtete Maßnahmen ab. In Zusammenarbeit mit der Abteilungsführung begleitest und verantwortest du Projekte in Hinblick auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Logistik. Du prüfst eingehende Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften unserer Dienstleister. Sämtliche Daten erfasst du hierbei in unserem ERP-System MS Navision/Business Central. Deine kaufmännische Ausbildung oder dein betriebswirtschaftliches Studium bildet die Basis deiner fachlichen Kompetenzen. Darüber hinaus konntest du dir in deinem bisherigen Arbeitsalltag einen soliden und praktischen Erfahrungsschatz im Bereich Logistik erarbeiten. Du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität mit – deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen. Deine Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsorientierung und Zielstrebigkeit helfen dir dabei, Themen verantwortungsvoll und selbstständig voranzutreiben. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Navision/Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist die Voraussetzung für eine schnelle und partnerschaftliche Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern. Deine Fähigkeit, analytisch an Themen heranzugehen, hilft dir, dich im Arbeitsalltag zu organisieren und Themenkomplexe ganzheitlich zu durchdringen. Mit dir gewinnt man einen Teamplayer, dem es stets gelingt, durch seine offene Kommunikation eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Wir! Toller Spirit und ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage. Gestaltungsspielraum! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, hast du die Möglichkeit, zu unserem Personal-Trainer zu gehen.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Senior Trade Analyst / Zollspezialist

Mi. 17.02.2021
Köln
Wer wir sind Livingston International ist führendes Unternehmen in Nordamerika und bietet Zollabfertigung, Beratung und Compliance sowie Speditionsdienstleistungen auf der ganzen Welt. Livingston verfügt über ein globales Handelsmanagementgeschäft mit einer wirklich internationalen Präsenz, das sich auf den Import- und Exporthandel konzentriert. Als Verstärkung für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Trade Analyst / Zollspezialist. In dieser Position berichten Sie an den Operations Supervisor Germany.Ihr Aufgabenbereich: Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen sowohl intern als auch extern im täglichen Geschäft sowie bei Projekten Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrecht Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der korrekten Umsetzung im Unternehmen Sicherstellung und Überwachung zollrechtlicher Verfahren und Bewilligungen Betreuung von Zollprüfungen Zollschulungen Was bringen Sie mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Zoll, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung bzw. eine Laufbahn im mittleren Dienst zum Zollsekretär oder. im gehobenen Dienst zum Zollinspektor Einschlägige mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft, Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Transit, Warenursprung-, Präferenz-, Zollwertrecht) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute englische und hervorragende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Organisationstalent sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Führungsqualität Was wir bieten? Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld, in einem jungen und dynamischen Team. Ein vielseitiger Arbeitsbereich. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeit innerhalb der Unternehmensstrukturen. Eine gute Arbeitsatmosphäre mit einem tollen Team  
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Exportsachbearbeiter w/m/d International

Mi. 17.02.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung der jeweiligen Produkte für den globalen Versand zuständig Sie erstellen entsprechend Rechnungen, Frachtbriefe und Ausfuhrbegleitdokumente und prüfen darüber hinaus die eingehenden Zolldokumente und Warentarifnummern Weiterhin übernehmen Sie die Korrespondenz mit den Zollbehörden, Transportunternehmen sowie unserem Vertrieb Sie bearbeiten Anfragen zu Kostenkalkulation in der Zusammenarbeit mit unseren Transportunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Exportabwicklung Bestenfalls Berufserfahrung in der Exportbearbeitung Geübter Umgang mit der gängigen MS-Office Software Sicherer Umgang mit SAP sowie ATLAS Ausfuhr (Erstellung von elektronischen Ausfuhrmeldungen) Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Di. 16.02.2021
Brühl, Rheinland
Seit 1990 ist DPI ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit nunmehr knapp 50 Mitarteitern. Innerhalb von 30 Jahren ist es uns gelungen zu einem der Marktführer im Bereich Import und internationaler Vertrieb (B2B) von Wohnaccessoires zu werden. Dank unseres neuen hochmodernen Logistikzentrums und einer state of the art Office Infrastruktur, haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.  Auftragsabwicklung Finanzabwicklung persönliche Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Motivation, Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Nette Kollegen und ein modern gestalteter Arbeitsplatz. Eine unbefristete Stelle mit 30 Urlaubstagen sowie ein sehr gutes Betriebsklima 38 Stunden Woche
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Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Köln
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten können Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
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Kaufmännischer Mitarbeiter TKN (w/m/d)

Di. 09.02.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR ZUNÄCHST BEFRISTET FÜR DEN BEREICH HAFEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/-N KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER TKN (W/M/D) Erstellung von Lade- und Löschlisten sowie Abholaufträgen und Übergabe der Ladeeinheiten Entgegennahme von Zugdokumenten sowie Prüfung von Ladeeinheiten und beigefügte Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit Prüfung erforderlicher Dokumente für Zugabfahrten, inklusive Gefahrgut-, Zoll-, und Abfalldokumente Bedienung der Datenerfassungssysteme Kundenkommunikation bei etwaigen Unregelmäßigkeiten Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Pflege des Zeiterfassungssystems eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im kombinierten Verkehr oder im speditionellen Umfeld Kenntnisse im Gefahrgutrecht (ADR, RID) sowie in MS Office und Datenerfassungssystemen (Goal, TXCore) Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur Arbeit an Wochenenden und im operativen Terminalbetrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache, wie z. B. Türkisch Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen Führerschein Klasse B uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV sowie Konzernangeboten
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