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Distributionslogistik: 28 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mo. 12.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Wir suchen Verstärkung am Flughafen BER! Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Groß­kunden, Partnern und internen Abtei­lungen und sind mit­verant­wortlich für die Bear­beitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aus­hänge­schild für Transportanfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kundenan­fragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die füh­rende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort, direkt am Flug­hafen Berlin-Brandenburg, ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungs­reiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unseren Groß­kunden und unsere Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Moni­toring der Trans­port­auf­träge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftrags­annahme, über die Doku­menten­prüfung, bis zur Offerten­bear­beitung Enge Zusammenarbeit mit allen opera­tiven Abtei­lungen, dem Ver­trieb und insbe­sondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreu­ung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stel­lung einer langfristigen und partnerschaft­lichen Kunden­beziehung Erfolgreich abge­schlossene Aus­bil­dung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orien­tierung sowie Verhand­lungs­geschick Gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
DB Cargo Eurasia GmbH ist ein seit 2008 bestehendes Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Mit derzeit etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland gestalten wir in einem dynamischen Umfeld Logistikprozesse für die neue Seidenstraße - in Europa, China, den GUS-Staaten sowie Russland. Wir vereinen die Stärke eines Konzerns mit der Arbeitsweise und den Möglichkeiten eines Start Ups.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung für die DB Cargo EURASIA GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen koordinierst Du internationale Containertransporte auf dem eurasischen Korridor und übernimmst dabei die Verantwortung für die gesamte Transportkette Vollständige telefonische und persönliche Betreuung der Kunden und Dienstleister Abstimmung der Kundenaufträge mit den verschiedenen Leistungspartnern Vorausschauende und durchgehende Planung von Bahntransporten über Grenzen hinweg Operative Betreuung der Transporte inklusive Nachbereitung der Aufträge für die Abrechnung Nationale und internationale Korrespondenz mit Dienstleistern und Kunden Allgemeine administrative Tätigkeiten, die in Deinen Bereich fallen Darüber hinaus hast du einen schnellen und zielgerichteten Blick auf deine Aufträge, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel, Spedition- und/oder Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit, idealerweise im Bereich Bahn-, See- und/oder Luftfracht Du besitzt eine sehr gute und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit und der enge Austausch mit verschiedenen Schnittstellen gelingt Dir sehr gut Keine Schwierigkeiten, auch unter Druck die Ruhe zu bewahren und bei komplexen Themen konzentriert den Überblick zu behalten Ausgeprägte Lösungsorientierung und innovative Lösungsfindung Spaß an der Arbeit im Team und an der engen Zusammenarbeit mit Deinen (internationalen) Kollegen Ausgeprägte selbstständige und flexible Arbeitsweise, sowie eine sehr hohe Auffassungsgabe Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Speditionssoftware NewSped Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export

So. 11.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics suchen am Standort Berlin suchen wir für unsere Seefracht-Niederlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export Ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht Im- und Exportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Auftragsannahme Disposition der Warenabholung und -zustellung Erstellung von Seefrachtdokumenten Sendungsverfolgung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Bearbeitung von Reklamationen und Abrufen Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Abwicklung und Organisation von Projektverladungen Organisation von Containerverladungen Abwicklung von Gefahrgütern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung gute Gefahrgut- und Zollkenntnisse gute IT-Kenntnisse / MS Office gute Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Office & Versand (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die BioGenes GmbH ist ein weltweit agierendes Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir bieten hochspezialisierten Service im Bereich Antikörper- und Immunoassay-Entwicklung sowie Pro­duktion und Analytik für Unternehmen aus Pharma, Biotechnologie, Diagnostik und Forschungseinrich­tungen an. Seit mehr als 25 Jahren ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine persönliche und profes­sionelle Arbeitsatmosphäre, in der sie mit uns wachsen können.Sie übernehmen die Vorbereitung und Überwachung des weltweiten Versands unserer hochsensiblen Produkte für unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche Das Vorbereiten und Erstellen der Versanddokumente wie bspw. Lieferscheine und Zollanmeldungen führen Sie eigenständig ausSie unterstützen Ihr Team bei der Organisation des Bürobetriebs sowie bei der Vorbereitung der Buchhaltung für den Bereich Finanzen & ControllingSie tätigen den Einkauf von Büromaterialien, Chemikalien, Verbrauchsmaterialien etc.Die Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten erledigen Sie problemlos Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis im Versand von Pharmaprodukten und Exportbereich wünschenswertVersierter Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenEine strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und gute UmgangsformenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhr Profil runden Sie mit Teamfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit abEine offene Unternehmenskultur mit hohem TeamspiritHohe Eigenverantwortung und EntwicklungsmöglichkeitenDie Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am HerzenKontinuierliche Trainings- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin familienfreundliches Unternehmen, das großen Wert auf eine langjährige Bindung an seine Mitarbeiter legtAttraktive Benefits für Mitarbeiter
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Sachbearbeiter_in Frachtenabrechnung - Schwerpunkt Maritime & Air Transport (m/w/d) - Remote Option in DE

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Franziska Wilke, Tel.:+49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Wenn Sie Zahlen genauso lieben wie wir und ein engagierter Teamplayer sind, dann verstärken Sie unser Team im Freight Cost Management und helfen Sie uns für unsere Kunden ein professionelles Rechnungsmanagement im Bereich Frachten sicherzustellen. Sie prüfen, bearbeiten und buchen eingehende Frachtrechnungen auf formale und sachliche Richtigkeit und klären Differenzen. Sie übernehmen die Frachtenkalkulation und Klärung komplexer Sachverhalte, betreuen eigenverantwortlich wichtige Geschäftspartner und stehen im engen Kontakt mit unseren BASF Einheiten: Logistik, Einkauf und Supply Chain. Kontinuierlich verbessern Sie proaktiv die Finanzprozesse weiter und beteiligen sich an wichtigen Themen wie der Prozessautomatisierung. Sie arbeiten mit SAP und MS Office, begleiten fachlich Projekte und konzipieren sowie führen selbstständig Prozessschulungen durch. kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzabteilung eines Speditionsunternehmens Kenntnisse über buchhalterische Zusammenhänge Berufsanfänger aber auch Berufserfahrene sind herzlich willkommen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Exportbereich

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie wollen internationale Aufträge bearbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Exportbereich! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Hauptaufgaben sind die Angebots- und Auftragsbearbeitung außerhalb der EU im SAP-System Dazu kommt die regelmäßige Terminverfolgung Sie händeln die Lieferungen in Zusammenarbeit mit dem externen Lagerdienstleister Darüber hinaus holen Sie die Frachtangebote (Luft-, See oder LKW) bei den Speditionen ein Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Export sammeln Sie verfügen wünschenswerterweise über SAP-Kenntnisse (Material Management and Purchasing) Abgerundet wird Ihr Profil durch muttersprachliche Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
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Transport Manager_in Landverkehr (m/w/d) - Remote Option in DE

Do. 08.04.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Viktoria Pohl (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58390 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie der ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung bzw. Studium mit entsprechendem Schwerpunkt idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transportmanagement Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerprozesse und in Produktions- und Prozessabläufen leidenschaftlicher Einsatz für Kundenerfolg routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie idealerweise in SAP R/3 Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Lagermitarbeiter / Kommissionierer (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagermitarbeiter / Kommissionierer (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams im Wareneingang. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen die Arbeit und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Sie kommissionieren – mit Kommissioniergeräten sowie von Hand – und entladen, sortieren bzw. zählen Waren. Darüber hinaus stapeln Sie die Waren ein und aus. Der Umgang mit Retouren gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Natürlich haben Sie stets die geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften im Hinterkopf. Mit Hilfe von Scannertechnik stellen Sie Waren für den Transport bereit und verwalten Aufträge mittels eines Warenwirtschaftssystems. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen abgeschlossen. Sie besitzen einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten. Einschlägige Erfahrung im Logistikbereich sowie eine sichere Fahrpraxis auf dem jeweiligen Förderzeug sind wünschenswert. Gerne geben wir auch Bewerbern ohne Ausbildung eine Chance – Hauptsache, Sie sind erfahren im Umgang mit Gabelstaplern. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Warehouse

Mi. 07.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Warehouse Sie wirken an einem optimalen Materialfluss und einer fehlerfreien sowie termingerechten Verladung in unserem Warehouse mit. Sie sind verantwortlich für die Koordination der ein- und ausgehenden Transporte und Mengen in Zusammenarbeit mit den Dispositionsbereichen. Sie agieren als Bindeglied zwischen der Disposition, den Umschlaglägern und dem Warehouse. Zu Ihren Aufgaben gehören die Fahrzeugannahme und Rampensteuerung in Absprache mit den Schichtleitern. Zusätzlich obliegt Ihnen die Kontrolle der Verladungen auf Vollständigkeit, auf Einhaltung der Terminvorgaben und aller sonstigen Anforderungen. Sie nutzen in Ihrer Arbeit aktiv verschiedene IT-Anwendungen zur Steuerung der Ware auf der Halle und der Ladeeinheiten auf dem Betriebsgelände (Zeitfensterbuchung, Yard-Management, Lagerverwaltung etc.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, entsprechender Berufserfahrung sowie über Kenntnisse der Abläufe in einem Warenlager. Sie verfügen über die Fähigkeit sich schnell in wechselnde Prozesse einzuarbeiten, diese auszuführen und weiterzuentwickeln. Versierter Umgang mit dem MS Office, vor allem Excel und die Bereitschaft, mit anderen Systemen zu arbeiten. Sie sind bereit im 2-Schichtsystem zu arbeiten. Sie arbeiten verantwortungsvoll und selbständig und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft unserer Niederlassung mitzugestalten. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/ Versand (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 240 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Im Prenzlauer Berg befinden sich Produktion, Beratung und Auftragsbetreuung, in Tempelhof ist unsere Hauptproduktionsstätte zur Weiterverarbeitung sämtlicher Druckerzeugnisse. Neben Visitenkarten, Flyern, Postkarten und Briefpapier bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Druckprodukten jeglicher Art im Offsetdruck sowie entsprechende Veredelungen an. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Gute Organisation ist die halbe Miete! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d), der stets den Überblick behält und unsere Druckprodukte punktgenau auf den Weg bringt. Weitere Details? Gern! Organisation der Auslieferung der fertigen Druckprodukte durch Speditionen, Kuriere, Postversender und eigenen Fuhrpark (inkl. Tourenplanung) Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Erstellung der Lieferscheine und Versandaufträge Ansprechpartner unserer Kunden bei der Sendungsverfolgung Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kundenfreundliche Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 240 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
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