Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 72 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Do. 29.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Be­rei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Erstellen von Dispositionsplänen und Dokumenten für Fahrer, Koordination zwischen Abfertigung und Lager Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 338502    Was wir zusammen vorhaben:  Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen, logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik! Als Werkstudent im IT Produkt „Transportsteuerung“ (Transport-Management-Systeme) arbeiten Sie in einem crossfunktional besetzten Produktteam und unterstützen in erster Linie die Requirement Engineers bei vielfältigen Herausforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durch Ihre Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Transport-Management-Systemlandschaft. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Testfällen, der Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests sowie der Planung von Pilotierung und Rollout der Produktapplikationen. Sie sind ein echter Teamplayer: Indem Sie das Team bei der Bearbeitung kniffliger Supportfälle unterstützen, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie genauso aus wie eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für die technischen Prozesse hinter logistischen IT-Applikationen und bringen eine hohe Affinität für die IT mit. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 338502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Mi. 28.07.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Unser einzigartiges und spannendes Geschäftsmodell fasziniert unsere Mitarbeiter und Kunden. Wir sind in 10 Ländern mit 50 Standorten vertreten und verkaufen allein in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge pro Jahr. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Wir sind der Marktplatz. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Neuss einen Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d) Zentrale Auftragsannahme Validierung/Qualifizierung der Daten Qualitäts- /Plausibilitätsprüfung der Daten – Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Nichterfüllung Komplettierung und Meldung von Einlieferer Daten an Fachabteilungen FCM Importe – (Inbound angereichert über EMA) Rückabwicklung/Storno inkl. notwendiger Kommunikation Einbindung der Auftragssteuerung Koordination/ Vertriebsinnendienstes bei vom Kunden verursachten Prozessstörungen Prüfung der Zahlungseingänge und Freigabe/Verwaltung von Transporten Preisanfragen zu Sondertransporten/Kommunikation intern/extern Laufzeitanfragen der offenen Aufträge/Kommunikation intern/extern Speditionsrechnungen sachlich prüfen und freigeben Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten SLA´s Koordination/Dienstleistersteuerung Hape zur Transportdurchführung - Inbound/Outbound Koordination EU/Sondertransporte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Automobil- oder Transportbereich Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Steuerung/Disposition oder Consulting Weitere Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Vorzugsweise gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unser gemeinsames Miteinander Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur Unsere Benefits Arbeitskomfort - Ergonomische Ausstattung und helle Büros – kostenlose Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Kostenloses Wasser und Kaffee – Betriebliche Altersvorsorge und VWL ­ ­­- Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen - Ihr eigenes JobRad, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Mobilitätspaket
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre

Mi. 28.07.2021
Frechen
Seit 1973 entwickelt und realisiert die contitrans Spedition GmbH maßgeschneiderte Logistik-Lösungen für alle Verkehrsträger. Wir nutzen unser über Jahrzehnte generiertes Know-how im Einklang mit den Erfordernissen unserer Kunden und den Prinzipien sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit. Dabei vertrauen wir vor allem auf unsere im contitrans Quality System geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die langjährigen Kooperationen mit konzernunabhängigen Frachtführern. Unsere Leistungen werden regelmäßig vom TÜV Rheinland (ISO 9001:2015) geprüft und zertifiziert. Ebenfalls sind wir Mitglied der FIATA und Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO). Werden Sie langfristig Teil unseres familiären Teams und unterstützen Sie ab sofort unser Unternehmen als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre Kalkulation der Kosten und Erarbeitung von Angeboten Ermittlung der geeignetsten Transportlösung Koordination von verschiedenen Transportmitteln und unabhängigen Frachtführern Organisation und Überwachung des Transports via LKW, Bahn, Flugzeug oder Schiff bis zum Zielort Beschaffung von Begleitpapieren sowie zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Abrechnung der Speditionsleistungen und Kontrolle der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition, Transport und Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Unseren Mitarbeitern bieten wir ein dynamisches, aufgeschlossenes und kleines Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungssystem sowie die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export & Logistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
MacDermid Enthone GmbH ist eine der weltweit führenden Fachfirmen im Bereich der Galvano- und Oberflächentechnik. Unser Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Prozesschemikalien und Verfahren zur Beschichtung und Galvanisierung von Metallen und Kunststoffen. Unsere Produkte dienen zur Herstellung dekorativer und funktionaler Oberflächen und zur Fertigung elektrischer und elektronischer Bauteile. Der Sitz von MacDermid Enthone GmbH befindet sich in Langenfeld. Zusätzlich verfügen wir über ein flächendeckendes Servicenetz in Europa. Für unseren Standort Langenfeld suchen wir ab sofort in Vollzeit einen   Sachbearbeiter Export & Logistik (m/w/d)   Bearbeitung von Aufträgen sowie entsprechender Nach- und Terminverfolgung Erstellung und Bearbeitung von Zoll-, Fracht- und Versanddokumenten, inkl. Beglaubigungen und Ursprungszeugnissen sowie Prüfung von Präferenzen und Ursprüngen Transportdisposition unter Beachtung geltender Vorschriften (ADR/IATA/IMDG-Richtlinien) Enge Abstimmung mit internen Abteilungen, Speditionen und Zollbehörden Betreuung von Kunden, Schwestergesellschaften und/oder Distributoren Reklamationsbearbeitung/Retourenabwicklung Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen und Registrierung für bestimmte Produktgruppen Dokumentation und Archivierung von Export- und Importsendungen Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Industrie-, Großhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits fundierte Erfahrungen im Versand-, Import- und Exportbereich Erfahrungen in der Zoll- und Ausfuhrabwicklung, insbesondere mit Chemikalien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse einer ERP-Software Kommunikationsstarke sowie engagierte und teamfähige Persönlichkeit Verlässliche, sehr gut strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten, kooperativen und motivierten Team Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens Gründliche Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenfelder Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Sachbearbeiter Vertrieb / Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Auftrag / Fall: Sie suchen eine neue berufliche Heimat in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, welches national und international als anerkannter Partner gilt für die Herstellung von Werkstoffen, insbesonderen im Bereich des Verschleißschutzes? Mit Betriebsstätten in Brasilien, Frankreich, Kanada und den USA sowie einem weltweiten Exportgeschäft in über 60 Ländern sucht unser Kunde eine tatkräftige Unterstützung für das Vertriebsteam. Exportthemen sind Ihnen geläufig oder waren bereits Ihr „täglich Brot“? Sie kennen sich aus mit dem Prozess der kompletten Auftragsabwicklung? Aufgrund der internationalen Tätigkeit ist ein gutes Englisch für Sie selbstverständlich? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Unser Auftraggeber aus dem Raum Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen sucht nun kompetente aber auch sympathische Verstärkung für das Team der Vertriebs-, Export- und Auftragsabwicklungssachbearbeitung. Obwohl das Unternehmen bei Mitarbeitern stets die passenden Persönlichkeiten sucht und fehlende Kenntnisse im Zweifel schult, sind hier Vorkenntnisse in der Exportabwicklung vorausgesetzt. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Export / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/ Sachbearbeiter Vertrieb/Customer Service (m/w/d) Auftragsannahme, Erfassung der Bestellungen in SAP Abstimmung der Liefertermine und Lieferterminverfolgung Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Exportdokumenten und Transportaufträgen Erfassung auftragsbezogener Bestellungen und der Wareneingänge in SAP Exportkontrolle (Compliance Check; BAFA Güterlisten Prüfung anhand DUAL USE Verordnung; Beantragung Ausfuhrgenehmigungen) Erstellung der Intrastat-Meldungen sonstige damit verbundene administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Organisationsvermögen gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen, möglichst SAP-Kenntnisse sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung eine umfassende Einarbeitung Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: