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Distributionslogistik: 20 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Sie bringen Berufserfahrung in der Zollabwicklung mit und freuen sich Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen aus dem Bereich Spezialchemie, mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Vorbereitung aller lieferbezogenen Import- und Exportdokumente Zusammenstellung von Dokumenten und Versand an die Importagenten Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Überwachung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Import oder Export und Logistik Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Persönlich wissen Sie durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch eine flexible und selbstständige Arbeitsweise zu überzeugen Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub und eine attraktive Bezahlung  Ein offenes und dynamisches Team Viele Möglichkeiten um sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Service Centre (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Vestamatic CRE ist Entwickler, Hersteller und Lösungsanbieter für die Automatisierung von Sonnenschutzanlagen. Wir realisieren Projekte gemeinsam mit Partnern, welche den Sonnenschutz produzieren und diesen montieren. Als Dienstleister kreieren wir Lösungen für unsere Kunden. Unsere Organisation ist daher gekennzeichnet von Vitalität, Originalität, Inspiration und Qualität. Mit der Erfahrung von 40 Jahren sind wir weiterhin frisch, unkonventionell, offen und gleichzeitig kritisch und akribisch im technischen Detail. Zur Unterstützung unserer Organisation suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter im Service Centre (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Als Allrounder stehst du im stetigen Kontakt mit unseren Kunden, mit unserer Fertigung sowie externen Dienstleistern. Zudem bist du interne Schnittstelle in der Kommunikation zwischen den Unternehmensbereichen. Dich zeichnet eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität aus, du bist ein Organisationstalent und Kommunikation macht dir Spaß. Kundenkommunikation per Telefon, Zoom, Whatsapp und Mail mit deutschen und internationalen Kunden Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen (Erfassung, Prüfung, Vorbereitung Versand, Rechnungsstellung und Zollabwicklung bei Kunden aus Drittländern) Konzeption und Durchführung von Auswertungen und Analysen mit Excel/ Warenwirtschaft Erstellung und Versand von Rechnungen und Mahnungen Dokumentation und Pflege von Datenbanken Projektunterstützung bei eiligen Anfragen Koordination von Reklamationen und Kundenretouren Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Sekretär/in) Umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation intern/ extern Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen Hohe Integrationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Anpackend, Teamfähigkeit Englisch und Deutsch fließend Kollegiales Miteinander in einem dynamischen, international agierenden Familienunternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Einen modernen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung Betriebliche Altersversorgung Firmeneigene, kostenlose Parkplätze direkt am Haus
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Auszubildende zum/r Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Firma Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation mit einem weltweit ausgewiesenen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro im Jahr 2019. Für unsere Zentrale in Frechen suchen wir zum 01. September 2021 Auszubildende zum/r Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Sie lernen in Ihrer 3-jährigen Ausbildung unsere verschiedenen Unternehmensbereiche und die relevanten betrieblichen Abläufe kennen und werden Schritt für Schritt mit abwechslungsreichen Aufgaben betraut wie z. B. Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten Aktive Auftrags- und Terminverfolgung Pflege von Stammdaten der Artikel sowie der Lieferanten- und Kundendaten Verhandeln mit Kunden und Lieferanten Telefonische Beratung und Betreuung der Kunden und vieles mehr!  Einen erfolgreichen Schulabschluss (Fach- bzw. Allgemeine Hochschulreife) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Begeisterung für den Handel Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation Flexibilität und die Fähigkeit, auf andere zuzugehen Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Wir erwarten von Ihnen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Begeisterung für Ihre Ausbildung Eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung in einem anspruchsvollen Umfeld Individuelle Entwicklungschancen im Unternehmen Interne Schulungen ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in die berufliche Zukunft Vermittlung von betrieblichen Kenntnissen sowie selbstständiges arbeiten, umfassende Begleitung und Betreuung der Ausbildungsleitung funktionierendes Gesundheitsmanagement (BGM)
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Sachbearbeiter-/in Zoll und Verbrauchsteuern (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter-/in Zoll und Verbrauchsteuern (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von Verbrauchsteuerlägern Erstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchssteuerpflichtiger Ware Zollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und Fristen Prüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von Korrekturanträgen Vorbereitung der benötigen Unterlagen für Zollprüfungen Exportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US – Reexportkontrolle) Erstellen, Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Anwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTS Kenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswert Anwenderkenntnisse im ATLAS - System Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Für ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich der Transport- und Logistikdienstleistungen mit Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Ziel der Übernahme, Sie als Mitarbeiter Logistik (m/w/d).Erstellung von Frachtpapieren Prüfung der Wareneingänge und -ausgänge Organisation des Versandes Bearbeitung von Kundenreklamationen Auftragsbearbeitung und Auftragserfassung bis Rechnungsstellung Kommunikation mit den Kunden und Logistik-DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Do. 25.02.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Eigenverantwortliche Abfertigung von nationalen und internationalen System- und Bedarfsverkehren. Abstimmung mit dem Lager und der Disposition für eine reibungslose Verladung. Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Qualitätssicherung der Abfahrten. Überwachung der Routingvorgaben. Überprüfung und Übernahme von EDV-Daten und Sendungserfassung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sammelgutspedition, vornehmlich Abfertigung. Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Bereitschaft zum Wechselschichtdienst: 10.00 - 18.30 h, 12.00 - 20.30 h, 14.00 - 22.30 h Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
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Sachbearbeiter (m/w/d) operative Zollabwicklung

Mi. 24.02.2021
Grevenbroich
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Wir gewinnen und raffinieren Bauxit, erzeugen daraus Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank Erfahrung seit 1905 in Erneuerbaren Energien, Technologie und intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Dafür zollen wir Ihnen Tribut – Eigenverantwortlich wickeln Sie Zollvorgänge aller Art ab, egal ob Einfuhr, Ausfuhr oder Transit. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere Transporte die zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften erfüllen. Sorgfältig und selbstständig – so pflegen Sie die Lieferantenerklärungen und die Außenhandelsstammdaten in den IT-Systemen. Auch bei der Bearbeitung von Hafenmeldungen und der warenursprungs- und präferenzrechtlichen Dokumentation sind Sie gefragt. Gemeinsam noch besser werden – Mit Tatkraft und frischem Wind unterstützen Sie uns dabei, interne Projekte, Maßnahmen und Vorschriften im Funktionsbereich Zoll umzusetzen. Im Zuge dessen bringen Sie gerne Ihr Know-how rund ums Thema Zoll in unser Team ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung, im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (2+) Jahre Berufserfahrung auf mindestens einem der oben genannten Gebiete Gerne Fortbildung(en) mit zollrechtlichem Hintergrund und gutes Englisch IT-Affinität und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie einer sorgfältigen, strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich die Logistik für die skandinavischen und baltischen Länder, die über ein externes Lager in Schweden abgewickelt wird. Du kümmerst dich um die Wareneingänge, von der Avisierung über die Verzollung mit einem externen Dienstleister, bis zur Prüfung der Rechnungen sowie korrekten Buchungen im SAP-System. Du agierst als Schnittstelle zu unserem externen Lagerdienstleister, zum Beispiel bei der Beauftragung von Value Added Services, der Vorbereitung von Promotions, dem Rework von Bestandsartikeln in andere Versionen o.ä. Du stellst sicher, dass die Bestände im SAP-System korrekt sind und koordinierst die Inventur gemeinsam mit dem Lagerdienstleister. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem / wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP. Grundlagenkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenhandel sind wünschenswert. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Schwedischkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

So. 21.02.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Werkstudent X-Channel Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt das Tagesgeschäft im Bereich E-Commerce Logistics & Distribution. Du erstellst Reports und KPIs über die logistische Leistungserbringung im OBI Versandhandel. Du übernimmst die Abstimmung, Aufschaltung und logistische Abwicklung von neuen Lieferanten und Sortimenten. Du betreust das Streckenlieferantenportal und bedienst das ERP- und Lagerverwaltungssystem. Du wirkst an E-Commerce- und Logistik-Projekten mit. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast gute Kenntnisse von Logistikprozessen. Du bringst eine hohe Online-Affinität mit. Du hast gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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