Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Essingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Referent Distributionslogistik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Distributionslogistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76012100 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Ansprechpartner für Key-Account-Kunden und Vertrieb zu logistischen Fragestellungen Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von logistischen Serviceleistungen gegenüber unseren Händler- und Endkunden Entwicklung von Sales- und Distributionsprozessen im Bereich Händler- und Endkunden Leitung von interdisziplinären Projekten Schnittstellenfunktion: Logistik-Vertrieb-Kunde Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Logistik, Kundendienst oder Vertrieb Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Salach (Württemberg)
Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen, Härtemaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Bereich: Lager und Logistik Einstiegsart: Berufserfahrene (m/w/d) Standort: Salach Exportabwicklung von Ersatzteilen, Nachlieferungen und Dokumentationen inklusive der Erstellung aller zollrelevanten Dokumente (ATR, EUR1., Ursprungszeugnis etc.) Erstellen von Ausfuhranmeldungen via ATLAS Prüfen von Ersatzteilen auf Genehmigungspflichten Durchführen der Exportkontrolle (u. a. Dual-Use-Güterliste, US-Exportkontrollrecht, Embargovorschriften) Durchführen von Compliance Screenings mithilfe der Software AEB „ATC-Serie“ Einholen von Angeboten für Frachten bei Spediteuren Beauftragen von Speditionen und Avisieren von Sendungen bei Spediteuren Durchführen von Präferenzkalkulationen von Eigenfertigungsteilen Ausstellen, Einholen, Überprüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Importabwicklung sowie Erstellen von Zollanmeldungen via ATLAS Stammdatenpflege von Außenhandelsdaten (Zolltarifnummer, Ursprungsland, Ausfuhrlistennummer) Rechnungskontrolle (fachbezogene Rechnungen) und Rechnungskontierung in SAP Erstellen von Lieferscheinen und Zollrechnungen über SAP Ausstellen von Logistikdokumenten (CMR, Speditionsaufträge) Regelmäßiges eigenständiges Einholen von Informationen über aktuelle Änderungen/Neuerungen im Zoll- und Ausfuhrrecht und operative Umsetzung im Tagesgeschäft Ablage und Archivierung von Dokumenten sowie Beschaffung von abgelegten Dokumenten aus dem Archiv Abstimmen mit allen in dem Versandprozess beteiligten Personen und Firmen und Informieren über den aktuellen Stand z. B. durch Übermittlung der Tracking-Nr. Beteiligung an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Erfahrung mit SAP Erfahrung mit Atlas Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Logistische Fachkenntnisse erwünscht Selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Consumer Goods

Do. 06.05.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Verstärken Sie unser Team in Geislingen / Steige als Exportsachbearbeiter Customer Service Consumer Goods (m/w/d) Abwicklung und Überwachung der gesamten Auftragsbearbeitung Export, einschließlich Dokumentenerstellung Versandkoordination und Abwicklung in Absprache mit internen und externen Kunden Überprüfung der Zahlungsabwicklung Erledigung der Korrespondenz mit internationalen Kunden Organisation von Kundenbesuchen Generelle Unterstützung der Market Manager Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Innendienst einer Vertriebsorganisation oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP R/3 Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Ausbildung: Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik

Fr. 23.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik Ausschreibungs-Nr 2021_332 Ausbildungsbeginn 2021 Standort Schwäbisch Gmünd Die Bosch Gruppe engagiert sich in hohem Maße auf internationalen Märkten. Um die Herausforderungen meistern zu können, bedarf es einer optimalen Planung, Steuerung und Kontrolle der Material- und Informationsflüsse. Hierfür benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter*innen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und speziellem Wissen im Bereich Spedition, Transport und Logistik sowie entsprechenden IT-Kenntnissen. Die Studienrichtung BWL - Spedition, Transport & Logistik vermittelt ein umfassendes Grundlagenwissen in der Betriebs- und Volkswirtschaft und setzt seine Schwerpunkte in den Bereichen Verkehrsbetriebslehre, funktionale Subsysteme der Logistik und logistische Netzwerksysteme. Diese Ausrichtung bietet somit einen allgemeinen Orientierungsrahmen, der es ermöglicht, Spezialwissen einzuordnen. Die spezielle Betriebswirtschaftslehre im Bereich Spedition, Transport und Logistik macht etwa ein Drittel des gesamten Umfangs der angebotenen Lehrveranstaltungen aus. Der Ausbildungsgang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Curriculum werden entsprechende methodische, soziale und persönliche Fähigkeiten vermittelt: Der Studienplan verbindet eine anspruchsvolle theoretische Ausbildung mit der Vermittlung berufsqualifizierender Kompetenzen Schwerpunkte und Ablauf des Studiums: Während des 3-jährigen Studiums an der DHBW Heidenheim wechseln sich drei- bis sechsmonatige Theoriephasen an der Hochschule mit gleich langen Praxisphasen im Unternehmen ab. So kann die Theorie direkt in der Praxis angewandt werden und umgekehrt ergeben sich aus den Erfahrungen der Praxis neue Ansatzpunkte für die Theorie. Der Studiengang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Kern des dualen Studiums steht eine solide betriebswirtschaftliche Grundausbildung: Die Studierenden beschäftigen sich mit sämtlichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, lernen die einschlägigen Rechtsgebiete und relevanten Teile der Volkswirtschaftslehre kennen, erlangen praxisrelevante statistische und wirtschaftsmathematische Fähigkeiten und trainieren die wissenschaftliche Methodik. Nach Verfügbarkeit ist ein Auslandspraktikum möglich. Am Ende des Studiums erfolgt eine staatlich anerkannte Prüfung mit Bachelor-Abschluss. Einsatzbereiche: Einsatzgebiete von Absolvent*innen können alle logistikbezogene Funktionen auf allen Stufen der inner- und zwischenbetrieblichen Wertschöpfungskette sein. Beispiele hierfür sind die Beschaffungslogistik oder das Logistik-Datenmanagement. Studiendauer: 6 Semester Studienvergütung: 1. Studienjahr 1102,00 Euro 2. Studienjahr 1199,00 Euro 3. Studienjahr 1264,00 Euro Studienbeginn: 10.09.2021 Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife im Bereich Wirtschaft Großes kaufmännisches Interesse Engagement, Belastbarkeit und Kreativität Spaß am Umgang mit anderen Kulturen und Menschen Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal