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Distributionslogistik: 5 Jobs in Estenfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Demand Management Europe - Order Processing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter Demand Management Europe - Order Processing (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-07960Standort(e): SchweinfurtAbwicklung von internen Tickets zu lieferrelevanten Themen und Rückmeldung an den Kunden sowie von Bestellungen zu den internen LieferantenLieferterminverfolgung mit der Produktion mit direkter Schnittstelle zum KundenAbstimmung von Anpassungen im Bedarfsbild sowie Produktmix innerhalb der Frozen Zone mit den Lieferanten/der ProduktionEinfordern und Nachverfolgung von Bedarfen und Kapazitäten bei den internen und externen Lieferanten sowie KundenOperative Umsetzung und Nachverfolgung des Produkt-Ein/Auslaufprozesses in Bezug auf die Bestellabwicklung und Bestätigung von KundenaufträgenAbwicklung von Bestelländerungen seitens der Kunden aus der Region EuropaAktive Unterstützung bei der Sicherstellung der Belieferung des Industrienetzwerkes innerhalb der Region EuropaHotline-Funktion für Kundenanfragen bezüglich Lieferterminen, Sonderfahrten und AuftragsänderungenTerminsteuerung von Kundenaufträgen und Priorisierung von BedarfenEskalationsmanagement im Rahmen des definierten EskalationsprozessesAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterqualifikation zum/r Industriefachwirt/in oder Betriebswirt/in von VorteilGute Kenntnisse in SAP R/3 (APO von Vorteil)Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Outlook)Salesforce-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zum Querdenken, strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Belastbarkeit,Teamfähigkeit und hohe EigeninitiativeVeröffentlichungsdatum: 21.10.2021. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Bitte bewerben Sie sich online.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Würzburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Würzburg ab sofort einen Sales Manager (m/w/d)Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Kundenanfragen und übernehmen die ganzheitliche Kundenbetreuung. Sie erarbeiten in Abstimmung mit dem Director Sales & Marketing neue Verkaufsstrategien und setzen diese konsequent in die Praxis um. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen durch.Sie verfügen vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen im Bereich Luft- und Seefracht und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik abgeschlossen. Ihnen fällt es leicht sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Sie zeigen Eigeninitiative, wenn es um die Weiterentwicklung, Konzeption und Gewinnung neuer Geschäftsmöglichkeiten geht. Sie sind dabei kommunikationsstark und übernehmen gerne Verantwortung, um den Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sind für Sie genauso selbstverständlich, wie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Experte (m/w/d) Zoll & Außenhandel

Sa. 16.10.2021
Königsberg in Bayern, Schweinfurt, Bamberg
FRÄNKISCHE ist der Beweis: Tradition muss nicht alt­modisch sein. Das Familien­unternehmen steht seit über 115 Jahren für Vielfalt, Erfolg und Fort­schritt – und das welt­weit mit über 5.000 Mitar­beitenden.Sie kennen sich im internationalen Handel aus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bearbeitung von unternehmensweiten Anfragen im Zoll- und Außenwirt­schaftsrecht Beurteilung von Sachverhalten der Unternehmensgruppe unter Berück­sichtigung des Zoll- und Außenwirt­schafts­rechts Beratung bei der system­seitigen Ab­bildung der fach­bezogenen Sach­ver­halte Prüfung von Bewilligungen und Zertifi­zierungen Monitoring aktueller Entwicklungen im Zoll- und Außen­wirtschafts­recht Ausarbeitung und Durchführung fach­bezogener Schulungen für das Team und das ganze Unternehmen Unterstützung der Teamleitung bei der Erstellung von Unter­nehmens­richtli­nien und Mitarbeit im Bereich Com­pliance abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern, Zoll oder Logistik) oder Weiterbildung zum Betriebs- oder Fachwirt (m/w/d) mit Fort­bil­dungen im Bereich Zollwesen mehrjährige Erfahrung im Bereich Zollwesen, idealer­weise auch im Umsatz­steuer­recht Kenntnisse in SAP, GTS oder vergleich­baren Applikationen für Zollabwick­lung wün­schenswert Gesundheit und Sport Sie erwartet ein breites Angebot an Gesund­heits- und Sport­aktivitäten Kinder­betreuung Nutzen Sie unsere Kinder­betreuung in der Ferien­zeit Mitarbeiter­rabatte Sie profitieren von attraktiven Ver­günstigungen
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Clerk Warehouse Administration (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt
Clerk Warehouse Administration (m/w/d) Pfaffenhofen a. d. Ilm | zum 01.11.2021 Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Erstellung und Verwaltung aller erforderlichen Fracht-und Lieferpapiere Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Logistik-Reklamationen (Claim-Tool) und Erfassung/Abschluss von Verschrottungsbelegen Durchführung der Wareneingangsbuchungen und Lagerumbuchungen sowie Erstellung der Transaktionsbelege. Einholung von Einkaufsangeboten und Erledigung der gesamten Bestellungen für das Verpackungsmaterial sowie andere im Lagerbereich anfallende Verbrauchsmaterialien. Verwalten und Überwachen der Qualitätssicherungs-Prozesse. Überwachung der Sendungspositionen mit abweichenden/alternativen Lager (VIADAT) und Nachbuchungen im System Allgemeine Büroorganisation und Führung von diversen Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP Systemen oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Erste Berufserfahrung, möglichst in vergleichbaren Umfeld (z.B. Logistik, Supply Chain etc.) Konversationssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub.  Die Position ist zunächst im Rahmen einer Mutterschutzvertretung auf 24 Monate befristet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Verkauf und Export

Fr. 08.10.2021
Schweinfurt
Willkommen bei ML Lubrication – einem internationalen mittelständischen Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Kühlschmierstoffbranche mit 40 Jahren Branchenerfahrung. Im Rahmen unserer Private-Label-Vertriebsstrategie sind wir Partner der Mineralölindustrie, des mittelständischen Mineralölhandels, der mittelständischen Spezialchemie- und Werkzeugvertriebsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Schweinfurt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Verkauf und Export (unbefristet und in Vollzeit)Auftragserfassung und -abwicklung sowie Betreuung unser Kunden im In- und Ausland Erstellung von Exportdokumenten und Versandpapieren Überwachung der Liefervorgänge und der Zollabwicklung sowie Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Präferenzkalkulationen Exportkalkulation Sie haben eine Ausbildung als Industriekaufmann oder Speditionskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie haben fundierte Kenntnisse in der Erstellung aller notwendigen Dokumente für den Versand bzw. für die Abwicklung von Aufträgen in Deutschland, der EU und in Drittländern Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung in dem Ihnen anvertrauten Gebiet aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und sind team- sowie kommunikationsfähig Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Arbeitsstelle in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasingmodelle 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 vollen Monatsgehältern Eine intensive und begleitende Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
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