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Distributionslogistik: 33 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Logistic Expert Transport (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. We are looking for our next Logistic Expert Transport (m/f/d) Technical contact on complex transport topics for our plants and logistics service providers Support purchasing in negotiations with logistics service providers as well as drafting and preparation of contracts Development of a decision matrix in the area of logistics service providers worldwide Preparation, supervision and evaluation of transport tenders Calculation, tracking and analysis of transport costs for budget planning Valuation of logistics costs Optimization of logistics purchasing and transport processes Market analysis of potential logistics service providers Supporting the works in auditing the accounts Taking over general activities such as master data maintenance, troubleshooting, etc. Completed training as a forwarding agent and/or completed studies in business administration with a focus on logistics or a comparable qualification Professional experience in the relevant field, preferably in the automotive industry Knowledge in the area of freight cost controlling or sales of transport services Experience in negotiation (land, sea and air freight) Know-how in the areas of scheduling, materials management and logistics Experienced in using MS Office applications as well as an MRP or ERP system, ideally SAP Business fluent in written and spoken French and relevant experience in this intercultural environment Good knowledge of German and English in word Independent, structurally-analytically distinctive way of working Strong negotiating skills and assertiveness Initiative, flexibility and team spirit Intercultural competence and willingness to travel internationally
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Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Muggensturm
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d) die Ausschreibung und Vergabe von Transportaufträgen in Land- und Seefracht die Kontrolle der Dienstleisterqualität den Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen eine kontinuierliche Ausweitung des Lieferservices die Schaffung einer Backup-Lösung für sämtliche angebotene Lieferservices eine nachhaltige Klärung von Prozessstörungen Dienstleistergespräche mit Fokus auf Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen die Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen hohe Kunden- und Prozessorientierung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an komplexen Daten und Strukturen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
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Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations

Fr. 24.06.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations Eigenverantwortlich stellen Sie die ordnungsgemäße Abfertigung, unter Einhaltung von zollamtlichen und rechtlichen Vorgaben, von Air Freight Export Sendungen sicher. Sie organisieren und erarbeiten kundenindividuelle Transportlösungen Sie verantworten die Sendungsverfolgung sowie das Reklamationsmanagement. Außerdem betreuen und beraten Sie unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Air Export, aber auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein flexibles, teamfähiges und kommunikatives Auftreten aus. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld. Leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung . Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
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Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf

Do. 23.06.2022
Pforzheim
In Zeiten des boomenden Online-Handels ist die richtige Versandverpackung so wichtig wie nie. Um die unterschiedlichsten Produkte, teilweise hochtechnisch und empfindlich, immer sicher zum Kunden zu bringen, reicht ein Standard-Karton oft nicht aus – dann sind individuelle Lösungen gefragt, die von unseren Verpackungsdesignern gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt werden. An unseren Inapa Packaging Standorten in den Großräumen Hamburg, Krefeld und Stuttgart werden die unterschiedlichsten Produkte, Maschinen und Dienstleistungen – vom Wellpappfaltkartons über Polstermaterialien, Schutzverpackungen und Palettensicherungen bis hin zu integrierten Verpackungsmaschinen und CAD-basierten Verpackungsentwicklungen – vertrieben. Unsere Kunden schätzen die positive Ausstrahlung am Telefon und die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere schnellen Reaktionszeiten und unsere innovativen Ideen bei der Entwicklung individueller Verpackungen. Ihnen klingeln bei dem Wort „Kundenbetreuung“ und „Servicebereitschaft“ die Ohren? Dann suchen wir genau Sie für unseren Standort in Pforzheim (Stuttgarter Straße) im Backoffice als Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen bzw. Bestellungen von A bis Z Terminkoordination zwischen Lieferanten / Kunde / Spedition, ggf. Erstellung von Zollpapieren Lagerbestandsmanagement Unterstützung des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Die Angebotserstellung und -verfolgung liegt in Ihrer Hand Beratung und Verkauf unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Sie vereinbaren und koordinieren Termine Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Berufserfahrung im Einkauf bzw. Vertrieb (gern mit Kenntnissen im Verpackungsbereich) schnelle Auffassungsgabe und Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Freude im Bereich Organisationsunterstützung SAP-Kenntnisse wünschenswert (keine Bedingung) gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Organisationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten, Verantwortung übernehmen können und eine exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, dann passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa Packaging bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
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Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d) Unterstützung der Exportkontrolle bei Dokumentation und Erstellen einer Da­ten­bank Kun­den­prüf­ung hin­sicht­lich Ex­port­kon­trollrechtlicher Sper­ren Be­an­tra­gen von Emp­fän­ger­an­fra­gen beim BAFA (Bun­des­amt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le) und de­ren Wei­ter­ver­ar­bei­tung Un­ter­stüt­zung bei ver­schie­de­nen ad­mi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben Ein kaufmännisches Studium oder Ausbildung Kenntnisse MS-Office Interesse an Außenhandels-Themen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung

Do. 23.06.2022
Ubstadt-Weiher
DWA hat sich seit über 38 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinst­wasser­ver­sorgung von Dialyse­zentren spezialisiert und ent­wickelt seither Systeme zur Her­stellung von ultra­reinem Permeat und dessen Verteilung bis in das Dialyse­gerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf inter­nationalen Märkten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als Mutterschutz- und Elternzeit­vertretung für 30 bis 40 Wochen­stunden einen Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung Auftragssach­bear­beitung national und inter­national Erstellung von Auftrags­bestätigungen, Liefer­scheinen und Rechnungen Organisation von Transporten und Korrespondenz mit Speditionen Überwachung bestehender Auf­träge bis zum Auslieferungs­zeitpunkt Beantwortung von Kunden­anfragen (telefonisch, schriftlich) Administrative Aufgaben und Pflege des ERP-Systems Vertretung bei Abwesenheit der Team­kollegen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Auftrags­bearbeitung Kenntnisse in der Zoll- und Export­abwicklung wünschenswert Kundenorientierung und Kommunikations­stärke sowie Organisations­talent Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Engagement, Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und Loyalität Sprache: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und global ausge­richteten Unter­nehmen, in einer krisen­sicheren Branche, mit leistungs­gerechter Vergütung, flexiblen Arbeits­zeiten und gesund­heits­gerechter Arbeits­platz­gestaltung. Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partner­schaftlichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Be­geisterung daran arbeiten wollen, An­wendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennenlernen!
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Transporteur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Transporteur (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Bereitstellng von Rüstpaletten in der Produktion inkl. Rücklagerung nach Typwechsel Umlagerungen von variablen auf fixe Stellplätze mit Hilfe von Gabelstapler Buchung von bestandsrelevanten Positionen im Warenwirtschaftssystem Umpacken von Produkten in entsprechendes Leergut Entsorgung (Entleerung Müllbehälter aus Produktion und Lager) Kommisionierung von Rohware für die Produktion mit Hilfe von Handscanner Einlagerung von Fertigmaterial mit Hilfe von Gabelstapler Bereitstellung von Leergut in der Produktion Gültiger Staplerführerschein und idealerweise erste Berufserfahrung im Lagerbereich Erfahrungen im Umgang mit einem Flurförderzeug Logisches Denken, gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike 
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Kaufmännischer Koordinator Intralogistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Durmersheim
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. An unserem Standort Durmersheim suchen wir für die Abteilung Intralogistik einen Kaufmännischer Koordinator Intralogistik (m/w/d)Unterstützung: In Ihrer Funktion als kaufmännischer Koordinator unterstützen Sie die verschiedenen Teams der Intralogistik und den Director Intralogistics im operativen Tagesgeschäft.Umsetzung: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Vernichtungen, Deviation-Tickets und Maßnahmen sowie für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der 6S-Methode an den Standorten der Intralogistik.Koordination: Sie koordinieren die Themen GMP/GPD, Arbeitssicherheit und Mitarbeiterqualifikation an den StandortenAufgaben: Sie sind beteiligt bei der Planung und Umsetzung der Verbesserung und Standardisierung von Abläufen innerhalb der Intralogistik und übernehmen des Weiteren die Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen, Präsentationen und Ablaufdiagrammen. Außerdem führen Sie diverse Auswertungen und Analysen sowie die Stammdatenpflege durch.Zusammenarbeit: Sie unterstützen bei der Betreuung der Dienstleister für pest-control und Reinigung.Verantwortung: Sie sind verantwortlicher Key-User SAP für die Intralogistik.Aussicht: Sie können mittelfristig die Teamleitung an einem Standort der Intralogistik übernehmen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt IHK (m/w/d) oder zum Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung, idealerweise im Logistikbereich, mit und haben bereits Erfahrungen mit Veränderungsprozessen und professioneller Organisation von Logistikabläufen gesammelt.Ein sicherer Umgang mit SAP SD und WM sowie gute Kenntnisse im MS-Office Paket sowie auch bisherige Kenntnisse in der Umsetzung der GMP/GDP-Anforderungen runden Ihr Profil ab.Ihre Führungskompetenz und Motivationsstärke können Sie in Ihre neue Tätigkeit erfolgreich einbringen.Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, belastbar und besitzen Sozialkompetenz.Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und bringen darüber hinaus Engagement und Offenheit gegenüber neuen Themen mit.Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Do. 23.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Erfassung/ Abfertigung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 2200001Z | Beschäftigungsart: unbefristet Selbstständige Bearbeitung von Sendungen, inkl. Sendungserfassung Selbstständige Abfertigung der Linienverkehre Stammdatenpflege der Relationszuordnung Regelmäßige Kommunikation zu Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen Annahme von Fahrer-Dokumenten sowie die Kommunikation zwischen Fahrern und Lager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fernverkehrsdisposition wünschenswert Gute Kenntnisse des Unternehmermarktes von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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